Zitat von Emirqb19: Ich frage mich dann immer: liebe ich ihn wirklich? Was wenn nicht? Das muss ich ihn doch sagen? Oh Gott ich bin so glücklich........ Warum zur Hölle komme dann diese Zweifel bitte hilft mir!
Liebe Emirqb19,
die Pubertät ist eine Zeit, in der man sich selber viele, ganz grundsätzliche Fragen stellt.
Es ehrt Dich, daß Du Dir um seinetwillen gerne sicher sein möchtest, daß es sich um wirkliche Liebe handelt.
Doch darüber, was Liebe eigentlich so ganz genau ist, streiten sich die Gelehrten bis heute.
Selbst wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wirst Du Threads finden, wo 100 verschiedene Leute 100 verschiedene Dinge über die Liebe sagen. Woher also könntest Du es mit Sicherheit und objektiv wissen ?
Du kannst nur darauf schauen, ob Du mit ihm glücklich bist und darauf, ob Du auch für ihn das Beste möchtest. Das scheint der Fall zu sein. Solange das so ist, genieße es.
Lass Dir die Freude an dieser ersten Liebe nicht von eher theoretischen Fragen verderben.
Falls Du ihn irgendwann nicht mehr lieben solltest, wirst Du es merken. Das fühlt sich so an, daß man mit dem anderen nicht mehr so gerne zusammen sein mag, man keine Freude mehr daran hat.
Sollte Dir das passieren, wäre es aber immer noch kein Zeichen dafür, daß die Gefühle, die Du bislang hast, womöglich nicht echt sind. Es wäre nur ein Zeichen dafür, daß die Liebe gegangen ist. Gerade weil die Liebe vergänglich sein kann, ist es umso wichtiger, sie zu genießen, solange sie da ist.
Lg