Multiversum
- 5274
- 6472
Multiversum
Zitat von Schutzengel:Selbtmitleid ist eben kein Gefühl sondern ein Verhalten das wiederum Gefühle produziert.
Selbstmitgefühl wiederumist ein echtes Gefühl.
Multiversum
Zitat von Multiversum:Warum ist Selbstmitleid kein Gefühl !? Ich behaupte ALLES hat mit Gefühlen zu tun. Selbst wenn ich zur Toilette gehe, fühle ich irgendwas, Erleichterung z.B.. Das unterscheidet uns von Maschinen, die fühlen NICHTS, zu keiner Zeit.
Multiversum
Zitat von Schutzengel:Das was das Gefül zu einem SELBST ausdrückt ist das Selbtsmitgefühl.
Das Gegenteil von Selbstmmitleid.
Zitat von Multiversum:Glaubst Du nicht, dass aus Deinem Selbstmitgefühl Selbstmitleid entstehen kann, wenn es einem schlecht geht? Für mich sind Deine beiden Begriffe identisch. Nur, dass Selbstmitgefühl positiver und weniger dramatisch klingt. Augenwischerei.
Zitat von Schutzengel:Ich befehle dir, dich näher mit diesen Begrifflichkeiten aus einander zu setzen...
Multiversum
Zitat von Multiversum::mrgreen: Ich empfehle Dir, zwischendurch einfach mal loszulassen, den Dingen ihren freien Lauf zu lassen und zuzusehen, wie sie sich entwickeln. Mit dem festen Vertrauen und der Zuversicht, dass es schon nicht so schrecklich werden wird, sondern vielleicht auch ganz gut und richtig nett.
Multiversum
Zitat von Multiversum:drängst Du unangenehme Gefühle
Multiversum
Multiversum