Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von Schutzengel:Eifersucht ist ein Gefühl das zu einem Verhalten gehört. Das Verhalten lautet Selbstmitleid. Es ist somit ein falsches Gefühl das sich von eigenen Defiziten ernährt und LEID- selbst- schafft.
Zitat von Multiversum:Es gibt kein falsches Gefühl @Schutzengel , das ist Quatsch mit Soße. Jedes Gefühl hat seinen Grund und seine Berechtigung. Und auch Selbstmitleid ist wichtig, vor allem dann, wenn es niemanden mehr gibt, der Mitleid mit einem hat. -Wenn man z.B. keine Freunde hat. Natürlich sollte man nicht darin ertrinken, ...
Zitat von Schutzengel:Ich lese 100te von Seiten zum Thema Liebesschmerz, Trennung, Affären, Betrug usw.... Für mich ist das was ich beschreibe genau eben eine Möglichkeit, anders zu bewerten. Denn der Gedanke macht die Emotion.
Gemini26
Zitat von Multiversum:Ich empfehle Dir, zwischendurch einfach mal loszulassen, den Dingen ihren freien Lauf zu lassen und zuzusehen, wie sie sich entwickeln.
Mit dem festen Vertrauen und der Zuversicht, dass es schon nicht so schrecklich werden wird, sondern vielleicht auch ganz gut und richtig nett
rosenherz
Zitat von Schutzengel:Und dass führt mich zu deinem restlichen Zitaten, die es unglaublich schwer machen mit dir zu kommunizieren, da du jede Frage mit einer Annahme schliesst.
Zitat von rosenherz:Halleluja, mein lieber Schutzengel. Du bist Null gewillt zu diskutieren. Du willst einfach Deine Meinung durchsetzen, mit fadenscheinigen Argumenten und Fragen die den anderen lächerlich aussehen lassen (sollen?). Du provozierst gerne und deine Art zu kommunizieren ist verletzend, getarnt unter Neugierde. Hast Du ...
Zitat von Schutzengel:Selbstmitleid ist ein Verhalten kein Gefühl. Ein Verhalten das aufgrund erfahrener ungerechtigkeiten/Kränkungen der Vergagenheit, negative Gefühle hervorruft. Einsamkeit zb Das was das Gefül zu einem SELBST ausdrückt ist das Selbtsmitgefühl. Das Gegenteil von Selbstmmitleid.
Zitat von Sliderman:Das möchte ich nicht können...
Zitat von rosenherz:Halleluja, mein lieber Schutzengel. Du bist Null gewillt zu diskutieren. Du willst einfach Deine Meinung durchsetzen, mit fadenscheinigen Argumenten und Fragen die den anderen lächerlich aussehen lassen (sollen?). Du provozierst gerne und deine Art zu kommunizieren ist verletzend, getarnt unter Neugierde. Hast Du ...
Zitat von Sliderman:Das Verhalten ist die Reaktion auf Gefühle!
Zitat von Einfachatmen:Ich glaube nicht, daß hier eine pauschale Antwort gefunden werden kann
Zitat von Einfachatmen:Was meinst du mit Liebe ohne Gefühle? Liebe ist doch ein Gefühl. Oder meinst du S. ohne Gefühl, Freundschaft ohne Liebe, etc.?!
Zitat von rosenherz:Du bist
Zitat von rosenherz:Du willst
Zitat von rosenherz:Du provozierst
Zitat von rosenherz:Du bist
Zitat von rosenherz:Du verbuchst