tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von Schutzengel:Der Fehler liegt hier davor, nämlich die Bedürfnisse klar zu kommunizieren.
Zitat von tesa:Eifersucht ist ein Gefühl.
Zitat von tesa:Wo ist jetzt eigentlich dein Thema? Das was Du möchtest ist mittlerweile im OD Usus und nennt sich Freundschaft plus oder nichts ernstes. Und da kann man den anderen gern haben und daneben halt noch andere. Fertig. Du musst nur eine finden, die das auch möchte.
Gemini26
Zitat von Schutzengel:Es gibt hier kein Thema. Es ist Raum für alles und nichts. Das zumindest wünsche ich mir
Zitat von Schutzengel:Aus meiner Sicht ist es eben genau diese Kommunikation die einfach nicht passt. Aus Angst oder sonst was.
Solange ich nciht weiß wie der andere fühlt, was er fühlt, was er sich wirklich wünscht, was seine wahren Bedürfnisse sind.
Ja wie soll ich denn dann darauf einwirken, empathsich?
Zitat von Schutzengel:Menschen ziehen sich zurück, teilen sich nicht mit, tragen Masken und der Grund dafür ist miestenst ANGST.
Zitat von Schutzengel:Der Unterschied ist, ich bin offen und trage meine Gefühle nach außen.
Zitat von Schutzengel:Doch: Du gehörst mir!
Das kann eben auch Ausdruck von unbändigem Verlangen und muss nicht Besitzanspruch sein
Zitat von Schutzengel:Eifersucht ist ein Gefühl das zu einem Verhalten gehört.
Das Verhalten lautet Selbstmitleid.
Zitat von Schutzengel:Es ist somit ein falsches Gefühl das sich von eigenen Defiziten ernährt und LEID- selbst- schafft.
Zitat von Gemini26:Im Moment wünschst du dir glaube ich Antworten auf die Fragen, die polygame Beziehungen mit sich bringen. Und das beinhaltet eben für dich die Themen Besitzanspruch, Eifersucht, Liebe ohne Fühlen, Fühlen ohne Liebe...
Zitat von tesa:Nein, Eifersucht hat seinen Ursprung im Mißtrauen.
Zitat von Schutzengel:Ich fühle mich sehr frei aktuell und klar spüre ich ab und an den Schmerz.
Zitat von Schutzengel:Doch dieser ist im Grunde nicht real.
Zitat von Schutzengel:dass dies ist was ich leben möchte bzw empfinde ich das schon wieder als Einschränkung mich auf deisen Begriff festzulegen,
Gemini26
Zitat von Schutzengel:Nein überhaupt nicht.
Ich fühle mich sehr frei aktuell
Zitat von tesa:Das stand da beim ersten Mal lesen noch nicht? Zu liebe ohne zu fühlen damit kann nur das körperliche gemeint sein. Geht ganz easy. ...
Multiversum
Zitat von Schutzengel:Es ist somit ein falsches Gefühl
Zitat von Multiversum:Es gibt kein falsches Gefühl @Schutzengel , das ist Quatsch mit Soße. Jedes Gefühl hat seinen Grund und seine Berechtigung. Und auch Selbstmitleid ...
Zitat von Gemini26:Der Zwilling in mir sagt: na dann ist doch alles gut Aber irgendwie anscheinend ja doch nicht...
Zitat von Multiversum:Selbstmitleid ist wichtig
Zitat von Gemini26:Der Zwilling in mir sagt: na dann ist doch alles gut Aber irgendwie anscheinend ja doch nicht...