Istleiderso
- 88739
Istleiderso
ysabell
Zitat:Auch frühere familiäre Beziehungen verliefen eher unerfreulich. Ich war das schwarze Schaf der Familie, weil ich mich anders entwickelte, als es meinen Eltern gefiel. Meine Geschwister nutzten das und hetzten solange gegen mich, bis ich enterbt und verstoßen wurde.
Das alles habe ich einigermaßen verpackt. Der Alki-Ghosting-Ex aber gab mir den Rest. Ich spüre, wie ich den Glauben verliere, der mir einmal sehr wichtig war. Der Glauben an das Gute, an Gott und an die Liebe ist mir abhanden gekommen. Freundschaften bedeuten mir nichts mehr. Bindungen brechen ab. Ich verbringe Stunden grübelnd auf dem Sofa, die mich aber nur noch tiefer ins Loch ziehen. Ich glaube an nichts mehr, fühle mich innerlich abgestorben. Meinen Alltag bewältige ich mit Mühe.
Kann so etwas heilen?
Ich hoffe es!
Falls ich auch hier irgendwann grußlos verschwinde, nehmt es mit bitte nicht übel. Ich habe keine Kraft mehr für Verbindlichkeiten.
Zitat von Wandler:Um auf den Thread-Titel einzugehen:
Doch, es gibt sie.
Ganz sicher.
Aber sowas von!
Grace_99
Milena_1
Catwoman2017
Zitat von Milena_1:Schön, dass so viele von euch noch an die Liebe oder Freundschaft glauben. Ich kann es nicht mehr. Ich denke wir leben in einer durch und durch narzisstischen Welt, in der es nur sehr wenige wirklich ehrliche und gute Menschen gibt. Und genau so wenige wirklich aufrichtige Beziehungen erlebe ich. Gestern erst wurde ich wieder enttäuscht. Es ist zwar vergleichsweise harmlos aber dennoch bezeichnend.
Ich lebe in einer idyllischen Reihenhaussiedlung am Stadtrand. Nachbarschaftsstreitigkeiten gab es hier des öfteren, mit meinen direkten Nachbarn kam ich aber immer gut aus, es entwickelte sich sogar so etwas wie Freundschaft zwischen uns. Gestern nun ging ich in den Garten um dort mit meinem Partner die Büsche zu beschneiden und bemerkte, dass beide Nachbarinnen im Garten der einen zusammenstanden und sich leise unterhielten. Als sie bemerkten, dass ich das mitbekommen hatte, riefen sie mich dazu um mir zu zeigen, dass mein Efeu am Zaun einen Schaden angerichtet hatte, den ich von meiner Seite aus nicht sehen konnte. Die betroffene Nachbarin fragte, ob sie diesen kappen dürfe. Ich willigte ein, obwohl das bedeutet, dass er wahrscheinlich komplett eingehen wird und dann auch für uns der marode Zaun sichtbar werden wird.
Da plötzlich dämmerte mir, dass vor einigen Wochen von ihr der Wunsch geäußert wurde, eine Mauer statt des Zauns zu errichten. Ich willigte auch da schon ein, allerdings sagte ich, dass ich die Mauer von unserer Seite aus weiter beranken lassen werde und es mir daher egal ist, ob sie aus teurem Naturstein oder billigen Betonsteinen gemauert wird. Ich wäre aber nicht bereit, hunderte Euros in eine teure Natursteinmauer zu investieren, die ich sowieso nicht will und auch nicht sehen werde.
Daher nun also die plötzliche Idee, unsere Kletterpflanzen unter einer fadenscheinigen Begründung abzutöten. Statt das ganze aber offen und ehrlich zu besprechen und auch unsere Partner mit einzubeziehen, wendet die gute Frau lieber eine sehr durchschaubare Salamitaktik an, um mich auszutricksen. Und da dachte ich noch vor kurzem, wenigstens sie wäre eine gute Nachbarin und Freundin. Falsch gedacht! Wieder mal!
So geht es mir ständig in den letzten Jahren. Der Ex war da nur die Spitze des Eisbergs!
Danke für eure Anteilnahme und dass ihr mir den Glauben an die Menschheit zurück geben wollt. Das ist wohl lieder vergebene Liebesmüh. Ich ziehe es vor, mich in mein Schneckenhaus zurück zu ziehen und mich vor der Welt zu verkriechen. Zumindest vor der realen Welt.
Sahnekirsche
Milena_1
Grace_99
Catwoman2017
Katasmile
leilani1801
Zitat von _Tara_:Sie erträgt alles,
glaubt alles,
hofft alles,
hält allem stand.
Ex-Mitglied