708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

E
@Schutzengel,

Danke, dass du die Situation erläutert hast. Du scheinst für dich Klarheit zu haben und das ist wichtig, um sich selbst zu positionieren.

Im Grunde ist der freie Wille, die Basis einer solchen Verbindung und das beinhaltet auch den freien Willen, sich dagegen zu entscheiden.

Bitte versuche nichts zu werten und lebe genau das, wofür du stehst. Für dich, mit dir, verkörperte es. Es war bestimmt eine wertvolle Erfahrung, die dich selbst näher gebracht hat. Ich hoffe, du bist ok damit. Ich wünsche dir, dass du ok damit bist. Ich vertraue darauf.

28.07.2023 22:14 • x 1 #211

Schutzengel
Zitat von Ella:
@Schutzengel, Danke, dass du die Situation erläutert hast. Du scheinst für dich Klarheit zu haben und das ist wichtig, um sich selbst zu positionieren. Im Grunde ist der freie Wille, die Basis einer solchen Verbindung und das beinhaltet auch den freien Willen, sich dagegen zu entscheiden. Bitte versuche nichts zu ...

Danke für deine Worte.
Ich muss zugeben dass mich das gerade mehr mitnimmt als mir das recht ist, morgen ist ein neuer Tag.
I

28.07.2023 22:19 • #212

A

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3

Schutzengel
Zitat von Ella:
Bitte versuche nichts zu werten und lebe genau das, wofür du stehst. Für dich, mit dir, verkörperte es. Es war bestimmt eine wertvolle Erfahrung, die dich selbst näher gebracht hat. Ich hoffe, du bist ok damit. Ich wünsche dir, dass du ok damit bist. Ich vertraue darauf.

Ich danke für diese empathischen Worte. Danke für das Licht, es wid zu dir zurück kommen

28.07.2023 22:24 • x 1 #213

T
Zitat von Schutzengel:
Done- its over

Beste Entscheidung ever. Die 2000 km werden dich jetzt vor einem hormonellen Desaster bewahren.

28.07.2023 23:19 • #214

Schutzengel
Zitat von temporary:
Beste Entscheidung ever. Die 2000 km werden dich jetzt vor einem hormonellen Desaster bewahren.

Es fühlt sich an als hätte ich mir mein Herz rausgerissen.

Die Hormone wollte ich mit ihr leben.
Das Desaster war schon da, hat mich 4 Monate gekostet.

28.07.2023 23:27 • x 1 #215

T
@Schutzengel

Jetzt erst Mal Liebeskummer. Bist im richtigen Forum.

28.07.2023 23:57 • #216

Schutzengel
Zitat von temporary:
@Schutzengel Jetzt erst Mal Liebeskummer. Bist im richtigen Forum.

Ist kein Liebeskummer

29.07.2023 00:04 • #217

T
Zitat von Schutzengel:
Ist kein Liebeskummer

Sondern?

29.07.2023 00:07 • #218

Schutzengel
Zitat von temporary:
Sondern?

Ich ärger mich über mich.

29.07.2023 00:12 • #219

T
Wird schon wieder.

29.07.2023 00:16 • #220

Schutzengel
Zitat von temporary:
Wird schon wieder.

Ist schon wieder.
Denn mein Name ist Programm

29.07.2023 00:21 • x 1 #221

Schutzengel
Zitat von temporary:
Wird schon wieder.

Wer bist du? Die dunkle Seite?
Nein, du kennst ich ohne mich zu kennen.

Du bist einer von uns

29.07.2023 00:30 • #222

T
@Schutzengel

Och, ich bin einfach nur ein Mensch.

Gute Nacht

29.07.2023 00:47 • x 2 #223

W
Zitat von Schutzengel:
Aktuell geht es um die Herausforderung zu lieben ohne zu fühlen.

Ähem - entschuldige, ich bin erst jetzt darauf gestoßen, also reichlich verspätet in einer schnelllebigen Zeit.
Aber das, was Du hier als Herausforderung zu verstehen meinst, ist doch ohnehin der Normalfall.
Lieben ohne zu fühlen - das sollte eine Herausforderung sein?
Mir wäre es gerade umgekehrt: Lieben und fühlen, das wäre doch eine Herausforderung! (Von der ich allerdings nicht wüsste, wie man sie hinbekommen sollte. Worte lassen sich herbeizaubern, Empfindungen nicht. Also kann man doch von Liebe noch aus dem Kühlschrank heraus plappern. Aber nicht vom Kühlschrank hinaus empfinden.)
Was ist denn Dir daran eine Herausforderung?
Hat sich Dir da etwas ins gerade Gegenteil verkehrt?
Ein Gramm der Liebe, von der ich in Kilos zu hören bekommen habe, hätte mir durchaus schon gereicht.
Das ist doch alles nur noch Nonsensgequatsche. Hollywood in allgemeinster Form. Ein Vom Winde verweht, das schon längst der Wind verweht hat. Nachahmungen, die keinen Gehalt haben. Mehr ist das doch nicht.
Wenn Du von Liebe reden willst, dann lies vielleicht mal Hölderlin. Nur so als Tipp.

29.07.2023 02:36 • x 3 #224

Libellenfrau
Wenn es einen Menschen gibt, den wir lieben, und wir diese Liebe nicht leben können, schmerzt dies. Das ist menschlich für den Menschen, der sein Ego (noch) nicht überwunden hat. Erst wenn dies geschehen ist, und der Mensch im reinen Selbst lebt, ist eine überpersönliche allumfassende reine Liebe möglich, die halt nicht mehr die Ego-Anhaftungen hat. Ich glaube, in unserem Zeitalter gibt es nur wenige Menschen, die diesen Weg gegangen sind/gehen durften und konnten. Es gibt viele Irrwege, die dann nicht dahin führen. Wenn es gelingt, wird aus einen großen Löwen-Ego ein großes Löwen-Selbst. Dieser Weg ist nicht ohne Schmerzen zu erreichen. Stelle ich mir so vor.

29.07.2023 05:53 • x 5 #225

A

x 4