708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

Schutzengel
Zitat von Sliderman:
Das ist es! Ich nenne es leben.

Tue ich jeden Tag und momentan sehr gut. Fühlt sich super an ändert jedoch nichts an der Frage die mich umtreibt.

27.07.2023 10:46 • #106

Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Weil in dem konkreten Fall, das Verliebtsein Gefühle produziert, die dann auch Leid auslösen können. Zb die immer wieder kehrende Trennung, da man ...

Kannst du nicht das positive sehen.... Das Wiedersehen, das Aufeinander freuen? Du zählst nur das Negative auf, die Trennung, ist das andere, das zusammen sein nicht gewichtiger?

27.07.2023 10:46 • x 5 #107

A

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3

Sliderman
Zitat von Schutzengel:
Weil in dem konkreten Fall, das Verliebtsein Gefühle produziert, die dann auch Leid auslösen können. Zb die immer wieder kehrende Trennung, da man Leben hat, die aktuell nicht miteinander verknüpfbar sind.

Leben bedeutet auch manchmal Risiko , wenn man das scheut muß man halt mauern.
Übrigens liegt das Glück auf der anderen Seite der Angst!

27.07.2023 10:47 • x 2 #108

Sliderman
Zitat von Schutzengel:
Tue ich jeden Tag und momentan sehr gut. Fühlt sich super an ändert jedoch nichts an der Frage die mich umtreibt.

Würdest Du leben und nicht nur atmen, würden sich diese Fragen gar nicht stellen!
Ist nicht böse gemeint!

27.07.2023 10:48 • x 1 #109

Schutzengel
Zitat von Sliderman:
Leben bedeutet auch manchmal Risiko , wenn man das scheut muß man halt mauern. Übrigens liegt das Glück auf der anderen Seite der Angst!

Ich habe sicher keine Angst vor Risiko

Wenn dann sind es alte Ängste die da mitspielen- den kann ich mich stellen, kein Problem dennoch produzieren diese auch Emotionen.

auf mich wirkst du sehr Oberleher haft. Du bist zwar einen ticken Älter, doch willst du von dir behaupten die Weiheit mit Löffeln gegessen zu haben?

Du kennst weder die Situatoin noch die Rahmenbedingungen.
Ich möchte auch niemanden verletzten, sprich die andere Seite- sie steht vor dem selben Problem.

27.07.2023 10:48 • #110

Schutzengel
Zitat von Sliderman:
Würdest Du leben und nicht nur atmen, würden sich diese Fragen gar nicht stellen!

27.07.2023 10:49 • #111

Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Das hat nichts mit einer Lebensphilosopie zu tun

Was ist deine Lebensphilosophie?

27.07.2023 10:49 • x 2 #112

Sliderman
Zitat von Schutzengel:
Ich habe sicher keine Angst vor Risiko

Nein?
Zitat von Schutzengel:
Wenn dann sind es alte Ängste die da mitspielen
Also doch Angst?

27.07.2023 10:51 • x 1 #113

Schutzengel
Zitat von Sliderman:
Nein?

Nein, keine Angst.

Das alte Ego vielleicht, klar.

Hätte ich Angst, dann würde ich diese Sitaution erst gar nicht versuchen einzgehen.

27.07.2023 10:52 • #114

Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Du kennst weder die Situatoin noch die Rahmenbedingungen.
Ich möchte auch niemanden verletzten, sprich die andere Seite- sie steht vor dem selben Problem.

Nein, hellsehen ist keine meiner Fähigkeiten....

Ihr habt beide Angst euch zu verlieben und nicht nur S. miteinander zu wollen....?!?

27.07.2023 10:53 • x 2 #115

Sliderman
Zitat von Schutzengel:
auf mich wirkst du sehr Oberleher haft

Ich schreibe nur meine Meinung, mehr nicht. Wie Du das bewertest ist Dein Problem, nicht meins.

27.07.2023 10:54 • x 1 #116

Einfachatmen
Wenn du dir die Situation wünschen könntest, was würdest du dir wünschen? Du kannst auch dein Gefühl verwünschen...

Du hast einen freien Wunsch, man kann ihn nicht rückgängig machen oder verändern....
Es gibt keine Grenze!

Wie würde er, in Bezug auf deine Situation, aussehen?

Mir hilft so ein Gedankenspiel oft rauszufinden was ich (wirklich) möchte.

27.07.2023 10:57 • x 2 #117

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Ihr habt beide Angst euch zu verlieben und nicht nur S. miteinander zu wollen....?!?

Ich weniger als Sie.
Bei mir ist es mehr Vorsicht, Angst passt da nicht so gut. Vorsicht vor den Emotionen die dann wieder ausgelöst werden, die eben zu Erfahungen in der Kindheit gehören.

27.07.2023 10:57 • x 1 #118

Schutzengel
Zitat von Einfachatmen:
Wenn du dir die Situation wünschen könntest, was würdest du dir wünschen? Du kannst auch dein Gefühl verwünschen... Du hast einen freien Wunsch, man kann ihn nicht rückgängig machen oder verändern.... Es gibt keine Grenze! Wie würde er, in Bezug auf deine Situation, aussehen? Mir hilft so ein Gedankenspiel ...

Das sie und ich uns völlig offen begegnen können, tiefe Verbindung zu einander spüren und starkes begehren miteinander zu leben.

27.07.2023 10:58 • x 1 #119

Einfachatmen
Zitat von Schutzengel:
Ich weniger als Sie. Bei mir ist es mehr Vorsicht, Angst passt da nicht so gut. Vorsicht vor den Emotionen die dann wieder ausgelöst werden, die ...

Ich kann dir die Hypnose Urvertrauen von Cym T. Brandt empfehlen. Auch seine Podcasts...

Dort konnte ich gut reflektieren und mir erst mal über mich klar werden... Zumindest in den Anfängen.

Fast jeder hat ein Kindheitspaket, wir dürfen aber auch Loslassen.

27.07.2023 11:00 • x 2 #120

A

x 4