71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

Thomas69
Entlein...
Was er sagt und was er denkt können zwei verschiedene paar Schuhe sein... Johanniskraut braucht zwei drei Wochen glaube ich, soll aber dann beruhigend sein...
Lass dich nicht unterkriegen!
Lenk dich doch mal in anderen threads hier ab, oder hast du das schon..? Hier sind sooooo liebe Menschen
So muß schlafen der Tag war fuuuuurchtbar laaaang... Bye

11.01.2016 19:46 • x 1 #136

Michelle11
Ich seh hier so viele Parallelen, dass ist so traurig
Bei mir sind es 6 Wochen ... glaub mir, es wird immer besser. Ich denke du machst dir noch lange Gedanken darüber, aber irgendwann gehen die in eine andere Richtung, dann weinst du nur noch um dich, bettest für dich ich verzeih mir und es tut dir leid, dann geht es voran. Ich habe am WE einen Teil meiner Sachen geholt, mich dabei so schlecht benommen um mir selber alle Hoffnung zu nehmen. Mein Selbsterhaltungstrieb ist zu ausgeprägt um das ganze noch länger so ertragen zu können. Samstag geh ich nochmal hin und hole den Rest, dann ist Schluss mit trauern.
Ich geb dir den guten Rat, Leck deine Wunden und denk an dich. Ich weiß das hört sich hart an, aber er macht sich sicher nicht so viele Gedanken um dich.

11.01.2016 19:55 • #137

A

Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3

T
Danke euch...
Ja das stimmt schon. Was er denkt kann niemand wissen, auch nicht seine Mutter. Ich kann weiterhin nur abwarten ob von ihm in den nächsten Wochen nochmal was kommt. Und jaaa ich weiß ich sollte nicht darauf warten und so. Wenn das so einfach wäre
Würdet ihr irgendwann später, sagen wir so in 2 Monaten oder sowas, nochmal vorsichtig anfragen was jetzt los ist? Weil ich mein, ich hab immer noch sein Zeug hier und ich hab es momentan noch nicht per Post zurückgeschickt, da wir ja mehr oder weniger ausgemacht haben (also zumindest hat er das behauptet) dass wir uns in ein paar Wochen nochmal sehen. Da wär das jetzt komisch wenn ich ihm das sofort schicken würde. Deswegen...wenn er sich jetzt wirklich sehr lange nicht meldet, dann würd ich halt evtl nochmal was schreiben, ob ichs ihm doch schicken soll. Um absolute Gewissheit zu haben, dass Pause bei ihm verpiss dich bedeutet.
Naja, da brauch ich ja jetzt eigentlich noch nicht drüber nachdenken...aber irgendwie denk ich halt nicht, dass von ihm noch was kommt.
Was echt, das Johanniskraut Zeug braucht so lang zum Wirken? Das is ja richtig blöd, dann hilft es mir ja im Moment nix...gibts da noch was Anderes? Im Grunde is Liebeskummer doch nur Entzug von Glückshormonen. Dem müsste man doch irgendwie entgegenwirken können naja fragen kann ich die Ärztin ja mal ...

@Michelle11
Ja ich versteh das sehr gut... Auch wenn ich mir sehr schlecht vorstellen kann, dass es jemals besser werden wird
Wie meinst du das, du hast dich schlecht benommen um dir alle Hoffnung zu nehmen? Ihm gegenüber?
Hmm das kann ich ja nicht mal, weil ich ihn ja gar nicht mehr sehe. Schluss gemacht hat er ja ganz unerwartet am Telefon und dank Fernbeziehung kann ich auch nicht mehr persönlich mit ihm reden. War ihm wohl ganz recht so, es ist ja einfacher für den der Schluss macht.
Ja er macht sich wohl nicht mehr viele Gedanken um mich.... Aber warum auf einmal? Es war nie was, kein Streit, kein nix... Ich denke ich werde das nie akzeptieren und glauben können, dass sich ein wahnsinnig toller und besonderer Mensch auf einmal grundlos SO verändern kann.

11.01.2016 20:41 • #138

Michelle11
Ich nehme calmvalera Tropfen.
In 2 Monaten denkst du gar nicht mehr an ihn
Ja ihm gegenüber war ich ein bisschen dissozial.
Schatz, ich könnte auch nicht verstehen, warum mein ex sich plötzlich von mir trennt, vielleicht warst du Ballast für ihn? Meiner sagte mir, er liebt mich nicht mehr. Du darfst dir keine Hoffnung mehr machen, dann beginnt der heilungsprozess. Er war sicher auch kein wahnsinnig toller und besonderer Mensch, sonst wäre er bei dir geblieben und würde dir nicht so weh tun.

11.01.2016 20:51 • #139

T
Oh okay... Und helfen diese Tropfen was?
Ja meiner hat auch gesagt dass er mich nicht mehr liebt. Angeblich ist es nicht meine Schuld und er weiß selber nicht warum es so ist...
Doch er war ein unglaublich toller, besonderer Mensch. Betonung auf WAR. Der Mann in den ich mich verliebt habe, der hätte sowas niemals getan.
Und plötzlich ist er so anders, so fremd ... Kann man sich nicht irgendwann wieder in dieselbe Person verlieben, auch wenn die Gefühle mal weg waren?

11.01.2016 23:01 • #140

T
Na wie gehts euch?
Ich hab heute wieder nen ganz blöden Tag...nachts hab ich geträumt dass er da war und ich ihn überzeugen wollte zu bleiben. Und dass er dann aber gesagt hat, dass er mich nie wiedersehen will und ich zuschauen musste wie er mit dem Zug weggefahren ist. Ich bin mit Tränen in den Augen aufgewacht...der Traum hat mir irgendwie noch viel bewusster gemacht, dass er mich nicht mehr mag. Es is kein blöder Zufall, der bewirkt hat dass ich jetzt in der Situation bin. Er ist es. Er hat sich dafür entschieden, dass er mich nicht mehr sehen will.
Nach allem was ich mit ihm durchgemacht hab, wie oft ich ihn im Arm gehalten und getröstet hab...kaum war alles dabei ein bisschen besser zu werden, weil er wieder einen Job hatte und so...da macht er Schluss. Wahrscheinlich gerade weil es jetzt besser wurde und er mich nicht mehr braucht? Vielleicht ist es eine gemeine Unterstellung.. aber irgendwie kommt es mir so vor, auch wenn er das evtl nur unterbewusst so gemacht hat. Ach was weiß ich...
Dann hab ich noch nen wichtigen Test in der Schule durchtrieben, bin im Bus auf die Fresse geflogen, habe aus versehen ein Foto von ihm auf meinem Handy entdeckt, welches ich noch nicht gelöscht hatte (ich hab es angeschaut und sofort Herzklopfen gehabt etc ... Ich liebe ihn immer noch soooooo sehr ) und habe gesehen, dass er in der Singlebörse online war (das erste mal seitdem er damals alles aktualisiert hat)
Es ist alles so schrecklich
Ich habe zwar auch in der Singlebörse angefangen mit ein paar Männern hin und her zu schreiben, aber...es fühlt sich so verdammt falsch an.
Ich kann und will mir nicht vorstellen jemals jemand anderen zu lieben. Nicht jetzt, nicht in drei Monaten und auch nicht in einem Jahr oder sonst was.
Niemand könnte ihn je ersetzen.

14.01.2016 18:14 • #141

onlysad66
Ach kleine Ente, ich weiß wie du dich fühlst, und es wird erstmal alles noch schlimmer im Leben, wer kennt das nicht? Es erinnert mich an eine Freundin von mir, die nach der Trennung von ihrem Mann weinend an einem kleinen See gesessen hat, in welchen sie dann reingerutscht ist.. aber Ente hab Geduld bitte - es wird bald ein Lichtblick kommen.

Was lese ich da - du hast dich irgendwo angeneldet - super! Auch wenn es sich falsch anfühlt, schreib einfach an und zu jemandem. Man kann nie wissen... Irgendwann ist jemand dabei, der dir gefällt.. Du wirst merken, dass du wieder offen für jemand anderen bist.. Wünsch dir gaaaanz viel Glück. Und es kann doch nur besser werden, ne ?

14.01.2016 18:47 • #142

T
Oh ... Das hat sicher lustig ausgesehen Aber für deine Freundin dürfte es eher bescheiden gewesen sein... Ja aber ich fühl mich echt so ähnlich ... Wenn eh schon alles so schlimm ist, dann passiert noch lauter anderer Mist. Als ob das Traurigsein an sich nicht schon genug wäre

Hmmm ja du hast wohl Recht. Zum Zeitvertreib kann man sowas ja machen, auch wenn man sich momentan sicher ist, dass man sich nicht in jemand anderen verlieben kann ... Man hat ja nix zu verlieren
Trotzdem, ich hab mir so oft während der Beziehung gedacht entweder er oder keiner, er ist mein Traummann etc. Diese Gedanken hab ich halt immer noch. Ach wenn man Liebe doch einfach abschalten könnte

14.01.2016 19:18 • x 1 #143

T
Der war schon immer ein Ar.***, das hab ich mir von Anfang an gedacht. Ich bin mir 100 Prozentig sicher, dass er dich überhaupt NIE geliebt hat. Der hat dich sicher monatelang immer nur belogen, dem warst du nie wichtig. Du brauchst gar nicht drauf hoffen dass er wieder kommt, weil ich verbieten würde, dass er dich besucht. Und jetzt reiß dich endlich mal zusammen, hör auf uns alle mit deiner Heulerei runterzuziehen, das Thema ist jetzt durch.
Mein Vater. Vor ca 2 Minuten... Glaubt er es ginge mir besser, dadurch dass er sowas sagt? Im Gegenteil! Er hat ihn doch nie richtig gekannt, wie kann er behaupten, dass die Liebe nie echt war? Ja ich versteh schon...wieso sollte mich auch jemand lieben ? Wenn ihm sonst nix einfällt soll er halt gar nix sagen

Sowas tut so weh

14.01.2016 21:53 • #144

T
Und wieder Wochenende. Ich muss für die Matheklausur lernen...aber kriege mal wieder nichts auf die Reihe. Bin nur am Heulen. Morgen vor genau einem Jahr war mein erstes Date mit ihm. Ich war so aufgeregt und so glücklich. Wenn ich damals nur gewusst hätte, dass jetzt ein Jahr später alles kaputt ist.
Ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mehr. ICH KANN NICHT MEHR!

Alle sagen zu mir sie ertragen mich nicht mehr. Meine Eltern verbieten mir nach irgendwelchen Beruhigungstabletten oder so zu fragen , da sie meinen für so einen Unsinn braucht man keine Medikamente schlucken, man soll sich halt endlich zusammenreißen.
Heute Abend gehen sie aus und ich werde allein daheim sein. Weil mit mir niemand mehr wo hingehen will. Jaa Freundinnen vielleicht schon, aber die reden dann nur die ganze Zeit von ihren glücklichen Beziehungen und das ertrage ich im Moment nicht.

2 Wochen ist es her, dass er gesagt hat er wolle eine Pause bevor wir es mit Freundschaft versuchen und schauen ob nochmal irgendwann mehr daraus werden könnte oder nicht.
Wenn auch nur ein paar Wochen hat er geschrieben. Jeden Tag stirbt ein weiterer Teil von der Hoffnung, dass er sich überhaupt je wieder melden wird. Niemand versteht mich. Er hat mich immer verstanden, er hat gesagt wir wären immer füreinander da. Und plötzlich bin ich ihm vollkommen egal, ohne Grund, bloß weil er mich plötzlich nicht mehr liebt.
Ich würde dich nie wieder hergeben wollen, darauf kannst du dich verlassen, versprochen. hat er vor ein paar Wochen gesagt. Und ich Depp hab ihm geglaubt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Als es bei ihm Probleme gab war ich immer da, auch wenn es für mich schwer war. Habe alle seine Launen ausgehalten als es ihm schlecht ging.Ich hätte mir lieber die Hand abgehackt als ihn aufzugeben.
Und was macht er als Dank?
Kaum werden seine Gefühle ein bisschen weniger wirft er mich weg wie ein benutztes Klopapier. Hätte ich es nach alldem nicht verdient, dass er wenigstens versucht zu kämpfen? Dass er wenigstens versucht seine Gefühle wieder aufzubauen? (meinetwegen indem wir uns erstmal seltener sehen oder sonst was...aber doch nicht gleich Schluss machen!)

Wenn ich die Augen zumache dann sehe ich ihn vor mir, wie er in meinem Zimmer sitzt, mit meiner Gitarre, und mir das Lied vorsingt, das er mir geschrieben hat. Das Lied in dem es darum geht, dass ich sein Leben lebenswert mache, dass er sich so freut mich kennengelernt zu haben, dass er mich für immer lieben wird. Es war einer der schönsten Momente in meinem Leben. War das alles nie echt? Warum wirft er alles weg.
Ich bin echt am Ende...mal wieder.

16.01.2016 15:32 • #145

Thomas69
Huhu Entlein...
Schlimm wie du wieder leidest, man kann gut mitfühlen...
Das was er sagte, darauf kann dir niemand Garantie geben, oder?
Wenn er die Gefühle nicht mehr hat um nochmal wieder anzuknüpfen dann kannst du sie nicht erzwingen! Ich glaube du solltest dich mal mit dem Gedanken vertraut machen das er sie auch nicht mehr zurück bekommt, und dich darauf einstellen das du einen neuen Beginn für dich planst! Das ist zwar gefühlt grad unmöglich für dich, aber es geht wohl kaum ein Weg daran vorbei!
Und das kannst du schaffen!
Versuche dich jetzt mal so gar nicht mehr mit der Beziehung zu befassen, und beseitige alles aus deinem Umfeld was daran erinnert!
Versuche dich abzulenken, immer noch am besten über freunde oder so...
Und wie alt warst du nochmal? Deine Eltern können dir nicht verbieten dich einem Arzt anzuvertrauen, und ob Medikamente Sinn machen oder nicht liegt wohl eher im ermessen eines Mediziners, die maßen sich da echt was an finde ich... Wie sollen die das beurteilen? Wenn du Montag Gelegenheit hast, rufe mal bei einem Arzt in deiner Nähe an und erkläre den Fall! Dir geht es jetzt schon länger schlecht, und das fördert ganz sicher psychosomatische Krankheiten auf Dauer! Echt ich fasse so eine Einstellung gar nicht...
Es gibt übrigens auch Notfallseelsorge wenn es dir mal ganz schlecht geht, mußte Google mal zu Rate ziehen!
Bleib am Ball, konzentriere dich auf dich, hol dir Hilfe wenn nötig!
Dicker trost Drücker

16.01.2016 16:49 • #146

T
Danke für deine Antwort
Das ist ja das Schlimme, dass ich diese bescheuerte Hoffnung nicht abstellen kann. Es geht einfach nicht. Und selbst wenn...die Hoffnung is irgendwie das Einzige was mich dazu bringt weiterzumachen Und jeden Tag wache ich wieder auf, schaue auf mein Handy und stelle fest dass er sich natürlich NICHT gemeldet hat.
Er war doch der, der anfangs unbedingt in Kontakt bleiben wollte?! Ich verstehe das einfach nicht
Aber es sind ja erst zwei Wochen ...ein paar Wochen könnte ja genauso gut 5 oder 7 oder 9 Wochen bedeuten...
Aber falls ich ihn dann wirklich wieder sehen würde, meinst du wäre es möglich, dass er sich wieder verlieben könnte? Er hat sich doch schon mal verliebt und wir hatten ja auch keinen richtigen Streit oder so...bloß eben das Problem dass seine Gefühle plötzlich weg waren und er dann total gemein zu mir war Hmm ich weiß schon, dass man sowas nicht sagen kann, ob das nochmal was werden kann. Wahrscheinlich denkt er überhaupt nicht mehr an mich. Und wahrscheinlich ist es ihm völlig egal wie sehr ich leide (wenn er das überhaupt kapiert) . Und ich dachte er wäre der wichtigste Mensch in meinem Leben. Na bravo.

Hmm ja...ich bin 17. Da hast du schon recht, naja ich werd mal schauen was ich machen kann. Bei einer Telefonseelsorge hab ich schon angerufen und der Typ meinte nur, dass das nach so einer kurzen Zeit (5 Wochen insgesamt) ja noch ganz normal ist, da das erstmal sozusagen die erste Schockphase ist. Und dass man nach der kurzen Zeit wohl auch vom Arzt noch nichts verschrieben bekommt. Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich gäbe es eh nichts was wirklich hilft

Habe das Mathelernen jetzt aufgegeben, nachdem ich ewig nur heulend davor gesessen bin und nix auf die Reihe gekriegt hab. Vielleicht gehts ja morgen ein bisschen besser...wenn nicht hab ich ein Problem. Von allen Seiten (Schule, Familie, etc) wird verlangt dass ich einfach funktioniere. Die sollen mich doch einfach alle in Ruhe lassen

16.01.2016 18:15 • #147

onlysad66
Liebe Ente, es ist leider ganz normal, dass man sich nach einer Trennung so schrecklich fühlt. Es braucht seine Zeit. Und wenn du noch wochenlang weinen musst - es ist okay. Du darfst nicht vergessen - du bist in einer Ausnahmesituation. In dieser Zeit darfst du nicht zuviel erwarten. Fokussier den morgigen Tag doch dann in erster Linie auf das Lernen. Vielleicht am besten morgens, wenn du die meiste Energie hast. Vielleicht lenkt es dich sogar ein bisschen ab. Wegen ihm darfst du die Schule nicht vernachlässigen. Das ist er nicht wert. Mach dir das klar.

Schade dass deine Familie dich nicht verstehen kann.. Aber was solls auch, kann man sich ja nicht aussuchen... Würde aber gerne mal wissen, ob deine Mutter - würde dein Vater sie beispielsweise auch verlassen - sehr souverän damit umgehen würde... Denke mal weniger...

Kopf hoch Ente, du schaffst das, du bist nicht alleine

16.01.2016 18:36 • #148

Thomas69
Die Hoffnung ist das was dich gefühlt zwar noch aufrecht hält, aber nicht das was dir auf Dauer hilft! Das ist ja immer nur weiter warten und quälen!
Ob er sich nochmal verlieben kann weiß keiner, die Chancen stehen aber schlecht denke ich... Er hätte sich dann sicher gemeldet. Du kannst ihm (falls du Möglichkeit zum Kontakt hast) klar machen, das du an einem Punkt angekommen bist wo dir die Kraft für diese Wartezeit ausgeht! Erwarte keine Zufriedenstellende Antwort, aber dann kannst du es abschließen vielleicht... Wenn keine Antwort kommt, sammeln und neu beginnen! Auch wenn es schwer fällt!
Der Typ von der Seelsorge wird recht haben das du noch immer geschockt bist, aber das es nichts gibt was hilft ist schlichtweg Quark! So etwas zu entscheiden gehört in das Gebiet eines Arztes, es gibt leichte Antidepressiva die sehr gut helfen, sie brauchen eine Zeit (ca zwei Wochen) bis man sich an Sie gewöhnt aber helfen über echte Krisen hinweg. Sprich mit einem Arzt, lass dir nix erzählen! Wenn der aufgrund von alter usw eher dagegen ist hast du zumindest ne Meinung dazu... Und sei dabei ehrlich wie du dich fühlst, nur so kann gut geholfen werden!
Wenn du ohne kannst umso besser...!
Ich glaube deine Eltern machen es sich einfach zu leicht, wenn ich Kinder hätte würde ich mal daran denken wie das auf zukünftiges abfärben kann...lieben Gruß!

16.01.2016 18:51 • #149

T
Heeey Leute
Ich dachte ich meld mich mal wieder...bei mir gibts leider noch immer nix positives zu berichten
Die letzten beiden Tage gings mir zwar ein bisschen besser, naja ich würde jetzt ja gern stolz behaupten dass ich langsam drüber wegkommen...aber nein, dem ist definitiv nicht so. Ich bin nur gerade wieder dabei mich an die absolut absurde Hoffnung zu klammern, dass gaaaanz sicher alles wieder gut wird. Ich weiß ich muss das lassen, weil ich wieder in ein Loch falle wenn ich endlich kapiere dass es vorbei ist. Aber ich kann das nicht.
Ich hoffe dass ich wieder Kontakt zu ihm haben werde...dass seine Pause wirklich eine Pause und kein kompletter Kontaktabbruch ist und dass ich ihn, sollte ich ihn tatsächlich nicht als Partner wieder bekommen können, wenigstens als besten Freund behalten darf. Ich wünsche es mir so sehr.

Heute hatten wir einen Exkurs mit der Schule. Erstens mal hat mir eine Freundin von mir während des gesamten Ausflugs nur vorgeschwärmt wie toll ihr neuer Freund doch ist. Obwohl ich ihr schon gesagt hab dass ich mich natürlich für sie freue ABER das momentan nicht hören möchte, da es mir wehtut. Tja war ihr egal.
Dann sind wir mit dem Zug an der Stadt vorbeigefahren wo er wohnt. So oft bin ich an diesem Bahnhof ausgestiegen und er hat dort auf mich gewartet. Ich hab es immer gehasst mein ganzes Geld für Zugfahrten auszugeben...jetzt würde ich nichts lieber tun...doch niemand wartet dort mehr auf mich

Ich hab mich also mit Musik zugedröhnt, versucht nicht vor der gesamten Jahrgangsstufe einen Heulkrampf zu bekommen und die Augen zugemacht bis der Zug ein paar Minuten später endlich weitergefahren ist.
Apropos Musik...Musik ist mir ja echt wahnsinnig wichtig und für ihn war es genauso. Ich wollte ihm zu Weihnachten Konzerttickets für eine bestimmte Band schenken, habe diese besorgt, mir CDs der Band gekauft, mich auf dieses Event vorbereitet und schon Monate vorher darauf gefreut. Tja es kam nie dazu, dass ich ihm das hätte schenken können, also hat er davon nie erfahren. Und da er der einzige war, der denselben Musikgeschmack und dasselbe Interesse an solchen Veranstaltungen hatte wie ich , habe ich nun keinen mehr mit dem ich da hingehen könnte. Alleine geht nicht, da ich keinen Führerschein hab (selbst wenn dürfte ich 100pro nicht nachts im Winter selbst da hinfahren) und zugfahren darf ich abends nicht alleine.
Das heißt ich muss die Karten verkaufen. Das Einzige worauf ich mich momentan noch hätte freuen können fällt ins Wasser. Er durchtrieben mir sogar das, ohne es überhaupt zu wissen. Es ist echt zum Heulen.

Ich hab momentan nicht nur meinen Partner und besten Freund sondern auch noch den einzigen Mensch den ich kenne, der mein größtes Hobby mit mir teilt, verloren. Und nein, nichts wird besser.

21.01.2016 00:17 • #150

A

x 4