149

Liebe macht Angst

Aline_8
Zitat:
Wahrscheinlich sollte ich wirklich allein bleiben.

Dieses Gefühl kenne ich selbst zu gut.
Meist von der anderen Seite, aber es gibt auch bei mir diese Gedanken von verlustangst, wo aber nochmal eine andere Maske drüber gesetzt wird.
Ich verstehe dich!

29.04.2024 07:37 • x 1 #76

Lemonhead
@Einfachatmen

Ich kann nicht mit. Ich bin selbständig und mitten in einer Weiterbildung.

Ich weiss nicht, wie ernst es ist. Ich bin wütend, weil er eine Beziehung mit mir eingegangen ist, obwohl der wusste, dass ein Umzug und evt Auswandern im Raum steht :/

29.04.2024 07:38 • #77

A

Liebe macht Angst

x 3

Heffalump
Zitat von Lemonhead:
ich bin es nicht wert geliebt zu werden und für andere eine Prio zu sein

Ähm - das ist jetzt aber schon ne große Nummer. Die er schultern soll, weil du dich nicht tragen kannst.
Dann dazu noch

Zitat von Lemonhead:
Familie.

und

Zitat von Lemonhead:
Ich bin in zwei Monaten 31

hast Angst, das du deine Träume nicht leben kannst.

Und all das soll er schultern und Dich zu seiner Prio machen?

Das ist mit ein Grund zu flüchten

Woher kommen deine Verlustängste und bist du bereit diese auch mal zu bekämpfen?

29.04.2024 07:41 • x 2 #78

Einfachatmen
Ich lese bei dir viel Unsicherheit und Angst.
Wenn du jetzt nicht mit kannst, könntest du es dir allgemein vorstellen? Also, die Schweiz zu verlassen und mit ihm zusammen zu leben?
Du erwartest von ihm einen Kompromiss zu deinen gunsten, bist aber nicht bereit das Gleiche zu tun?

Du bist wütend auf ihn, weil er nicht so denkt wie Du? Er mag dich wohl sehr, liebt dich vielleicht auch. Ich glaube nicht, daß man immer vorhersehen kann wie sich etwas entwickelt und ob es gerade ins Leben passt.

Versuch das Hier und Jetzt zu erleben und mit ihm ohne Vorwürfe zu reden. Sehe es vielleicht sogar als Chance EURE Zukunft zu planen mit ihm gemeinsam.

29.04.2024 07:44 • x 1 #79

Einfachatmen