@Lemonhead
Puh, seine Info an dich hat dich gerade volle Kanne in deinen Angstmodus und das Gefühl ungeliebt zu sein hinein katapultiert.
Versuch mal durchzuatmen. Nur atmen. Ein aus ein aus.
Die Gefühle, die da getriggert wurden, sind alt. Älter als eure Beziehung, wahrscheinlich älter als dein Gedächtnis reicht.
Man kann lernen, das zu verstehen, was da angetriggert wird. Und man kann lernen, da auch auszusteigen und in der Erwachsenenhaltung zu bleiben.
Und in dieser Haltung gibt es ganz verschiedene Lösungsmöglichkeiten, die du grade nicht siehst. Und in dieser Haltung gibt es das nicht, dass du seine Entscheidung mit fehlender Liebe gleichsetzt. In dieser Haltung kannst du erkennen, dass euch nicht die Entscheidungen ausmachen, sondern wie ihr darüber kommuniziert, wie ihr Lösungen sucht. Als Paar. Gemeinsam. Das erwachsene Ich muss im Gegensatz zum Inneren Kind auch nicht fürchten ungeliebt zu sein oder im Stich gelassen zu werden. Weil es gut für sich sorgen kann.
Habe ich in diesem Strang schon die zwei Podcasts von Stefanie Stahl empfohlen? Meiner Meinung nach ein Gamechanger.
Du musst nicht einer Beziehung bleiben, in der du nicht sein willst.
Aber ein Jahr ist noch Zeit genug, euch weiter kennenzulernen und ein gutes Fundament aufzubauen. Sechs Monate hingegen gehen schnell um. Was sagt er denn zu deiner Sorge, dass er dableiben könnte?
Schau mal: er verliert grade seinen Job. Auch das macht Angst. Dass er da für sich sorgt, ist doch nicht gegen dich gerichtet. Und eure Beziehung ist zu frisch, als dass er sich da schon komplett nach dir richten kann. Aber er redet mit dir, er vergisst dich nicht. Gib ihm eine Chance.
Wenn du eine Familie willst, dann musst du noch viel lernen. Über deine Muster und Glaubenssätze und wie Trigger funktionieren. Du kannst auch sagen hey, ich darf das innerhalb einer Beziehung lernen. Mein Partner ist ein paar Wochen weg, in der Zeit habe ich Zeit für mich UND darf mich gleichzeitig noch geliebt fühlen und muss nicht mehr auf dem Singlemarkt hoffen, dass mich einer mag. Ich kann diese Zeit nutzen und in mich investieren. Hat doch auch etwas, oder?
29.04.2024 12:35 •
x 3 #96