708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

Ema
Zitat von Einfachatmen:
wer was wie und wo sich schon mal hier angemeldet hat.

Ach so.
Ja, da guck ich auch nicht drauf. Aber manche Leute erkenne ich nach drei Sekunden an der Art, wie sie schreiben und was sie schreiben wieder.

Aber das geht natürlich nur, wenn man schon länger hier ist.

29.07.2023 20:00 • x 2 #241

Schutzengel
Zitat von Libellenfrau:
Ich glaube, das Ego ist unser Lehrmeister und Prüfstein

Ich finde das hast du sehr passend beschrieben!
Danke dafür

29.07.2023 20:03 • #242

A

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3

Schutzengel
Zitat von Ella:
Warum?

Es hat mich geärgert, das mein altes Ego die Kontrolle übernommen hatte.
Es schläft aber wieder

29.07.2023 20:05 • #243

Schutzengel
Zitat von whynot60:
Mir wäre es gerade umgekehrt: Lieben und fühlen, das wäre doch eine Herausforderung! (

Genaui darum geht es.
Lieben, fühlen UND frei sein ohne Angst sich zu verlieben

29.07.2023 20:07 • #244

Schutzengel
Zitat von Libellenfrau:
Wenn es einen Menschen gibt, den wir lieben, und wir diese Liebe nicht leben können, schmerzt dies. Das ist menschlich für den Menschen, der sein Ego (noch) nicht überwunden hat. Erst wenn dies geschehen ist, und der Mensch im reinen Selbst lebt, ist eine überpersönliche allumfassende reine Liebe möglich, die ...

Danke. Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Schmerzen waren die lezten Monate dert stark, dass ich körperlich reagiert habe.
Ich bin nun auf einem gutem Weg- zu meinem Löwen selbst.
Das weiß ich da ich es endlich endlich spüre, in mir. Ich kann wieder fühlen um zu wissen wohin ich will.
Das geht nicht wenn das Ego andaurend jammert und nervt.
Ich denke das ist auch der Zusstand innerer Zerissenheit, die Spannungen zwischem altem EGO und dem Selbst das sich entwickeln möchte.

29.07.2023 20:11 • x 1 #245

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Wenn man dir zu nahe kommt, haust und spuckst du um dich. Du beleidigt und benimmst dich wie ein kleines Kind und nicht wie ein erwachsener Mann. Ja, auch auf diesen Kommentar wird wieder etwas hämisches kommen. Nein, Sorry - kleine Kinder sind nicht so. Sie sind ehrlich.

Ich habe eine feste Meinung, wenn die jemand nicht mit mir teilt ist das sein Recht.
Ich lasse mich jedoch weder schräg ansprechen noch diskreditieren noch denunzieren und ich dulde keine Diskussion mit Mutmaßungen und Unterstellungen anstatt Interesse das durch Fragen belegt wird.
Das ist meine Grenze

Wer sie überschreitet bekommt ein Problem. Auch im RL. Ich habe da keine Angst

Am liebsten habe ich die Leute die einem versuchen klar zu machen, was man fühlt und denkt.
Da ist dann in der Tat schnell zappenduster im Gebüsch und wer möchte da dann schon mit einem Löwen zusammen sein- da in diesem dunklen Gebüsch.

29.07.2023 20:18 • #246

M
Zitat von Schutzengel:
Das war ein extrem gutes, schönes Gespräch und wir betrachten es als erste Schritt, als ersten Grundstein für die Basis unserer neuen Beziehung zueinander.

Prima. -Das hört sich gut an!
Wenn Du diesen spirit auch auf uns hier übertragen könntest, wäre schön.

29.07.2023 20:19 • x 3 #247

Schutzengel
@carlos7

das ging nicht mehr durch- hatte ich gerade geschrieben.

Viel Erfolg

Deine Frau erhöht das Tempo, in der Testphase.
Also, irgendein Nein sollte es von dir jetzt dann mal geben.

Ich bin überrascht über die Ängste bzgl. des Treffens, dienur damit zu tun haben, der Schreiner könne nur Mittelmaß, oder etwas abstossendes haben und weniger mit deinem Ego, das überhöhst du um Sicherheit zu haben.
Auch ein Weg.
Doch auch die Gedanken kannst du positiv bewerten, denn du weißt es schlicht und dergreifend nicht.
Tomorrows problem- richtig?
Kennen lernen, Spaß haben, Resumee ziehen.

Das deine Frau nicht beim Treffen dabei ist überrrascht mich auch. Kommunizierst du mit dem Schreiner direkt?
Also ihr trefft euch doch wegen deiner EF, und nicht weil ihr beide euch kennt.
Aus meiner Sicht muss deine Frau da mit um dann ggfs auch zu lenken, wenn nötig.

Ein guter Zeitpunkt für ein Nein wäre aus meiner Sicht, dass sie sich den Freitag freinimmt.

31.07.2023 13:41 • #248

C
@Schutzengel kann es sein, dass du den Thread verwechselt hast, wenn du mich hier callst?

31.07.2023 13:44 • #249

Schutzengel
Zitat von carlos7:
@Schutzengel kann es sein, dass du den Thread verwechselt hast, wenn du mich hier callst?

Nein, ich kann bei dir nicht mehr schreiben.

Obiges hatte ich schon getippt, deswegen hier.

31.07.2023 13:45 • #250

Schutzengel
Sie hat mir heute geschrieben,. das meine Verhalten dem eines vernachlässigten Kindes gleicht.

Stark

Das ist wirklich kurios, denn sie kann ihren Gefühlen sonst nie Asudruck verleihen, es sei denn, des anderen Schwächen zu offenbaren.

Hab sie wohl verletzt mit dem Spruch;
das ihre selbstverliebte Überheblichkeit mich nicht anmacht.

Doof alles

02.08.2023 23:54 • x 1 #251

H
Zitat von Schutzengel:
die es unglaublich schwer machen mit dir zu kommunizieren,

Tesa fühlt dem Gegenüber auf den Zahn und ist sehr scharfsinnig. Außerdem wird sie niemals beleidigend.

Edit:
Zitat von Schutzengel:
Die Kolben glühen-
steig auf!

.. bis Seite 4 habe ich gelesen. Jetzt wird es mir schon wieder zu gewöhnlich. Außerdem denke ich, Du konsumierst. Alles Gute.

03.08.2023 07:41 • x 1 #252

C
Zitat von Schutzengel:
Nein, ich kann bei dir nicht mehr schreiben. Obiges hatte ich schon getippt, deswegen hier.

ist das tatsächlich so oder war es ein Bug? Falls ja, beschwere ich mich mal bei der Forenleitung. Ich habe dich jedenfalls nicht rausgekickt. Gib bitte Bescheid.

03.08.2023 08:00 • x 1 #253

Schutzengel
Zitat von Gartentante:
Tesa

Das bezog sich nicht auf Tesa.

Und das von dir aus dem Kontext gezogene Zitat bezieht sich auf ein Motorad, das hochdreht.

Hoffe du fühlst dich nun besser.

03.08.2023 08:10 • x 1 #254

H
Danke für die Aufklärung.

03.08.2023 11:40 • #255

A

x 4