Liebe, gibt es das wirklich?

E
hi,lese hier schon lange mit, ohne selbst einen beitrag zu liefern.dieses forum entspricht meinen *denkungs-weisen*.verständnis, niveau, sarkasmus, ironie etc.ppda ich momentan (sog. schwarzes loch) nicht in der lage bin, meine geschichte mitzuteilen, ohne vielleicht *feinstaub*zu verbreiten, als begrüßung ein sarkastisch anmutendes, aber m.e. mit hohem wahrheitsgehaltzitat von Ron Kritzfeld:

Liebe: das triebartig beim homo sapiens als zwangsvorstellung auftretende phänomen,trotz milliardenvorkommes von individuen des anderen geschlechtes nur  mit einem einzigen exemplar dieser gattung leben zu können.in diesem sinne....grüßt euch allebutterfly (w.)

28.05.2005 10:21 • #1

E
nachtrag:
muss noch mitteilen, das ich mit meinem *schlepptop* schwierigkeiten habe und außerdem pc-laie bin.
(autodidakt).
damit ihr überhaupt versteht, warum ich hier schreibe bzw. nicht geanwortet habe ein paar sequenzen meiner geschichte.
fange , vielleicht unverstänlicherweise hinten an.
stecke, meinte überwunden, in tiefer krise (depris).
ich ertappe mich immer noch nach dieser bescheuerten w-frage: Warum????
-mussste mein mann vor ca. neun jahren sterben.? (aber verarbeitet, da am coloncarzinom gestorben).
- musste ich ca. zwei jahre danach meine angelich große liebe kennen lernen, die mir immer noch im kopf *rumstaubt*,
obwohl ich weiss, das es keinen weg zurück gibt?.
das ist nun schon ca. dreieinhalb jahre vorbei.
-ist mein sohn (bald 19) an allen noch nicht mitgeteilten
schicksalsschlägen fast zerbrochen.?
-warum der unfall?
-warum ist mir im kopf fast alles klar und mein bauch sagt oftmals anderes?
*beep* happens, sorry

die zeit heilt nicht alles.
aber sie rückt vielleicht das
UNHEILBARE
aus dem mittelpunkt
Ludwig Marcuse
l.G.
butterfly

28.05.2005 11:51 • #2

A

Liebe, gibt es das wirklich?

x 3

E
....ich glaube ziemlich durcheinander geschrieben zu haben, hoffentlich habe ich euch nicht verwirrt, und es *staubt*
zu sehr. bin erst dabei, mich aufzurappeln.
meine gedanken drehen sich im kreis.
will es ändern und kann es momentan nicht.
dabei habe ich doch immer alles gemeistert....
na ja. nehmt´s nicht übel.
vielleicht kommen wieder bessere zeiten.
was jammere ich eigentlich, könnte tot sein , bin es nicht und für mein alter, über 50, attr. *prahl*.materiell ist alles bestens. ich verstehe mich und die welt oft nicht mehr.
fühle einfach total ausgelaugt.
l.G.
butterfly
butterfly

28.05.2005 12:15 • #3

E
Hallo butterfly,

Du scheinst wirklich sehr durcheinander zu sein. Wenn es Dir gut tut schreib einfach Deine Geschichte hier hinein. Außerdem kannst Du auch den Chat nutzen. Den Umgang lernt man schnell, ich habe es auch geschafft. :D

Hast Du sonst irgendwelche Hilfe? Wenn dem nicht so ist solltest Du Dich danach erkundigen.

LG
Wuppi

28.05.2005 12:38 • #4

E
hallo Wuppi,
danke für re.
mir ist scheint´s die hitze zu kopf gestiegen.
ja, hilfe habe ich. und in meiner 8-wöchigen reha bin ich supi klar gekommen. da ich u.a. psych. stud. habe, stehe ich allerdings *manchen* therapien sehr kritisch gegenüber.
gelesen und literatur habe ich mehr als genug im haus.
der alltag und probleme mit meinem sohn(*lebensverweigerer* nach dem motto, hat das leben einen sinn....) haben mich aber sehr schnell wieder eingeholt.
der grund weshalb ich hier eigentlich schreibe, ist der bei mir so lange anhaltende trennungsschmerz und das nichtbegreifen der trennung.
und das thema LIEBE....
anm.: am 11.09.2001 war die welt noch in ordnung mit meiner beziehung über terror USA telefoniert. am 15.11. AUS ohne
erklärung . eine andere frau war definitiv nicht im spiel.
aber, meine erklärung. andere familiäre probleme standen im weg
da ich selbst auch kein zurück möchte, hatte wg. verlogen seins (lange geschichte, die ich hier nicht in einen roman ausarten lassen will) 4x in knapp 4 jahren schwieriger beziehung, Ex verheiratet, aber getrennt lebend, den schlussstrich gezogen. Wurde aber immer wieder bekniet.
das ist alles vereinfacht ausgedrückt. es ist in den jahren vieles klarer geworden.
nur das GANZ RAUS aus dem kopf ist mir noch nicht gelungen.
ach was erzähle ich dir/euch
muss erst mal was tun.
lg butterfly

28.05.2005 13:15 • #5

E
....meinte natürlich _K_einen sinn.

28.05.2005 14:01 • #6

E
Hallo butterfly,

ich mache seit Jahren Gesprächstherapie und habe schon Angst davor, das meine Kasse irgendwann keine Stunden mehr bewilligt.
Mit der Therapie verhält es sich aber wie mit Antidepressiva, jeder muß das für sich selbst entscheiden, ob er sie nimmt oder nicht.
Bei Dir sind viele Dinge zusammen gekommen die Du anscheinend nicht verarbeitet hast. Jede Problembewältigung braucht seine Zeit. Schlimm ist es, wenn man eins noch nicht gelöst und und das nächste schon da ist.

Hier mal ein Tipp den ich in der Klinik bekommen habe.
Stell Dir Dein Leben als eine Baustelle vor. Man kommt nicht voran wenn man an verschiedenen Stellen gleichzeitig arbeitet.

Nimm dir Papier und schreib jedes Problem auf einen anderen Zettel.
Überlege Dir, was belastet Dich im Moment am meißten.
Konzentriere Dich darauf und versuche zuerst dieses Problem zu lösen.

Ganz nach der Methode step by step.

So schafft man es etwas Ordnung in seinen Kopf zu bekommen.

Gruß
Wuppi

==============================================

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

28.05.2005 14:28 • #7

E
hallo Wuppi und @all,
beitrag=futsch
bin halt pc-specie.

nur noch mitteilen wollte:
step by step und wer langsam geht, kommt auch voran.
mir alles klar. habe schon genug andere thera.phiert...
es geht mir um´s löschen. prioritäten setzen ist klar.aber wo löscht mann/frau zuerst den brandherd, wenn´s an allen ecken brennt?
legt sich in´s bett oder auf´s sofa
-kenne ich- oder bekomme einen anfall an arbeitswut, auch das kenne ich.
allerdigs möchte ich gern mal wieder in den arm genommen werden. meine armen arme sind momentan leider zu kurz.
wow, heute habe ich so richtig power.
spüli an, wäschi an, 10 cm schreibtisch.
macht richtig happy.
kleiner scherz
butterfly

28.05.2005 19:13 • #8

E
....und ewig grüßt das murmeltier :'(
um diese zeit, am pc sitzend und keinen schlaf finden.
weil sohn mal wieder tages- und nachtzeiten verdreht.
tagsüber verdunkelt und nachts,besser früh morgens um drei hunger bekommt und den kühlschrank stöbert.
er hat selbst schon viele therapien und klinikaufenhalte hinter sich. hat scheinbar nichts gefruchtet, außer wahnsinnskosten,
die ich bearbeiten musste, da ich berufsbedingt privat versichert bin. bin wg. meines unfalles und schwerer depris allerdings im vorruhestand mit erheblichen einbußen.
aber das ist nicht so wichtig, da ich gut einteilen kann
mathematisch gesehen.
es ist verständlich, das er auch depris hat.
musste er doch den recht qualvollen tod seines vaters mit neun jahren miterleben, den tod meiner eltern innerhalb eines halben jahres danach. den tod, wenn auch alten oma, meiner schwiegermutter vorletztes jahr, meinen unverschuldeten unfall 2000, den ich (aussage der ärzte) mit 100 schutzengeln überlebt habe; eine zeitweise glückliche beziehung, soll
heißen: mutter (ich) blühte wieder auf und dann der fall in´s
dunkle nach beendigung dieser beziehung.
seit 1995 reiht sich eine katastophe an die andere und ich *spiele* immer wieder das steh-auf-männchen.
aber trotz meines klinikaufenhaltes kippt mein sohn und ich ab
(sog. depr. abstürze) mit der folge, das man austherapiert ist und nicht mehr will und kann. in guten phasen mutiere ich zum arbeitstier, aber leben kann ich das nicht nennen, weil die kraft zum genießen des lebens fehlt. ein partner klingelt nicht an der tür und um etwas zu unternehmen fehlt uns die kraft und freude daran. da beisst sich die katze in den *beep*. mir nutzt auch ein neuer partner nichts, *interessenten* waren schon vorhanden. nutzt nichts,wenn ich sie nicht liebe. und aus versorgungsgründen will und brauche ich das nicht. zitat aus einem brief meiner vergangenen beziehung :wir passen so gut, in allem....
versteh´einer diese welt.
nun bin ich durch meinen sohn wach, sitze am pc und weiss das ich morgen wieder zu müde sein werde, um anliegende arbeiten zu erledigen. es ist zum k*
ich habe viel gelernt in und aus meinem leben.
das ist das einzige positive. nützt allerdings nicht, wenn die freude daran verloren gegangen ist.
butterfly

29.05.2005 02:30 • #9

E
Liebe Butterfly,

ich weiß nicht, was ich Dir schreiben soll, was Dich ermuntern und motivieren kann. Du hast heftige Schicksalsschläge zu überwinden, da wären pauschale Aussagen nach dem Motto Du wirst es schaffen und wieder glücklich werden irgendwie fehl am Platz, weil viel zu oberflächlich.

Vielleicht ist das Schreiben hier für Dich ein Weg. Du schreibst, wir lesen und denken an Dich und wünschen Dir aus der Ferne, dass sich alles zum Besseren wendet.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft
GIPI

29.05.2005 10:44 • #10

E
Danke GIPI!
das schreiben in diesem forum hilft und das nach/lesen.
frei nach butterfly:
.... es waren mal zwei mäuschen
die fielen in einen eimer voll sahne.
das eine mäuschen schrie um hilfe und ertrank.
das andere paddelte unaufhörlich im kreis herum
und als die sonne aufging,
saß es auf einem klumpen butter.

na also, es geht doch
l.G.
butterfly

29.05.2005 11:54 • #11

E
???? habe drei antworten verschickt. alles korrekt.
kommt nicht an. bin doch registriert.
kann aber auch an meinem laptop liegen, was ich allerdings nicht glaube.
werde ja gleich sehen, ob dieser test ankommt.
l.g.

29.05.2005 12:36 • #12

E
kurze info,
habe festgestellt, warum meine antworten an einige von euch nicht angekommen sind (stolz bin, als pc-laie). da ich einen provisorisch eingerichteten sog. LWAN anschluss/adapter? habe, ist die netzwerkverbindung zeitweise und dann ganz ausgefallen, so das ich (techniker kam eben vorbei) nun wieder in´s *netz* kann.
bis später, wann ist das *g*
schade allerdings um die verlorenen beiträge.
sah bei einigen so viele parallelen (ist eh´klar, sonst würde/n
ich/wir hier nicht schreiben).
liebe grüße
butterfly

30.05.2005 09:10 • #13

E
ich muss wirklich bescheuert sein.
es ist seit über drei jahren aus und vorbei trotzdem noch täglich, welcher art auch immer, gedanken an ihn.
habe sie schon lange m.E. in´s negative umgepolt.
(+ - liste) das telefon klingelt, nehme ab und keine antwort
aber hintergrundgeräusche. das kann xy gewesen sein.
dachte aber, vielleicht will er nach langer zeit meine stimme, die er u.a. so liebte hören.

kein zurück
die alten pfade ausgetreten
gerade noch nicht zu tief
um zu entkommen

erinnerungen
wie blei an den füßen,
in eine kiste verpackt,
versenkt auf auf dem meeresgrund

dem sturm gerade noch entkommen,
vor dir ein sonnenstrahl in der wolkendecke

tausend ideen im kopf,
tausend gründe,