So, nun ist die Trennung über einen Monat her und ich habe vieles aufgearbeitet. Erst kamen die vielen Lügen in den letzten 4 Jahren hoch. Ich wachte nachts auf und plötzlich zeigten sich viele Situationen in einem anderen aber richtigen Blickwinkel. Jede Lüge kam zu Tage und das machte mich sehr bedrückt, dass ich es nicht schon früher gesehen bzw. ausgesprochen habe. Mein Bauchgefühl warnte mich sehr oft doch ich habe es mit allen Kräften verdrängt und weitergemacht.
Ich fragte mich oft wie man so lügen kann und plötzlich brachte mich ein Forummitglied mit dem Begriff der seelischen Vergewaltigung auf die richtige Spur. Ich habe mit einem Narzissten zu tun gehabt, dessen Persönlichkeitsstörung sehr ausgeprägt war. Ich habe viel im Netz darüber gelesen und habe viele Gemeinsamkeiten zwischen dieser Störung und seinem Verhalten gefunden. Der Nebel um mich lichtete sich jeden Tag etwas mehr und der Wahnsinn trat immer mehr hervor.
Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, blieb Weihnachten und Sylvester standhaft nichts zu schreiben. Letzte Woche kam er mit dem Auto mir entgegen und ich habe mich aus Selbstschutz nur auf das Kennzeichen konzentriert ohne ihn anzuschauen. Es dauerte ein paar Stunden bis ich zu meiner inneren Ruhe wieder zurückgefunden habe. Ich habe mir eine schlimme Knieverletzung zugezogen und als ich allein in der Notaufnahme im Krankenhaus saß und die vielen Pärchen um mich wahrnahm, kam in mir die Erleichterung hoch, lieber ehrlich allein dort zu sitzen als mit einem heuschlerischen Narzissten begleitet zu sein.
Ich habe mir das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben gekauft und zur Hälfte durchgelesen. Jetzt verstehe ich warum ich auf diesem Menschen reingefallen bin und das ganze Theater 4 Jahre lang mitgemacht bzw. ertragen habe.
Natürlich denke ich noch oft an ihn, doch ich merke dass sich meine Gedanken auch immer mehr um mein Wohl drehen. Ich habe morgen meine Knie-OP vor mir und möchte am liebsten, dass ich nach dem Erwachen aus der Narkose nichts mehr von dem Erlebten weiß. Doch ich weiß, dass dies nicht geht und ich mir jeden Tag aufs Neue sagen werde, dass ich mir mein Leben durch diesen gestörten Menschen nicht zerstören lasse. Ich habe mich gestern das erste Mal wieder mit einem lieben Mann verabredet. Mein Herz ist zwar noch nicht soweit, eine Beziehung einzugehen, aber ich habe etwas Vertrauen in andere Männer durch die Kommunikation und das Treffen aufbauen können. Natürlich schütze ich mich jetzt selbst ganz anders, reagiere auf Komplimente ganz anders, aber ich fühle mich immer besser, denn ich weiß dass ich nicht mehr belogen und manipuliert werde.
Ich habe in 3 Tagen Geburtstag und ich bin gespannt ob ich etwas von ihm höre. Aber meine Entscheidung steht schon fest, auf nichts zu reagieren. Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Warum ich das alles euch schreibe? Ich möchte allen Betroffenen sagen, dass es überwindbar ist, besonders wenn man sich bewußt wird, dass man mehr Schaden als Glück mit diesem Menschen erlebt hat und dass das Glück auch nicht echt war, sondern nur insziniert war, um ihn zu idealieren und somit an ihn gebunden zu werden.
Hört auf euer Bauchgefühl und ihr werdet merken, dass diese Wahrnehmungen vor viel Leid schützen wollen.
Das Buch hilft gleichzeitig zu verstehen, dass man ebenso eine Rolle eingenommen hat und vor allem worin die Gründe dafür liegen können.
Er hat heimlich mein Tagebuch gelesen und somit alles, was mich und meine Ängste ausmacht, ausspioniert um mir damit zu schaden.
Er hat es raffiniert eingesetzt, wenn es einen Nutzen für ihn hatte.
Aber ich habe überlebt! Bitte gebt euch nicht die Schuld an dem Erlebten. Wir haben alle unsere Schwächen, besonders die wir aus der Kindheit mitgenommen haben. Nutzt das Erlebte für eure Weiterentwicklung, denn wir haben einen großen Vorteil gegenüber den Narzissten. Wir können Liebe, Glück und Zufriedenheit wahrhaftig wieder spüren und erleben. Diese Hohlkörper denken es zu fühlen, werden es aber nie erleben und nie Harmonie erleben und deshalb innerlich zu Grunde gehen. Irgendwann wird es zu einer Gerechtigkeit kommen, aber von höherer Stelle und dann richtig. Bis dahin arbeiten wir an unserem Seelenheil und wenn unsere Herz trotz der Narben geheilt ist, werden wir wieder glücklich sein während die Narzissten durch ihr Leben auf der Suche nach Anerkennung irren. Bemitleidet euch nicht selbst sondern diese Menschen und seid froh, einen Narzissten überlebt zu haben, denn es hätte auch anders enden können.
Ich habe keinerlei Dro. oder Pillen genommen um das zu schreiben und davon überzeugt zu sein.
Es gibt ein Leben nach dem Narzissten, und das kann nur besser werden.
Gib jeden Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden!
18.01.2015 10:50 •