71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

T
Danke euch beiden
Und ich hoffe ihr habt recht...also dass das alles besser wird und man sich wieder neu verlieben kann...
Auch wenn ich es mir seeehr schwer vorstellen kann. Ich hab jetzt sein Zeug zusammengepackt und noch nen Brief geschrieben in dem ich ihm sage wie gern ich ihn hatte, wie sehr er mich verletzt hat, dass ich ihn vermisse und dass ich mich aber nicht mehr von selbst bei ihm melden werde. Wenn er irgendwann nochmal mit mir reden will, dann kann er das ja tun. Aber ich denke nicht dass es dazu jemals kommen wird, im Gegenteil, wahrscheinlich liest er es eh nicht... Deswegen erwarte ich auch keine Antwort....der Brief is aber wenigstens nochmal ein Abschluss für mich, nachdem mir ja kein abschließendes Gespräch mehr vergönnt war.

Mittlerweile gibt es manchmal sogar Momente wo es mir ein wenig besser geht. Aber trotzdem... Ich fange mehr und mehr an, auch seine Familie und seine Freunde zu vermissen, zu denen ich ja ohne ihn auch keinen Kontakt mehr habe. Und er fehlt mir immernoch fürchterlich. Ich versuche mich zusammenzunehmen , aber wie gesagt...ich brauche mir nur den kleinen Zeh anzuhauen und schon bekomme ich einen Heulanfall, weil plötzlich alles wieder hochkommt.
Beim letzten Telefonat mit meiner Mutter hat seine Mutter ja gesagt, dass er eigentlich nur traurig in seiner Wohnung sitzt und nichts tut. Scheinbar hat er nicht mal seinen Geburtstag gefeiert. Wenn ich sowas höre, dass es ihm eigentlich auch gar nicht gut geht, dann wäre ich soooo gern bei ihm, so wie früher...aber ich darf ja nicht mehr.
Stattdessen ist er in der Singlebörse dauer-online und sucht nach einer Tussi die meinen Platz einnimmt. Vielleicht hat er schon eine im Visier, irgendeine die viel hübscher, schlauer, toller oder sonst was ist, als ich. Bzw...seine Nächste kann wahrscheinlich gar nichts dafür...vielleicht tut er der dann in ein paar Monaten genauso weh, weil er gar nicht fähig ist zu lieben. Aber ist ja alles nicht mehr mein Problem... Das wars dann wohl.

Und ich denke...WENN es überhaupt eine zweite Chance gibt, dann nur wenn beide mit der alten Beziehung komplett abgeschlossen haben. Also ich meine, wenn ich gar keine solchen Gefühle mehr für ihn hätte, dann könnte ich mich ja in Ruhe mal wieder mit ihm treffen, da es mir dann egal sein könnte ob es eben nochmal was wird oder nicht, oder ob wir eben befreundet bleiben. Aber ob dieser Tag jemals kommt, bzw wann, oder ob ich dann überhaupt noch Interesse dran habe ihn wiederzusehen, das kann ich nicht sagen. Momentan geht das nicht, da mir schon beim Gedanken nur mit ihm befreundet zu sein und ihn evtl mit einer Anderen zu sehen, richtig körperlich schlecht wird.

Ich würde es schon schön finden wieder jmd zu lieben, der mich auch liebt. Aber dafür müsste ich erst zu jemand anderem solche Gefühle aufbauen können. Und überhaupt... Wo sollte der denn herkommen, der neue Mann der mich liebt ? So einen find ich doch gar nicht

08.03.2016 16:24 • x 1 #196

T
Er ändert alle paar Tage seinen Profiltext in der Singlebörse. Wahrscheinlich wundert er sich, dass ihn noch keine angeschrieben hat, obwohl er doch so ein toller Hecht ist?!?
Gestern hat er hinzugefügt Ich fände es schön jemanden zu haben mit dem ich meine Zeit teilen darf Wow. Welche Zeit denn bitte? Ich musste immer drum betteln dass er seinen Ar*** mal von der Couch hebt und gnädig herkommt! Für mich war nie Zeit, immer waren die Freunde und alles Andere wichtigster...und jetzt will er seine Zeit teilen, ich glaub ich spinne
Achja und er würde sich selbst als sehr ehrlich beschreiben meint er. Er? Lügenbaron höchstpersönlich? Bei dem Mutti Schluss machen muss, weil er sich selber nicht traut ehrlich zu sein?
Und er denkt wirklich, dass es so einfach ist wieder jemanden zu finden, der ihn so gern hat. Gut, dann soll er es versuchen. Mir tut nur das nächste Mädchen leid, das auf ihn reinfällt.

Und ja ich vermiss ihn leider immer noch

20.03.2016 11:21 • #197

A

Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3

onlysad66
Liebe Ente, mach es wie er - es gibt viele Kontaktbörsen die umsonst sind. Du hast nichts zu verlieren. Irgendwann ist jemand dabei , der dir gefällt und der dich wieder glücklich macht. Dein Leben kann sich manchmal von einer Sekunde zur anderen ändern

20.03.2016 12:19 • #198

T
Ich brauch mal euren Rat.
Ich hab gemacht was ihr gesagt habt und tatsächlich angefangen mit einem jungen Mann zu schreiben. Dieser is allerdings erst 18 (das ist das erste Problem... wollen Jungs mit 18 überhaupt schon eine ernsthafte Beziehung oder ist das da noch gar nicht so wichtig?!) Jedenfalls ist er ganz nett und ich hab ihn gestern das erste mal getroffen. Er hat zwar ein bisschen angegeben , dass er viel raucht und am Wochenende viel Alk. trinkt...vielleicht wollte er mich nur beeindrucken, keine Ahnung. Jedenfalls war er ansonsten recht nett und bemüht. Dann hat er mich allerdings zum Abschied geküsst. Und ich weiß jetzt absolut nicht was ich davon halten soll. Weil bis zu diesem Punkt war das alles für mich nur freundschaftlich, da es wie gesagt das erste Treffen war und dieser plötzliche Kuss hat mich irgendwie schockiert. Zuhause musste ich erstmal heulen, weil sich das so falsch angefühlt hat und weil eigentlich mein Ex der einzige ist (war) der mich küssen darf. Ich weiß selbst nicht was mit mir los ist, dass ich immer noch die ganze Zeit an meinen Ex denken muss und ich könnt mir dafür selber eine reinhauen. Damals mit ihm war das so anders, da war ich mir schon nach dem ersten Treffen sicher dass das was werden könnte. Aber er war auch älter und ich hatte damals noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Jetzt hab ich einfach so Angst dass ich wieder nur verarscht werde. Deswegen würde ich jemanden eben erst sehr gut kennenlernen wollen, bis ich mir sicher bin ob ich mehr will. Ich müsste das Gefühl haben, dass es diesmal der Richtige ist und dafür bräuchte ich Zeit.
Ich weiß ja nicht mal ob ich überhaupt jemals Gefühle für einen anderen Mann haben kann. Wenn dann müsste es eben was wirklich Ernsthaftes sein, wo ich mir sicher sein kann, dass er mich nicht so bald wieder sitzenlässt. Weil nochmal verkrafte ich sowas nicht. Soll ich ihm das so sagen wenn ich das nächste Mal mit ihm schreibe ? (Also natürlich ein bisschen netter formuliert, aber so dass er es versteht) Oder erstmal auf mich zukommen lassen? Aber ich hab halt Angst dass er beim nächsten Treffen gleich wieder einen Kuss oder so erwartet und das geht für mich einfach nicht, wenn ich absolut noch keine Gefühle für jmd hab Ich will ihm keine falschen Hoffnungen machen und ich will auch selber nicht wieder enttäuscht werden. Ach mann... Was meint ihr?

27.03.2016 12:04 • #199

Thomas69
Also wenn du mich fragst... Lass die Finger von ihm! Nicht nur das es sich für dich völlig falsch anfühlt und du dir selbst,( u.u. Ihm auch noch) gehörigen Kummer machst, die Aussagen das er gerne raucht und trinkt wäre schon abschreckend genug für mich... Was ist wenn er besoffen anfängt dir emotional weh zu tun? Dann hast du die alten Gefühle noch gar nicht abgehakt und schon die nächsten Sorgen! Finger weg, unbedingt! Komm erstmal selbst wieder auf die Beine, und dann solltest du SEHR SORGFÄLTIG jemanden suchen...Nicht den erstbesten weil du nicht weißt wohin mit dir...sag ihm du bist NICHT BEREIT für etwas neues...Denn das bist du ganz sicher noch nicht!

27.03.2016 12:33 • #200

T
Danke für deine Antwort ja ich denke du hast recht... Aber ob ich bereit für was Neues bin, das kann ich erst beurteilen wenn ich den Neuen gut kennengelernt hab. Und zwar ohne dass er mich in dieser Zeit küsst. In dieser Kennenlernzeit würde ich auch rausfinden inwieweit die Sache mit dem Trinken stimmt oder ob er das nur gesagt hat um cool zu sein bzw ob wir überhaupt zusammenpassen würden
Ich denk ich werd ihn wohl schon nochmal treffen und ihm aber auch kommunizieren, dass es für mich im Moment einfach nicht mehr als Freundschaft ist. Und wenn ihm das nicht passt und er nicht warten kann mit irgendwas, dann kann ich ihn immernoch auf den Mond schießen.

27.03.2016 13:07 • x 1 #201

T
Huhu, ich mal wieder Also mit dem Typi mit dem ich das Date hatte ist es nichts geworden...wir haben wohl tatsächlich nicht so gut zueinander gepasst. Aber dafür komm ich von meinem Ex immer noch nicht richtig los. Ich träum mindestens jede zweite Nacht von ihm und muss andauernd an ihn denken
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sich das niemals andern wird.
Aber was ich eigentlich fragen wollte...ich war doch im Sommer dabei als sein Vater gestorben ist und ich dacht mir heute so, ob ich ihm denn quasi am Todestag (dieser wäre wie gesagt erst im späten Sommer...aber ich denk einfach zu viel ) nicht vielleicht eine SMS schicken sollte. Also sowas wie: Hey du, ich wollt dir nur sagen, dass ich heute an dich/euch denke. Ich hoffe dir gehts gut. Solltest du evtl doch mal wieder reden wollen würd ich mich freuen wenn du dich meldest.
Ohne Hintergedanken (natürlich würd ich mich freuen wenn er plötzlich wieder ankäme, aber ich glaub leider mittlerweile echt überhaupt nicht mehr dass das je der Fall sein wird...und ob ich mir das immer Sommer überhaupt noch wünschen würde weiß ich ja auch nicht) sondern einfach weil ich finde dass es sich gehört, weil ich damals ja mit am Sterbebett saß etc Oder was meint ihr? Soll ich sowas lieber nicht machen, nachdem er so gemein zu mir war? Wie kommt das für ihn rüber?

20.04.2016 22:26 • x 1 #202

Tiefes Meer
Zitat von Traurige Ente:
Ohne Hintergedanken

Ist klar.

Zitat von Traurige Ente:
Wie kommt das für ihn rüber?

Ich an seiner Stelle würde denken, ob Du Dir eigentlich für nix zu schade bist, nur um irgendwie einen Kontakt herzustellen. Das ist ein trauriger Tag für ihn und ich kann mir nicht vorstellen, daß er ausgerechnet dann Bock hat, sich mit einer Ex zu befassen, von der er nix mehr wissen will.

Zitat von Traurige Ente:
ich denk einfach zu viel

Vor allem darüber, ob sich nicht vielleicht doch irgendwie, irgendwo 'ne Lücke bietet, doch noch mit ihm in Kontakt zu kommen.

Sorry. Lass es.

20.04.2016 22:42 • #203

eric
Zitat von Traurige Ente:
Huhu, ich mal wieder Also mit dem Typi mit dem ich das Date hatte ist es nichts geworden...wir haben wohl tatsächlich nicht so gut zueinander gepasst. Aber dafür komm ich von meinem Ex immer noch nicht richtig los. Ich träum mindestens jede zweite Nacht von ihm und muss andauernd an ihn denken
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sich das niemals andern wird.
Aber was ich eigentlich fragen wollte...ich war doch im Sommer dabei als sein Vater gestorben ist und ich dacht mir heute so, ob ich ihm denn quasi am Todestag (dieser wäre wie gesagt erst im späten Sommer...aber ich denk einfach zu viel ) nicht vielleicht eine SMS schicken sollte. Also sowas wie: Hey du, ich wollt dir nur sagen, dass ich heute an dich/euch denke. Ich hoffe dir gehts gut. Solltest du evtl doch mal wieder reden wollen würd ich mich freuen wenn du dich meldest.
Ohne Hintergedanken (natürlich würd ich mich freuen wenn er plötzlich wieder ankäme, aber ich glaub leider mittlerweile echt überhaupt nicht mehr dass das je der Fall sein wird...und ob ich mir das immer Sommer überhaupt noch wünschen würde weiß ich ja auch nicht) sondern einfach weil ich finde dass es sich gehört, weil ich damals ja mit am Sterbebett saß etc Oder was meint ihr? Soll ich sowas lieber nicht machen, nachdem er so gemein zu mir war? Wie kommt das für ihn rüber?

Das geht mir auch immer so bei verschiedenen Anslässen. Zumindest musst Du damit rechnen dass es dich wieder sehr aufwühlen wird. Bei mir war das so. Ostern hat sie nicht geantwortet - auch eine Antwort. tat mir wieder weh, umgekehrt kann es auch Klarheit schaffen. Ich wollt es auch Ostern unbedingt wissen, aber Schrammen bekommt man schon ab dabei find ich....

20.04.2016 22:54 • #204

T
Danke für eure Antworten...
Naja wie schon gesagt, es ginge mir dabei nicht darum, dass ich eine Antwort erwarte an den Tag, oder damit rechne dass wir dann wieder Kontakt haben. Wenn ich nochmal vorhätte Kontakt herstellen zu wollen, dann würde ich ihm garantiert nicht an einem Tag schreiben von dem ich weiß, dass er sowieso nicht gut gelaunt sein wird.

Nur fände ich es in der Situation glaub ich irgendwie unverschämt, wenn sich jemand (auch wenn man den nicht mehr liebt) der an einem solchen schlimmen Tag dabei war überhaupt nicht wenigstens ganz kurz meldet. Naja es dauert ja noch eine Weile bis Sommer, da hab ich ja noch Zeit mir das zu überlegen.

21.04.2016 05:33 • #205

T
Warum nur komme ich eigentlich nicht weiter? 4,5 Monate sind wir jetzt schon getrennt und gerade hab ich wieder heulend mein ganzes Matheheft vollgerotzt anstatt zu lernen
Warum kann ich nicht endlich aufhören ihn zu vermissen, das ist doch echt nicht mehr normal...
Die Sache mit es wird besser mit der Zeit, irgendwann würdest du ihn sowieso nicht mehr zurück wollen und so weiter, halte ich langsam aber sicher für ein Gerücht

25.04.2016 17:23 • #206

E
Es dauert halt eben.
Bleib geduldig mit dir.
Lenk dich ein wenig ab.
Alles Liebe dir.

25.04.2016 17:33 • #207

onlysad66
Liebe Ente, ja es dauert, manchmal ein Jahr oder etwas länger. Date wieder - vielleicht ist es erstmal wieder nicht der richtige, aber irgendwann ist wieder jemand dabei, der dir gefällt der Sommer kommt - Time for dating

26.05.2016 18:53 • #208

C
Zitat von onlysad66:
Liebe Ente, mach es wie er - es gibt viele Kontaktbörsen die umsonst sind. Du hast nichts zu verlieren. Irgendwann ist jemand dabei , der dir gefällt und der dich wieder glücklich macht. Dein Leben kann sich manchmal von einer Sekunde zur anderen ändern

Mit Sicherheit! 90 % sind irgendwelche Kostenfallen- und beim Rest kommt der Adonis der eigentlich Rumpelstilzchen ist!
Super Ding!
Vielleicht eher mal unter Leute gehen? Also so Dinger die real sind , zu sehen sind, und nicht nur WWW.

26.05.2016 18:58 • #209

TraurigeEnte
Hallo ihr
Nach langer Zeit melde ich mich jetzt doch mal wieder hier...Es sind seit der Trennung gute neun Monate vergangen und wir haben ja seit ca 7 Monaten gar keinen Kontakt mehr. Leider geht's mir trotzdem nicht besser. Ich hab das Gefühl, dass sich nichts ändert...Die ganze Zeit muss ich an ihn denken und bin unglücklich. ..Oft verdränge ich es so lang wie möglich, aber dann reicht wieder eine Kleinigkeit um einen Heulanfall bei mir auszulösen. Vor allem am Wochenende ist es schlimm. Ich hatte ja in der Zwischenzeit eine sehr kurze Beziehung mit jemand anderem, die dann aber aufgrund der Entfernung in die Brüche ging (siehe meinen anderen Thread ) In der Zeit ging es mir besser. Jetzt ist es wieder so wie am Anfang, nur mit dem Unterschied, dass ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben habe, ihn jemals wieder zu sehen.
Vor Kurzem bin ich dann zufällig über sein Facebook Profil gestolpert (ich wusste vorher gar nicht, dass er facebook hat). Er postet dort ununterbrochen traurige Zitate, wie zum Beispiel Loneliness is a sickness that leads to death
Sowas macht mich soo fertig. Er hätte doch nie allein sein müssen! Er wollte doch alles kaputt machen. Und jetzt lese ich sowas und darf nicht mal mehr mit ihm reden. Ich mach mir richtig Sorgen, obwohl ich weiß, dass ich das nicht sollte. Ihm ist ja scheinbar auch egal wie es mir geht, sonst hätte er sich ja mal gemeldet. Ich wollte ihn doch nie allein lassen, aber er hat mich ja dazu gezwungen.

Ich hätte echt gehofft, dass es nach 9Monaten mal besser ist mit dem Liebeskummer. Aber war wohl nix. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es im Durchschnitt 17 Monate dauert bis man drüber weg ist. ...Da hätte ich dann ja noch was vor mir

01.10.2016 08:46 • #210

A

x 4