71

Liebe meines Lebens zurückerobern?

T
Ente aber nur durch Abstand könnt ihr euch Zeit geben. Eine Art freundschaftliche Beziehung wird die gesamte Situation bei euch beiden mit der Zeit nur verklären, jedenfalls nicht zu einem handfesten Ziel führen solange noch Gefühle im Spiel sind.

04.01.2016 21:57 • #106

T
Hmm ja im Prinzip ist es ja genau das was wir jetzt haben: Abstand, eine Pause ... Die Frage ist nur ob er das eben wirklich so gemeint hat, oder ob er gar nicht mehr vorhat sich nochmal zu melden
Denkst du es wäre theoretisch möglich, dass es nochmal mit uns klappen könnte, wenn wir uns nach ein paar Wochen Abstand wieder sehen würden? ich bin so unsicher und möchte so gern an dieser Hoffnung festhalten. Was er wohl gerade tut? Denkt er irgendwann mal an mich, oder ist er nur froh mich los zu sein?

05.01.2016 00:25 • #107

A

Liebe meines Lebens zurückerobern?

x 3

T
Man kann in Sachen Liebe nichts erzwingen, es bringt nichts wenn man Druck ausübt. Es ist okay wenn man noch ne Weile Hoffnung hat, aber du solltest seine Worte und seine Taten ernst nehmen.

Du interpretierst zu viele Möglichkeiten in deine Situation hinein, aber nichts davon muss zutreffen. Ziehe lieber die Möglichkeit in betracht, dass er dich ganz einfach nicht (mehr) liebt. Denn sein Verhalten spricht sehr dafür.

Abstand und vollständige Kontaktsperre ist jetzt das beste für dich.

05.01.2016 01:06 • x 2 #108

V
Hallo Ente,
Du hast recht, kam kann alles von mehreren Seiten beleuchten, wie das Abmelden von der Singlebörse bei ihm.
Das schlimme ist aber, das wir, so wie wir beide halt auch mal sind, in jedem gleich wieder einen Hoffnungsschimmer sehen.
Ich habe ja (leider) keinerlei Kontakt mehr zu ihm, was mich enorme Kraft kostet.....aber ich suche nach einer Möglichkeit für ein Gespräch, wie auch immer das ausgehen mag. Ich möchte als zwei erwachsene Menschen die sich ja angeblich lieben die wahren Gründe erfahren ....auch auf die Gefahr hin sich anzubiedern, ja soweit kommt man ....wenn man liebt....
Ich hoffe Ente, das Dich dieses hin- und her nicht noch mehr zermürbt....

05.01.2016 08:22 • #109

F
Oh Mann......wie ich das hier alles nachvollziehen kann. Man klammert sich wirklich an den letzten Strohhalm. In Wirklichkeit ist es jedoch so, dass derjenige dem Anderen nicht weh tun möchte. Männer haben dazu keinen Mumm. Sie tuen einen auf gute Freundschaft aber eigentlich ist es ihnen egal. Nun, bei mir ist es auch nicht anders. Seit November Schluss aber noch Gefühle da. Er hat eine Mauer aufgebaut und diese liesse sich nicht nach 2 Wochen wieder abbauen. Er könne nicht sagen, was die Zeit bringt. Ich wäre ihm nicht egal, sonst würde er nicht mit mir telefonieren. So seine Worte. Ich hab ihm viel geholfen. Keine Ahnung, ob er meint, er wäre mir noch etwas schuldig. Am Mittwoch haben wir die Küche tapeziert. Es war ein schöner Tag, viel gelacht und zum Abschluss uns in den Arm genommen und innig geküsst. Seitdem wieder meine Bombardierungen wie es weitergeht. Ich weiß, dass ich ihn damit noch weiter wegdrücke. Samstag kommt er wieder um mit einem Bekannten die Küche zu fliesen. Am Liebsten würde ich es canceln, aber ich brauch die Unterstützung. Es tut weh ihn zu sehen. Denke, seit Silvester hat er auch eine Neue. Gestern wieder so ne blöde whatsapp von meiner Seite. Am 31. will er noch mit mir in eine Sitzung gehen. Ich hab ihm angeboten die Karte zu verkaufen....dreimal. Nein, er will mit. Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Ich weiß nur es geht mir denkbar schlecht

05.01.2016 09:01 • #110

Michelle11
@fabirina
meiner hat vor 5 Wochen unsere Beziehung beendet. Er hat danach auch so weiter gemacht, wie bisher. Heißt jeden Abend angerufen, whatsapp-Nachrichten geschrieben etc.
Er hat auch gesagt, keine Ahnung was die Zeit bringt. Aber in Wirklichkeit ist es so, er wollte mir einfach nicht noch mehr weh tun und dachte, der Kontakt zu mir würde mir helfen. Was aber nicht hilft, sondern genau das Gegenteil ist der Fall, man macht sich dann immer noch Hoffnung und mit Hoffnung kann man nicht loslassen.

05.01.2016 09:13 • #111

F
@michelle.....genauso ist das. Der Kopf weiß das, das Herz sagt etwas Anderes. Ist mir alles durchaus bewusst. Sobald ich ein Lebenszeichen von ihm erhalte, geht es mir schlechter. Ich will ihn aber auch nicht ganz verlieren. Er ist mir wichtig, ich ihm auch......nur auf einer anderen Ebene

05.01.2016 09:17 • #112

Michelle11
@fabirina
Ich mach im Moment das Gleiche durch. Ich hab keine Ahnung wann es besser wird, aber ich bin sicher, irgendwann wird es besser:-)

05.01.2016 09:27 • #113

F
@ Michelle......danke für deine tröstenden Worte. Tut gut, Gleichgesinnte hier zu finden. Ich denke auch

05.01.2016 09:31 • #114

Thomas69
Zitat von fabirina:
In Wirklichkeit ist es jedoch so, dass derjenige dem Anderen nicht weh tun möchte. Männer haben dazu keinen Mumm. Sie tuen einen auf gute Freundschaft aber eigentlich ist es ihnen egal.

Hi, ich möchte kurz etwas anmerken...
Kann deine Enttäuschung verstehen und das geschriebene auch nachvollziehen... Aber ich persönlich finde es schlimm wenn man negative Erfahrungen gemacht hat mit einem Geschlecht und projiziert es auf alle anderen, es ist dieses über einen Kamm scheren...
Nicht alle Männer, nicht alle Frauen sind gleich. Manche Männer sind sehr sensibel und die Gefühle der (Ex) Partnerin sind ihnen alles andere als egal... Mir persönlich fehlt nicht nur der Mumm um jemandem weh zu tun, ich habe Respekt vor dem anderen, auch meiner Ex die mir viele schmerzen zugefügt hat.. Ich finde es halt einfach schade das manch einer durch die schei. die er erlebt hat ein Feindbild entwickelt das sich auf andere mitbezieht...
Schmerz und Enttäuschung deinerseits kann ich wie gesagt völlig nachvollziehen...

05.01.2016 10:05 • #115

F
@Thomas
ich glaube da hast Du etwas missverstanden. Für meinen Teil bin ich mir sicher, dass meine Gefühle ihm nicht egal sind. Es tut ihm schon leid, wie es mir geht. Ich bin ihm auch wichtig, daran hab ich keine Zweifel. Aber er will mir nicht noch mehr weh tun und bietet mir daher die Freundschaft an....und ich denke in der Hoffnung, dass sich damit alles in der Zeit von selbst erledigt

05.01.2016 10:14 • #116

T
Wow, schon wieder so viel los hier Ist schön nicht allein zu sein...

Ja Verlassene2015 du hast wirklich Recht. Egal was es ist, ich sehe immer gleich einen Hoffnungsschimmer darin. Aber ich denke den brauche ich momentan auch, obwohl mir klar ist, dass es sein kann, dass alle Hoffnung umsonst ist. Ich muss mir im Moment einreden können, dass ja bestimmt alles wieder gut wird, wenn ich nur lang genug warte. Denn wenn ich diese Hoffnung nicht mehr hätte, dann würde ich es wohl nicht mal mehr schaffen morgens aufzustehen etc. Ständig kommen wunderschöne Erinnerungen hoch...und mit ihnen die Frage: Denkt er daran gar nicht mehr?
Ich weiß nicht wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt und ob ich die Hoffnung irgendwann aufgeben kann ohne komplett an diesen ich werde ihn niiiiieeee wieder sehen, nie wieder seine süßen langen Haare berühren, nie wieder in seine grünen Augen schauen und nie wieder hören wie er lacht usw.,Gedanken zu zerbrechen. Momentan geht es nicht.

Kontakt habe ich ja leider auch keinen mit ihm, da er ja (angeblich) erst ein paar Wochen Pause will, bevor wir wieder Kontakt haben. Ich bezweifele irgendwie, dass er das ernst gemeint hat und sich wirklich in ein paar Wochen wieder meldet...ach ich weiß auch nicht.

Ich sollte gerade etwas für die Schule machen...Sitze schon zwei Stunden dran, doch bisher sind noch immer mehr Tränen als Worte auf dem Papier vor mir. Wie soll das nur weitergehen?

05.01.2016 12:32 • #117

V
Guten Frage Ente, wie soll das nur weitergehen...das frage ich mich auch täglich stündlich...mit wem ich auch rede, alle die uns zusammen kannten, keiner findet so recht eine Erklärung...ausser die, das er Angst hat, er wird wieder verletzt in seiner Ehe, Wunden reissen auf...alles was nicht verarbeitet ist....all das habe ich erkannt...aber fühlt sich dem Druck nicht gewachsen und stellt Kopf über Herz.....

Insofern Ente, ich wüsste gerne bringt ihm die Ruhe Zeit zum Nachdenken und sich zu besinnen, eh da ist sie, die mich kennt versteht die mich mit all meinen Macken liebt, und das tue ich... also weiter hoffen ...

Aber ich kann nicht untätig sitzen und warten es macht mich nur noch depressiver....
da geht es mir wahrscheinlich wie Dir Ente, auch wenn ich ein paar Jahre älter bin....aber Liebe hat mich halt auch getroffen....

05.01.2016 13:19 • #118

T
Mit meiner Familie komme ich auch nicht mehr klar. Ständig kommen Sätze wie jetzt reiß dich mal zusammen und heul nicht schon wieder rum, das will hier echt keiner sehen. Du versaust uns allen die Stimmung oder wenn ichs mal kurz schaffe nicht zu weinen Schau nicht so fies, du bist auch die ganze Zeit nur schlecht drauf, oder? Jetzt ist es dann aber mal gut mit dem Thema, jetzt hörst du gefälligst mal auf dich so aufzuführen. und so weiter.Ich gebe mir eh Mühe so zu wirken als ginge es mir gut, aber das klappt halt momentan nicht immer.
Die machen mich noch zusätzlich fertig
und es gibt niemanden mehr dem ich jetzt das alles erzählen könnte und der mir dann sagt dass er mich liebt.

Ich bin allein.

06.01.2016 16:30 • #119

Michelle11
Liebe Traurige Ente, du bist doch nicht allein. Hier sind so viele die genau wissen wie du dich gerade fühlst und die Verständnis dafür haben. Das Forum hat mir viel Kraft gegeben und mich unglaublich abgelenkt. Schreib deine Gedanken und Gefühle einfach hier rein, die alten Hasen haben immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge:-) Ich habe z.B.
@Blanca eine persönliche Nachricht geschrieben, weil ich sie so unglaublich ungefiltert empfinde. Sie hat mir die ungeschönten Tatsachen geantwortet. Die Wahrheit tut manchmal weh, aber ich finde, wenn es von Außenstehenden kommt, nimmt man es eher an. Danke dafür Blanca:-)

06.01.2016 19:05 • x 1 #120

A

x 4