708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

E
Di hast gefragt, ob ich durch den damaligen Partner gelernt habe, mit meinen Themen umzugehen. Nein. Ganz ausdrücklich nein. Oder zum Teil....

Also ich fühlte mich schon vor ihm voll verantwortlich dafür, was in mir vorgeht, die Einsicht, dass meine Gefühle mir gehören (also meine Zuständigkeit sind) war da. Und das auch gelebt, also nicht nur Theorie. Ohne das hätte ich mich nie auf ihn eingelassen, schon aus Selbstschutz nicht.

Dadurch, dass er frei war und sehr stabil in seiner Emotionalität, habe ich einen sauberen Spiegel erhalten, ohne Verfärbungen. Das war sehr wertvoll fur mich. Das klingt ziemlich abstrakt, merke ich gerade..... Konkret - er ist nicht auf meine Trigger eingesprungen, hat sie nicht bedient. Ließ sich nicht einziehen, blieb gelassen und in Liebe. Das war schon Wahnsinn.....

28.07.2023 10:55 • x 1 #196

MissLilly
Zitat von Schutzengel:
zumal du mir noch die Antwort auf meine Frage, was du unter natürlicher Dominanz verstehst, schuldig bist.

Das stimmt .. leider muss ich gleich zur Arbeit , weshalb du dich da wohl noch etwas gedulden musst

Zitat von Schutzengel:
Ich nehme an, du zählst da dazu

Ich lebe NICHT polygam

28.07.2023 11:06 • #197

A

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3

Schutzengel
Zitat von MissLilly:
Ich lebe NICHT polygam

Das tut mir Leid für dich!
Ich bekomme den Bogen von intensiv fühlen, damit gut umgehen können und einer monogamen Beziehung noch nicht so richtig gespannt.

28.07.2023 11:21 • #198

Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Dann bist Du hier ja goldrichtig!

Mit Meinungen, die mit persönlichen Erfahrungen unterlegt werden wie zb Ella's kann ich sehr gut leben und mir da das rausnehmen, was ich für mich als Wertvoll erachte.

Menschen, welche ohne zu fragen mit Mutmaßungen, Unterstellungen agieren, ignoriere ich auch im RL.
Meine Erfrahrung damit ist, es kostet Zeit, Energie, und es führt zu nichts.
Solche Kommentare werde ich so handhaben wie ich es mittlerweile mit negativen Gefühlen mache;
erkennen, akzeptieren, gehen lassen ohne mich damit weiter aufzuhalten.

28.07.2023 11:26 • #199

Schutzengel
Zitat von Ella:
Di hast gefragt, ob ich durch den damaligen Partner gelernt habe, mit meinen Themen umzugehen. Nein. Ganz ausdrücklich nein. Oder zum Teil....

Ich hatte gefragt welche Themen er in dir ausgelöst hat, da du sie eben nicht als Angst beschrieben hast. Musst du aber natürlich nicht beantowrten, wenn das zu privat ist.

Zitat von Ella:
einen sauberen Spiegel

Ja das ist so wertvoll. Mein bester Freund ist auch solch ein Mensch und ich bin sehr dankbar über diese Spigelungen.
Schön wäre, wenn es eine Frau wäre die rein spiegelt, das ist bei Ihr und Mir leider noch nicht so.
Wir heilen hier im Grunde 'zusammen'...
Ich hatte ab und an den Eindruck dass sie nur spiegelt und das dann aber ohne dazu ihre Gefühle zum ausdruck zu bringen.
Das hat mich das ein oder andere Mal etwas ohnmöchtig zurück gelassen.

Zitat von Ella:
Das klingt ziemlich abstrakt

Zitat von Ella:
sehr stabil in seiner Emotionalität

Ich finde das klingt sehr konkret und trifft auch bei mir den Nagel auf den Kopf. Das ist der Knackpunkt auf meiner Seite.

Und genau wie du beschreibst wird sich dann eine Beziehung einstellen, die frei ist, ohne Korsett mit viel Liebe und Tiefe, die es ermöglicht seine wahren Bedürfnisse und Wünsche zu leben. Wertfrei.
So denke udn fühle ich darüber.

28.07.2023 13:35 • #200

E
Zitat von Schutzengel:
Ich hatte gefragt welche Themen er in dir ausgelöst hat, da du sie eben nicht als Angst beschrieben hast.

Ein Beispiel fällt mir sofort ein, das Thema keine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen. Das hatte ich oft in meiner Kindheit erlebt, da meine Eltern eine symbolische Auffassung von Liebe hatten.

Ich saß mit ihm auf einer Terrasse und erzählte gerade was Persönliches, was mir etwas zu schaffen machte und sein Blick schweife plötzlich ab. Eine attraktive Frau zog seine Aufmerksamkeit ab, was ich auch mitbekommen habe. Zutiefst verletzt war ich, jedoch nicht aus Eifersucht, sondern weil er mir auch nur für einen Moment nicht zuhörte. Das konnten wir in 5 Minuten klären und das auf eine so typische Weise fur uns. Ich lächle während ich mich daran erinnere.

28.07.2023 13:53 • x 1 #201

E
Zitat von Schutzengel:
Und genau wie du beschreibst wird sich dann eine Beziehung einstellen, die frei ist, ohne Korsett mit viel Liebe und Tiefe, die es ermöglicht seine wahren Bedürfnisse und Wünsche zu leben.

Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden .

28.07.2023 13:54 • x 1 #202

Schutzengel
Zitat von Ella:
keine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen

Das kennt der Löwe in mir

Zitat von Ella:
und das auf eine so typische Weise fur uns

Mich würde interessieren, wie er das erklärt hat.
Es ist ja doch grundsätzlich etwas unhöflich seinen Blick einer anderen Frau zu gönnen während eine andere gerade etwas persönliches erzählt.

Zitat von Ella:
Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden

Wenn man zusammen solche Themen dann auflösen kann ist das herrlich ja. Schön das du diese Erfahrung machen konntest.

28.07.2023 13:58 • x 1 #203

E
Zitat von Schutzengel:

Das in solchen Situationen eine kurze Ansage gemacht wird Kleines, da ist ein weißer Elephant und damit war alles gut fur mich.

Was nicht alles hätte daraus werden können.... Ich bin so dankbar, dass ich diesen Mann genießen durfte, ich bin an ihn gereift, wie in all den Jahren zuvor nicht.

28.07.2023 14:13 • x 1 #204

Schutzengel
Zitat von Ella:
Das in solchen Situationen eine kurze Ansage gemacht wird Kleines, da ist ein weißer Elephant und damit war alles gut fur mich. Was nicht alles hätte daraus werden können.... Ich bin so dankbar, dass ich diesen Mann genießen durfte, ich bin an ihn gereift, wie in all den Jahren zuvor nicht.

Du hast eine sehr positiv belegte Wortwahl, finde ich schön. Da ist Licht

28.07.2023 18:29 • x 1 #205

E
Zitat von Schutzengel:

Nicht mal im traum wäre mir eingefallen, ihn zu einer Erklärung zu bringen. Ich habe lediglich geäußert, dass es mich stört und was genau mich stört. Und darauf vertraut, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, damit ich das bekomme, was ich brauche, ohne ihm ein authentisches Verhalten zu rauben. Denn das bedeutet ein Miteinander in meinen Augen.

28.07.2023 19:53 • x 1 #206

Schutzengel
Zitat von Ella:
Nicht mal im traum wäre mir eingefallen, ihn zu einer Erklärung zu bringen. Ich habe lediglich geäußert, dass es mich stört und was genau mich stört. Und darauf vertraut, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, damit ich das bekomme, was ich brauche, ohne ihm ein authentisches Verhalten zu rauben. Denn das ...

Ich finde es nicht schlimm, wenn man schönen Menschen hinterher schaut. Seis drum, es war ein Augenblick der eben meine Aufmerksamkeit wegzog...
Ich denke das hat damit zu tun, anzuerkennen, dass man selbst nicht der Beste in Allem sein kann.

Da kann man dann mit Humor deise Sache glätten, ohne dass sich der andere pikiert fühlen muss

28.07.2023 19:56 • #207

Schutzengel
Zitat von temporary:
@Schutzengel Wie wäre es wenn du ihre Nummer löschst? 2000 km sind einfach nen Meter zu viel.

Done- its over

28.07.2023 21:05 • #208

E
Zitat von Schutzengel:
Done- its over

Oh, das tut mir leid. War sie nicht offen, die Welt der Liebe ohne Anspruch zu erkunden? Nicht jeder kann das, denn es ist sehr abenteuerlich.

28.07.2023 21:12 • #209

Schutzengel
Zitat von Ella:
Oh, das tut mir leid. War sie nicht offen, die Welt der Liebe ohne Anspruch zu erkunden? Nicht jeder kann das, denn es ist sehr abenteuerlich.

Sie sucht Bestätigung ohne zu verletzen.
Ich wollte Gefühle, Wärme, Nähe- sie nutzt das um zu bekommen was sie möchte.
Es ist keine Liebe.
Sie kann nicht gönnen und vor allem, ihre Gefühle mitteilen.

Das macht es mir unmöglichm auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich auch Fehler gemacht habe.
Doch es ist nicht diese Offenheit, die Basis für mich ist und ich mir Wünsche.
Sie kann/will das nicht, nicht mit mir oder grundsätzlich, wer weiß.

28.07.2023 21:20 • x 1 #210

A

x 4