708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
ca 2000km

Ups, ja - schwierig..

27.07.2023 15:51 • x 3 #151

Einfachatmen
Wäre es dann nicht eher die Frage... Wie schaffen wir / ich eine extreme Fernbeziehung aufrechtzuerhalten,
ohne dabei zu leiden oder zu vermissen...

Ehrlicherweise finde ich diese Distanz wirklich krass, weil sie eben nicht mal schnell zu überbrücken ist.

Ausser du lässt dir Flügel wachsen.

27.07.2023 15:57 • x 3 #152

A

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3

E
Zitat von Schutzengel:
Weil in dem konkreten Fall, das Verliebtsein Gefühle produziert, die dann auch Leid auslösen können. Zb die immer wieder kehrende Trennung, da man ...

Also Rosinenpickerei, das Gute voll mitnehmen und das vermeintlich Schlechte liegen lassen. Alles bekommen und das umsonst. Findest du das gut?

27.07.2023 16:02 • x 1 #153

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Wäre es dann nicht eher die Frage... Wie schaffen wir / ich eine extreme Fernbeziehung aufrechtzuerhalten, ohne dabei zu leiden oder zu vermissen... Ehrlicherweise finde ich diese Distanz wirklich krass, weil sie eben nicht mal schnell zu überbrücken ist. Ausser du lässt dir Flügel wachsen.

Ich würde jetzt nicht sagen dass ich sie wahnsinnig vermisse wie das zb mit einem festen Partner in einer monogamen Beziehung üblich wäre.
Es ist wie gesagt, ein Verlangen.
Leid gab es schon ja, das ist dem Umstand geschuldet, da wir unterschiedlich Kommunizieren. Sie muss spüren können und selbst spüren lassen und das geht selbst über Facetime nicht.

Vielleicht müssen wir einfach nochmal los lassen bis unsere beiden Lebensumstände etwas entspannter und klarer sind.
Noch ist es aber nicht soweit.

27.07.2023 16:03 • #154

Schutzengel
Zitat von Ella:
Also Rosinenpickerei, das Gute voll mitnehmen und das vermeintlich Schlechte liegen lassen. Alles bekommen und das umsonst. Findest du das gut?

Oh da war viel Stress dabei...wir mussten beide über usnere Schatten springen.
Doch wir wachsen daran und das ist im Grund auch was uns verbindet.
Sie ist eine treue und loyale Freundin, und das bin auch ich für sie. Da ist nichts mit Rosinenpicken.
Wir sind auch so füreinander da ohne komplett in die Friendzone zu rutschen.

Es geht um unsere Bedürfnisse und Wünsche. Sie möchte ihre mit mir und ich meine mit ihr ausleben.

27.07.2023 16:05 • #155

E
Zitat von Schutzengel:
Es geht um unsere Bedürfnisse und Wünsche. Sie möchte ihre mit mir und ich meine mit ihr ausleben.

Das klingt wunderbar als Basis, ich freue mich fur dich, dass du so etwas erleben kannst. Hatte ich auch vor Jahren und es war wunderschön.

Ohne Korsett, ohne Namen, aber sehr innig und auch verbindlich. Nicht dem anderen gegenüber, sondern dem eigenen aufrichtigen Wunsch, es such morgen zu wollen und es auch zu können. Herrlich war das...

27.07.2023 16:13 • x 3 #156

Schutzengel
Zitat von Ella:
Das klingt wunderbar als Basis, ich freue mich fur dich, dass du so etwas erleben kannst. Hatte ich auch vor Jahren und es war wunderschön.

Das mit dekm Erleben ist ja genau die Sache dennoch danke, wir finden schon einen Weg.

27.07.2023 16:15 • #157

Schutzengel
Zitat von Ella:
Ohne Korsett, ohne Namen, aber sehr innig und auch verbindlich. Nicht dem anderen gegenüber, sondern dem eigenen aufrichtigen Wunsch, es such morgen zu wollen und es auch zu können.

Ganz genau so. Kein Korsett- kein Namen.

Wären da nicht Ängste auf ihrer Seite und emotionale Trigger auf meiner.
Diese Vertrauen auf die Distanz herzustellen ist unglaublich schwer. Und es geht aus meiner Sicht eben nur mit 100% Offenheit und Ehlkichkeit

27.07.2023 16:18 • #158

E
Zitat von Schutzengel:
Wären da nicht Ängste auf ihrer Seite und emotionale Trigger auf meiner.

Ängste? Kann sie sie benennen? Ich hatte damals offene Themen, die sichtbar wurden, aber als Angst empfand ich sie nicht. Und sie gehörten eindeutig mir, der Mann hatte sie nur sichtbar gemacht.

Du schreibst vom Vertrauen, Vertrauen in was? Weißt du, wenn man wirklich frei vom jeglichen Korsett ist, stellt sich die frage des Vertrauens nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Wenn man jedoch noch nicht emotional frei ist und dieses Konstrukt aus niederen Gründen anstrebt, fliegen einem die Dämonen um die Ohren. Und das 24/7.

27.07.2023 16:37 • x 2 #159

G
Zitat von Schutzengel:
wir finden schon einen Weg

Und bitte glaube auch weiterhin daran ...
Und was bin ich froh, dass du diese Erkenntnis für dich hier doch noch gefunden hast. Im SZ-Strang bist du immer ausgewichen, wenn wir dich umzingelt hatten, hier nicht!

Und meine Sensoren funktionieren doch noch einigermaßen

Am liebsten würde ich dir gleich einen Flug buchen!

27.07.2023 16:40 • x 3 #160

Schutzengel
Zitat von Ella:
Ich hatte damals offene Themen, die sichtbar wurden, aber als Angst empfand ich sie nicht. Und sie gehörten eindeutig mir, der Mann hatte sie nur sichtbar gemacht.

Das hat sie bei mir gemacht und tut das noch immer- deswegen habe ich Sliderman auch gesagt dass es keine Ängste bei wir sind, du bestätigst das.
Was hat er bei dir sichtbar gemacht? Magst du uns das verraten?

Zitat von Ella:
Du schreibst vom Vertrauen, Vertrauen in was?

Das hat nichts mit anderen Männern oder Frauen zu tun.
Ich weiß nicht zui 100% wovor sie Angst hat, ausser sich verletzbar zu machen. Ich denke dass es vielleicht die Angst davor ist abgelehnt zu werden. Also zu aller erst, Vertrauen in sich selbst.

Zitat von Ella:
nicht emotional frei

Wie meinst du das genau?

27.07.2023 16:43 • #161

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Und bitte glaube auch weiterhin daran ... Und was bin ich froh, dass du diese Erkenntnis für dich hier doch noch gefunden hast. Im SZ-Strang bist du immer ausgewichen, wenn wir dich umzingelt hatten, hier nicht! Und meine Sensoren funktionieren doch noch einigermaßen Am ...

Das ist ein wenig zu viel Romantik mein lieber Zwilling.
Zumal meine Maschine bereit für die Spitztour steht

Im SZ Thread wurde ich für das OT gerüffelt.

27.07.2023 16:45 • #162

M
@Sliderman und @Klio haben tolle Denkanstöße geliefert! -Und Du @Schutzengel hast Dich ruppig und überempfindlich dazu geäußert.
Ich befehle Dir, Dich dafür zu entschuldigen!

(bitte nicht wundern, @Schutzengel befiehlt mir auch immer irgendwelche Sachen )

27.07.2023 16:53 • x 3 #163

G
Zitat von Schutzengel:
Das ist ein wenig zu viel Romantik mein lieber Zwilling. Zumal meine Maschine bereit für die Spitztour steht Im SZ Thread wurde ...

Nicht ablenken

Und wir finden schon einen Weg ist nicht nicht romantisch. (Ich bin halt Liebesromanleserin und stehe dazu )

Übrigens wurden im SZ-Strang nur die Ungläubigen gerüffelt und da gehörst du ja nun definitiv nicht dazu

27.07.2023 16:54 • x 2 #164

Schutzengel
Zitat von Multiversum:
und haben tolle Denkanstöße geliefert!

Da war für mich leider nichts dabei

Zitat von Multiversum:
irgendwelche Sachen

Nein, die sind gaz konrekt

Zitat von Gemini26:
Nicht ablenken

Keine Sorge, ich lasse mich von dir nicht ablenken.

Neben all dem Verlangen gibt es dann eben doch noch ein paar andere Weisheiten.
Zb das ihr Steinbockmond mit meinem Löwen überhaupt nicht matcht, genausoweng wie ihr Stier...da ist sehr wenig verbindendendes zu meiner Bock/Krebs Distanz dabei und das äußert sich eben auch in unserem Umgang miteinander.
Stur, Stolz, Kontrolle und Drama

Wohingegen die andere Dame Widder/Jungfrau/Fisch genau das feinfühlige, wohlwollende und dennoch Selbstbewusste transportiert und das fühlt sich im Grund sehr gut an, nur fehlt mir da dieses spezielle Verlangen.

Deswegen finde ich den Ausflug zu den Sternzeichen und den Partnern mit denen ich mich abgebe eben doch irgendwie Richtungsweisend ohne mich daruf versteifen zu wollen.

27.07.2023 17:32 • #165

A

x 4