71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

T
Danke für deine Antwort Meinst du wirklich? Aber wieso interessiert ihn das denn überhaupt noch, ob ich ihm schreibe oder nicht? Dann kann ich ihm doch nicht total egal sein?!?

Jemand anderen kennenlernen...hmmm...das hab ich sogar versucht. Ich war wieder in der Partnerbörse angemeldet in der ich IHN kennengelernt hab und ich hab auch mit einigen Männern ein bisschen geschrieben. Aber es fühlt sich einfach nur falsch an, sonst gar nix. Mit einem hab ich besonders lange geschrieben, er ist auch mein Typ und war sehr lustig und sympathisch. Aber plötzlich meinte er, ob wir uns denn nicht am Wochenende mal treffen wollen. Da is mir plötzlich alles vergangen und mir ist wieder klar geworden dass ich niemand Anderen kennenlernen möchte. Ich hab ihm freundlich abgesagt und daraufhin hat er sich sowieso nie mehr gemeldet. Ist mir ganz recht. Es gibt nämlich EINEN Mann den ich liebe. Und wenn ich den nicht haben kann dann bleib ich eben unglücklich und allein. Es wird nie jemanden geben der ihn ansatzweise ersetzen könnte. Vielleicht kommt mal irgendwann einer den ich nett finde, aber keiner den ich so gern haben werde wie IHN. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Ist leider einfach so

19.02.2016 19:36 • #181

T
Jetzt gibt es endgültig keine Hoffnung mehr. Ich hab ihn nach 7,5 Wochen Pause nochmal angeschrieben ob er denn nun Kontakt möchte oder ob ich ihm sein zeug zurückschicken soll.
(Er hat damals ja gesagt er würde sich freuen dass ich noch Kontakt will und wir könnten nach der Pause schauen ob sich nochmal mehr draus entwickelt.
Ich hab mir natürlich total Hoffnungen gemacht, war ja klar.)
Also ich hab ihn das gefragt, daraufhin meinte er ja können wir machen aber erst Mitte April, da er davor zu viel Stress hat.
Ich hab geantwortet dass trotz stress schon noch Zeit sein müsste ab und zu zu telefonieren oder so, vorausgesetzt man will das. Wenn er nicht mehr will und sich lieber jemand Neues sucht dann soll er das sagen.
Darauf er, nein nein es läge ihm fern sich jemand neuen zu suchen, höchstens könnte es durch Zufall passieren, dass er jemanden kennenlernt. Ich solle ihm sein Zeug noch nicht schicken, wir würden uns dann auf jeden Fall wieder sehen. Nur eben erst in paar Wochen, da er wirklich keine Zeit hat im Moment.
Ich meinte, okay können wir machen, nur...mir ist aufgefallen dass er in der Singlebörse wieder total aktiv war. Ich hab ihn gefragt warum er dann zu mir sagt er würde nicht suchen.

Daraufhin hat er gesagt, er habe gemerkt dass ich immer noch mehr als Freundschaft will. In einer Freundschaft müsste es mir nämlich egal sein ob er sich ne neue anlacht oder nicht. Für unsere Beziehung sieht er keine Zukunft mehr, da zu viel passiert ist
Ich solle ihm nun doch sein Zeug schicken und das wars.

Ich war natürlich total schockiert. Dass reine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt hab ich ihm vor Wochen schon ganz klar gesagt und da meinte er noch vielleicht wird es ja wieder was mit uns . Und jetzt plötzlich schließt er das total aus? Was war denn passiert? Wir hatten uns doch bis er Schluss gemacht hat immer super verstanden?

Ich hab ihm geschrieben er soll mir das bitte erklären. Ich wollte wenigstens noch Antworten bekommen...er hat mich knapp 2 Monate warten und hoffen lassen, um mich dann eiskalt abzuservieren.
Darauf hat er nicht mehr geantwortet sondern hat mich auf whatsapp blockiert.

Ich verstehe es nicht. Es tut so sehr weh. Ich war mir so sicher, dass ich ihn wieder sehen würde,ich hab so gehofft dass ich ihn irgendwann wieder in Arm nehmen kann. Und plötzlich überlegt er es sich doch anders. Wir waren mal so
vertraut und jetzt kann er mir nicht mal mehr sagen wieso er das tut...er blockiert mich als ob ich ihm was getan hätte. Ich bin so am Heulen. Er fehlt mir so, ich vermiss ihn so abnormal. Obwohl ich ihn mittlerweile wirklich hassen sollte. Aber ich hab mir jetzt nochmal solche Hoffnungen gemacht und wollte nicht auf alle hören, die gesagt haben dass das doch eh nichts mehr wird. Ich kann nicht mehr. Ich hab ihn jetzt drei Monate nicht mehr gesehen und es tut noch immer weh wie am ersten Tag. Es wird nicht besser. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir wäre jetzt sogar reine Freundschaft lieber als ihn nie wieder zu sehen, auch wenn ich mich damit selbst belügen würde.
Der Mensch der mir auf der ganzen Welt am allerwichtigsten war, der hasst mich anscheinend grundlos. Und ich durfte nicht mal mehr ein abschließendes Gespräch mit ihm führen. Ich will dieses Leben nicht mehr. Ich muss weitermachen, das weiß ich, aber ich hab an absolut nichts mehr Freude, egal wie viel ich mit freunden unternehme oder wie sehr ich mich ablenken will, ich denke nur an ihn. Wieso will er mich nicht mehr? Wieso sucht er nach jemand Anderem? Wieso kann er uns keine Chance mehr geben? Es ist als hätte er ein zweites mal Schluss gemacht
Alles in mir ist zerbrochen.

25.02.2016 19:12 • #182

A

Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3

onlysad66
Ente man kann es dir ja nicht verübeln, dass du immer noch Hoffnung hattest. Aber es ist keine Liebe, wenn man wochenlang hingehalten wird. Liebe kann man nicht erzwingen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Du kannst nur wieder glücklich werden, wenn du mit ihm ganz anschließt.

Du bist noch so jung und kannst jemand anderen kennenlernen. Man kann sich immer wieder neu verlieben. Immer immer wieder. Das musst du mir glauben.

25.02.2016 19:40 • #183

T
Aber es ist so gemein. Vielleicht würde es mir inzwischen schon besser gehen, wenn er mich nicht die ganze Zeit hingehalten hätte. Und jetzt, wenn ich ihn nicht auf sein Flirtprofil angesprochen hätte, dann hätte er mich wohl noch bis April hingehalten. Und jetzt sagt er einfach wir sehen uns nie wieder. Weil er eine andere möchte und mir das dann wehtun würde, sagt er. Er weiß ganz genau dass er mir mit einem Kontaktabbruch am allermeisten wehtut, das hab ich ihm auch gesagt. Aber darum gehts ihm ja auch nicht. Er denkt nur an sich.

Aber wie macht man das denn, mit jemandem abschließen? Sodass man ihn nicht mehr so wahnsinnig vermisst und dauernd an irgendwelchen öffentlichen Orten nen Heulanfall verhindern muss, wenn einen wieder was an ihn erinnert hat? Und sodass man wieder bereit für jemand Neues ist?

Ich dachte das wird mit der Zeit...nur es ist leider nicht so.Ich möchte ihn hassen und stattdessen träum ich immer noch von ihm. Ich hab das Gefühl ich werd nie wieder jmd so an mich ran lassen können.

25.02.2016 21:01 • #184

Tiefes Meer
Liebe Ente,

jetzt mal ganz nüchtern und von aussen betrachtet.
Ja, mit dem Kontaktabbruch tut er Dir für den Moment am meisten weh.
Nur hey - den Kontakt halten, das würde Dir genauso weh tun.
Weil - jedesmal, wenn er nett zu Dir wäre, Du würdest da was rein interpretieren.
Immer auf der Suche nach einem Fünkchen Hoffnung.
Menschen mit Liebeskummer sind einfach so ....

Du fragst, wie man das macht - mit jemandem abschliessen.
Nun genau so - erstmal ins Loch stürzen.
Viel weinen. Und irgendwann merkst Du dann, dass die Tränen geweint sind.
Dass sich nach und nach wieder erste kleine Sonnenstrahlen ins Herz schleichen.

Natürlich willst Du daran im Moment nicht glauben.
An die kleinen Sonnenstrahlen.
Doch sie werden kommen.
Versprochen.
Nur jetzt sind leider erstmal die Traurigkeit und die Verzweiflung dran.
Lass sie zu.

Dicker Drücker

25.02.2016 21:16 • x 3 #185

A
oh, traurige ente! ich habe diese hinhaltegeschichte auch durch, und es war wirklich SEHR grausam. ich hab nicht alles von dir gelesen, nur diese seite. über hoffen und warten und bangen.
die zweifel an sich selbst.
dann die kontaktsperre.
es sind nun 9 monate vergangen. ich denke noch immer täglich daran, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft, es gibt phasen, ja. diese antworten, die ich nie bekam. das geht ales nicht von heute auf morgen. ich hab auch versucht, mich mit anderen abzulenken. ging gar nicht für mich. nimm dir die zeit, setz dich nicht unter druck, versuch dich auch nicht ständig abzulenken, das jedenfalls hat bei mir nicht wirklich funktioniert- lass dir die ZEIT! und du wirst darn wachsen. eine neue erkenntnis. umarme dich ab und zu. sei gnädig und einigermaßen gut zu DIR! wenn gefühle kommen, lass sie raus. aber nicht vor IHM! suche keinen kontakt mehr mit ihm, schreibe liebr tagebuch, singe. meditiere. es gibt ein ganz gutes yogabuch gegen liebeskummer, das hat mir am anfang ein wenig geholfen. du musst nicht stark sein. sei du. schwach, in dieser phase, hab geduld. alles andere kommt. versprochen! es ist schlimm, wenn man so lange auf der wartebank saß und sich was anderes erhofft hat. stell dir vor: schlimmer kanns nicht werden. das heit, das schlimmste hast du eigentlich schon hinter dir, du musst nicht mehr warten, das hab ich trotz hoffen als folter erlebt. las dir zeit. atme. sehe kleine dinge. es wird! das ist DEIN leben. und das ist unabhängig von einem kerl GUT und LEBENSWERT!

25.02.2016 21:32 • x 2 #186

T
Danke euch
Das heißt ich mach das eigentlich richtig ? Nur ich sehe einfach keinen Fortschritt. Ich sitze schon so lange in diesem Loch und es geht mir einfach nicht besser. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich mir so sicher war, dass wir uns nochmal sehen. Ogott er fehlt mir so. Alles an ihm. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich jemals solche Gefühle zu irgendjemand anderem aufbauen will oder kann. Wieder ganz von vorne anfangen...ihm alles von mir erzählen, rausfinden ob er zu mir passt, Eltern und Freunde kennenlernen etc. und vor allem...wieder vertrauen nachdem man so verletzt wurde. Geht das wirklich?
Aber wenns bei dir, amanda, schon 9 Monate her ist und du immer noch viel daran denkst....dann steht mir ja noch ziemlich was bevor. Ich will das langsam nicht mehr. Ich war jetzt schon so lange traurig und jetzt hab ich endgültige Gewissheit dass sich das wohl so bald nicht ändert. Weil er mich nämlich nicht vermisst und es für ihn in Ordnung ist mich nie mehr wieder zu sehen. Was geht in so einem Menschen vor? Zuerst ist jemand monatelang die große Liebe und dann überlegen sies sich anders und derjenige kann verschwinden da er ihnen vollkommen gleichgültig ist. Naja davor wird er vielleicht noch ein bisschen grundlos warmgehalten. Wie geht sowas? Normalerweise verschwinden solche Gefühle doch nicht einfach...zumindest nicht bei mir.

Ich wäre einfach gerne wieder glücklich. Aber das bin ich schon seit Anfang Dezember nicht mehr. Meine Eltern sagen zu mir jetzt isses aber langsam mal gut, aber das ist es nicht. Es wird nicht wieder gut. Ich hab mir jetzt ein Buch von einer Psychologin bestellt, wo es um Trennung geht. Vielleicht hilft mir das weiter. Es ist so gemein, er könnte innerhalb von Sekunden dafür sorgen dass es mir super geht, aber er wird es nicht tun.

26.02.2016 00:24 • #187

Waldfee47
Ach liebe Ente,
du bist noch jung, ich bin viel älter und trotzdem fühle ich mich ähnlich wie du.
Ist es Dein erster Liebeskummer?
Fühle dich getröstet und gedrückt.. du darfst trauern.. lass es raus und zu, dann wird es irgendwann besser.

26.02.2016 01:03 • #188

Thomas69
Huhu Entlein...
Ich hab mich jetzt nicht durch all das vorher geschriebene gelesen, sorry.. Hoffe das was ich schreibe passt irgendwie zur jetzigen Situation ... Jemandem erstmal den Rücken kehren um endlich abzuschließen zu können bedeutet u. U. auch das du erstmal den Kontakt völlig zu den Akten legen mußt... Das heißt manchmal auch wirklich alles weg was erinnert, keine Kontaktmöglichkeiten mehr, alles verbannen und dann erstmal selbst zur Ruhe kommen Irgendwann. Den Kontakt auch nicht mehr suchen , auch wenn das Verlangen groß ist! Das kann viele, viele Wochen dauern, aber es bringt sonst nichts, du reißt sonst die Wunden immer wieder auf! Ich Vergleiche das mal mit einem Alk. ohol oder Dr. ogen Entzug! Da muß man auch durchziehen und sich nicht erneut vergiften... Wenn du dann mal wieder daran denken kannst ohne den totalen Schmerz zu empfinden, wirst du auch den Kopf automatisch für anderes frei haben, und das Gefühl wird sich bessern! Aber das funktioniert in meinen Augen am besten wenn man sich wirklich gar nicht mehr damit befasst! Ohne Ausnahmen! Kann ich auf jeden Fall empfehlen...Wenn es doch sicher ist das der andere nicht mehr will, warum sollte man sich immer wieder unglücklich machen indem man hinterfragt, sucht, zurück schaut... Ich weiß es ist schwer, Konsequent sein ist da sehr wichtig! Natürlich kannst du das alles nochmal erleben, ganz bestimmt... Das alte muß erst aus deinem Kopf raus, auch wenn es lange dauert und aus dem Herzen nie ganz verschwindet.. So mußt du ja trotzdem weiter leben, und das schaffst du...

26.02.2016 03:56 • #189

Tiefes Meer
Zitat von Traurige Ente:
Das heißt ich mach das eigentlich richtig ?

Ja, der Weg jemanden loszulassen, den man liebt, führt durch die Trauer.
Zitat von Traurige Ente:
Nur ich sehe einfach keinen Fortschritt. Ich sitze schon so lange in diesem Loch und es geht mir einfach nicht besser. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich mir so sicher war, dass wir uns nochmal sehen.
Du hast Dich an die Hoffnung geklammert und gegen das Loslassen angekämpft. Deshalb hast Du Dich im Kreis gedreht. Du spürst es selber. Doch jetzt ist Schluss mit diesem Drehen. Du bist jetzt am Grund. Und nur von da ganz unten, wo es keine Hoffnung mehr gibt, geht es irgendwann auch wieder aufwärts.
Zitat von Traurige Ente:
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich jemals solche Gefühle zu irgendjemand anderem aufbauen will oder kann. Wieder ganz von vorne anfangen...ihm alles von mir erzählen, rausfinden ob er zu mir passt, Eltern und Freunde kennenlernen etc. und vor allem...wieder vertrauen nachdem man so verletzt wurde. Geht das wirklich?

Du malst Dir das Ergebnis des Loslassens in den schwärzesten Farben aus.
Normal - aber nicht gerade aufbauend, oder ?
Zitat von Traurige Ente:
Es ist so gemein, er könnte innerhalb von Sekunden dafür sorgen dass es mir super geht, aber er wird es nicht tun.
Nein, liebe Ente, das kann er nicht. Weil seine Liebe weg ist. Wenn er irgendwas hätte, was er Dir geben könnte, damit es Dir mit dieser Erkenntnis nach ein paar Sekunden wieder gut geht - Liebes, ich bin ganz sicher. Er würde es Dir schenken.

Zitat von Traurige Ente:

Meine Eltern sagen zu mir jetzt isses aber langsam mal gut, aber das ist es nicht.
Das ist es nicht. Trotzdem musste ich schmunzeln als ich das gelesen habe. Es ist für Eltern ganz schön hart, den Liebeskummer ihrer Kinder mitzuerleben.
Die sehen nämlich was ganz anderes als Du: Ihre süsse Tochter, die noch soooo viel Leben, so viele wunderbare Entdeckungen vor sich hat. Da kommt irgendwann der Punkt, da möchte man das eigene Kind am liebsten schütteln, damit es endlich wach wird. Nicht böse sein. Bin selber Mama und habe eine grosse Tochter.
Und natürlich weiss ich, dass es so nicht geht. Du musst Deinen eigenen Weg durch diese Trauer gehen. Aber Du machst das. Ganz bestimmt.

26.02.2016 09:28 • #190

T
@Waldfee47 Ja es ist mein erster Liebeskummer, da er meine erste große Liebe war. Alles habe ich mit ihm zum ersten Mal erlebt und es war so unendlich schön, ich wusste gar nicht dass ich jemanden so sehr lieben kann.Und plötzlich stehe ich allein vor einem Haufen Scherben. Hast du so etwas denn schon öfter erlebt? Davor hab ich auch große Angst...dass mir sowas, wenn ich tatsächlich irgendwann wieder jemanden lieben kann, dann nochmal passiert.

@Thomas69
Ja stimmt. Es würde mir sowieso nichts mehr bringen ihm wieder zu schreiben, da er mir jetzt ja ganz klar jegliche Hoffnung genommen und mich auch noch blockiert hat. Warum blockiert er mich wie einen nervigen Stalker, obwohl ich ihm nichts getan hab? Ihn nach seinem es könnte nochmal was werden, ich brauche erstmal Zeit 2 Monate komplett in Ruhe gelassen hab. Und dann, bloß weil ich um Erklärungen bitte, tut er das? Hat nachdem er mich angeblich mal geliebt hat nicht mal mehr genug Mut um ein letztes Gespräch mit mir zu führen. Was geht in jemandem vor, der sowas tut?
Ich werd ihm jetzt sein Zeug zurückschicken und noch einen kleinen Brief dazu schreiben. Ihm sagen dass mich sein Verhalten wahnsinnig enttäuscht hat und dass er mich nicht zu blockieren braucht, da ich nach dieser Aktion sowieso nicht mehr vorhatte ihm nochmal was zu schreiben. Vielleicht hat er ja selber nochmal irgendwann den Mut /das Interesse nochmal mit mir über alles zu reden oder mich wiederzusehen.
Ich wäre so gerne mit ihm in Kontakt geblieben. Aber wenn er währenddessen nach jemand Besserem sucht und ich nichts Besonderes mehr für ihn bin, dann hätte mir das auch nichts gebracht.
Und dann muss ich irgendwie versuchen mit diesem Entzug, jetzt komplett ohne Hoffnung, klarzukommen.

@Tiefes Meer
Ja wahrscheinlich ginge es mir inzwischen schon ein wenig besser, wenn ich nicht bis vorgestern noch riesige Hoffnungen gehabt hätte.
Es war als hätte er ein zweites Mal Schluss gemacht.
Ja seine Liebe ist scheinbar komplett weg...wie geht sowas nur, vor allem wenn es keinen Grund gibt? Bzw er nur sagen kann ja es ist halt jetzt so, es liegt nicht an dir aber ich kann nix für meine Gefühle und tschüss
Und es nervt mich ja selber, ich will ja gar nicht mehr traurig sein. Ich mein es ist ja nicht so als wäre er gestorben oder irgendwas...er hat mich mit voller Absicht verletzt und ihm geht es scheinbar gut dabei. Ich sollte sauer sein, aber ich bin noch immer nur traurig.
Hmm hatte deine Tochter denn auch schonmal Liebeskummer? Wäre interessant wie lange andere Leute brauchen um mit sowas fertig zu werden..

26.02.2016 16:10 • #191

SilentOne78
Zitat:
er hat mich mit voller Absicht verletzt

Glaubst Du das wirklich?

Ich denke nicht, dass er absichtlich aufgehört hat, Dich zu lieben. Es hat sich so entwickelt. So wie man sich auch nicht absichtlich VERliebt... sondern es eben passiert. Und ich denke auch nicht, dass er absichtlich auf so ungeschickte Art und Weise Schluss gemacht hat, um Dich damit zu verletzen. Das wird wohl eher daran liegen, dass er in Beziehungsdingen genau so unerfahren ist wie Du, und es einfach nicht besser wusste.

Und letztlich gibt es auch schlichtweg keinen schmerzfreien Weg, eine Beziehung zu beenden, wenn einer der Partner noch liebt und an der Beziehung festhalten will. Da hat der andere nur die Wahl zwischen gehen und dem Partner damit sehr weh tun - oder bleiben und eine Farce von Beziehung aufrecht erhalten. Aber würdest Du ernsthaft einen Partner an Deiner Seite wollen, der Dich nicht mehr liebt? Der aus einer Mischung aus Mitleid, Pflichtgefühl und Feigheit bei Dir bleibt, aber mit dem Herzen nicht mehr bei Dir ist? Der keine Freude mehr daran hat, mit Dir zusammen zu sein, und sich innerlich wegwünscht von Dir? Der sich in der Beziehung gefangen fühlt und Dich als seinen Gefängniswärter betrachtet?

26.02.2016 21:33 • #192

T
@SilentOne78
Ja er hat mich mit Absicht verletzt. Die Sache mit seinen Gefühlen lassen wir mal außen vor (auch wenn ich absolut nicht verstehen kann, wie das geht dass man jmd den man angeblich ja sooo sehr geliebt hat und alles mit ihm teilen wollte, plötzlich ohne Grund (haben nie gestritten oder sonst was) nicht mehr liebt. Wacht man plötzlich in der früh auf und denkt sich Gestern hab ich ihr noch gesagt sie ist alles was ich mir je gewünscht hab...aber heute schmeiß ich sie raus die Olle und will sie nie wieder sehen oder wie läuft das? Ich werde es nie nachvollziehen können, da ich nicht so bin. Wenn ich jemanden liebe dann tue ich das wirklich, ohne Kompromisse und das würde sich auch niemals grundlos andern. Was geht in einem Menschen vor, der alles kaputtmacht was man sich monatelang aufgebaut hatte ohne wenigstens zu versuchen dafür zu kämpfen? )
Das mal am Rande.
Aber was ich am Schlimmsten fand war ja nicht die Sache dass er schlussgemacht hat an sich, sondern wie er mich behandelt hat.
Anfangs hat er mich immer wieder angelogen und gesagt er habe keine Zeit oder ihm gehts nicht gut und deswegen klappts nicht mich zu sehen, obwohl er mich doch sooo gern hat. Ich hab mir noch eher Sorgen um ihn gemacht und mich gefragt was los ist. Dass er mich in Wirklichkeit nicht mehr liebt musste seine MAMA meiner Mama am Telefon mitteilen da er nicht mal die Eier hatte mit mir zu reden.
Dann haben wir nochmal telefoniert (also ich war ihm nicht mal ein persönliches Gespräch wert). Er hat mich total gemein angebrüllt als ich wissen wollte was das soll. Keine Erklärung, kein es tut mir leid, nix.
Dann hat er mir aber doch wieder Hoffnungen gemacht, mich zwei Monate in der Luft hängen lassen um mir dann per Whatsapp hinzuklatschen dass er auf der Suche nach einer neuen Partnerin ist und er kein Interesse dran hat mich jemals nochmal wiederzusehen . Wenn er mir nicht mit voller Absicht hätte wehtun wollen, dann hätte er mir ganz am Anfang persönlich erklärt dass das nun eben leider so ist und es auch kein zurück gibt. Das wäre fair gewesen.
Natürlich auch schmerzhaft für mich, aber wenigstens fair.

27.02.2016 09:34 • #193

onlysad66
Ente deswegen sind wir ja auch alle hier - weil wir nicht verstehen können, warum man so abserviert wird.. Letztendlich ist es aber auch egal - er will nicht mehr. Du weißt jetzt auch, dass du umdenken musst. Ich denke mal, du hast den Papp jetzt auch auf und keine Lust mehr, ihm hinterherzulaufen.

Wie schon so oft erwähnt: Du kannst dich immer immer immer wieder neu verlieben. Kann ganz schnell gehen. Daten lenkt dich ab. Und irgendwann ist jemand dabei, der dir gefällt. Versprochen

29.02.2016 17:19 • x 1 #194

D
Liebe Ente, ich habe jetzt deine ganze Geschichte gelesen und möchte dir sagen, dass du ein liebenswerter Mensch bist. Ihr seid beide noch sehr jung und wie du geschrieben hast, hatte eine erste große Liebe nicht mal den Mut und den Respekt persönlich mit dir über seine Gefühle zu reden. nun, das mit seinem vater ist schlimm und wahrscheinlich konnte er nicht anders. auch derjenige der schluss macht hat gefühle und wie man sowas am besten macht, lernt man ja auch nicht in der schule. Die Aussagen deines Vaters sind nicht gerade selbstwertfördernd. Das macht mich wütend, aufgrund ähnlicher erfahrungen. nun bin ich mittlerweile schon älter und habe mich trotz schlimmen liebeskummers dennoch immer wieder verliebt. Was ich dir gerne mitgeben möchte, ist den Gedanken aufzuheben, dass nur er dich glücklich machen kann. Er ist nicht verantwortlich für dein Glück! Auch wenn es toll ist und gut tut die Verantwortung mal abzugeben, spätestens dann,wenn der andere nicht mehr will, muss man sie wieder für sich selbst übernehmen. Dir selbst kannst du am meisten vertrauen. Kämpfe nicht um ihn, kämpfe um dich, denn du bist es wert! Das wollte ich dir nur schreiben und hoffe es gibt dir ein wenig Kraft, für dich selbst. Kopf hoch, liebe Ente, in jedem Ende liegt ein Anfang ich hab keine so tollen umarm und tröste smileys, die sind ja echt sooo süss. Fühl dich ganz lieb gedrückt!

05.03.2016 21:45 • #195

A

x 4