[quote author=GIPI link=board=allgemeines;num=1117272073;start=7#9 date=05/29/05 um 11:44:10]Liebe Butterfly,
ich weiß nicht, was ich Dir schreiben soll, was Dich ermuntern und motivieren kann. Du hast heftige Schicksalsschläge zu überwinden, da wären pauschale Aussagen nach dem Motto Du wirst es schaffen und wieder glücklich werden irgendwie fehl am Platz, weil viel zu oberflächlich.
Vielleicht ist das Schreiben hier für Dich ein Weg. Du schreibst, wir lesen und denken an Dich und wünschen Dir aus der Ferne, dass sich alles zum Besseren wendet.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft
GIPI[/quote]
Hallo Butterfly,
mir geht es ein bisschen wie GIPI. Deine Fragmente einer Geschichte, machen betroffen und man möchte Dir gerne was raten. Man kann aus deinen Schreiben leider nicht erfahren was genau Du hier suchst,oder was Du Dir wünscht? ???
So bleibt nur ein Versuch! :-/
Mir ist bei deinen Beitrag unweigerlich ein Ereignis eingefallen, was mir vor sehr langer Zeit passiert ist:
Ich hatte eine kleine Katze, die hat sich mit Vorliebe in der kleinen Einbuchtung zwischen Heizung,Wand und Bett versteckt. Da war es wohl sehr warm.Auf jeden Fall hat sie es geliebt, sie war sehr oft dort.
Ich hatte zu dieser Zeit ein Bett mit integriertem Bettkasten und musste so, tagsüber das Bett hochklappen um die Wäsche darin zu verstauen und anschliessend wieder herunterklappen.
Eines Tages ,ich hatte vergessen, dass die Katze wieder in dieser Einbuchtung sass ,wollte ich gerade mein Bett herunterklappen...und die Katze war dazwischen !!geraten.
Sie schrie kurz auf raste davon und ist daraufhin fast 3 Tage nicht mehr unter dem Schrank hervorgekommen. :-X :-X :-X
Zum Glück hatte ich sie nur Leicht verletzt.Doch die Katze(und ich) stand 3 Tage unter Schock. :'(
Seit diesem Ereignis, hat sie sich nie wieder in die Nähe von ihrer Lieblingsstelle gewagt.
Ein sehr harmloses Beispiel,dennoch:
Warum erzähle ich das?
Genau wie bei den Tieren ,merkt sich unsere Seele und unser Körper die Erinnerung an die Verletzungen. Tiere und auch Kinder,speichern diese Erfahrung und das schult entweder im guten Fall unsere Aufmerksamkeit-oder bildet sich im schlimmsten Fall zu einem Trauma aus.
Im Gegensatz zu den Tieren, haben wir erwachsenen Menschen den Verstand.
Mit diesem wollen wir unsere Verletzungen, Krankheiten,Traumata dann überwinden -und ignorieren meist den langwierigen Heilprozess des Körpers und der Seele.
Manchmal gelingt das tatsächlich -nach einer gewissen Zeit.
Manchmal jedoch klappt es nicht.
Oft ist gerade der Verstand Schuld, dass wir über gewisse Erfahrungen -eben nicht!- hinwegkommen.
Er suggeriert uns nämlich, das verstehen gleich Heilung ist!
Dein Verstand,liebe Butterfly, ist sehr stark ausgeprägt und das bestätigt sich in den schönen Zitaten und Kommentaren zu deiner eigenen Situation, die Du hier geschrieben hast.
Man kann Dir auch bestimmt nicht mehr so viel neues erzählen.
Es würde die Wirkung auch verfehlen, da Du schnell jedes Angebot intellektualisierst und damit leider auch von Dir fernhälst.
Vielleicht schützt Dich Dein Versteck unterm Schrank,ein wenig und gibt dir ein wenig Sicherheit-aber irgendwas in Dir fühlt sich wohl gefangen und will jetzt ausbrechen??
Jemand der so viel verloren hat wie Du- will das sicher (und verständlicher Weise) nicht noch einmal erleben!
Aber gerade diese Verlust-Angst bringt eine ungeheure Schwere und Belastung in dein Leben:
Da ist wenig Platz für eine lockere und leichte Liebe!
Das mag dein Expartner gespührt-und ohne das er oder Du es wollte- sehr überfordert haben.
Ich denke wenn ich bei meinen Hypothesen bleibe, wäre eine schöne und mögliche Idee, dass Du Dir eine/n Kinesologen suchst und/oder einen Körpertherapeuten.
Ich glaube ,es ist vielleicht an der l Zeit, deinen Körper sprechen zu lassen.
Von ihm kannst Du noch Dinge erfahren..die Dein Verstand nicht schon im Vorfeld erkennt...und damit von dir fernhalten kann...
alles gute für Dich und noch viel mehr!
02.06.2005 20:31 •