Hallo,
ich habe dieses Thema eröffnet und weiß nicht recht, was ich mir erhoffe, aber vielleicht das, dass man auch nicht nur die typischen Klischees äußert sondern wirklich ernsthaft darüber diskutiert. Das Thema ist mir sehr wichtig und es ist nicht leicht für mich.
Mir passierte es dass ich mich in einen älteren Mann verliebt habe. Er ist 20Jahre älter. Es ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert.
Natürlich denke ich, dass es was mit der Bindung zu meinem Vater zu tun hat, der immer unnahbar war oder mit meiner Mutter, die auch keine Gefühle zulassen konnte. Das ist dann diese typische Aussage,
die hat doch einen Vaterkomplex, das wird dann gleich so abgewertet. Aber ich sage mir dann na und? wenn ich mich dann endlich geborgen und wohl fühle?!
Was mir sehr schwer auf dem Herzen liegt und das ist wirklich kein leichtes Thema für mich ist, dass ich seine Freunde kenne. Eine Freundin war eine Kollegin von mir und wir haben uns immer gut verstanden, intensive Gespräche geführt, alles gut. Wir haben mit mehreren privat mal was unternommen, alles gut. Als sie wusste, dass ich Gefühle für ihn habe, fing sie an, dummes Zeug über mich zu verbreiten, sie wollte ihm (da waren wir noch nicht zusammen), mich klar schlecht machen.
Eine Andere Freundin kenne ich, da sie selbstständig ist und ich mit ihr beruflich aufeinander getroffen bin. Auch sie hat mich hintergangen und ihm Dinge gesagt, wo ich ganz klar gebeten habe dass ich sie ihm sage.
Also diese beiden Frauen, in seinem Alter, haben mich schlecht gemacht und würden das niemals akzeptieren, dass wir zusammen glücklich sind.
Mich trifft das ganz arg, da ich ihn von ganzem Herzen liebe. Ich mit der Einen vorher echt gut konnte. Das ist so als wenn man den Hühnern den Hahn nimmt. Alle scharren um ihn und so lange keine Andere kommt, die Gefahr bedeute ist alles gut. In den KREISEN, ist alles schlecht was nicht dazu gehört
Er ist ein ganz lieber, er ist immer für alle da und hat echt ein paar Frauen um sich, mit denen er nah ist. Was mich nicht eifersüchtig macht, weil ich ihm da einfach vertrauen muss.
Nun ist es so, dass wir uns halt wirklich sehr nah gekommen sind und wieder einmal viel Zeit miteinander verbracht haben.
In dem Moment als wir da lagen, meinte er dass das Wahnsinn ist, dass wir unterschiedliche Leben haben, dass seine Freunde,Familie dass nicht akzeptieren würden.
Wir sind inoffiziell zusammen.
In dem Moment hat es unbeschreiblich weh getan, denn diese Frauen in seinem Leben, die wirklich seine besten Freunde sind, jedenfalls ein davon, würde es in der Tat nicht gut heißen und ihm auch ausreden und es definitiv nicht akzeptieren selbst wenn er glücklich ist.
Ich habe gesagt, dass meine Freunde dass sicherlich auch befremdlich finden und ihre Meinung äußern, aber unterm Strich würden sie ihn akzeptieren, da ich ihn liebe und glücklich bin.
So unterschiedliche Leben haben wir auch gar nicht. Meine Kinderplanung ist abgeschlossen, ich liebe Kinder, kann aber keine haben, ich liebe so viele Dinge die er auch liebt (Musik, Kunst, Theater, Aktivurlaub).
Wenn wir zusammen sind, bin ich unbeschreiblich glücklich, fühle mich geborgen und gehalten.
Ich kann ja diese Klischees zum Teil auch verstehen, auch das Menschen es ekelig finden usw. aber warum wird es denn nicht akzeptiert und jedem das Seine.
Warum wird alles nieder gemacht und so Sätze und Klischees in den Raum geworfen;
sie will nur dein Geld
sie will kinder
sie passt nicht zu dir ihr seit viel zu weit auseinander
...
die Liste der Klischees ist lang.
Ich habe so einen tiefen Schmerz in mir, da ich ihn Liebe und es alles Andere ist in den Augen der Anderen, aber es kann einfach keine Liebe sein.
Wie steht Ihr denn zu dem Thema? Was denkt Ihr?
Ich weiß nicht, mit wem ich sonst reden soll, vielleicht kriege ich hier etwas Halt, ein offenes Ohr.
Danke
Smootie
28.07.2013 19:16 •