Liebe mit Altersunterschied und Hindernissen

L
Hallo liebes Forum,

ich bin aus Verzweiflung hier bei euch gelandet und hoffe, dass es mir nachdem ich hier meine Geschichte geschrieben habe besser geht. Ich ziehe schon in Erwägung, dass ich nen Psychologen brauch, weil ich einfach mit niemandem darüber reden kann

Ich habe mich in einen Mann, der doppelt so alt ist wie ich, verliebt.
Wir kennen uns jetzt schon seid 3 Jahren. Wir haben uns zwar nicht gesucht, wir haben uns gefunden. Wir lieben uns und sind seid ca. 1,5 Jahren zusammen, heimlich.
Der Altersunterschied war anfangs für ihn schon ein Problem, weil ich seine Tochter sein könnte, aber das haben wir ganz gut hinbekommen. Es ist der Mann mit dem ich mir mein Leben mit allem drum und dran vorstellen kann. Er ist ein liebevoller Vater von 2 Söhnen. So einen Mann wünsche ich mir auch für meine Kinder. Er gibt mir das Gefühl etwas besonderes zu sein.

Mein Problem ist, dass er immer noch (seid 18 Jahren) mit seiner Frau verheiratet ist. Sie haben 2 Kinder (16 und 18 Jahre und wohnen in einem Haus. Sie arbeitet 3 Tage die Woche und nimmt ihn finanziell total aus und ist schon immer total eifersüchtig, sogar auf die Kinder wenn er was mit denen macht.
Er hatte schon vor Jahren sich von ihr trennen wollen hat es aber aus Gewohnheit und der Kinder wegen nicht getan.
Jetzt bin ich da und er hat einen Grund diesen Schritt zu tun sagt er.
Er liebt sie nicht mehr. Er weiß gar nicht, ob er sie richtig geliebt hat. Er sagt, dass er noch nie eine Frau wie mich geliebt hat.
Mein Freund und ich haben Anfang des Jahres einen Plan aufgestellt für uns beide. Dieses Jahr Trennung, Scheidung, Zusammenziehen und wenn es klappt Wunschkind zeugen.
Jetzt hört sich das doch wunderbar an. Nur so einfach wie er diesen Plan aufgestellt hat ist die ganze Sache nicht.
Ich habe ihm bereits im März eine Deadline gesetzt gehabt, weil mich das total fertig macht wenn ich weiß, dass er immer noch mit seiner Frau etwas unternimmt (natürlich sind da Bekannte dabei) aber trotzdem ist es für mich schlimm, weil er nicht bei mir sein kann einfach so. Er schläft die Hälfte der Nacht auf dem Sofa und geht dann irgendwann frühs ins Bett um nicht mit seiner Frau reden zu müssen. Wir sehen uns unter der Woche 1 Stunde nach der Arbeit und versuchen einmal die Woche einen Abend für uns zu machen in Verbindung mit einem Geschäftstermin.
Seine Frau ist wie oben erwähnt total eifersüchtig (schon immer) und geht mittlerweile in Therapie deswegen und weil sie mit den Kindern nicht klar kommt. Hauptsächlich mit dem Großen gibt es heftige Auseinandersetzungen. Sie will, dass er auszieht, aber das will mein Freund nicht.
Jetzt war es so, dass er sich nach dieser Deadline entschieden hat eine Wohnung zu suchen für sich, als Alibi, damit wir mehr Zeit verbringen können und naja, dass die Sache mit seiner Ehe sich von selbst erledigt?
Seine Frau hat schon kleine Anzeichen von mir gefunden, als sie das ganze Haus durchsucht hat nach Beweisen. Sieh ahnt, dass es eine andere Frau gibt. Die Rechnung von meiner Halskette zum Geburtstag, einen Herzanhänger und angeblich hat sie blonde Haare gefunden (ich hab aber braune?).
Ich mein sie hat ja den richtigen Riecher nur dann kommt wieder die Kämpferin in ihr, dass sie die Ehe retten will. Einmal will sie, dass er auszieht, dann will sie wieder mit ihm schlafen (was er aber seitdem mit mir nicht mehr tut). Manchmal wünschte ich, dass sie es rauskriegte damit das alles ein Ende hat. Dann wird sie ohne zögern einfach ausziehen meint er. Er möchte aber nicht im Streit sich trennen.
Wir hatten im August eine Wohnung angesehen, die perfekt gewesen wäre, leider kam die Absage. Eine weitere Wohnung hatte er alleine angesehen. Kurz vor unserem Urlaub. Wir hatten beide zur selben Zeit 3 Wochen genommen und wollten davon 1 Woche wegfahren.
Er hatte die Zusage für die Wohnung am Freitag bekommen. Die Vertragsunterschrift wäre am Montag gewesen. Am Sonntag mittag kam eine lange Nachricht von ihm. In Kurzfassung: Er möchte unsere Beziehung beenden. Er kann den nächsten Schritt nicht tun. Er kann nicht ausziehen, weil er es wegen der Kinder nicht machen kann. Sie brauchen ihn. Ich werde bestimmt einen neuen Partner finden. Es tut ihm leid. Er wird mich immer lieben und würde mit mir das gerne aber noch persönlich besprechen.
Ich glaube an dem Tag habe ich einen Nervenzusammenbruch gehabt. Ich hab den ganzen Tag geweint. Es war Wochenende, wo wir uns ja eh nie sehen konnten. Ich war alleine in meiner Wohnung. Und es war einfach als ob mir jemand das Herz durchstochen hätte.
Die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich hatte mich so auf die Wohnung gefreut, auf den ersten gemeinsamen Urlaub. Es gab Hoffnung, dass ein Ende in Sicht ist. Und dann das?
Am nächsten Morgen hat er mir wie jeden Morgen einen schönen Tag gewunschen und dass er mich immer lieben wird. Ich hatte darauf geschrieben wann er sich mit mir treffen will.
Ich wollte es hinter mich bringen. Wollte wissen was ihn wieder so aus der Bahn geworfen hat.
Kaum hatte ich die Nachricht geschrieben hat es bei mir geklingelt und er stand vor meiner Tür. Hat mich umarmt und nicht mehr losgelassen. Ja er hat sogar geweint und nur gesagt, dass ich die erste Frau bin die ihn zum weinen bringt.
Letztendlich war die Wohnung anscheinend nicht das richtige (es war eine Kellerwohnung, wo die Mieter durch die Wohnung zur Garage gehen mussten und es war 13 km weg von seinen Kindern. Der kleine hätte ihn nicht einfach besuchen können ohne Auto)
Es war nach unserer Aussprache wieder alles in Ordnung. Ich hatte so Angst gehabt, dass er Schluss macht. Wir waren im Urlaub, an seinem Geburtstag waren wir zusammen. Am 2. Tag hatte er mir dann gebeichtet, dass wir keine Woche bleiben können, 1. weil sein Sohn in 3 Tagen auch wieder aus dem Urlaub kommt (und wegen dem Gestörten Verhältnis zwischen Mutter und Sohn, er daheim sein möchte, und, weil er einiges noch erledigen muss, da er die Erdgeschosswohnung, die seid Jahren leersteht neu ausbaut). Ich habe das natürlich verstanden.
Der Urlaub war wunderschön. Wir waren zu zweit auf seinem Motorrad unterwegs, weil er wieder ein Alibi brauchte...
Ich hatte glaube ich noch nie die Zeit so genossen und voll abgeschalten wie da. Es passt einfach alles mit uns, so harmonisch, liebend,....
Als wir wieder heimkamen am nächsten Morgen hat er sich nicht gemeldet (d.h. in der früh keine Nachricht geschrieben). Es kam Abends eine Guten-Morgen-Nachricht und, dass er mir alles am Donnerstag erzählt und Ihm gehts gut wenn er an mich denkt.
Was war das? Er hatte mir auch die nächsten 2 Tage nur einmal am Tag geschrieben. Normalerweise schreiben wir Früh, Mittag und Abends und wenn Urlaub ist oder Arbeit wird einmal täglich Telefoniert. Ich war verzweifelt. Hatte Angst, dass es ihm nicht gut geht? Ob ihm was passiert ist? Was war los? War wieder Streit mit seiner Frau?
Am Donnerstag kam er dann zu mir in der früh. Ich hatte viel geweint, weil er sich einfach nicht gemeldet hat und sich nicht mal nach mir erkundigt hatte wies mir geht, was er sonst immer macht.
Seine Frau hatte ihm zu seinem Geburtstag nachträglich eine 3-Tages-Reise an den Gardasee geschenkt, d.h. er musste fahren, er musste alles zahlen. Was ist das für ein Geschenk? Es war alles schon gebucht und seine Frau hatte ihn überrumpelt als er von unserem mit mir heimkam. Er konnte nicht mehr zurück. Er wollte es mir nicht per SMS sagen. Es war für mich schon ein Schock als er mir gesagt hat, dass er mit ihr weg war. Eigentlich wollten wir noch diese 3 Tage wegbleiben und er hatte sie mit mir abgesagt. Er glaubt, dass seine Frau geflüchtet ist vor dem Sohn, weil der aus einem Urlaub wieder nachhause kam.

Also jetzt ist Oktober und wir suchen wieder nach Wohnungen, leider ohne Erfolg Eine kleine, günstige Wohnung im Ort ist momentan schwer zu finden, weil die Nachfrage so groß ist. Mittlerweile bereut er auch, dass er die damalige abgesagt hat.
Seine Frau sucht immer wieder das Gespräch mit ihm aber er blockt ab. Am liebsten wäre ihm wenn er sie mit einem anderen erwischen würde und er einen Grund hätte sie rauszuschmeißen. Aber momentan gibt sie sich so Mühe, sodass er lieber ausziehen würde, als sie vor die Tür zu setzen. Sie soll sich dann in Ruhe eine Wohnung suchen innerhalb des Trennungsjahres.

Mein Problem an der ganzen Sache? Ich weiß nicht, ob es mein Problem ist. Ich fühle so mit. Wenn es mal wieder kriselt bei ihnen daheim geht es mir gut, weil ich dann Aussicht habe, dass er bald zu mir kommt. (Ist das nicht schlimm? ) Zweimal stand er abends vor meiner Tür, weil sie ihn rausgeschmissen hatte, aus SEINEM HAUS.
Ich habe Angst, dass er es nicht schafft. Dass er unseren Plan nicht schafft. Es sind noch 8 Wochen bis zum Jahresende. Ich habe mir gewunschen mit ihm dieses Silvester zu verbringen. Er hat gesagt Ist ok. Es wird schon werden, Es wird alles gut.
Dann gibt es wieder so Tage an denen ich down bin, weil ich mir so wünsche, dass er einfach mal am Wochenende vor meiner Tür steht und sagt Es ist alles gut. Ich bin da.
Aber das geht nicht. Er hat leider keine Hobbies und kann nicht einfach alleine weg. Im Sommer ist er ja Motorradfahren gegangen und dann zu mir. Da ist sie auch immer geflippt warum er was alleine macht.
Ich verstehs einfach nicht. Warum kann er nicht einfach mit ihr reden. Er hat ihr schon gesagt, dass er sie nicht mehr liebt und, dass sie sich auseinandergelebt haben. Jedesmal ist sie in Tränen ausgebrochen. Einmal hat sie sich sogar mit einer Wodkaflasche betrunken, als er einfach gegangen ist.
Was soll das?
Ich komme mir wie in einem endlosen Kreis gefangen vor wo ich nicht mehr rauskomme. Die Sache mit der Wohnungssuche, das Auf und Ab in seiner Ehe, und unser Plan, der bis Ende des Jahres steht.
Aber was ist wenn er es nicht schafft? Ich habe höllische Angst davor, dass er wieder aufgibt wie damals. Kurz vorm Ziel. Kurz vor Silvester und ich alleine dastehe. Dabei sollte das Jahr 2014 unser Jahr sein.
Bitte helft mir. Ich bin so hilflos. Ich kann mit keinem darüber reden. Es darf ja noch keiner wissen, dass wir zusammen sind.
Ich liebe ihn so sehr

31.10.2014 20:26 • #1


bibi66
Entschuldige bitte, aber alles was Du hier geschrieben hast, kennst Du doch sicherlich nur aus seinen Erzählungen. Es tut mir leid für Dich, aber Du bist und bleibst für ihn nur eine Affäre.
Tu Dir selber einen Gefallen und löse Dich von diesem Mann, so kannst Du Dir eine Menge Leid ersparen.

31.10.2014 21:07 • #2


A


Liebe mit Altersunterschied und Hindernissen

x 3


S
Hallo Liebesengel1234,

gut, dass du geschrieben hast und dich mit deinem Kummer mitteilst.
Hier gibt es sicher einige Menschen, die eine ähnliche Geschichte wie du schon erlebt haben.

Deine Angst, dieser Mann würde wieder nicht den letzten Schritt gehen, scheint sehr realistisch zu sein.
Schau mal genau hin, was er mit dir und seiner Frau macht! Er betrügt euch beide, fügt euch beiden Leid zu! Natürlich erzählt er dir, wie schrecklich seine Frau ist - was soll er dir denn sagen?
Tatsache ist - er fährt mit ihr weg, er lebt mit ihr, er baut in seinem Haus die Wohnung um!

So zögerlich, wie er am Anfang war, so zögerlich, wie er die Wohnungssuche betrieben hat, den Urlaub mit dir reduziert hat, so zögerlich wird wahrscheinlich jeder weitere Schritt mit ihm werden.

Willst du wirklich einen Mann, der von seiner Ex-Frau, die um ihn kämpft, die mit ihm reden will, rausgeschmissen und aufgegeben wird, weil sie nicht mehr kann?

Glaubst du, du kannst ihm wirklich vertrauen, wenn er mit dir lebt und dir etwas verspricht?

Lieber Liebesengel, pass gut auf dich auf - rede und schreibe mit Menschen, denn manchmal verlieren wir vor lauter Schmerz den Blick für die Realität. Da hilft es, wenn man freundliche und ehrliche Menschen um sich hat

31.10.2014 21:08 • #3


A
Warum darf es keiner wissen? Wer verbietet das?

Erwachsen sein, zu seinen Taten, auch einer neuen Liebe stehen, Verantwortung zeigen, sieht anders aus. Da bräuchte er weder Frau noch Söhnen gegenüber ein schlechtes Gewissen haben .... sondern legt die Karten auf den Tisch, spricht mit seiner Frau, regelt die Zukunft (Unterhalt, Sorgerecht), geht auch mal zum Anwalt. Verheimlicht nichts, faselt nicht wie ein 15 Jähriger von Liebe, sondern macht mal Nägel mit Köpfen.

Das Ganze klingt unausgegoren und unreif, seinerseits

Mach ma ne Ansage...hab den Mut


Meine allerbeste Freundin, ne sehr direkte, die auch mir ab und an den Kopf wäscht, würde dazu bemerken: Der hat kann Ar. in der Hose. Das ist ein s e h r nachdenkenswerter Satz

31.10.2014 21:24 • #4


A
Ich muss mich hier anschließen:
Liebe ist ein großes Gefühl und hat es sicher nicht verdient, heimlich hinter vorgehaltener Hand gelebt zu werden.
Er hat in der ganzen Zeit nicht mit seiner Frau geredet - warum sollte er es nun innerhalb dieser Frist tun? Ihm wird dann schon was Neues einfallen um dich hinzuhalten.
Mir scheint, dass eure Beziehung für ihn auch etwas vom Drama lebt. Heulen, Liebesschwüre, die unglücklichen Königskinder....
Er will sie mit nem anderen erwischen, damit ER nicht schuld ist. Damit er kein schlechtes Gewissen haben muss. Damit ER es leicht hat. Dabei geht es so wenig um dich wie um seine Frau - sondern allein um den Seelenfrieden von Monsieur.
Da macht er als Kurzschlzssreaktion per SMS Schluss?!?! Ein erwachsener Mann? Kommt danach heulend zu dir und dann ist alles wieder gut, weil nur angeblich die Wohnung doch nichts war?!?! Ja, hackts denn?!?!?!
Eine Alibi-wohnung?! HAHAHA - der hat es nichtmal geschafft, eine Quittung zu vernichten. Wie sollte das mit einer Wohnung laufen, ohne dass seine Frau das bemerkt.
Noch was: bevor du seine Frau als eifersüchtige Hysterikerin darstellst - bedenke: DU kennst nur das, was er dich wissen lässt. Vielleicht ist er in der Vergangenheit schon öfter fremdgegangen. Vielleicht tut er es auch jetzt (Haare?!). Vielleicht liebt sie ihre Kinder.
Du weißt doch gar nicht, was da wirklich los ist.
Mein Tipp: versuch dich zu lösen. Mit Zähnen und Klauen und auch wenns richtig weh tut. Mit diesem Mann wirst du dein Wunschkind nicht bekommen.

31.10.2014 21:47 • #5


L
Zuerst einmal möchte ich mich bei euch bedanken für eure Antworten .
Tut gut es losgeworden zu sein!
Ich bin gerührt....
Ich weiß ja selber, dass ich mich von ihm lösen sollte, weil es mir in der momentanen Situation nämlich total sch**** geht aber ich vertraue ihm zu 100% und die Hoffnung stirbt zuletzt? Er hat mich noch nie im Stich gelassen und macht alles für mich (wenn ich was brauche).
Mein Herz sagt einfach, dass es mit uns sein soll. Wenn das nicht wäre, wäre ich schon längst einfach weggelaufen
Ich gerate immer an Männer, die keine Zeit für mich haben und wo ich immer zurückstecken und warten muss habe ich das Gefühl
Auf meinen Ex habe ich 8 Jahre gewartet, weil er durch seinen Beruf so eingespannt war als Landwirt und nie Zeit für mich genommen hat und letztendlich war die Liebe dann weg? Natürlich war das nicht der einzige Grund für die Trennung...

Manchmal denk ich mir ich steck seiner Frau einfach einen Hinweis zu. Die arbeitet seid diesem Jahr im gleichen Ort wo ich wohne und hat mich sogar beim Einkaufen schon getroffen und mit mir geredet (über allgemeines).... ich kenn sie und sie kennt mich als seine ehemalige Arbeitskollegin, der er beim Umzug geholfen hat. Das stimmt!
Ich weiß einfach nicht, was richtig ist.
Er ist feige, will aber nur das beste für seine Kinder und ja auch seine Frau. Wenn es zur Trennung kommen sollte wird er weiter für sie zahlen bis sie sich eine Wohnung gesucht hat und ein Leben aufgebaut hat.
Er ist eben von der alten Schule. Ich weiß es ist nicht einfach sich von jemanden zu Trennen aber wenn nur noch Scherben da sind...
Manchmal sag ich ihm, dass er es ihr einfach sagen sollte, dass er sie betrügt.
Die Kinder gehen doch ihre eigenen Wege. Und er ist ja nicht aus der Welt...
Manchmal kann man auch gar nicht mit ihm darüber reden, weil er dann total überfordert ist und nachdenken muss. Es gab auch schon 2 mal eine Auszeit, d.h. kein Schreiben jeweils 3 Tage lang, weil der Große daheim ihm vorgeworfen hat, dass er die Sache mit seiner Mutter in Ordnung bringen soll d.h. die Sache klären. Der weiß ja auch, dass was nicht stimmt und sie streiten halt nur und das geht ihm auch nah.

01.11.2014 09:13 • #6


G
Liebesengel,

Deine Geschichte ist leider nichts besonderes. Es ist die schon 100x gehörte Geschichte einer Affäre. Mit immer den gleichen Ausreden.

Ja, steck es seiner Frau. Und dann erzähle, wie es weitergeht. In 99% solcher Fälle wird die Affäre fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.

Du bist sehr verliebt und siehst nicht klar. Verständlich. Aber ein Kind zu planen mit einem Mann, der gebunden ist und keine Anstalten macht, sich zu Dir zu bekennen, ist naiv und mit Verknalltheit nicht mehr zu entschuldigen. Auch nicht Deine Sicht auf die Frau - Du übernimmst 1 : 1 das, was er Dir erzählt!? Nun ja...

Wäre es auch für ihn die große Liebe, würde er mit seiner Ehe klar Schiff machen, sich trennen und Ihr zwei Königskinder könnten glücklich und zufrieden zusammen sein.

Er tut es nicht, er eiert rum. Und Du bist die junge, genügsame, wartende und hoffende Abwechslung.

Tu Dir das nicht weiter an.

01.11.2014 10:19 • #7


P
Hallo Liebesengel1234,

ich kenne das auch, was du da beschreibst: er will sich trennen, seine Frau ist scheinbar soooo furchtbar, er muss den Kindern beistehen, er gibt sich als liebevoller, verständnisvoller Mensch, der niemandem wehtun will, der so sensibel ist, gefühlvoll, seine Bedürfnisse hinten anstellt etc. Viele deiner Sätze kommen mir ziemlich bekannt vor.

Aber was ist die Realität? Er hält dich hin, verletzt dich, seine Frau und letztlich auch seine Kinder, also alle ihm nahe stehen. Und warum? Wenn seine Ehe so furchtbar ist, warum hat er sich dann nicht schon früher getrennt (auch schon unabhängig von dir)? Weil er feige ist, er aus seiner Komfortzone nicht raus will (nicht zu vergessen das Geld bei einer Scheidung) und ein solches Verhalten ist in seinem Alter einfach nur unreif - und ganz weit weg von all den positiven Eigenschaften, in denen er sich darstellt.

Das ist hart und ich verstehe, dass man das nicht glauben will. Vielleicht aus deshalb nicht glauben will, weil man es ja mit einem erwachsenen Mann zu tun hat, bei dem man automatisch unterstellt, dass er auch reif ist und sich verantwortungsvoll verhält (und natürlich auch, weil man sich in ihn verliebt hat). Aber das ist wohl ein Trugschluss. Ich knappse an der Erkenntnis auch schon seit Monaten rum.
Aber dein Bauchgefühl und dein Herz weisen dir ja schon den Weg: du fühlst dich nicht gut. Nur der Kopf trickst die beiden anderen (noch) aus.

01.11.2014 10:36 • #8


A
Zitat von Liebesengel1234:
Ich weiß ja selber, dass ich mich von ihm lösen sollte, weil es mir in der momentanen Situation nämlich total sch**** geht aber ich vertraue ihm zu 100% und die Hoffnung stirbt zuletzt?

Er hat mich noch nie im Stich gelassen und macht alles für mich (wenn ich was brauche).
hallo liebesengel

wenn du ihm 100 % vertrauen würdest könntest du jetzt in ruhe und gelassenheit auf den tag warten, auf den du meiner einschätzung nach wohl ewig warten wirst.
wie war das mit der wohnung, als der vertrag unterzeichnet werden sollte - nennst du das nicht in stichlassen und dich vor die wand laufen lassen ?
Zitat:
Mein Herz sagt einfach, dass es mit uns sein soll. Wenn das nicht wäre, wäre ich schon längst einfach weggelaufen
sorry, das nehme ich dir nicht hab, ich glaube eher, dass dein ego ihn nicht loslassen kann und nur deshalb leidest du - du hälst fest und klammerst dich an seine worte, von denen du nicht weisst ob sie wahr sind. für mich liest es sich als würde er seine kinder nur vorschieben - hallo, die sind bald aus dem nest, 16 und 18 jahre alt, die wollen abends nicht mehr händchenhalten neben dad auf dem sofa sitzen.
und wenn seine frau wirklich so dramatisch ist, wie er sie schildert, warum ist er denn noch immer bei ihr ?
ihr habt jetzt schon 3 jahre eine affäre, dank deiner alten muster :
Zitat:
Auf meinen Ex habe ich 8 Jahre gewartet, weil er durch seinen Beruf so eingespannt war als Landwirt und nie Zeit für mich genommen hat und letztendlich war die Liebe dann weg?

Ich gerate immer an Männer, die keine Zeit für mich haben und wo ich immer zurückstecken und warten muss habe ich das Gefühl

du bist nur wieder in die nächste warteschleife geraten, deine gefühle solltest du mal überprüfen, da kann doch etwas nicht stimmen.
glaubst du du bist keine zeit wert ?
Zitat:
Manchmal denk ich mir ich steck seiner Frau einfach einen Hinweis zu.

Er ist feige, will aber nur das beste für seine Kinder und ja auch seine Frau.

Die Kinder gehen doch ihre eigenen Wege. Und er ist ja nicht aus der Welt...
Manchmal kann man auch gar nicht mit ihm darüber reden, weil er dann total überfordert ist und nachdenken muss.

Es gab auch schon 2 mal eine Auszeit, d.h. kein Schreiben jeweils 3 Tage lang, weil der Große daheim ihm vorgeworfen hat, dass er die Sache mit seiner Mutter in Ordnung bringen soll d.h. die Sache klären.
er hatte jetzt schon 3 jahre um zu überlegen, selbst sein älterer sohn hät ihm schon vor, dass er eine weichei ist, unfähig entscheidungen zu treffen und konsequenzen zu tragen.

der gute hat dich jetzt mit seinem selbstmitleid und vorgetäuschter verantwortung schon zu lange warmgehalten.

was willst du mit einem typen, der seine frau schon 3 jahre betrügt, seine fast erwachsenen kinder und die angeblich schreckliche frau vorschiebt und der die mögliche gemeinsame wohnung für euch sausen lassen hat weil er ein waschlappen ist und sein leben nicht in den griff kriegt ?
kannst du dir den als möglichen vater deiner zukünftigen kinder vorstellen ? einen feigen typen, der sich weiter die socken von seiner frau waschen läßt und mit dir einige seltene dates verbringt, sofern er denn mal zeit für dich findet ?
glaubst du bei dir würde er sich eines tages anders verhalten ?

überlege dir mal was in dir ist, was dich gebundene männer anziehen läßt, ob jetzt familiär oder beruflich, erst wenn du das verstanden hast, kannst du aus den ewigen wartesschleifen, in denen du dich abstellen läßt, aussteigen.

einmal 8 jahre und jetzt sind es auch schon 3 jahre, die du auf dem abstellgleis verbringst. wenn du die absicht hast, dass sich dein traum von familie, kind und baum mal erfüllen soll, hast du dir dafür nicht die richtigen männer gesucht, die sind schon lange mehr mit ihren eigenen angelegenheiten beschäftigt als mit dir.

die schönsten worte zählen nicht wenn darauf keine taten folgen !

er ist dafür verantwortlich mit seiner frau zu sprechen oder nicht und du bist für dich verantwortlich - willst du so weiter leben wie die letzen 11 jahre ? falls nicht, ändere dich und lasse ihn die konsequenzen seines nichthandelns spüren! handle du - für dich selbst !

alles gute!

01.11.2014 10:37 • #9


B
Hallo Liebesengel1234,
wie kann man jemandem zu hundert Prozent vertrauen, der eine andere Frau betrügt?
Ich sehe es nicht so wie Du, daß er Dich noch nie im Stich gelassen hat und alles für Dich tun würde, wenn Du was brauchst.
Du willst ihn doch schon so lange ganz, er lässt Dic doch jedes Mal erneut im Stich, wenn er wieder Heim geht.
Du überlegt wirkliich ernsthaft, es seiner Frau zu stecken?
Was hättest Du gewonnen?
So, wie ich die Situation einschätze, würde er auf Biegen und Brechen versuchen, dann den Haussegen wieder gerade zu biegen und nur wenn dies nicht fruchtet, er also rausgeschmissen werden würde, ja dann hättest Du ihn für Dich.
Findest Du es denn schön, zweite Wahl zu sein, daß jemand nicht aus freien Stücken zu Dir kommt, sondern nur, weil ihm dann nichts anderes übrig bleibt?
Alles, restlos alles, was Du über seine häusliche Beziehung weißt, erhälst Du als filtrierten Input von ihm, einem Betrüger.
Wie heißt es so schön?
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.
Ich weiß, Du willst und kannst es nicht wahrhaben wollen, daß vieles, was er Dir über seinen angeblichen, ach so bösen Hausdrachen erzählt, nur kolportiert ist.
Die Kinder, welche er bei Dir gerne als ich kann mich wegen dieser momentan nicht trennen anführt, sind 16 bzw. 18 Jahre alt, demnach also keine kleinen Kinder und so sollte man meinen, daß man mit ihnen vernünftig reden kann, allemals besser, als wenn sie weiterhin der -wie gesagt angeblichen- miesen Stimmung im Elternhaus ausgesetzt sind, eben zum Wohle der Kinder, die mit ihrem fast Erwachsensein ja nun auch nicht gerade blöd sind.
Alles, was er Dir so an Geschichten auftischt, klingt für mich nach Taka-Tuka-Land, total unglaubwürdig.
Und Du meinst, er ist eben von der alten Schule, weil er für seine Frau, sollte es zur Trennung kommen, weiter zahlen will, bis sie sich was Eigenes aufgebaut hat?
Und er würde sich so wünschen, wenn sie jemand anderen hätte, damit er nicht der Böse wäre und es sein Gewissen erleichtern würde?
Der feine Herr der alten Schule muss nicht nur solange zahlen, bis seine Frau sich etwas aufgebaut hat, der muss feste Unterhalt zahlen, so die hiesigen alten Gesetze oder gibt es für ihn neue?
Lass Dich in Deinem Unmut, weil Du ihn nicht bekommst, nicht weiter von dem Gedanken leiten, die böse, böse Ehefrau, die ihn, Deinen stolzen Edelmann, total ausnehmen würde, sei daran schuld.
Oftmals scheinen die Dinge in einem ganz anderen Licht, als sie wirklich sind, zurückzuführen auf den Wunsch des Vaters des Gedankens.
Und diese Auszeiten, wenn er sich drei Tage nicht bei Dir meldet, weil der große Sohn ihm Vorwürfe machen würde, die Sache mit seiner Mutter wieder in Ordnung zu bringen, halte ich für überaus lächerlich.
Dann kann man(n) nämlich trotzdem eine SMS schreiben, bei drei Tagen, round about 3 mal 24 Stunden, sollte dies durchaus drin sein.
Die Luft daheim wird in diesen Phasen für ihn nur unglaublich dünn und er ist nicht Mann`s genug, bei Dir die Karten offen auf den Tisch zu legen.
Das Letzte, was der nämlich will, ist eine Trennung von seiner Frau.
Alle Zeichen deuten untrüglich darauf hin, Du sollst nur schön warm und gefügig gehalten werden, meine Meinung.
Inzwischen hat der nämlich viel zuviel Schiss, daß Du in Deiner angestauten Wut die Dinge für Deine Belange ins Rollen bringst.
Ziehe die Frau da nicht rein, sie kann nichts dafür, mit einem ...losen Kerl gestraft zu sein, der mitnichten von ihr in Deine Arme gedrängt wurde.
Fakten schaffst Du damit, ganz klar, die Frage ist nur, wie diese Fakten für Dich aussehen würden?
Ich sehe Dich da nicht als Ehefrau Nummer 2 in dem Haus sitzen, welches seit langer Zeit von Ehefrau Nummer 1 bewohnt wird und welches Du argwöhnisch belauerst, weil Du unbedingt rein willst.
Du bist jung, das ist Deine Chance, noch was Vernünftigeres aufzubauen, Dir steht die Welt noch offen.
Mach was draus.

01.11.2014 10:43 • #10


A
Meine Liebe,
er tut eben NICHT alles für dich. Das Entscheidendste tut er nämlich genau nicht: sich zu dir bekennen.
Er macht per Sms Schluss, weil die Wohnung doch nicht passte, für die er am nächsten Tag unterschreiben sollte?!
Für mich liest sich das auch so, als würde zumindest seine Frau ihn noch lieben und sie sehr verzweifelt sein (Betrinken). Sie will ihn nicht verlieren und nicht hergeben. Seine Kinder wollen, dass er das mit seiner Frau klärt. Er will auch keinen deutlichen Schlussstrich...
Du solltest dich zurückziehen. Gib ihm Gelegenheit, seinen Kram zu erledigen. Ich bezweifle nach deiner Schilderung, dass aus eurem Jahresplan was wird. Weder dieses noch nächstes Jahr.
Wenn er dann tatsächlich endlich getrennt sein sollte, ist auch nicht klar, ob er sich dann gleich ein Baby ans Bein binden wird ohne zu wissen, ob das mit euch klappt....

01.11.2014 11:18 • #11


dazzle
Hallo,


du bist eine Affäre, nichts weiter, lass dir das gesagt sein. Diese ganzen Ausreden sind ein eindeutiger Indiz dafür. Gibt doch nichts schöneres für einen alten Knacker als eine Junge, naive, vertrauensselige Frau. Gut gemeinter Rat: Finger weg von verheirateten Männer, das führt zu nichts gutem.

01.11.2014 20:22 • #12


L
Ich danke euch, vielen Dank für eure Beiträge. Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt für mich.
Ich muss ehrlich gestehn, dass ich jetzt etwas klarer sehe, da ich eure Meinung dazu habe. Und jeder von euch sagt mir im Prinzip das gleiche. Ich habe auch Recht auf Liebe und es ist an sich nicht schwer für einen reifen Mann sich von einer angeblich gescheiterten Ehe zu trennen, auch mit fast erwachsenen Söhnen.
Ich kann nur verlieren. Wenn ich es so weiterlaufen lasse wird er mich erst später fallen lassen oder ich stell ihm ein Ultimatum und werde auch fallen gelassen.
Ich bin wieder diejenige die wartet...und wartet...und wartet...umsonst
Es tut so weh

01.11.2014 21:23 • #13


L
Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hat es mir sehr gut getan meine Geschichte zu schreiben. Mittlerweile hat sich natürlich nichts mit meinem Freund getan...wir sind immernoch in derselben Situation. Er verheiratet, ich lauf nebenbei als Geliebte? Freundin? wie auch immer mit...wir wollten uns trennen aber habens nicht geschafft. Wir haben beide so geweint. Wir wollten eine Art Auszeit machen um unsere Entscheidung zu überdenken. Ich dachte er hat sich schon anfang des Jahres für mich entschieden? Was muss er dann jetzt kurz vorm Ziel so rumtun? Er hatte so oft die Gelegenheit zu gehen...hat es nicht gekonnt. Ich hab mir nichts sehnlicheres gewünscht, dass er zu mir kommt..bis jetzt...
Jetzt habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Er ist nicht doppelt so alt wie mein Freund...sondern 6 Jahre älter, groß, einfach der Traummann, den ich mir immer vorgestellt habe...er ist erst seid kurzem wieder Single und ich hab ihn schon ein paar mal getroffen...er hat mich schon geküsst und wir hatten miteinander S....

natürlich weiß das mein Freund nicht...der hat Angst mich an einen anderen zu verlieren

Mir tut dieser neuer Mann aber irgendwie gut...er ist einfach da..immer das was ich mir gewünscht habe....obwohl ich ihn erst 4 Wochen kenne haben wir uns jetzt jede Woche mindeste 3 mal gesehen...ich weiß nicht, ob das mit uns was werden könnte...aber es gibt mir Hoffnung, dass es noch andere Männer gibt die einen nicht hinhalten lassen.
Aber ich liebe doch meinen Freund? Und er will angeblich diese Woche eine Entscheidung treffen und sich von seiner Frau trennen...? Aber was will ich denn jetzt eigentlich?
ich weiß nicht was ich tun und denken soll...ich war mir ihm so sicher...
jetzt kam dieser andere Mann...und ich weiß nicht mal, ob er was für mich empfindet. Er ist ein kleiner Frauenheld wie ich das mitbekommen habe, und vor anderen etwas abweisend zu mir :/

25.11.2014 16:29 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag