Hi skaterpimp2000,
interessanter, etwas sarkastischer Vergleich mit dem Spielchen:-)
Mädchen wollen von Zeit zu Zeit schlecht behandelt werden, um sich im massvollen Liebesschmerz ihrer Gefühle noch bewusster zu werden.
Das wollen sie bestimmt nicht. Es ist ihnen nur nicht bewußt daß sie durch ihre enge Auswahl genau solche Typen bekommen, die mit ihnen Katz-und Maus spielen. Anderen Männern geben sie erst gar keine Chance. Sie sorgen also selbst dafür, daß sie leiden müssen. Meiner Ansicht nach sind diese Menschen zu sehr abhängig von der Meinung der anderen, denn wenn sie einen individuellen, gesunden Menschenverstand hätten würden sie nicht so blind sein. Es fehlt das Bewußtsein oder vielleicht auch die Intuition, was für sie gut ist. Ist dies eine neuzeitliche Erscheinung? Ich habe irgendwie den Eindruck, daß dieses Verhalten eher bei äußerlich sehr attraktiven Menschen der Fall ist. Die anderen lernen sehr früh, auf dem Boden zu bleiben.
Wenn sie wissen, daß der Typ sie wirklich mag und er ihnen dies auch noch aus sich heraus versichert, wird er schnell langweilig.
war das schon immer so oder ist das nur ein neuer Trend, gewachsen mit dem neuen Selbstbewußtsein der attraktiven Frau? Weil sie sich stark fühlt und einen Kerl sucht der besser als sie ist?
Weil sie glaubt, etwas Besseres verdient zu haben? Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr?
Nähe-Distanz-Spiel lautet hier das Zauberwort, um sich das Frollein am Köcheln zu halten.
Mir scheint, daß derjenige mit mehr Erfahrung und Bewusstsein, mit mehr Kopf, die besseren Karten hat, egal ob männlich oder weiblich. Aber muß das, was im Geschäftsleben wichtig ist auch im Privatleben funktionieren? Was wird denn dadurch gewonnen? Mit echter Liebe hat das nichts zu tun, eher mit Eroberung. Das erklärt wohl auch, daß danach das Interesse nachläßt.
aber letztendlich siegt doch immer der bessere Strafejumper, komme was wolle
Nunja, wer den Anspruch hat, in der höchsten Liga mitzumischen wird es immer wieder mit besseren Spielern zu tun haben. Vielleicht versuchst Du mal Dich nicht von der oberflächlichen Attraktivität einfangen zu lassen und schaust Du Dich mal lieber bei den etwas bodenständigeren Frauen um. Analysiere mal Deine Auswahl und versuche festzustellen, ob Du nicht den gleichen Fehler machst wie die Mädchen, die Du hier beschreibst:-)
cu
05.12.2002 12:52 •