So hallo ihr Lieben!
Ich war sehr lange Zeit nicht mehr hier, aber nun möchte doch wieder vorbeischauen, weil ich mit diesem Forum hier sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Es geht diesmal um eine neue Beziehung bzw Trennung.
Es ist alles noch sehr frisch, vor paar Stunden war er noch da, also habt Nachsicht mit mir, dass meine Gedanken teilweise noch etwas wirr sein werden.
So jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie ihn!
Bei unseren ersten Küssen hat es ohne Ende gekribbelt. So etwas hatte ich noch nie zuvor gespürt. Auch haben wir im selben Moment das selbe gesagt oder einfach auch nur gedacht, wie sich im nacheinein herausgestellt hat. Ich fühlte mich frei und gleichzeitig geborgen neben ihm. Mehr konnte man sich in der Hinsicht also tatsächlich nicht wünschen. Wir haben einfach harmonisiert wie man sich das von einer Bilderbuch Beziehung eben vorstellt.
Und doch gab es genügend Streit und innerhalb von nur etwa 7 Monaten intensiver Beziehung nun die 3. aber auch endgültige Trennung. Schließlich kann man solch ein hin- und her nicht verantworten.
Dabei war ich jedes mal diejenige, die mehr oder weniger Schluss gemacht hat.
Das liegt daran, dass mein Verstand eben doch ab und an in diese Herzensangelegenheit reinfunkt und mir sagt, dass es zwischen uns nicht zu 100% stimmt.
Gründe:
- seine Faulheit und Unorganisiertheit
- er führt sich vor anderen Menschen manchmal wie der letzte Idiot auf, indem er versucht möglichst cool rüber zu kommen, in Wirklichkeit sich aber eher lächerlich macht, ohne es zu merken
- seine mangelnde Hygiene .
Genug Gründe also, dass ich ihn nicht meiner Familie vorstellen wollte, weil er auch oft genug dafür gesorgt hatte, dass ich mich für ihn schäme. So hart das jetzt klingt.
Wir haben auch oft genug darüber geredet, was ich mir von ihm wünschen würde und er erkennt seine Fehler auch von selbst. Aber er kann nun mal nicht alles von jetzt auf nachinein ändern. Das ist mir auch klar.
Und eine Beziehung sollte man doch nur führen, wenn man wirklich zu 100% zu seinem Partner stehen kann. (auch z.B. vor seinen Eltern)
Mein Herz sagt mir, dass ich nie wieder einen Mann finden werde, mit dem ich eine solche Harmonie erleben werde. Mein Verstand hingegen sagt mir, dass wir uns momentan noch nicht auf Augenhöhe befinden.
Wenn ich ihn wirklich lieben würde, würde ich ihm dann die Zeit lassen in der Beziehung um sich zu ändern?
Ich weiß, dass ich ihn gehen lassen muss, weil ich ihm das Leiden einer On-Off-Beziehung nicht antun möchte.
Ich weiß aber auch, dass es verdammt schwer sein wird über ihn hinweg zu kommen, da ich die nachfolgenden Beziehung stets mit dieser vergleichen werde.
Auch wenn es jetzt ein Roman ist, ich würd mich freuen, wenn ihr vor allem die fett gedruckte Frage beantworten würdet, denn diese quält mich den morgen.
13.02.2018 11:41 •