163

Liebe, Lüge, Traurigkeit

musicgecko62
Hallo ihr Mitfühlenden und fühlende
Tja, wo soll ich anfangen? Meine Frau und ich lernten uns in einer Kur kennen im Jahr2013.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Geheiratet haben wir 2021.
Natürlich ist es so dass wir beide unsere eigene Vorgeschichte und Problemchen
mit uns schleppten. Sie mit verschiedenen psychologischen und Belastungen und ich
mit einer gescheiterten Ehe in der das Wort Gemeinsamkeit seit Jahren zum Fremdwort
degradiert war.
Ich verließ dann 3 Monate später die eheliche Wohnung und zog mit ihr in eine neue Wohnung. Wechselte den Arbeitgeber aufgrund von 150 km Entfernung meiner alten Stelle.
In der Retrospektive muss ich sagen das von Anfang an die Probleme hauptsächlich bei
ihr waren. Von wechselnden Arbeitsstellen wegen Mobbing, gesundheitlichen sowie psychischen Schwierigkeiten. Ich habe dann alles mit ihr durchgestanden. Immer zu ihr mit allem
gestanden, sie unterstützt in jeglicher Hinsicht. Wenn sie z.B. ein Problem hatte und ich versuchte sie positiv zu beeinflussen und Lösungen zu finden, gab es oft riesigen Streit mit dem
Hinweis von ihr, dass ich sie bevormunden wolle und keine Ahnung habe. Hm? Sie ist schnell am Siedepunkt, an welchem sie laut wird und schreit und dann zu macht. Alle Alltagsprobleme
oder Krankheiten etc. werden zu einem riesigen Problem aufgebauscht. Und ich immer intervenierend mit dem Ziel eine Harmonie herzustellen und ihr die Angst oder Unsicherheit
zu nehmen und positiv zu denken. Nach dem Motto: Kriegen wir schon alles hin. Oh weh…das ist
zu viel gesagt…und schon wird der Streit lauter.ch bin der Typ der eher ruhig und sachlich streitet und wenn es mal emotionaler wird auch schon mal aufregt. Ihre psychologische Vorgeschichte hier zu schreiben würde zu lange dauern.
Das Thema Vertrauen und Liebe war bisher aus meiner Sicht und Gefühlslage immer ein Fels
in der Brandung. Da gab es nie etwas zu bemängeln.

Jetzt mein Problem.

Im Dezember 24 waren wir über Weihnachten am Meer. Sie wollte nicht zu Hause bleiben, weil ihr Sohn (33) den Kontakt abgebrochen hat (Juli 22) und sie es traurig macht ohne ihn unter dem Weihnachtsbaum. OK. Muss dazu schreiben das ihre Tochter (43) den Kontakt zu ihr vor wenigen Jahren abgebrochen hat mit den Worten: Du kannst in der Hölle schmoren. Sie (meine Frau) weiß nicht wieso. Der Sohn hat den Kontakt abgebrochen, weil er meint er müsste ein wenig Abstand haben zum Nachdenken. Das Nachdenken dauert nun schon fast3 Jahre.

Sie ist Frührentnerin und ich bin im Handwerk unterwegs. Sie hat enorm viel Freizeit und beschäftigt viel mit Politik. Das bedeutet, dass sie viel in sozialen Medien unterwegs ist.
Mit verschieden Gruppen, Influencern, News etc. Ganz schön viel und sie findet auch keine Maß
Damit. Ständig muss mir alles berichtet werden wer wo was und warum gesagt, getan hat etc.

Alle ok für mich, wenn es das auch für sie ist. Wenn ich abends nach Hause von der Maloche komme bin ich ziemlich kaputt und es kann dann ganz schön anstrengen sein das Interesse
meinerseits hoch zu halten. Nun ja.

Anfang Februar bemerkte ich ein geändertes Verhalten. Ihr kennt das bestimmt. Man denkt: Hmm…irgendwas stimmt nicht. Aber man denkt nicht weiter drüber nach.

Plötzlich wollte sie sich in einem Gym anmelden um sich fit zu machen und Gewicht zu verlieren. War erstaunt, aber na ja, wenn sie, dass möchte. ok.
Desweiter sah ich sie öfters als gewohnt an ihrem Laptop. Irgendwann als ich an den Tisch kam bemerkte ich so nebenbei, dass sie hektisch eine Seite wegklickte. Auf die Frage was sie denn da schönes mache meinte sie, sie schreibt an einem Buch. Hmm… ok Das machte mich stutzig irgendwann, weil sich ihre Verhaltensweisen und Geheimniskrämerei häuften. Trotzdem
Wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass da was ist wofür man sein Vertrauen aufgeben müsste.
Ganz merkwürdig wurde mir, als sie meinte sie wolle jetzt noch zusätzlich auf die Sonnenbank,
Regelmäßig, und ach ja sie würde neuerdings auch noch mehrmals die Woche in eine Kryokammer gehen. Dazu noch Zahnarzt Termine gebucht, weil sie nicht mehr zufrieden mit den Zähnen ist. Diese ganzen Veränderungen und Geheimniskrämerei innerhalb von 2 Wochen…. Also bei wem würden da nicht die Alarmglocken angehen?

Eines Samstags morgens als sie dann zum Sport war sah ich ihr Notebook auf dem Tisch und
das Unheil nahm seinen Lauf.

Nun, es stellte sich heraus das sie mit einem Herrn E.Musk glühende Nachrichten austauchte.
Es zog mir den Boden unter den Füßen weg erstmal. Ich dachte, kann sie denn so dumm sein zu glaube, dass das der echte E.Musk ist? Es ging darum, dass man sich mal irgendwann trifft, dann
noch um Gefühlsduseleien etc. Puh, hart. Aber so ziemlich unrealistisch. Für mich ganz klar einer da Irgendwo auf der Welt am PC sitzt und nix anderes macht außer zu versuchen den Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hm…

Nun, irgendwann sollte ich ihr alte Handy überprüfen ob es noch funktionierte. Dabei stellte sich heraus, dass dort auch Telegramm installiert und zugänglich war. Ich nutzt die Gelegenheit sie darauf sofort anzusprechen und was den diese Nachricht und Bilder und Liebegeplänkel zu bedeuten hat. Sie war geschockt und weinte und meinte dann, dass sie nicht wüsste was da in sie gefahren sei. Wahrscheinlich hat sie es gebraucht gebauchpinselt zu werden und dass es ihr unglaublich leidtun würde, sie würde alles Löschen und auch den Kontakt.

Ihr könnt euch natürlich denken, dass es nicht so war. Ich habe Beweise, dass es munter weiter geht. Witziger Weise hat sie auch noch mit anderen Kontakten angebändelt. Mal mehr mal weniger. Ich denke, dass wen einer schön im Kopf fremd geht, da fühl ich mich schon tirf verletzt und verstehe die Welt nicht mehr.

Habe ich auch schon 2-mal versucht eine Brücke zu schlagen. Bat sie mit mir zu reden, wenn sie in unserer Beziehung irgendetwas vermisst. Oder in meinem Verhalten es Dinge gibt die gerne geändert hätte. Und dass wir über alles reden könne. Aber Nein: Alles wäre in Ordnung!
Dabei erwische ich sie so oft. Manchmal frag ich mich ob sie nicht reflektiert oder meine

Intelligenz dermaßen unterschätzt? Alle Kontakte die sie hat sind aus den USA. Aber so langsam bekomme ich bei allem was sie sagt oder wenn sie unterwegs ist Paranoia. Die Filme laufen im Kopf ab und ich weiß das mein Gehirn mir hier einen Streich spielt.

Wenn ich frage wem schreibst du da wieder bekomme ich nur Lügen zu hören.
Es ist für mich so langsam eine nicht mehr seelisch auszuhaltende Situation.
Warum drucke ich die Beweise nicht einfach aus und lege sie ihr vor?
Nun, jetzt mal was wirklich Nachdenkliches!

Allen Kontakten die sie pflegt, schreibt sie haargenau die gleiche Story. Macht mindesten 25 Jahre jünger. Sendet Bilder von sich dementsprechend. Gleiche beruflich Situation und schreib, dass ihr Ex-Mann einen Unfall hatte und ein Pflegefall ist und sie den Schwiegereltern hilft diese Ex, zu unterstützen bei der Pflege.
Dann, dass sei noch einen 12-jährigen Sohn hat. Als Bild ihres Sohnes postet sie das Bild ihres damaligen 12-jährigen Ekelkindes.
Und auch sonst zum allergrößten Teil erfundene Geschichten.

Weil ich irgendwo glaube, dass sie sich da eine Scheinwelt aufgebaut hat wo sie auf Anerkennung, Lob und Bewunderung aus ist wäre es sehr gut möglich, dass wenn ich ihr die Beweise auf den Tisch lege das sie dann mit dem Rücken zur Wand steht und ihr Kartenhaus
Unweigerlich zusammen fällt, nicht weiß wie sie reagiert. Ich rechne mit Wutausbüchen,
Heulkrämpfe und Tätlichkeiten.
So, das war was viel geschrieben aber je mehr ihr wisst desto mehr könnt ich euch ein Bild von der Situation machen.

Mein Leben besteht zurzeit nur aus Vertrauensverlust, unglaubliche Traurigkeit, Ratlosigkeit und muss auch noch natürlich 9 Std. Tgl. meinen Job machen
Ich hoffe, dass eure ungefilterte Sichtweise und Erfahrungen etc. mir evtl. dabei helfen die Dinge
Im richtigen Licht zu sehen und Entscheidungen zu überdenken.

Einfach Liebe Grüße

13.04.2025 19:29 • x 4 #1

VictoriaSiempre
Hab ich es richtig verstanden: Du hast Dich wegen Deiner jetzigen Frau aus Deiner vorherigen, unglücklichen Ehe gelöst? Schließe ich daraus, dass Du noch in der ehelichen Wohnung gelebt hast - oder war die Ehe bereits für beide, Deine Exfrau und Dich, beendet?

Ich könnte mir vorstellen, dass man nach so einem Schritt, inkl. einem Umzug 150 km weg und Jobwechsel, vielleicht noch mehr an etwas festhält, das von Anfang an schwierig ist, als unter anderen Umständen. Vor allem, wenn man den/die anderen für die ganz große Liebe hält. Denn wirklich prickelnd hört sich das alles von Anfang an nicht an!

Grundsätzlich bin ich immer skeptisch, wenn jemand sich ständig als Opfer darstellt. Mobbende Kollegen überall, beide Kinder wollen keinen Kontakt - und sie kann so überhaupt nichts dafür, kann auch keine Gründe dafür sehen!? Du wirst doch die „Kinder“ auch kennen, wenn Ihr bereits seit 12 Jahren zusammen seid; hast Du selber keine Idee, wo dieser Bruch her kommt?

In Eurem Alter ist niemand mehr ein unbeschriebenes Blatt, mag sein, dass Du es bei ihr nur nicht lesen wolltest. Ich würde davon ausgehen, dass sie in der Vergangenheit auch mit anderen Menschen so umgegangen ist, wie jetzt mit Dir.

Sie ist Frührentnerin. Wie finanziert sie denn Gym, Kryokammer, Zahnarzt Co? Okay, vielleicht unterstützt sie E. Musk finanziell

Was soll ich Dir raten? Selber hätte ich vermutlich schon lange die Reißleine gezogen, aber das ist natürlich leicht gesagt, wenn man nicht in so einer Geschichte drin steckt.

Besser wird es wahrscheinlich nicht. Die Frau hat - salopp gesagt, sorry - einen an der Waffel und ist anscheinend nicht bereit, irgendwelche Anteile dafür, dass einiges nicht rund läuft, bei sich selber zu sehen. Ich wär weg

13.04.2025 20:13 • x 16 #2

A

Liebe, Lüge, Traurigkeit

x 3

Aline_8
Zitat von musicgecko62:
Sie mit verschiedenen psychologischen und Belastungen

Zitat von musicgecko62:
Von wechselnden Arbeitsstellen wegen Mobbing, gesundheitlichen sowie psychischen Schwierigkeiten.

Zitat von musicgecko62:
Sie wollte nicht zu Hause bleiben, weil ihr Sohn (33) den Kontakt abgebrochen hat

Zitat von musicgecko62:
das ihre Tochter (43) den Kontakt zu ihr vor wenigen Jahren abgebrochen hat

Kennst Du ihre Diagnosen, bzw. was die genauen Gründe ihrer Psychologischen Themen sind?
Vielleicht hatte sie vor Deiner Zeit schon mit dem Thema Lügen zu tun.
Weil, dass es immer die Anderen sind (Arbeitsumfeld, Familie etc) ist ja eigentlich auch schwer vorstellbar. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, dass man im Leben immer wieder in Schwierigkeiten und zwischenmenschliche Konflikte gerät, wenn man sein Umfeld belügt und Vertrauen missbraucht.

Zitat von musicgecko62:
Es zog mir den Boden unter den Füßen weg erstmal. Ich dachte, kann sie denn so dumm sein zu glaube, dass das der echte E.Musk ist?

Zitat von musicgecko62:
Aber so ziemlich unrealistisch. Für mich ganz klar einer da Irgendwo auf der Welt am PC sitzt und nix anderes macht außer zu versuchen den Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hm…

Sie sitzt ja auch irgendwo auf dieser Welt an einem PC und kann sich auf einmal nen Haufen Dinge leisten.

Zitat von musicgecko62:
Ich nutzt die Gelegenheit sie darauf sofort anzusprechen und was den diese Nachricht und Bilder und Liebegeplänkel zu bedeuten hat. Sie war geschockt und weinte und meinte dann, dass sie nicht wüsste was da in sie gefahren sei. Wahrscheinlich hat sie es gebraucht gebauchpinselt zu werden und dass es ihr unglaublich leidtun würde, sie würde alles Löschen und auch den Kontakt.

Eigentlich hat es ihr doch nur leid getan, dass sie aufgeflogen ist und nicht die Tatsache, dass sie Dich verletzt hat.
Eine Entschuldigung ohne Änderung des Verhaltens nennt man Manipulation.

Zitat von musicgecko62:
Allen Kontakten die sie pflegt, schreibt sie haargenau die gleiche Story. Macht mindesten 25 Jahre jünger. Sendet Bilder von sich dementsprechend. Gleiche beruflich Situation und schreib, dass ihr Ex-Mann einen Unfall hatte und ein Pflegefall ist und sie den Schwiegereltern hilft diese Ex, zu unterstützen bei der Pflege.
Dann, dass sei noch einen 12-jährigen Sohn hat. Als Bild ihres Sohnes postet sie das Bild ihres damaligen 12-jährigen Ekelkindes.
Und auch sonst zum allergrößten Teil erfundene Geschichten.

Dass sie lügt und ihre eigene Identität verändert ist das Eine.
Aber sie zieht einfach ungefragt andere Personen mit in ihre Lügengeschichten und da spätestens hört es auch auf.
Sie hat keine Hemmungen, Bilder ihres eigenen Enkelkindes fremden Leuten im Internet zu zeigen.
Niemand weiß, in welche Hände diese Kinderfotos gelangen. Das ist mehr als fahrlässig

Zitat von musicgecko62:
Weil ich irgendwo glaube, dass sie sich da eine Scheinwelt aufgebaut hat wo sie auf Anerkennung, Lob und Bewunderung aus ist wäre es sehr gut möglich, dass wenn ich ihr die Beweise auf den Tisch lege das sie dann mit dem Rücken zur Wand steht und ihr Kartenhaus

Dennoch denke ich, dass es unausweichlich ist.

Zitat von musicgecko62:
Unweigerlich zusammen fällt, nicht weiß wie sie reagiert. Ich rechne mit Wutausbüchen,
Heulkrämpfe und Tätlichkeiten.

Wenn Du mit Tätlichkeiten Handgreiflichkeiten meinst, dann solltest Du jemanden Vertrautes mit ins Boot holen.

13.04.2025 20:27 • x 3 #3

musicgecko62
@Aline_8 Sie hat halt Traunatas erlebt die sie schon ihr ganzes Leben begleiten. Ich dachte wenn ich ihr Aufmerksamkeit und viel Lieb schencke heilt es zum Teil ihre Wunden alleine weil sieht sieht das es doch noch einen Menschen gibt auf densie sich 100% verlassen kann. Aber anscheinend reicht das nicht.

13.04.2025 20:35 • x 2 #4

Blindfisch
Zitat von musicgecko62:
Sie mit verschiedenen psychologischen und Belastungen

+
Zitat von musicgecko62:
In der Retrospektive muss ich sagen das von Anfang an die Probleme hauptsächlich bei
ihr waren. Von wechselnden Arbeitsstellen wegen Mobbing, gesundheitlichen sowie psychischen Schwierigkeiten. Ich habe dann alles mit ihr durchgestanden. Immer zu ihr mit allem
gestanden, sie unterstützt in jeglicher Hinsicht.

+
Zitat von musicgecko62:
Hinweis von ihr, dass ich sie bevormunden wolle und keine Ahnung habe. Hm?

+
Zitat von musicgecko62:
weil ihr Sohn (33) den Kontakt abgebrochen hat

+
Zitat von musicgecko62:
Muss dazu schreiben das ihre Tochter (43) den Kontakt zu ihr vor wenigen Jahren abgebrochen hat mit den Worten: Du kannst in der Hölle schmoren.

Ich brauche gar nicht weiter lesen. Die Infos reichen um zu erahnen wohin die Reise geht. Du brauchst keine Beweise für irgendwas. Dein Weg war ganz klar! Es gibt Frauen (und auch Männer) wo es sich von Anfang an nicht lohnt zu investieren. Klingt einfach aber das ist dein Weg: Mund abputzen, aufstehen und deinen Weg gehen. Genau prüfen wen du dir da ins Haus holst.

13.04.2025 20:36 • x 2 #5

Aline_8
@musicgecko62
Du bist aber ihr Partner und nicht ihr Therapeut.
Das ist weder Dein Job, noch bist Du dazu in der Lage, wenn Deine Frau schon jahrelang solche Themen zu bewältigen hat.

Ist sie aktuell denn noch in Behandlung?

13.04.2025 20:37 • x 5 #6

MrLuft
Zitat von musicgecko62:
@Aline_8 Sie hat halt Traunatas erlebt die sie schon ihr ganzes Leben begleiten. Ich dachte wenn ich ihr Aufmerksamkeit und viel Lieb schencke heilt es zum Teil ihre Wunden alleine weil sieht sieht das es doch noch einen Menschen gibt auf densie sich 100% verlassen kann. Aber anscheinend reicht das nicht.

Alles was sie tut, dafür hat sie sich entschieden. Du hättest nichts besser machen könne. Irgendwann hättest du dich vielleicht noch ganz verloren und dich selbst aufgegeben. Ich befinde mich derzeit in einer fast gleichen Situation wie du. Und es ist erschreckend deine Zeilen zu lesen währenddessen hier zuhause fast dasselbe passiert.

Ich kann dir nur sagen Kopf hoch. Setze eine Grenze, wenn sie nicht akzeptiert wird musst du deine Konsequenzen daraus ziehen. Man kenne jetzt nicht genau ihre Traumata aber es scheint das solche Leute versuchen sich gerne neu zu erfinden, bis sie eben wieder auf die Nase fallen.

Schreib hier gerne rein, was dir in den Kopf kommt. Hier gibt es viele gute Menschen die auch viel gelitten habe.

13.04.2025 20:45 • x 9 #7

Vicky76
Sie scheint tatsächlich, in einer viralen Scheinwelt zu leben.
Keine Ahnung, wie weit man sich da Reinsteigern kann und was sowas mit dem Kopf macht.
Die Menschen, denen sie den Stuss schreibt , leben weit weg.
Vermutlich ist das Absicht.
Es scheint ihr was zu geben, denn sie achtet verstärkt auf sich.

Vielleicht ist das ganze tatsächlich Recherche, für ein Buch.
Oder das ist ihr Buch.
Ich bin mir aber sicher, dass deine Frau, nicht der einzige Baron Münchhausen,im Internet ist.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas irgendwann langweilig wird.
Warte doch einfach ab

13.04.2025 20:49 • x 1 #8

Aline_8
Ich habe letztens in einem True Crime Podcast den Fall Tallhotblond gehört
Will es nicht spoilern, Du kannst es ja mal googlen.
Das ist schon echt gruselig und skurril

13.04.2025 20:54 • x 2 #9

musicgecko62
@MrLuft Solange sie sich nciht real mit einem triftt (gehe ich mal ganz stark nicht von aus) versuche ich sie momentan zu ignorieren Aber dadurch baut sich eine Distanz auf die ich gar nicht gut finde. Aber ich muss mich auch irgendwie schützen.

13.04.2025 21:01 • x 2 #10

MrLuft
Zitat von musicgecko62:
@MrLuft Solange sie sich nciht real mit einem triftt (gehe ich mal ganz stark nicht von aus) versuche ich sie momentan zu ignorieren Aber dadurch baut sich eine Distanz auf die ich gar nicht gut finde. Aber ich muss mich auch irgendwie schützen.

Ja aber was kommt als nächstes? Setze die Grenze jetzt!
Sowas will doch niemand

13.04.2025 21:09 • x 3 #11

Worrior
@musicgecko62
Tut mir leid für Dich aber die Geschichte hat schon sehr fragwürdig begonnen.
Du selbst aus einer desolaten Ehe heraus bist praktisch in der Kennenlernphase mit einer psychisch beeinträchtigen Frau zusammengezogen, hast alle Brücken hinter Dir abgebrochen.
Schon da hätte ich eigentlich aufhören können zu lesen, weil ich dachte nur Aua.
Die Dame selbst ziemlich instabil, problematische Familienverhältnisse mit ihrem privaten und beruflichen Umfeld auf Kriegsfuß.
Schon da hätten sämtliche Alarmglocken schrillen müssen
Wie Du jetzt merkst war das nicht zwingend die cleverste Entscheidung Deines Lebens.
Warum Du das getan hast wird Dir wohl selbst ein Rätsel sein?
Natürlich kann man an einen problematischen Arbeitsplatz geraten, das ist sehr belastend.
Wenn da aber ständig passiert sollte man hinterfragen ob es wirklich immer nur am Arbeitgeber, den Kollegen oder sonstwas liegt.
In Deinrem selbstaufopferndem Rittertum hast Du Dich auf Zehenspitzen durch die Beziehung bewegt um bloß jegliche Eskalation zu vermeiden.
Zum Dsnk wurdest Du angeschrien, beschuldigt und respektlos behandelt.
Anstatt hier nun ganz klar Deine Grenzen aufzuzeigen hast Du weiterhin den Problem- und Erklärbar gespielt.
Dies bis sie jeglichen Respekt vor Dir verloren hat und nun mit E. Musk schreibt, dem Seelenverwandten mit passendem Sternzeichen.
Hat sie sich für Dich auch so bemüht, sich aufgehübscht und auf ihr S. von Kopf bis Fuß geachtet?
Dein Problem ist nicht nur diese abgestürzte Beziehung, Du hast noch ganz andere Baustellen.
Wenn Du jetzt nicht erkennst dass Du Dich von diesem ungesunden Umfeld entfernen musst um Deinem Leben einen neuen Drive zu geben wird Dein Leid keinesfalls geringer.

13.04.2025 21:19 • x 7 #12

P
Zitat von musicgecko62:
Ich dachte wenn ich ihr Aufmerksamkeit und viel Lieb schencke heilt es zum Teil ihre Wunden

Das denken so viele Menschen. Aber leider ist das ein Trugschluss. Schlimme Traumata und daraus resultierende Verhaltensauffälligkeiten , die deine Frau definitiv hat, gehören in professionelle Hände. Und selbst hier schaffen es viele Ärzte und Psychologen nicht, diese Traumata zu heilen. Selbst Medikamente sind oft nicht wirksam

Es ist immer ein Wagnis, sich auf Menschen mit solch gravierenden Problemen einzulassen. Das erlebst du ja leider gerade selbst, was ihre Störung mit dir macht. Ich kann dir nur den Rat geben, dich selbst nicht zu überschätzen. Du kannst nicht heilen, was sie ihr ganzes Leben schon mit sich trägt und was noch kein Arzt heilen konnte.

Deine Einstellung jetzt, dich schützen zu wollen, ist genau die Richtige. Sie zieht dich sonst mit in ihren Abgrund.

13.04.2025 21:21 • x 7 #13

alleswirdbesser
Zitat von phoenix123:
Es ist immer ein Wagnis, sich auf Menschen mit solch gravierenden Problemen einzulassen.

Und das in einer Kur, die Käseglocke hält halt nicht ewig und irgendwann lernt man die ehemalige Mitpatientin dann doch kennen.

13.04.2025 23:07 • x 2 #14

Scheol
@musicgecko62

Zitat:
Sie hat halt Traunatas erlebt die sie schon ihr ganzes Leben begleiten. Ich dachte wenn ich ihr Aufmerksamkeit und viel Lieb schencke heilt es zum Teil ihre Wunden alleine weil sieht sieht das es doch noch einen Menschen gibt auf densie sich 100% verlassen kann. Aber anscheinend reicht das nicht.

Es kommt auf die Traumata an.
Liebe heilt nicht alles und auch die Zeit heilt in dem Fall nicht alle Wunden.

Oft denken Menschen das bekommt man mit Fürsorge und liebe alles hin, wenn die Person aber gar nicht so richtig weiß was das bei ihr ist , dann geht das nach hinten los.

Zitat:
Wenn sie z.B. ein Problem hatte und ich versuchte sie positiv zu beeinflussen und Lösungen zu finden, gab es oft riesigen Streit mit dem
Hinweis von ihr, dass ich sie bevormunden wolle und keine Ahnung habe.

Hier hast du ein typisches Problem in solch einer Beziehung , der „ normale“ möchte dem traumatisierten einen Ratschlag geben , wie es besser wäre für ihn. Der traumatisierte , empfindet diesen Vorschlag / diese Geschwindigkeit als zu schnell für ihn , zu viel Druck , deshalb wechselt der traumatisierte in den Flucht oder hier in dem Fall in den fight Modus. Somit scheppert es mal wieder. Bis es irgendwann zum Bruch in der Beziehung kommt von einer Seite her.

13.04.2025 23:26 • x 5 #15

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4