708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

G
Zitat von Schutzengel:
Ja sie ist 7. Da ist zwar auch eine Windhund mit drinnen, also sehr explosiv ist sie, nur lange Strecken sind so gar nicht ihres.

Und wie beschäftigst du sie im Alltag?

14.08.2023 13:15 • #661

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Und wie beschäftigst du sie im Alltag?

So viel benötigt sie nicht. Wir haben eine besondere Form des miteinander Spielens, bei gutem Wetter gehts in die Alster und ich lasse sie oft 'suchen'.
Nachts lass ich sie frei, da ist sie dann teilweise 20-30 min weg und wühlt den Hasen hinterher.
Alles nicht so Optimal, die Alternative wäre Tierheim und Spritze gewesen...

14.08.2023 13:19 • x 1 #662

A

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3

G
Zitat von Schutzengel:
So viel benötigt sie nicht. Wir haben eine besondere Form des miteinander Spielens, bei gutem Wetter gehts in die Alster und ich lasse sie oft ...

Das klingt richtig bzw. trotzdem schön!

Meine Eltern hatten früher ein Deutsches Drahthaar. Aber da haben die Bedürfnisse vom Hund überhaupt nicht zum Leben der Halter also meiner Eltern gepasst. Im Nachhinein tut mir das für den Hund immer noch leid...

14.08.2023 13:29 • x 1 #663

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Im Nachhinein tut mir das für den Hund immer noch leid...

Ich sehe das, natürlich , etwas anders.
Es gibt Halter die zb einen Jaghund haben und diesen auch gezielt dazu einsetzen, also der Hund ist da mehr Objekt das nutzt- ein Nutztier. Meine Hündin habe ich zb versucht über Hund- Mensch Gespanne in Altenheimen und auch als Such und Rettungshund einzusetzen. Mir fehlte am Ende aber eben die Zeit dazu.
Dann gibt es Halter, die aus purem Egoismus sich ein solches Tier anschaffen, Stichwort Corona. Hir bei uns wimmelt es mittlerweile an Hunden und das sind teilweise echt junge Leute.

Meine Hündin habe ich gefunden, da war sie 6 Monate alt. Seitdem ist sie immer fast Rund um die Uhr bei mir.
Sie ist Hund und ich vermenschliche sie nicht, auch wenn ich weiß dass ich ihren Bedürfnissen sicher nicht recht komme, so denke ich dass es für sie nichts schöners gibt, als an meiner Seite zu sein.
Denk mal an die ganzen hunde von Obdachlosen usw...für mich ist diese Verbindung zwischen Tier und Mensch mehr.

Schwer zu formulieren

14.08.2023 13:37 • x 2 #664

Ema
Zitat von Gemini26:
Das disqualifiziert mich bestimmt in deinen Augen.

Aber nein. Wie kommst du darauf?

Du spielst ein bisschen mit ihm aus sicherer Entfernung. Was soll's? ‍️
Das hoffe ich zumindest für dich. Also dass du in sicherer Entfernung bleibst.

14.08.2023 13:37 • x 3 #665

Schutzengel
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

14.08.2023 13:48 • x 2 #666

G
Ich spreche beruflich oft zu Menschen. Wenn ich Hundebesitzer vor mir habe, gebe ich immer folgendes zum Besten:

Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.

Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verfolgen ist,
sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.

Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.

Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind:

Fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.

Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte; er tut es einfach.

Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut!
(Picasso)

14.08.2023 13:57 • x 4 #667

Schutzengel
Das stimmt, wobei es, und da muss man auch ehrlich sein, im Gegenteil zur Katze- ein Abhängigkeitsverhältnis ist, auf eine gewisse Art.
Dennoch ist es etwas, eine ganz besondere Bindung, denn ein Hund spiegelt das Herrchen.
Meine Emotionen zb, und Hunde werden ja mittlerweile auch in Therapien eingesetzt, zb auch für Autisten eben weil der Hund die kleinsten Emotionen wahr nimmt die selbst der Besitzer überhaupt noch nicht spürt.
Ich bin durch sie 90% ruhiger geworden.
Die Liebe ist absolut ja das stimmt, leider, denn viele missbrauchen genau das.
Ich sehe oft wie Halter übel mit ihren Tieren umgehen- habe deswegen auch schon eine handfeste Auseinandersetzung gehabt....

Aber ok, nun schweif ich ab

14.08.2023 14:03 • x 1 #668

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Ich spreche beruflich oft zu Menschen. Wenn ich Hundebesitzer vor mir habe, gebe ich immer folgendes zum Besten: Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verfolgen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. ...

14.08.2023 14:04 • #669

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Ich spreche beruflich oft zu Menschen.

Bist du eine Predigerin?

14.08.2023 14:04 • x 1 #670

G
Zitat von Schutzengel:
Bist du eine Predigerin?

Ja, so ähnlich

14.08.2023 14:08 • #671

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Ja, so ähnlich

Cool, hatte ich noch nicht. Will ich mal ausprobieren

Wobei, da müsste ich dann knien und du nimmst mir die Beichte ab? Oh ohweh....
Das geht so gar nicht mit meinem Wesen zusammen.

Wobei auch ein Prediger kniet, richtig? Vor seiem Herrn!
Passt also wieder

14.08.2023 14:13 • #672

G
Zitat von Schutzengel:
Cool, hatte ich noch nicht. Will ich mal ausprobieren Wobei, da müsste ich dann knien und du nimmst mir ...

Kannst wieder aufstehen. Ich bin nicht im Namen des Herrn unterwegs

14.08.2023 14:15 • x 1 #673

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Kannst wieder aufstehen

Du nicht

14.08.2023 14:17 • #674

G
Zitat von Schutzengel:
Du nicht

Ob ich nun knie oder stehe, ist eh egal!

14.08.2023 14:21 • x 1 #675

A

x 4