708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

Schutzengel
Zitat von Klio:
die du abhandeln musst.

Nein, ich muss gar nichts.
Ich habe meine Meinung zu einer Kommunikationsform, und da gibt es für mich eine ganz klare Grenze in der Art und Weise wie der anderer mit mir kommuniziert.
Diese teile ich dann mit. Sollte der andere weiterhin meine Grenze überschreiten so ist es mein Recht diese zu verteidigen.

Zitat von Klio:
Darfst du.

Das ist auch so ein Satz.
Was ich darf oder nicht, entscheide ich allein, und nicht du.

Da muss ich bei mir auch nicht weiter genauer hinsehen, sondern würde vielmehr jenem raten, der so kommuniziert, bei sich einmal genauer hinzusehen.

27.07.2023 13:04 • #136

Schutzengel
Zitat von Klio:
zeigt das etwas aus deiner Welt und auch dass du Einsamkeit per se negativ wertest?

Nein keineswegs., Ich bin sehr gerne mit mir alleine und kann daraus Energie schöpfen. Es zegt also nichts außer deine Vermutung.
Ich finde gut wen du dann einfach fragst, ob ich Einsamkeit als negativ wahrnehme ohne das mit einer Vermutung zu be/werten.

Zitat von Klio:
du magst

Zitat von Klio:
Du hast

Zitat von Klio:
Darfst du

27.07.2023 13:08 • #137

A

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3

Klio
Zitat von Schutzengel:
Das ist auch so ein Satz.
Was ich darf oder nicht, entscheide ich allein, und nicht du.

Da muss ich bei mir auch nicht weiter genauer hinsehen, sondern würde vielmehr jenem raten, der so kommuniziert, bei sich einmal genauer hinzusehen.

Du löst in mir unangenehme Gefühle mit deinen Worten, Reaktionen aus.
Aber das liegt natürlich in keinem Punkt an deinem Sein?
Sondern da bin ich die Alleinige, die darauf schauen muss? : )

Gelassenheit wäre mir eine Antwort.

27.07.2023 13:09 • x 3 #138

Klio
Du, es ist in einer Weise gut für sich selbst heraus zu formulieren.
Dass das in jedem Gedankensatz erfüllbar ist...weiß ich nicht, ob das funktioniert.
Kannst du das?
Warum fühlst du dich damit so auf den Fuß getreten?
Oder was empfindest du dabei?

27.07.2023 13:12 • x 2 #139

Schutzengel
Zitat von Klio:
Du löst in mir unangenehme Gefühle mit deinen Worten, Reaktionen aus. Aber das liegt natürlich in keinem Punkt an deinem Sein? Sondern da bin ich die Alleinige, die darauf schauen muss? : ) Gelassenheit wäre mir eine Antwort.

Ich bin gelassen. Sehr sogar.
Und sicher lasse ich mir kein Schuldgefühl einreden, insbesondere nicht dies, das ich bin.

Das tut mir leid für dich dass du so empfindest.
Ich bin hier auf Sachebene.

27.07.2023 13:13 • #140

Schutzengel
Zitat von Klio:
Du, es ist in einer Weise gut für sich selbst heraus zu formulieren. Dass das in jedem Gedankensatz erfüllbar ist...weiß ich nicht, ob das funktioniert. Kannst du das? Warum fühlst du dich damit so auf den Fuß getreten? Oder was empfindest du dabei?

Ich komme schon klar, keine Sorge
Wenn es dir jedoch nicht möglich ist, in einer Form zu kommunizieren ohne zu bewerten und vor allem ohne Mutmaßungen, so kommen wir eben nicht zusammen.
Das empfinde ich auch überhaupt nicht tragisch oder habe dazu gar irgendein Gefühl.

27.07.2023 13:14 • #141

Wirdschon
So ein schöner Nickname… und doch empfinde ich Dich furchtbar anstrengend.

Ich gebe zu, Philosophie ist nicht meins und ich kann den Gedankengang kaum folgen, dass man Liebe ohne Gefühle (romantische oder sonstige) als erstrebenswert findet.
Wozu sich Gedanken um ungelegte Eier machen? Gefühle sind da, mit Glück sind sie schön und dann genießt man sie.
Sollten diese irgendwann schmerzhaften werden (IRGENDWANN!?WANN?OB?!) , bleibt die schöne miteinander verbrachte Zeit und die geteilten Gefühle in Erinnerung, die man dann sein Leben lang mit sich trägt, wenn man den Schmerz danach ordentlich aufgearbeitet hat.

…und nun Feuer frei, hau mir meine Worte um die Ohren, bespucke meinen Ansatz etwas Lockerheit zurück in Dein Leben zu lassen, wirf mir xyz vor … kann mir alles nix, bin Widder/Löwe/Waage (was auch immer das heißt)

27.07.2023 13:38 • x 3 #142

Schutzengel
Zitat von Wirdschon:
dass man Liebe ohne Gefühle als erstrebenswert findet.

Das habe ich jetzt wo genau geschrieben, dass ich danach strebe?
Es ist eine Situation entstanden und ich suche Wege um damit umzugehen ohne den Kontakt abbrechen zu müssen.
Es ist für mich auch keine philosophische Frage, sondern gefühlte Realität.
Wäre die Entfernung nicht so groß, wäre vieles einfacher, aber es ist nunmal wie es ist.

Und zum Rest: gut gebrüllt du Löwin

27.07.2023 13:45 • #143

Wirdschon
Zitat von Schutzengel:
Das habe ich jetzt wo genau geschrieben, dass ich danach strebe?

Ufff, bin zu faul alles nochmal nachzulesen und falls ich die Letzten x Seiten falsch interpretiert habe, dann danke für die Richtigstellung

Zitat von Schutzengel:
Wäre die Entfernung nicht so groß, wäre vieles einfacher, aber es ist nunmal wie es ist.

Empfinde ich unverständlich, denn sollte die Distanz dann nicht hilfreich sein nicht allzuviele Gefühle zu entwickeln.

Ferner glaube ich ,man muss nicht alles verkomplizieren ( oder zerdenken) , was eigentlich Spaß machen sollte.

27.07.2023 13:52 • x 1 #144

Schutzengel
Zitat von Wirdschon:
was eigentlich Spaß machen sollte.

Ja, alles locker, flockig, leicht die Sachen mit den Gefühlen.

Zitat von Wirdschon:
die Distanz

Macht es aus meiner Sicht schwieriger.

27.07.2023 13:57 • #145

Wirdschon
Zitat von Schutzengel:
Ja, alles locker, flockig, leicht die Sachen mit den Gefühlen

Hm, tiefe Verletzungen aus vorherigen Beziehungen? Ist Gülle, kann ich verstehen.
Ich kann allerdings nicht verstehen, dass man schöne Gefühle nicht leben will, sich selber dies untersagen möchte, weil VIELLEICHT , IRGENDWANN oder eventuell GAR NICHT schlechte Gefühle auftreten könnten.
Sollte die neue Frau in deinem Leben ausbaden, was andere in Dir zerstört haben? Nein, ist bestimmt eine Nette.
Will Sie das sogar so und Du versuchst damit klarzukommen? Ist’s Sie, die ihre alten Wunden an Dir abarbeitet?
Wäre auch unfair.

Zitat von Schutzengel:
schwieriger

Ich gestehe, mit Beziehungen auf Distanz hatte ich andere Erfahrungen…aber ist schon 1000 Jahre her und vielleicht auch dem Wandel der Zeit zum Opfer gefallen. Oder eben verschiedene Empfindungen von verschiedenen Menschen.

27.07.2023 14:16 • x 1 #146

Schutzengel
Zitat von Wirdschon:
Hm, tiefe Verletzungen aus vorherigen Beziehungen?

Nein. Eine Frage,,,

die du dann direkt selbst beantwortest

Zitat von Wirdschon:
Ist Gülle, kann ich verstehen.

Zitat von Wirdschon:
dass man schöne Gefühle nicht leben will

auch das habe ich nirgends geschrieben. Verlangen und alles was dazugeört sind für mich schöne Gefühle.

Zitat von Wirdschon:
Sollte die neue Frau in deinem Leben ausbaden, was andere in Dir zerstört haben?

In mir ist nichts zerstört.

Pass mal lieber auf mit was du hier um dich brüllst.

27.07.2023 15:36 • #147

Schutzengel
Wäre sie in der selben Stadt - oder zumindest auf Schlagdistanz -so wäre das wesentlich einfacher, denn
man kann sich treffen, für ein paar Stunden ggfs mal über Nacht und dann wieder auf Distanz gehen wenn man merkt es geht in die Richtung verliebtheit.
Ich kann spontan Lust ausleben.

So jedoch ist es wie ein geplanter Urlaub für mind. 7 Tage am Stück, in einem Hotel mit zusammen einschlafen, aufstehen, kuscheln, usw.
Da entsteht eine völlig andere Dynamik.
Dazu entsteht ein Erwartungsdruck, ob man will oder nicht. Vor allem auf ihrer Seite...
Wir kommen sehr gut auch freundschatlich aus, können über alles reden, viel miteinander lachen, wäre da nicht diese Anziehung....

27.07.2023 15:40 • #148

Einfachatmen
Darf ich fragen wie weit ihr auseinander seit?
Fernbedienungen sind wohl auf Dauer, und je nach Erwartung, immer schwierig.
Es gibt keinen Alltag.

27.07.2023 15:47 • x 2 #149

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Darf ich fragen wie weit ihr auseinander seit? Fernbedienungen sind wohl auf Dauer, und je nach Erwartung, immer schwierig. Es gibt keinen Alltag.

ca 2000km

Es ist keine FernzBeziehung. Wir können und wollen gerade nicht 'fest' zusammen sein, noch eine offene Beziehung führen, möchte ich auch nicht. Sie hat Lover, ich habe Lover.
Wir suchen nach einem Weg, irgendwie zusammen zu kommen, weil wir dieselben unerfüllten Wünsche und Bedürfisse haben ohne dass wir uns dabei eben emotional zu sehr binden, denn das ging schief.

27.07.2023 15:50 • #150

A

x 4