Zitat von hesobama:Ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten mit meiner Partnerin zusammen.
Für jeden haben Worte eine andere Bedeutung. Ich zum Beispiel reagiere total allergisch, wenn einer nach nur weinigen Wochen Kennenlernphase eine vor ein paar Monaten erst kennengelernte Person schon als Partner bezeichnet. Eine
Partnerschaft ist eine Beziehung für mich erst dann, wenn man zukunftsorientierte Entscheidungen trifft. Wenn man zum Beispiel zusammen wohnt, Heiratspläne schmiedet, ein Kind will oder hat, den anderen gut kennt, auch schon schlechte Phasen zusammen durchstanden hat. Wenn man zu einer echten Gemeinschaft zusammengewachsen ist.
Nach nur 4 Monaten ist jemand für mich erstmal nur mein neuer Freund oder meine neue Freundin. Aber nicht mein
Partner. Denn da ist man ja erst noch in der Kennenlernphase. Ob daraus überhaupt 'mal eine richtige feste Beziehung entsteht, stellt sich ja erst in ein paar Monaten heraus, wenn die erste Phase der Verliebtheit vorbei ist und die Wirkung des Hormoncocktails nachlässt.
Du klingst für mich ziemlich verkrampft. Du willst irgendwas erzwingen, so kommt es mir vor.
Lass Euer Kennenlernen doch einfach laufen und schau', wo es hinführt. Sie sagt, was sie sagen will. Und Du auch. Und dann werdet Ihr sehen, ob das zusammenpasst, oder nicht.
17.04.2019 10:31 •