5

Liebe meines Lebens verloren

L
Hallo,
meine Freundin und ich waren seit 13 Monate zusammen. Nach einem dummen Streit ist sie aus meiner Wohnung gegangen und ist wieder in ihre Wohnung gezogen. Wir haben seit dem ersten Tag an dem wir zusammen waren in einem Bett geschlafen. In dem Streit ging es darum das ich keine Freunde habe und kein eigenes Leben habe. Ja es stimmt ich war in der letzten Zeit nicht zufrieden also hatte ich schon als wir noch in der Beziehung waren 1 Woche vor dem Streit begonnen mein Leben zu ändern. Ich habe mit Sport angefangen, habe jeden Tag Fremde Menschen auf der Straße angesprochen damit ich Stück für Stück selbstsicherer im Umgang mit Menschen werde, weil ich extrem Schüchtern bin und Nervös werde. Jedenfalls dachte ich nach 1 oder 2 Tagen reden wir darüber wenn sich alles etwas beruhigt hat. Ich habe jeden Monat meiner Freundin Blumen geschenkt an dem Tag wo wir zusammengekommen sind. Also 2 Tage nach diesem Streit habe ich ihr Lieblingsessen und Blumen gekauft und bin zu ihr gefahren. Sie war nicht da ich habe ihr geschrieben und sie hat mich ignoriert so wie die Tage davor auch. Erst als ich ihr ein Foto geschickt habe wo ich vor ihrer Tür stehe mit dem essen und den Blumen hat sie reagiert. Ich wollte einfach nur ein bisschen Romantisch sein aber sie meinte nur warum ich immer so etwas mache in der Art das ich vorhabe sie zu kaufen oder zu manipulieren. Jedenfalls habe ich ihr gesagt das ich um diese Beziehung kämpfen will und ihren Wunsch Respektiere und sie nicht mehr schreibe oder Anrufe. Am nächsten Tag hat sie geschrieben das sie ihre Sachen holen kommt und ob ich sie fahren kann. Ich habe natürlich ja gesagt in der Hoffnung das wir darüber reden und alles wieder gut ist. Sie hat meine Fragen ignoriert und hat keine 2 Sätze mit mir geredet. Als ich denn wieder zuhause war ist mir aufgefallen das sie ihre Wohnungsschlüssel (Ersatz) und noch ein paar Kleinigkeiten vergessen hat. Ich habe ihr geschrieben und ich sollte es in ihren Briefkasten werfen. Ich wollte das am nächsten Tag machen aber ich schaffte es nicht in der nähe von ihrer Wohnung zu sein es war für mich zu schmerzhaft. Habe ihr das geschrieben das sie ihre Sachen bei mir abholen soll und das es mir richtig schlecht geht. Jedenfalls habe ich gestern mit meiner Mutter darüber gesprochen die einzige Vertrauensperson die ich noch habe. Meine Mutter hat sie am nächsten Tag angeschrieben das sie auch noch Sachen von mir hat und es per Post zu meinen Eltern schicken soll und das ich davon wüsste. Ich wusste es natürlich nicht als ruft meine Ex mich an und hat ihre Wut rausgelassen. Sie hat mir natürlich nicht geglaubt als ihr gesagt habe das ich nichts damit zu tun habe. Ich hatte gehofft bei der Übergabe könnten wir nochmal darüber reden aber ich glaube meine letzte Chance ist damit auch ruiniert worden. Ich liebe sie und will sie unbedingt zurück. Ich würde alles für sie tun. Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter. Wenn jemand mir irgendwie helfen könnte währe ich sehr dankbar. I

17.11.2023 23:03 • #1


Cocolores
Hallo Lokir!

Mir fällt es gerade schwer, mir ein Bild von Eurer Beziehung zu machen. Du sprichst von einem dummen Streit - was genau ist da vorgefallen?
Und eigentlich schmeißt man wegen einem Streit doch nicht alles hin - kam das also öfter vor?

Es klingt so, als ob sie mit allem abgeschlossen hat, das kommt in der Regel ja auch nicht von heute auf morgen, gab es da keine Anzeichen?

Du schreibst, dass Du in der letzten Zeit nicht so zufrieden warst, über welchen Zeitraum reden wir? Und was genau hat Dich so unzufrieden gemacht?

17.11.2023 23:28 • #2


A


Liebe meines Lebens verloren

x 3


L
Wir haben hin und wieder gestritten über meine Arbeit, weil ich da unglücklich war und das hat man mir auch angesehen. Ich habe mit ihr darüber gesprochen das es bald besser wird, weil jetzt habe ich gekündigt und habe ab nächsten Monat einen Job der mich glücklich macht. Bei dem Streit hat sie mir vorgeworfen das ich kein eigener Mensch bin aber da war ich gerade dran mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie wollte mir aber nicht zuhören

17.11.2023 23:34 • #3


L
Ich war dabei an mir zu Arbeiten nicht nur für sie sondern auch für mich.

17.11.2023 23:36 • x 1 #4


wilmso
Hallo @Lokir !

Bescheidene Situation in der du dich befindest. Tut mir Leid!

Deine Geschichte liest sich als wärst du sehr auf sie eingeschossen gewesen und hättest dich ein gutes Stück von ihr abhängig gemacht, weil dir ansonsten die sozialen Kontakte fehlen. Finde ich übrigens stark, dass du daran arbeiten willst!

Es klingt so als hättest du extrem viel für deine Ex getan. Vermutlich etwas zu viel. Ich kann mir gut vorstellen dass sie sich von dir eingeengt gefühlt hat. Hat sie mal was in der Richtung gesagt?

Zitat von Lokir:
Ich liebe sie und will sie unbedingt zurück. Ich würde alles für sie tun. Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter.

Dir wird hier leider niemand ein Patentrezept für Ex zurück geben können. Sonst wären wir vermutlich alle nicht hier. Auch keiner dieser Ratgeber, die du online zu Hauf findest wird sie dir zurück bringen. Ich glaube dass das Klügste was du jetzt tun kannst ist, ihren Wunsch zu respektieren. Wenn sie sich von dir getrennt hat, weil du zu clingy warst, ist Abstand jetzt genau das, was du ihr geben solltest. Damit gibst du ihr die Möglichkeit für sich herauszufinden ob sie ohne dich wirklich glücklicher ist als mit dir. Entweder meldet sie sich bei dir, oder nicht. Aber BITTE sag deiner Mutter, sie soll deine Ex nicht noch mal einfach so kontaktieren! Das gießt nur Benzin ins Feuer!

Sortier dich mal in Ruhe und sei auch traurig. Ist gesund. Rede bei Bedarf mit deiner Mutter oder schreibe hier im Forum. Hier sind immer Leute, die dir gerne antworten und Ratschläge geben. Und ansonsten wäre es doch ein super Ziel, weiter an dir zu arbeiten. Das wird dir auch in Zukunft bei anderen Beziehungen sehr helfen, denn dann rutschst du nicht so schnell in diese ungesunde emotionale Abhängigkeit.

17.11.2023 23:36 • x 1 #5


L
Ja ich war abhängig von ihr. Sie war so wie ich. Sie hat vor kurzem auch eine neue beste Freundin gefunden und ja ich war neidisch aber ich habe mich wirklich gefreut. Deshalb wollte ich mich ja verändern damit ich mehr Selbstvertrauen habe. Ich lese jetzt schon seit eine Weile verschiedene Einträge und das nur zu lesen Hilft mir. Sie hat erst gesagt das ich sie einenge als sie schon Schluss gemacht hat. Sie wollte nie mit mir darüber reden. Ja ich mache mir halt zu viele sorgen um sie aber wenn sie als Frau alleine um 2,3 oder 5 Uhr nachts erst von ihrer Freundin wiederkommt und 2 Stunden vorher schreibt sie kommt nachhause und immer noch nicht da ist und nicht auf Anrufe oder Nachrichten reagiert erwarte ich halt das schlimmste

17.11.2023 23:48 • #6


wilmso
Zitat von Lokir:
Ja ich war abhängig von ihr. Sie war so wie ich.

Und seitdem sie nicht mehr so ist und ihre Freundin hat, entfernt sie sich von dir?

Zitat von Lokir:
Sie hat erst gesagt das ich sie einenge als sie schon Schluss gemacht hat. Sie wollte nie mit mir darüber reden.

Das wird ihr schon eine ganze Weile im Magen gelegen haben. Hast du eine Idee, wieso sie nie reden wollte?

Zitat von Lokir:
Ja ich mache mir halt zu viele sorgen

Verständlich. Aber das ist nicht mehr dein B.. Ihr geht jetzt (erstmal) getrennte Wege und das hat sie so für sich entschieden. Auch wenn dir das sehr weh tut. Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr den Chauffeur spielen. Die einzige Chance wie du sie zurück bekommst ist, dass sie sich dafür entscheidet zurück zu kommen. Und dazu muss sie auch wissen was es bedeutet, wenn du nicht mehr da bist. Verstehst?

Zitat von Lokir:
Deshalb wollte ich mich ja verändern damit ich mehr Selbstvertrauen habe.

Willst du das immer noch? Was für Sport machst du denn?

17.11.2023 23:59 • #7


L
Zitat von wilmso:
Und seitdem sie nicht mehr so ist und ihre Freundin hat, entfernt sie sich von dir?

Ja erst 2 oder 3 mal die Woche aber am ende jeden Tag. Sie hat gefrühstückt (das ich jeden Tag mache) dann geht sie zur Arbeit wo die Freundin auch Arbeitet, danach zur Freundin bis 2 Uhr und danach nachhause und geschlafen über 2 Wochen jeden Tag.
Zitat von wilmso:
Das wird ihr schon eine ganze Weile im Magen gelegen haben. Hast du eine Idee, wieso sie nie reden wollte?

Nein keine Ahnung
Zitat von wilmso:
Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr den Chauffeur spielen

Da waren wir noch zusammen
Zitat von wilmso:
Willst du das immer noch? Was für Sport machst du denn?

Ich werde weiter daran Arbeiten selbstbewusster zu werden. Neue Freundschaften zu schließen was mir am schwersten Fallen wird. Ich habe vor 2 Wochen mit Calisthenics angefangen

18.11.2023 00:18 • x 1 #8


wilmso
Moin @Lokir !
Wie geht es dir heute?

19.11.2023 10:18 • #9


L
Hallo mir geht es okay. Nicht gut aber auch nicht schlecht und du @wilmso ?

19.11.2023 10:27 • x 1 #10


wilmso
@Lokir

Mir geht es gut, danke!
Okay klingt doch schon mal besser als völlig verzweifelt!

19.11.2023 10:37 • #11


Cagy
Guten Morgen Lokir,
du bist 22 und wirst noch einige * Liebe(n) deines Lebens * finden..
Das prophezeihe ich dir, dafür brauch ich nicht mal eine Glaskugel. Liebeskummer gehört zum Leben dazu, manchmal auch besonders schwerer..aber... es wird wieder hell werden am Horizont.
Ganz sicher !
Alles Gute dir.

19.11.2023 10:53 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag