Hallo liebe Smootie,
ich habe gerade deine Thread gefunden und fühlte mich gleich so angesprochen.
Ich bin 24 Jahre alt, alleinerziehende Mama und bin durch mein gesamtes Leben ein wenig früh reif.
Ich fühlte mich schon immer zu älteren Männern hingezogen, mit gleichaltrigen habe ich es auch schon versucht, aber es waren immer nur Freundschaften, mehr ist nie daraus geworden.
Selbst meine Mutter sagt das ich mir bloß einen etwas älteren Mann suchen soll, sprich min 8 Jahre.
Früher war das nicht so, da war sie natürlich dagegen.
Bei mir hat es mit 13 angefangen, da hatte ich einen 19 jährigen.
Mit 15 war es dann ganz krass, er war 32.
Mit 18 habe ich dann den Vater meines Sohnes kennen gelernt. Er war zu dem Zeitpunkt 35 Jahre alt. Wir waren fast 4 Jahre zusammen, bis er mich betrogen und verlassen hat, dies lag jedoch nicht am Altersunterschied, sondern daran, dass er nichts machen wollte und sich von MIR finanzieren lassen wollte.
Ich dies aber irgendwann nicht mehr duldete. Dann hat er sich halt eine neue gesucht.
Danach war ich 2,5 Jahre Single.
Vor zwei Jahren hatte ich dann noch eine Freundschaft mit einem Mann der bereits 52 war. Er wollte mehr, aber er war noch verheiratet. Sie hat sich eine Lebenspartnerin gesucht, doch mir war das zu heikel.
Nun seit dem bin ich mehr oder minder Single. Ich wollte mich nicht mehr verlieben und lieber alleine bleiben, weil ich da weiß was ich habe und tun und lassen kann was ich will.
Aber es kam alles anders.
Ich verliebte mich in meinen Lehrer.
Er ist 23 Jahre älter als ich und ich habe keine Ahnung ob ich es ihm sagen soll oder nicht. Meine Geschichte hat mich hier her geführt, weil ich auf Antworten hoffte.
Als ich dann deine Geschichte gelesen habe, musste ich einfach antworten.
Ich kann dir nur sagen, dass es funktionieren kann, wenn beide es wollen und beide dahinter stehen können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur sich haben muss um glücklich zu sein.
Der Vater meines Sohnes war meine große Liebe.
Bei uns hat alles gepasst, aber wir hatten sehr viele Stimmen gegen uns. Seine Kinder waren damals schon 3 und 8, ich 18. Dennoch haben mich irgendwann alle akzeptiert, auch die, die gestänkert haben.
Viele haben sogar mir abgeraten von ihm, nicht wegen seinem Alter sondern wegen dem Rest. Ich wollte aber nicht hören.
Na ja ich liebte ihn und wenn er nicht so ein Ar*** gewesen wäre, dann hätte es klappen können.
Wir haben uns einfach darüber hinweggesetzt.
Glaub mir wenn eure Liebe stark genug ist dann übersteht ihr das dumme Gelaber. Die meisten Menschen die was dagegen haben, sind Menschen die a) nicht sonderlich reif sind b) selber schlechte Erfahrungen gemacht haben c) eine ganz klare Wertevorstellung haben d) das Bild im Kopf haben Mann mit Kohle und junge dumme Blondine die sich aushalten lässt.
Es mag noch zwischen Dinger geben.
Doch der größte Teil ist wie beschrieben.
Zeig ihm, dass du ohne ihn leben könntest, es aber nicht willst.
Sag und zeige ihm, warum du ihn liebst und warum dir das Alter egal ist.
Und ganz wichtig beweise ihm, dass du dir Gedanken gemacht hast, was es dir nächsten Jahre für dich und ihn bedeuten könnte, aber auch was es an positiven Seiten hat.
Ich drücke euch so fest die Daumen wie ich nur kann. Und bitte, bitte genieße es einfach. Die Liebe kennt keine Regeln. Verdammt es ist die Liebe, echte Gefühle kann man nicht erzwingen oder abstellen. Sie sind da und wenn wir ihnen nachgeben, dann können wir verletzt werden. Tun wir dies aber nicht dann beschneiden wir uns selbst und verpassen etwas ganz wunderbares.
Alles Gute und lG