Einfachatmen
- 5407
- 6
- 12334
Zitat von Schutzengel:Ist Liebe wirklich ein Gefühl oder fühlt man sich bei Liebe so und so....?
Zitat von Schutzengel:Liebe mit Gefühl, ohne sich zu verlieben.
Zitat von Schutzengel:Beim 6 ohne Gefühl, also reine Triebbefriedigung, bleibe ich zb nicht über Nacht oder spüre Liebesgefühle wenn sie in meinem Arm liegt.
Zitat von Schutzengel:Vielleicht muss es heißen, Liebe ohne romantische Gefühle.
Zitat von Einfachatmen:Klar gibt es Liebe ohne sich zu verlieben.
Bei mir wäre es, wenn ich merke das mir der Mensch in meinem Leben einfach unendlich fehlen würde.
Zitat von Einfachatmen:Muss nicht zumindest das Gefühl der Anziehung und des Begehrens, vielleicht sogar ein klein bisschen verliebt dabei sein?
So ganz ohne... Nee, könnte ich nicht.
Zitat von Einfachatmen:Das wäre eigentlich wie Liebe ohne verliebt sein, oder?!
Zitat von Schutzengel:Genau darum geht es, doch in dem Fall würdes du keine körperliche Anziehung mehr spüren oder?
Zitat von Schutzengel:Muss dieses verliebt sein wirklich dabei sein, bzw. hat man Einfluß darauf?
Zitat von Schutzengel:Ich vermute, da kommt etwas aus der Kindheit hinein
Zitat von Einfachatmen:Ich umarme Menschen die ich Liebe sehr gern, umarmen oder auch ein Kuss - aber da ist nicht unbedingt Begehren dabei.
Das mache ich auch mit Freunden, Familie. Aber ich bin auch eher körperlich. Ich mag und brauch das.
Da tickt aber jeder ander
Zitat von Schutzengel:Es geht mir um das begehren. Also zu lieben, ohne verliebtsein
Zitat von Einfachatmen:Verliebt sein kann unter Umständen sehr schnell gehen und genauso schnell wieder enden. Liebe entwickelt sich und ist dauerhafter und tut auch mehr weh wenn sie nicht mehr erwünscht wird oder irgendwann weg ist. Die Leere danach ist dunkler... Ist nur meine Meinung...
Zitat von Einfachatmen:Obwohl es gehört vielleicht schon wieder ein gewisses Gefühl dazu, was in die Richtung geht, sonst würde man nicht Begehren...
Ohne Kribbeln, kein Begehren und Kribbeln nur mit einer gewissen Anziehung und Anziehung... Na, du weißt schon
Zitat von Schutzengel:Klar weiß ich das ...darum geht es mir ja. Welches Gefühl gehört dann dazu, außen dem des begherens oder wollens. Also, ich habe keine Gefühle für den anderen, empfinde dennoch eine Art Liebe und begehre. Klar habe ich auch Gefühle durch das begheren, nur möchte ich eben das entsehen von romantischen ...
Zitat von Schutzengel:romantischen Gefühlen wie Sehnsucht, Vermissen, Eifersucht usw. unterbinden.
Ich bekomme es nicht auf den Punkt
Zitat von Sliderman:Weist Du, jeder darf seine eigene Lebensphilosophie haben, für mich wäre es kein Leben. alles zu verkopfen und zu zerdenken. Das nimmt mir mehr als nur Lebensqualität. Ich höre auf mein Bauchgefühl, denn das hat immer recht! Jedes Mal, wenn ich es überhirnt habe , ist mir das auf die Füße gefallen! ...
Zitat von Sliderman:Herzmenschen werden auch mal enttäuscht, das gehört dazu, aber all das Schöne was es bringt, bleibt unvergessen.
Das sind für mich die Dinge, die ein Leben lebenswert machen.
Zitat von Einfachatmen:Warum? Warum willst du das unterbinden... Willst du dich als KI testen? Ist das nicht das alles, was es irgendwie schöner macht
Zitat von Einfachatmen:Ist das nicht das alles, was es irgendwie schöner macht
Zitat von Einfachatmen:Das ist aber eben auch eine Lebensphilosophie die nicht jeder teilen kann oder versteht.... Für mich gibt es kein schwarz oder weiß, sondern es sind die Nuancen und Schattierungen, die das Leben einzigartig machen