Hallo liebes Forum,
ich bin aus Verzweiflung hier bei euch gelandet und hoffe, dass es mir nachdem ich hier meine Geschichte geschrieben habe besser geht. Ich ziehe schon in Erwägung, dass ich nen Psychologen brauch, weil ich einfach mit niemandem darüber reden kann
Ich habe mich in einen Mann, der doppelt so alt ist wie ich, verliebt.
Wir kennen uns jetzt schon seid 3 Jahren. Wir haben uns zwar nicht gesucht, wir haben uns gefunden. Wir lieben uns und sind seid ca. 1,5 Jahren zusammen, heimlich.
Der Altersunterschied war anfangs für ihn schon ein Problem, weil ich seine Tochter sein könnte, aber das haben wir ganz gut hinbekommen. Es ist der Mann mit dem ich mir mein Leben mit allem drum und dran vorstellen kann. Er ist ein liebevoller Vater von 2 Söhnen. So einen Mann wünsche ich mir auch für meine Kinder. Er gibt mir das Gefühl etwas besonderes zu sein.
Mein Problem ist, dass er immer noch (seid 18 Jahren) mit seiner Frau verheiratet ist. Sie haben 2 Kinder (16 und 18 Jahre und wohnen in einem Haus. Sie arbeitet 3 Tage die Woche und nimmt ihn finanziell total aus und ist schon immer total eifersüchtig, sogar auf die Kinder wenn er was mit denen macht.
Er hatte schon vor Jahren sich von ihr trennen wollen hat es aber aus Gewohnheit und der Kinder wegen nicht getan.
Jetzt bin ich da und er hat einen Grund diesen Schritt zu tun sagt er.
Er liebt sie nicht mehr. Er weiß gar nicht, ob er sie richtig geliebt hat. Er sagt, dass er noch nie eine Frau wie mich geliebt hat.
Mein Freund und ich haben Anfang des Jahres einen Plan aufgestellt für uns beide. Dieses Jahr Trennung, Scheidung, Zusammenziehen und wenn es klappt Wunschkind zeugen.
Jetzt hört sich das doch wunderbar an. Nur so einfach wie er diesen Plan aufgestellt hat ist die ganze Sache nicht.
Ich habe ihm bereits im März eine Deadline gesetzt gehabt, weil mich das total fertig macht wenn ich weiß, dass er immer noch mit seiner Frau etwas unternimmt (natürlich sind da Bekannte dabei) aber trotzdem ist es für mich schlimm, weil er nicht bei mir sein kann einfach so. Er schläft die Hälfte der Nacht auf dem Sofa und geht dann irgendwann frühs ins Bett um nicht mit seiner Frau reden zu müssen. Wir sehen uns unter der Woche 1 Stunde nach der Arbeit und versuchen einmal die Woche einen Abend für uns zu machen in Verbindung mit einem Geschäftstermin.
Seine Frau ist wie oben erwähnt total eifersüchtig (schon immer) und geht mittlerweile in Therapie deswegen und weil sie mit den Kindern nicht klar kommt. Hauptsächlich mit dem Großen gibt es heftige Auseinandersetzungen. Sie will, dass er auszieht, aber das will mein Freund nicht.
Jetzt war es so, dass er sich nach dieser Deadline entschieden hat eine Wohnung zu suchen für sich, als Alibi, damit wir mehr Zeit verbringen können und naja, dass die Sache mit seiner Ehe sich von selbst erledigt?
Seine Frau hat schon kleine Anzeichen von mir gefunden, als sie das ganze Haus durchsucht hat nach Beweisen. Sieh ahnt, dass es eine andere Frau gibt. Die Rechnung von meiner Halskette zum Geburtstag, einen Herzanhänger und angeblich hat sie blonde Haare gefunden (ich hab aber braune?).
Ich mein sie hat ja den richtigen Riecher nur dann kommt wieder die Kämpferin in ihr, dass sie die Ehe retten will. Einmal will sie, dass er auszieht, dann will sie wieder mit ihm schlafen (was er aber seitdem mit mir nicht mehr tut). Manchmal wünschte ich, dass sie es rauskriegte damit das alles ein Ende hat. Dann wird sie ohne zögern einfach ausziehen meint er. Er möchte aber nicht im Streit sich trennen.
Wir hatten im August eine Wohnung angesehen, die perfekt gewesen wäre, leider kam die Absage. Eine weitere Wohnung hatte er alleine angesehen. Kurz vor unserem Urlaub. Wir hatten beide zur selben Zeit 3 Wochen genommen und wollten davon 1 Woche wegfahren.
Er hatte die Zusage für die Wohnung am Freitag bekommen. Die Vertragsunterschrift wäre am Montag gewesen. Am Sonntag mittag kam eine lange Nachricht von ihm. In Kurzfassung: Er möchte unsere Beziehung beenden. Er kann den nächsten Schritt nicht tun. Er kann nicht ausziehen, weil er es wegen der Kinder nicht machen kann. Sie brauchen ihn. Ich werde bestimmt einen neuen Partner finden. Es tut ihm leid. Er wird mich immer lieben und würde mit mir das gerne aber noch persönlich besprechen.
Ich glaube an dem Tag habe ich einen Nervenzusammenbruch gehabt. Ich hab den ganzen Tag geweint. Es war Wochenende, wo wir uns ja eh nie sehen konnten. Ich war alleine in meiner Wohnung. Und es war einfach als ob mir jemand das Herz durchstochen hätte.
Die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich hatte mich so auf die Wohnung gefreut, auf den ersten gemeinsamen Urlaub. Es gab Hoffnung, dass ein Ende in Sicht ist. Und dann das?
Am nächsten Morgen hat er mir wie jeden Morgen einen schönen Tag gewunschen und dass er mich immer lieben wird. Ich hatte darauf geschrieben wann er sich mit mir treffen will.
Ich wollte es hinter mich bringen. Wollte wissen was ihn wieder so aus der Bahn geworfen hat.
Kaum hatte ich die Nachricht geschrieben hat es bei mir geklingelt und er stand vor meiner Tür. Hat mich umarmt und nicht mehr losgelassen. Ja er hat sogar geweint und nur gesagt, dass ich die erste Frau bin die ihn zum weinen bringt.
Letztendlich war die Wohnung anscheinend nicht das richtige (es war eine Kellerwohnung, wo die Mieter durch die Wohnung zur Garage gehen mussten und es war 13 km weg von seinen Kindern. Der kleine hätte ihn nicht einfach besuchen können ohne Auto)
Es war nach unserer Aussprache wieder alles in Ordnung. Ich hatte so Angst gehabt, dass er Schluss macht. Wir waren im Urlaub, an seinem Geburtstag waren wir zusammen. Am 2. Tag hatte er mir dann gebeichtet, dass wir keine Woche bleiben können, 1. weil sein Sohn in 3 Tagen auch wieder aus dem Urlaub kommt (und wegen dem Gestörten Verhältnis zwischen Mutter und Sohn, er daheim sein möchte, und, weil er einiges noch erledigen muss, da er die Erdgeschosswohnung, die seid Jahren leersteht neu ausbaut). Ich habe das natürlich verstanden.
Der Urlaub war wunderschön. Wir waren zu zweit auf seinem Motorrad unterwegs, weil er wieder ein Alibi brauchte...
Ich hatte glaube ich noch nie die Zeit so genossen und voll abgeschalten wie da. Es passt einfach alles mit uns, so harmonisch, liebend,....
Als wir wieder heimkamen am nächsten Morgen hat er sich nicht gemeldet (d.h. in der früh keine Nachricht geschrieben). Es kam Abends eine Guten-Morgen-Nachricht und, dass er mir alles am Donnerstag erzählt und Ihm gehts gut wenn er an mich denkt.
Was war das? Er hatte mir auch die nächsten 2 Tage nur einmal am Tag geschrieben. Normalerweise schreiben wir Früh, Mittag und Abends und wenn Urlaub ist oder Arbeit wird einmal täglich Telefoniert. Ich war verzweifelt. Hatte Angst, dass es ihm nicht gut geht? Ob ihm was passiert ist? Was war los? War wieder Streit mit seiner Frau?
Am Donnerstag kam er dann zu mir in der früh. Ich hatte viel geweint, weil er sich einfach nicht gemeldet hat und sich nicht mal nach mir erkundigt hatte wies mir geht, was er sonst immer macht.
Seine Frau hatte ihm zu seinem Geburtstag nachträglich eine 3-Tages-Reise an den Gardasee geschenkt, d.h. er musste fahren, er musste alles zahlen. Was ist das für ein Geschenk? Es war alles schon gebucht und seine Frau hatte ihn überrumpelt als er von unserem mit mir heimkam. Er konnte nicht mehr zurück. Er wollte es mir nicht per SMS sagen. Es war für mich schon ein Schock als er mir gesagt hat, dass er mit ihr weg war. Eigentlich wollten wir noch diese 3 Tage wegbleiben und er hatte sie mit mir abgesagt. Er glaubt, dass seine Frau geflüchtet ist vor dem Sohn, weil der aus einem Urlaub wieder nachhause kam.
Also jetzt ist Oktober und wir suchen wieder nach Wohnungen, leider ohne Erfolg Eine kleine, günstige Wohnung im Ort ist momentan schwer zu finden, weil die Nachfrage so groß ist. Mittlerweile bereut er auch, dass er die damalige abgesagt hat.
Seine Frau sucht immer wieder das Gespräch mit ihm aber er blockt ab. Am liebsten wäre ihm wenn er sie mit einem anderen erwischen würde und er einen Grund hätte sie rauszuschmeißen. Aber momentan gibt sie sich so Mühe, sodass er lieber ausziehen würde, als sie vor die Tür zu setzen. Sie soll sich dann in Ruhe eine Wohnung suchen innerhalb des Trennungsjahres.
Mein Problem an der ganzen Sache? Ich weiß nicht, ob es mein Problem ist. Ich fühle so mit. Wenn es mal wieder kriselt bei ihnen daheim geht es mir gut, weil ich dann Aussicht habe, dass er bald zu mir kommt. (Ist das nicht schlimm? ) Zweimal stand er abends vor meiner Tür, weil sie ihn rausgeschmissen hatte, aus SEINEM HAUS.
Ich habe Angst, dass er es nicht schafft. Dass er unseren Plan nicht schafft. Es sind noch 8 Wochen bis zum Jahresende. Ich habe mir gewunschen mit ihm dieses Silvester zu verbringen. Er hat gesagt Ist ok. Es wird schon werden, Es wird alles gut.
Dann gibt es wieder so Tage an denen ich down bin, weil ich mir so wünsche, dass er einfach mal am Wochenende vor meiner Tür steht und sagt Es ist alles gut. Ich bin da.
Aber das geht nicht. Er hat leider keine Hobbies und kann nicht einfach alleine weg. Im Sommer ist er ja Motorradfahren gegangen und dann zu mir. Da ist sie auch immer geflippt warum er was alleine macht.
Ich verstehs einfach nicht. Warum kann er nicht einfach mit ihr reden. Er hat ihr schon gesagt, dass er sie nicht mehr liebt und, dass sie sich auseinandergelebt haben. Jedesmal ist sie in Tränen ausgebrochen. Einmal hat sie sich sogar mit einer Wodkaflasche betrunken, als er einfach gegangen ist.
Was soll das?
Ich komme mir wie in einem endlosen Kreis gefangen vor wo ich nicht mehr rauskomme. Die Sache mit der Wohnungssuche, das Auf und Ab in seiner Ehe, und unser Plan, der bis Ende des Jahres steht.
Aber was ist wenn er es nicht schafft? Ich habe höllische Angst davor, dass er wieder aufgibt wie damals. Kurz vorm Ziel. Kurz vor Silvester und ich alleine dastehe. Dabei sollte das Jahr 2014 unser Jahr sein.
Bitte helft mir. Ich bin so hilflos. Ich kann mit keinem darüber reden. Es darf ja noch keiner wissen, dass wir zusammen sind.
Ich liebe ihn so sehr
31.10.2014 20:26 •