71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

Thomas69
Boa Entlein das ist aber auch eine schei. Situation ; wenn man schon ganz unten ist braucht man Menschen die einen aufbauen oder trösten, zuhören usw ... Von denen hat wohl noch niemand Liebeskummer gehabt oder was
Ich finde das unmöglich, echt...
Hier kannst du dich immer melden, egal wie oft, womit und wie sehr es weh tut!
Ist natürlich kein Ersatz für echtes Leben, und das nimmt dir ja auch nicht das Problem mit deinen unverständigen Mitmenschen, aber ich hoffe es ist dir ein kleiner Trost... Dicker Drücker,
Meld dich doch als Mitglied hier an, dann kannst du auch mal per privater Nachricht mit Leuten kommunizieren und ein Profil anlegen, ist alles völlig unverbindlich und man bekommt hier auch schnell mal sehr liebe Kontakte!
Nur so als Vorschlag

06.01.2016 19:19 • x 2 #121

T
Danke für eure lieben Antworten
Ja das stimmt, ich bin auch sehr froh, dass ich das Forum hier gefunden hab. Ich hätte nie gedacht, dass es sooo viele Leute gibt, denen es ähnlich geht und mit denen man reden kann!
Hmm ja, vielleicht erstellt ich sogar mal ein Profil hier...ich finds nur ganz praktisch, dass man auch sofort schreiben kann ohne sich anzumelden
Nur im realen Leben muss ich wohl irgendwie selbst klarkommen...
Morgen hab ich wieder Schule...das bedeutet ich sitze den ganzen Tag rum und denke über alles nach, weil konzentrieren kann ich mich eh auf nix...
Ach ich hoffe sooo sehr, dass er wiederkommt

06.01.2016 23:20 • #122

A

Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3

Thomas69
Im realen Leben müssen wir alle selbst klar kommen, das hier ist ja so eine Art Lebenshilfe oder Hilfestellung... Aber das bekommst du irgendwann wieder hin denke ich.. Die Zeit jetzt ist halt schwer!
Setze dich auch damit auseinander was ist wenn er NICHT mehr wieder kommt... Das leben geht auch dann weiter, da du von Schule schreibst bist du sicher noch sehr jung oder? Es gibt mehr wie nur einen tollen Menschen, den besten hast du (auch wenn das momentan nicht so sein kann für dich) vielleicht noch gar nicht kennengelernt...
Jetzt erstmal eine gute Nacht, Schlaf schön

06.01.2016 23:31 • #123

T
Jung stimmt schon...mhm ja also ich werd in ein paar Wochen 18 Ich habe drei Tage nach ihm Geburtstag (er wird bald 22) und eigentlich hatte ich gehofft, dass ich mit ihm feiern könnte Ich hätte keine riesige 18er Party gebraucht...ich hätte nur mit ihm zusammen sein wollen, vielleicht auf ein Konzert gehen oder mit seinen Freunden zusammen zum Billiard, dann wäre es perfekt gewesen.
So hab ich eigentlich keinen Grund mehr zu feiern...

Ja, was wenn er nicht mehr zurückkommt...
Dann bin ich allein, niemand liebt mich, niemand freut sich am Wochenende auf mich und will was mit mir unternehmen (ja ich könnte mit Freundinnen was machen, aber das ist nicht dasselbe ) und somit habe ich nix mehr worauf ich mich freuen kann. Meine Motivation mich für irgendwas (zB Schule ) anzustrengen ist dahin, weil ich nichts mehr habe auf das ich die ganze Woche hinarbeiten kann.
Niemand schreibt mir abends mehr eine liebe gute Nacht Nachricht, ich kenne niemanden mehr der den selben Musikgeschmack hat wie ich und mit dem ich somit auf Konzerte gehen könnte.
Und das Highlight meiner Woche ist, wenn ich am Samstag mit meinen Eltern einkaufen oder zur Oma fahren kann
Das will ich nicht...nicht wieder... Bitte nicht.

07.01.2016 16:49 • #124

T
Hey, na wie gehts euch so?
Bei mir ist es heute wieder besonders schlimm. Wochenende. Normalerweise wäre er bei mir, wir würden es uns bei diesem schlechten Wetter auf meinem Bett gemütlich machen und blöde Serien anschauen. Wahrscheinlich würde ich mich sogar ein wenig ärgern, dass wir nix interessanteres unternehmen ... jetzt im Moment wäre ich so glücklich wenn ich nur bei ihm sein dürfte, auch wenn er wieder keine Lust hätte was zu machen. Wenn ich ihn einfach nur sehen dürfte.
Aber er will es nicht mehr. Stattdessen sitze ich zuhause, lerne für die Schule (bzw sitze vor den Büchern und heute mir die Augen aus dem Kopf) oder schleiche in diesem langweiligen Kaff in dem ich wohne alleine spazieren. Dieselbe Runde die ich mit ihm immer gegangen bin. Alle sagen es wird besser mit der Zeit. Vielleicht trifft das bei manchen Leuten zu. Bei mir nicht. Es wird immer schlimmer.
Aber ich hätte auch gar keine Lust irgendwas mit Freunden zu unternehmen oder so. Ich will nur dass er wieder da ist. Er fehlt mir so sehr .
Ich weiß nicht wohin mit meinen überflüssigen Gefühlen. Wenn er gestorben wäre oder sonst was, dann könnte ich wenigstens anständig traurig sein und ihn weiterhin lieben. Aber so...eigentlich sollte ich mich doch wenigstens über ihn ärgern können, ihn hassen und nichts mehr mit ihm zutun haben wollen. Stattdessen liebe ich ihn nach wie vor so wie am Anfang und wünsche mir nur dass er zurückkommt. Man fühlt sich so dumm, klein, verloren, nicht liebenswert und hässlich wenn man jemanden so unwahrscheinlich gern hat und dieser sich aber kein bisschen mehr für einen interessiert

10.01.2016 16:42 • #125

V
Hallo junge Ente, genauso geht es mir leider auch....furchtbarer Tag heute.....komme aus meinem Wein tief nicht mehr raus.
Gestern war ich im Möbel Haus..suchte einen Schrank....und es gibt keine Zufälle stand seine Schwester und Mann vor mir....wir haben uns herzlich umarmt, begrüßt und sehr gefreut uns da zu treffen....nach belanglosem reden wurde ich gefragt ob ich was von ihm gehört hätte. Ich sagte nein, er würde mkch total ignorieren und hätte auf gar nichts reagjert. Seine Schwester hat mir bestätigt was ich mir schon dachte....Gefühle seien bei ihm da, aber er könne mit meinen stimmungsschwankungen (war so durch div. Stresssituationen bei mir) nicht umgehen und würde den Fehler immer bei sich suchen...
Ich sagte ihr ich brauchte ein Gespräch mit ihm ....sie meinte ich solle ihn anrufen und ihm vorschlagen einen Spaziergang zu machen.
Was mache ich wenn er nichtrangeht, oder am Telefon schon dicht macht.
ich brauche das Gespräch von auge zu auge, möchte mich nochmal entschuldigen, seine Schwester meinte auch wir sollen uns noch eine Chance geben...

und ich weiß nicht wie ich vorgehen kann da tageweise Schicht arbeitet und den plan kenne ich nicht mehr.

habt ihr einen Rat fur mich?

Es wird von tag zu tag schlimmer.

10.01.2016 16:57 • #126

Thomas69
Hi Entlein...
Immer noch keine Besserung, das tut mir leid für dich!
Ich glaube so wie am Anfang liebst du ihn gar nicht mehr.... Ich glaube eher dein herz kann nicht loslassen und du vermisst das was du beschreibst auch sehr...Du fühlst dich allein! Ich kenne das nur zu gut!
Kann mich daran erinnern das ich in den ersten Wochen meines Alleinlebens auch immer dachte, ich liebe sie so sehr, warum sie mich nicht mehr, was fühlt sie wirklich, liebt sie mich vielleicht auch noch...usw usw!
Das ist eine schlimme Zeit, klar!
Aber dir muß erstens mal klar werden, wenn er nicht mehr will bringt es dir überhaupt nichts das so immer und immer wieder zu hinterfragen!
Zweitens, wenn du dir nicht ein wenig Konzept erarbeitest um dich abzulenken (mit Freunden ist immer gut! Du scheinst ja welche zu haben),dann wird dir nur die Decke weiter auf den Kopf fallen, und du kommst da nicht raus...
Schon mal über einen Arztbesuch nachgedacht? Wenn es immer nur bergab geht auch ne Option!
Ich weiß das ist schwer, und du würdest alles geben um ihn zurück zu bekommen um den Schmerz los zu sein und alte Gefühle wieder zu haben...Ich hätte meine Ex sofort zurück genommen, obwohl ganz klar ist das es nie mehr wie früher sondern nurmehr noch schlimmer irgendwann geworden wäre! Wer nicht mehr will, der lässt sich nicht zwingen... Und wird dich nicht mehr glücklich machen!
Du schaffst das da raus , aber nicht ohne aktiv etwas zu unternehmen!
Und hassen mußt du ihn gar nicht, sondern loslassen...
Warum zb spazierst du die selbe runde die du immer mit ihm unterwegs warst? Überleg dir eine alternative dazu, möglichst da wo du andere Menschen siehst...
Wohnung bzw Zimmer verändert? Wenn nicht machen, alles verbannen was dich an ihn erinnert. Fotos außer Reichweite, alles runter vom Handy... Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung... Lautet Musik (keine traurige!), lustige Filme, deine lieblingsserien vielleicht gucken, überlege was geht... Nur nicht hinsetzen und jammern. Heul dich aus, aber wenn das gemacht ist versuche was anderes.
Machst du Sport? Power dich aus, hat mir sehr geholfen!
Dumm und hässlich warst du ja für ihn innerhalb eurer Beziehung nicht,in der Zukunft wartet bestimmt irgendwann jemand für den du klug und schön bist!
Aber erstmal mußt du dafür sorgen das dein Gesicht irgendwann wieder ein Lächeln trägt.. Und dann wieder aktiv am Leben teilnehmen... Das wird dauern, aber es geht... Wenn du anfängst daran zu arbeiten!
Hoffe sehr du schaffst das!

10.01.2016 17:20 • x 2 #127

T
@Verlassene2015
Hmm also dass noch Gefühle bei ihm da sind, das wäre ja eigentlich ein gutes Zeichen. Allerdings kann ich es mir so schwer vorstellen..ich mein.. Wenn man für jemanden zumindest noch ein ganz kleines bisschen was empfindet, dann tut man demjenigen sowas doch nicht an. Und dann denkt man auch nicht sofort drüber nach, sich in einer Singlebörse jemand anderen zu suchen. Hat seine Schwester denn mit ihm geredet und hat er ihr das mit den Gefühlen ganz klar gesagt? Ich würde trotzdem erstmal abwarten, weil wenn er noch was will und dich wirklich ernsthaft noch gern hat, dann wird er sich schon von selbst melden....da kann man selber so gar nix machen

@Thomas69
Hmm naja ich bin viel mit ihm spazieren gegangen und mein Ort ist leider sehr klein, von daher war ich auch überall schon mal mit ihm. Aber es ist sowieso egal ob mich jetzt dieser und jener Spazierweg, irgendein Kleidungsstück oder eine blöde Teekanne an ihn erinnern...ich denke ja sowieso an nichts anderes. Fotos und Geschenke von ihm hab ich gleich an dem Tag nachdem er Schluss gemacht hat in den Keller verbannt. Ich hatte nämlich ein Foto von ihm angesehen und bin dann vor der Toilette geendet, weil ich vor lauter Heulen beinahe kotzen musste. Von da an war klar, dass das Zeugs weg muss. Nur davon dass ich was wegräume verschwindet er halt leider trotzdem nicht aus meinen Gedanken.
Ich versuche ja mich aufzuraffen, was mit Freunden zu machen etc. aber ganz ehrlich, Spaß habe ich dabei keinen. Vielleicht wird das irgendwann wieder anders, aber momentan hab ich an nichts eine Freude was ich früher gern mochte.
Einen Arztbesuch meinst du? Bei welchem Arzt denn? Und was soll der tun?
Ich hab ja eigentlich genug Leute mit denen ich reden kann und ein Medikament gegen Liebeskummer wird er mir kaum verschreiben können...
Wobei ich echt schon drüber nachgedacht hab ob Antidepressiva vielleicht was helfen könnten...zumindest irgendsoein pflanzliches Zeug, das man in der Apotheke kriegt. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es irgendwas gibt was diesen Schmerz einfacher machen könnte. nur ihn. Und er wird es nicht tun, weil ich ihm plötzlich vollkommen egal bin, nachdem er vor ein paar Wochen noch sein Leben mit mir verbringen wollte ...

10.01.2016 19:12 • #128

Thomas69
Hi nochmal...
Mit Arztbesuch meine ich natürlich wenn es überhaupt nicht mehr bergauf geht, und dann ein leichtes Antidepressivum... Das natürlich nicht leichtfertig, es ist immer besser das ganze auf natürlichem weg zu regeln, ist schon klar! Wenn du kannst IMMER ohne sowas... Das andere sind halt alles Anregungen gewesen, ich weiß das man in der Situation antriebslos ist... Aber es wird besser, ganz bestimmt... Ist ja auch so wenn jemand stirbt zb, zuerst meint man die Welt bricht zusammen und irgendwann wird auch das besser...Der Mensch ist clever konzipiert
Es ist schon ein Unterschied ob es Dinge in deinem Umfeld gibt die Erinnerungen bringen, da bin ich sicher... Auch unbewusst! Aber wenn du meinst du hast da genug getan ist natürlich ok...
Es ist ja eh nicht jeder gleich, du bist vielleicht viel sensibler als jemand der unter der Trennung nur ein paar Wochen leider und dem Schmerz dann den Kampf ansagt!
Hoffe dir sind die Worte wenigstens ein kleiner Trost, helfen wird es sicher nicht viel...

10.01.2016 19:45 • x 1 #129

T
Klar ist das doof wenn einen alles an ihn erinnert...das Schlimme ist halt, dass mein komplettes Umfeld eine einzige Erinnerung an ihn ist. Mein Wohnzimmer mit der Couch auf der ich immer mit ihm gekuschelt hab, meine Küche in der wir zusammen Tränen gelacht haben über meine miesen Kochkünste, mein Bad in dem noch der Lidschatten rumliegt den er so gern an mir mochte, mein Schlafzimmer ... na ich glaube du verstehst schon was ich meine, oder? Irgendwie hat jedes Möbelstück oder so seine Geschichte...alles erinnert mich an ihn. Aber ich kann ja schlecht sämtliches Mobiliar aus dem Haus schmeißen, da würde sich meine Familie schön bedanken...hmmm. Ich kann nicht mal mehr Musik hören, da ich jedes Lied mit ihm verbinde. Wir haben so viel Musik zusammen gehört... Musik oder besser gesagt Metal und das ganze Lebensgefühl was damit verbunden ist war uns beiden sooo wichtig. Jetzt bin ich auch damit wieder alleine.

Ich weiß ja nicht ob das alles normal ist wie ich mich fühle und so. Ich hab sowas ja auch noch nie erlebt. Es ist jetzt halt ca 4 Wochen her dass er Schluss gemacht hat und bisher gehts mir leider nicht besser damit. Nicht. Im. Geringsten.
Wenn es was gäbe was ich nehmen könnte, (am besten nicht verschreibungspflichtig, weil ich eigentlich keine große Lust hab zum Arzt zu gehen ) irgendwas damit es ein bisschen leichter ist, dann hätt ich natürlich nichts dagegen, aber ich kenn mich da halt gar nicht aus.

Dem Schmerz den Kampf ansagen...ja das wäre schon toll. Nur wie ? ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch in ein paar Wochen noch nicht weiter bin als jetzt. Ich hab einfach zu viel an Gefühlen in diesen Mann investiert. Er war alles was mir wichtig war. Ich hab alles auf eine Karte gesetzt und verloren.

10.01.2016 21:11 • #130

Thomas69
4 Wochen ist noch gar nichts... Sehr frisch alles!
Und ja ich kenne das, wenn alles an den anderen erinnert
Tut jedes mal höllisch weh...
Das schlimmste was es für mich gab damals war ein Bericht einer ihrer Freundinnen wie sehr ich einst geliebt worden bin... Wenn ich daran denke wie ich längst den See gelaufen und geheult habe... Ich kann das gut verstehen, es ist verdammt schwer alles!
Aber wie heißt es? Die Nacht ist am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht... Das dauert noch, aber es kommt wieder...
Ich wurde übrigens auch noch nie verlassen oder hatte überhaupt eine zerbrochene Beziehung zu verarbeiten, bevor das passiert ist weswegen ich jetzt hier bin.... es wird aber wohl jedes mal schei. sein wenn man seine Gefühle geopfert hat!
Wünsche dir das du etwas Schlaf findest heute Nacht, irgendwann wirst du morgens aufwachen und merken das es weniger wird... Und du Kraft für den Alltag bekommst! War bei mir und vielen anderen auch so, glaub daran!
So, ich muß früh raus, eine hoffnungsvolle Woche wünsche ich dir!
Gute Nacht (trotz der ganzen schei.)

10.01.2016 21:23 • x 2 #131

T
Ja das ist echt richtig besch**** alles
Vor allem weil man so gar nix machen kann... Wie lange hast du gebraucht bis es dir besser gegangen ist?

Danke, ich wünsch dir auch eine gute Nacht
Ich werd wohl schon wieder von ihm träumen... So wie in ca 95 Prozent aller Nächte zur Zeit. Gestern hab ich geträumt, dass er mir geschrieben und sich entschuldigt hat. Das wäre so schön. Aber es wird wohl ein Traum bleiben ...

Naja jetzt hör ich jedenfalls mal auf hier rumzujammern für heute ^^ Schlaf gut

10.01.2016 23:32 • #132

Thomas69
Guten morgen... Dank der Arbeit war die Nacht sehr Kurz
Bei mir war es so, das ich nach ca 5 Wochen (weiß es gar nicht mehr so genau) noch mal Kontakt hatte...Dann bekam ich eines Tages eine heftige Panikattacke (hatte ich bis 2012 gut in einer Therapie gegen gearbeitet), weil ich mich innerlich nur noch damit befasst habe... das war der Punkt wo ich mir gesagt habe das ich das so nicht mehr will und kann. Darauf habe ich den Kontakt abgebrochen, rigoros! Habe ihr nochmal per WhatsApp die Meinung gegeigt und Schluss. Danach war ich nochmal zwei Wochen ziemlich fertig, um dann sicher zu sein es wäre sehr schlecht für mich gewesen die Beziehung weiter zu führen... Und meine Ex war der falsche Mensch für mich! (ich erhoffe mir immer noch sowas wie den seelenverwandten, auch wenn viele sagen den gibt es nicht).
Dann hab ich mich mit viel Bewegung, Ablenkung durch einige wenige aber wichtige Menschen, und Aktivitäten wieder ins Leben zurück gekämpft.
Heute geht's mir gut, wünsche mir sogar schon wieder jemand neues... Auch wenn man da vorsichtig sein sollte...
Du siehst ja, auch bei mir alles erstmal mit Höhen und tiefen und überhaupt nicht mit klarer Linie, aber wer kann das schon...

11.01.2016 03:24 • x 2 #133

E
Seelenverwandte gibt es leider..dieses Wissen ist kein Geschenk. Es würde vieles einfacher machen, wenn man das nicht wüsste.

11.01.2016 06:17 • x 2 #134

T
Seelenverwandte...ja ich dachte er wäre das für mich. Er hat mich verstanden wie kein anderer. Wir haben so viel zusammen gelacht, geredet...er weiß Dinge über mich die sonst niemand weiß.
Heute hat meine Mama nochmal mit seiner telefoniert um sich kurz für die Weihnachtskarte zu bedanken (die beiden haben sich während unserer Beziehung relativ gut kennengelernt).
Sie weiß, dass wir nochmal kurz Kontakt hatten, soll seine Mutter gesagt haben. (Wo wir eben über die Freundschaftssache geredet haben) Allerdings habe sie nicht das Gefühl, dass er im Moment mehr Kontakt möchte. Es geht ihm gut und er ist sehr zufrieden mit seinem neuen Job, Freundin hat er keine oder so.

Aha. Ich weiß nicht wieviel er seiner Mum erzählt hat oder was... (Normal redet er nicht so viel mit ihr über sowas...aber ich weiß ja nicht wies jetzt ist) Aber positiv hört sich das nicht gerade an. Warum sagt er denn dann zu mir, er freut sich dass ich noch Kontakt will und er braucht nur eine Pause? Glaubt ihr dass das wirklich Lüge war?
Oder weiß er nur grade gar nicht was er will? Ich würde auch gern mal mit seiner Mama reden, weil ich auch sie mega vermisse, aber wenn ich sie anrufe, dann erfährt er davon bestimmt. Und denkt ich spinne oder so, oder versuche seine Mutter gegen ihn aufzubringen
Also geht das nicht.
Ihm geht es also gut. Einerseits bin ich froh, ich würde niemals wollen dass es ihm schlecht geht. Aber es ist so unfair.
Meine Mama hat seiner dann auch gesagt dass es mir ganz gut geht und dass ich viel mit Freunden mache. Er muss ja nicht unbedingt erfahren wie sehr ich leide.

Ich überlege momentan ernsthaft ob ich mir irgendein Johanniskraut oder son Zeugs von der Ärztin verschreiben lasse. Ich bin so fertig, ich kann über nichts mehr lachen, ich erkenne mich selbst nicht wieder.
Und ihm geht es gut.

11.01.2016 19:35 • #135

A

x 4