71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

T
@eric
Oh das ist echt traurig, wenn du alles versucht hättest und es trotzdem nicht geklappt hat... Immerhin hat sie zuerst noch eine Paartherapie mit dir versucht. Meiner hat einfach kampflos aufgegeben und da fragt man sich echt ob man ihm denn jemals was wert war

@Thomas69
Da bin ich froh, wenn ich dich noch nicht nerve
Ja das ist total fies, weil ich überhaupt nicht weiß was ich denken soll. Wenn er gesagt hätte , dass er nicht glaubt dass wir nochmal eine Chance haben... dann wüsste ich es wenigstens.
Aber dieses ja mal schauen...schön dass du noch Kontakt willst, mal schauen was daraus wird...ich kann dir nix versprechen ob das nochmal was wird...vielleicht lerne ich aber auch durch Zufall jemand anderen kennen ...das verwirrt mich. Vermutlich sollte ich einfach nicht drauf warten ob noch was kommt. Aber das ist leichter gesagt als getan

27.01.2016 21:49 • #166

eric
Zitat von Traurige Ente:
Aber dieses ja mal schauen...schön dass du noch Kontakt willst, mal schauen was daraus wird...ich kann dir nix versprechen ob das nochmal was wird...vielleicht lerne ich aber auch durch Zufall jemand anderen kennen ...das verwirrt mich. Vermutlich sollte ich einfach nicht drauf warten ob noch was kommt. Aber das ist leichter gesagt als getan

Also das klingt schon arg. Ich kenn jetzt die Geschichte nicht. Kann es sein, das er durch irgendwas beleidigt oder verletzt war wie er das gesagt hat? Ansonsten ist es eigentlich zimlich fies fide ich....

27.01.2016 21:56 • #167

A

Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3

Thomas69
Vermutlich sollte ich nicht weiter drauf warten...
Ist so! Muß man ganz klar so sagen...
Das wird dir nicht leicht fallen, soviel ist sicher... Aber je eher du deine Zeit damit nicht mehr vergeudest umso besser! Denn umso eher kommst du wieder auf die Beine und kannst dich auf neues konzentrieren...
Jeder macht sich erstmal Gedanken wie es wieder so werden könnte wie früher.. Habe ich auch selber! Wollte meine Freundin nach Wochen und nem echt blöden Ende trotzdem unbedingt zurück... Heute denke ich das ich nicht Sie, sondern alles was damit zu tun hatte zurück wollte. Zärtlichkeit und Zweisamkeit, das Gefühl nicht allein zu sein, auch jemanden zu haben nach dem man lange gesucht hatte.. Se. x... Alles ist ja dann auch erstmal weg..
Aber dafür mit jemandem nochmal anfangen der definitiv nicht meine vorstellung einer Beziehung mit mir teilen will, nein danke!
Bin froh das es nicht noch mal geklappt hat, ehrlich!

27.01.2016 22:11 • #168

T
@eric
Nein, beleidigt ist er nicht...zwischen uns ist nix vorgefallen, deswegen wundert mich das ja alles so.

Kurze Zusammenfassung: er hatte eben ne sehr schwierige Zeit, da sein Vater an Krebs gestorben ist, (und noch einige andere Dinge sind gleichzeitig schief gelaufen ) In all der Zeit hab ich immer versucht ihn so gut wie möglich zu unterstützen und er meinte auch dass es ihm sehr hilft dass ich da bin etc. Dann paar Monate später wurde langsam alles ein bisschen einfacher, er hatte wieder einen Job und so und ich dachte halt es würde bergauf gehen. Stattdessen hat er mir völlig unvermittelt hingeklatscht , dass das alles ihn zu einem anderen Menschen gemacht hat...heißt: er wisse nicht warum, ich hab nix falsch gemacht aber er hat keine Gefühle mehr für mich. Erst war er total fies und wir haben gestritten, später hab ich ihn dann gefragt ob wir erstmal freundschaftlich einen Neuanfang versuchen können, um zu schauen ob es iwann wieder was werden könnte. Daraufhin hat er das dann so geantwortet und dass er erst paar Wochen Pause will. Ist dreieinhalb Wochen her. Also keine Ahnung was ich davon halten soll... Was meinst du?

@Thomas69
Ja klar vermisse ich auch die Zärtlichkeit, Zweisamkeit etc. ... Aber nur mit ihm. Ich könnte mir nie vorstellen jemals mit einem anderen Mann sowas zu wollen. Er war der Erste für all das und ich hab zuerst mal echt lang gebraucht bis ich bereit war ihn tatsächlich zu küssen und nach und nach mehr. Er war immer so lieb, hat mir mit allem Zeit gelassen und ich war mir dann so sicher dass ER, und nur er, derjenige ist mit dem ich all das will.
Keine Ahnung ob und wann ich diese Einstellung ändern kann

27.01.2016 23:57 • x 1 #169

Thomas69
Dein Freund hat natürlich eine Zeit hinter sich, in der sich manchmal ein Mensch sehr verändert!
Aber das darf trotz allem nicht der Grund sein, mit einem Menschen die Beziehung zu beenden der scheinbar immer gut zu ihm war, da ist es für mich wahrscheinlicher das er sich ganz einfach von dir entfremdet hat, man sagt auch auseinander gelebt!
Wie auch immer, du kannst dir das momentan vielleicht einbilden, aber diese Einstellung kannst und wirst du nicht den Rest deines Lebens so beibehalten können... Spätestens wenn es wieder jemand geben wird der dir liebe schenkt, wird es wohl neue Gefühle geben... Und Menschen die sich Zeit dafür nehmen gibt es auch noch, die sterben nicht aus... (auch wenn es heutzutage leider viel zu viele gibt denen nichts heilig ist).

28.01.2016 00:05 • #170

eric
@Traurige Ente Also das hört sich für mich so ein wenig an, seit es ihm besser geht ist er nicht mehrs so interssiert..... lovely klingt das nicht....
Aber ich tu mir das selber schwer...ich hab ja auch immer wieder diese Gedanken zurückzuwollen, ich weiß nicht wie realistisch das ist und ob es klug ist, so wie @Thomas69 , schönen Abend übrigens, ganz zu recht schreibt....
Vielleicht ist dieses Zurückwollen auch nur Teil der Trennungsschmerzen....
Wenn ichs nicht entscheiden kann gebe ich es sozusagen an den Himmel ab und sage, mach du, ichweiß es nicht...ernst gemeint! Erzwingen kan man eh nichts. Höchstens mal so einn Versuchsballon steigen lassen nach einiger Zeit - aber Vorsicht, das kann sehr weh tun und wirft einen Zurück. Ich habs trotzdem gemacht Weihnachten.

28.01.2016 00:09 • x 1 #171

T
@eric
Ja das hab ich mir auch schon gedacht...
Kaum braucht er mich nicht mehr, weil es ihm besser geht, verlässt er mich. Aber ich dachte nie dass er so ein Mensch ist. Wo er doch zu mir noch immer gesagt hat, was er alles vorhat (mit mir in den Urlaub fahren usw) wenn das alles wieder besser is
Das stimmt, machen kann man eh nichts. Wenn wir füreinander bestimmt sind, dann werden wir schon wieder zusammenfinden und wenn nicht dann nicht...es is schrecklich wenn man nix tun kann.

Grade hab ich erfahren, dass meine Uroma im Sterben liegt. Klar, sie ist schon sehr alt, aber trotzdem war sie immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben. Das ist jetzt wieder so ein Moment wo ich es sehr sehr vermisse mit ihm über das alles reden zu können .... Aber ich muss wohl ab jetzt mit solchen Situationen allein klarkommen.

28.01.2016 15:53 • #172

eric
Zitat von Traurige Ente:
Das ist jetzt wieder so ein Moment wo ich es sehr sehr vermisse mit ihm über das alles reden zu können .... Aber ich muss wohl ab jetzt mit solchen Situationen allein klarkommen.

@Traurige Ente Ja, daran knabbere ich auch noch sehr stark! Meine Ex war der Mensch, mit dem ich alles geteilt habe. Wünsch dir alles Gute - und das Forum hier gibts ja auch noch

28.01.2016 16:37 • #173

T
Danke dir
Ja es ist schon echt komisch... ewig lang erzählt man sich gegenseitig alles und plötzlich interessiert es den Anderen überhaupt nicht mehr, was mit einem los ist.
Und auch wieder klar, dass alle schlimmen Sachen bei mir auf einmal passieren müssen

28.01.2016 17:22 • #174

eric
Zitat von Traurige Ente:
Danke dir

Und auch wieder klar, dass alle schlimmen Sachen bei mir auf einmal passieren müssen

@Traurige Ente Bei mir war dann auch noch einiges zu bewältigen, einen Freund verloren, Troubles im Job, Mutter krank...
Ich glaube fast das ist ein Naturgesetz. Aber vielleicht soll man ja auch dadurch irgendwie lernen sich selbst zu lieben und klarzukommen...oft ist es eine harte Schule.

28.01.2016 22:04 • #175

T
Gestern hatte ich Geburtstag.... er hat sich wirklich nicht gemeldet. Ich hab ja auch gar nicht wirklich damit gerechnet, aber trotzdem enttäuscht es mich irgendwie total.
Mittlerweile dauert seine Pause schon 5 Wochen...

08.02.2016 10:14 • #176

onlysad66
Liebe Ente, erstmal nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir, dass für dich ein neuer und besserer Zeitabschnitt beginnt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Du kannst dich immer immer wieder neu verlieben. Und es gibt auch noch liebenswerte Männer - auch wenn diese nicht in der Überzahl sind

08.02.2016 10:50 • x 1 #177

T
Danke dir
Naja mal schauen... Irgendwie hoffe ich noch immer, dass er nur Zeit braucht und sich wieder melden wird. Es gibt keinen Moment in dem ich nicht an ihn denke...
Vielleicht wird das ja tatsächlich irgendwann besser, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen mich in jemand anderen zu verlieben.

08.02.2016 19:44 • #178

T
Heute haben unsere Mütter wieder mal telefoniert (die sind ja sozusagen befreundet), und anscheinend hat seine Mum erzählt, dass er sich darüber geärgert hat, dass ich ihm nicht zum Geburtstag gratuliert haben... Er wollte doch seine komische Pause...da ist es doch eigentlich klar dass ich ihn nicht sofort wieder anschreibe, bloß weil er Geburtstag hat. Ich will ja nicht nerven, und wenn er Zeit braucht soll er die haben, oder nicht?!
Daraufhin hatte er mir ja auch nicht gratuliert und wir haben nach wie vor keinen Kontakt. Es sind jetzt 7 Wochen Pause .
Wie es ihm geht und was er fühlt oder nicht konnte seine Mutter scheinbar nicht sagen, da er nicht mit ihr über sowas redet.
Ach ich wüsste so gern was in ihm vorgeht. Er macht Schluss und will mich erstmal nicht mehr sehen, und dann ärgert er sich doch, dass ich ihm nicht gratuliere ? Was erwartet er denn von mir?
Ich vermiss ihn immer noch so sehr Sollte das nicht irgendwann mal besser werden?

19.02.2016 17:25 • #179

onlysad66
Liebe Ente, wie du dich auch immer verhältst, es wird ihm nicht gefallen.

Du hast dich vollkommen richtig verhalten. Du kannst stolz auf dich sein.

Es wird besser, wenn du jemanden findest, der dich so liebt wie du bist. Du brauchst dann nicht mehr um Liebe kämpfen. Sie ist dann einfach da. Ganz natürlich sozusagen. Hierfür solltest du kämpfen. Alles andere loslassen.

Versuch es doch einfach mal. Vielleicht fühlt es sich am Anfang ungewohnt oder falsch an. Aber ein Versuch ist es wert.

19.02.2016 18:51 • #180

A

x 4