Butterblume63
- 88738
Butterblume63
Zitat von FräuleinK:ein guter Schauspieler ist er nicht und auch kein Lügner per Se.
Zitat von FräuleinK:als Freund würde ich dir sagen, schieße den Typen in den Wind, als Partner sage ich dir Wehe bitte bleib
FräuleinK
Zitat von Butterblume63:@fraeuleink,du wolltest doch schon im Thread bei Lorelei den Weg der Trennung gehen.
Du weißt,dass du nur 3 Möglichkeiten hast:
Trennung und die Choce abhaken um dein Herz frei zu machen für eine neue Liebe die keine Lügen und betrügen beinhaltet.
Du schaust nebenbei nach einen netten freien Mann und beendest dann die Affäre.Nicht die netteste Art,aber du bist ihm nix schuldig genauso wenig wie er dir.
Oder du akzeptierst dies alles so wie es ist und akzeptierst dein ,Schicksal als Schattenfrau ohne wenn und aber und lernst deine Eifersucht in den Griff zu bekommen.
Der einzige Gewinner ist der Ehebrecher.Er nimmt sich das beste aus zwei Welten. Und wer seine Frau betrügt ist ein Lügner.Und er ist sehr gut dabei, dass muss man neidlos anerkennen! Nur gehe ich bei Lügner grundsätzlich davon aus dass sie nie nur eine Person belügen ( in dem Fall die Ehefrau) sondern ihr ganzes Umfeld.
Du musst für dich entscheiden was für dich gut ist. Diese Entscheidung kann leider keiner dir abnehmen. Achte auf dein seelisches Wohl.
FräuleinK
Zitat von Minnie:Ich denke nicht, dass man das Gefühl so abwerten muss. Er liebt dich, du ihn. Manchmal reicht es einfach trotzdem nicht - die Literatur ist voll mit tragischen Lieben... das passiert einfach, es ist grausam, soll aber halt nicht sein.
Zitat von FräuleinK:
Meinte mit herunterziehen, der Gedanke daran mich zu trennen. Es schmerzt schon vorher so sehr,dass ich mich nicht traue die Trennung durchzuführen.
In der Affäre geht es aber auch um Eifersucht, ja. Aber mehr zieht nich wohl runter, nie genug zu sein.
Zitat von FräuleinK:Und es hilft sehr, ihn mit anderen Augen zu sehen, wenn ich von euch diese Kommentare bekomme.
Naivling
FräuleinK
Zitat von CaveCanem:
Öh... genau das hilft eben weniger.
Man zieht fremder Leute Enttäuschungen im Leben an. Und deren Bitterkeit.
Man übernimmt deren Werturteile.
Und verlässt sich damit selbst. Und alles, was man über den anderen glaubt, denkt und fühlt.
Wem das hilft, der mag das so tun...
Nur ist das ein von Außen übergestülpter fremder Weg. Anstatt der der eigene innere Weg.
Das Risiko ist groß, dass man so zwar das Ganze erstmal an die Wand fährt.
Dann aber tierische Schmerzen bekommt, weil man anderen gefolgt ist anstatt sich selbst.
Jeder hat seinen Absprungpunkt.
Ist der erreicht, hat man eine Wahl, die vorher nie bestand.
Vorher reißt man sich los, oder versucht das. Klebt man fest und kommt schlecht oder nur unter Selbstverletzung raus.
Wenn Du gehst, gehe, weil DU.... nicht weil Forenuser sieht das soundso, weil weiß man doch, weil is immer so.
Bislang hat er Dir wenig Grund gegeben, ihn als Lügner zu empfinden.
Jetzt haschst Du hier nach den Allgemeinplätzen ehemals Betrogener und noch immer verletzter User und bist bereit, Dir deren Vorurteile zueigen zu machen.
Wenn Du meinst, dass Dir das hilft, dann tu das.
Man kann aber auch einfach für sich entscheiden, dass man etwas, bei dem man emotional derart draufzahlt, hinter sich lässt.
Dann hat das Zimmer, in dem man sitzt, urplötzlich eine weitere Türe mit einer Klinke auf der eigenen Seite.
Und man ist frei.
Isely
Zitat von FräuleinK:
Hart aber fair. Wenn ich nicht bereits den Gedanken im Kopf hätte und wüsste, dass es so nicht weitergehen kann hätte ich diesen thread nicht verfasst.
Dennoch ist seinen Selbstwert zu schützen und einen Mann zu verlassen dem man liebt nunmal immernoch eine Kopf gegen Herz Entscheidung. Die Kommentare verhindern eher, sich wieder in die Richtung Herz zu verlieren und eine weitere Runde zu drehen.
Angi2
Zitat von FräuleinK:Wenn es mich mental nur nicht so herunterziehen würde. Es ist zum heulen
Zitat von FräuleinK:
Hart aber fair. Wenn ich nicht bereits den Gedanken im Kopf hätte und wüsste, dass es so nicht weitergehen kann hätte ich diesen thread nicht verfasst.
Dennoch ist seinen Selbstwert zu schützen und einen Mann zu verlassen dem man liebt nunmal immernoch eine Kopf gegen Herz Entscheidung. Die Kommentare verhindern eher, sich wieder in die Richtung Herz zu verlieren und eine weitere Runde zu drehen.
Zitat von CaveCanem:
Öh... genau das hilft eben weniger.
Man zieht fremder Leute Enttäuschungen im Leben an. Und deren Bitterkeit.
Man übernimmt deren Werturteile.
Und verlässt sich damit selbst. Und alles, was man über den anderen glaubt, denkt und fühlt.
Wem das hilft, der mag das so tun...
Nur ist das ein von Außen übergestülpter fremder Weg. Anstatt der der eigene innere Weg.
Das Risiko ist groß, dass man so zwar das Ganze erstmal an die Wand fährt.
Dann aber tierische Schmerzen bekommt, weil man anderen gefolgt ist anstatt sich selbst.
Jeder hat seinen Absprungpunkt.
Ist der erreicht, hat man eine Wahl, die vorher nie bestand.
Vorher reißt man sich los, oder versucht das. Klebt man fest und kommt schlecht oder nur unter Selbstverletzung raus.
Wenn Du gehst, gehe, weil DU.... nicht weil Forenuser sieht das soundso, weil weiß man doch, weil is immer so.
Bislang hat er Dir wenig Grund gegeben, ihn als Lügner zu empfinden.
Jetzt haschst Du hier nach den Allgemeinplätzen ehemals Betrogener und noch immer verletzter User und bist bereit, Dir deren Vorurteile zueigen zu machen.
Wenn Du meinst, dass Dir das hilft, dann tu das.
Man kann aber auch einfach für sich entscheiden, dass man etwas, bei dem man emotional derart draufzahlt, hinter sich lässt.
Dann hat das Zimmer, in dem man sitzt, urplötzlich eine weitere Türe mit einer Klinke auf der eigenen Seite.
Und man ist frei.
Zitat von CaveCanem:So, das Fähnlein der sieben kaputten Schallplatten hab ich für mich blockiert.
Ich kann und mag deren persönliches Gegeifer einfach nicht mehr überall lesen.
Ruhe im Karton.
Mmmmh... seh ich etwas anders @FräuleinK
Man kann auch über das Herz in Liebe für sich selbst entscheiden.
Weil ich Dich liebe setze ich Dich jetzt ab und gehe meinen Weg weiter
Geht auch so. Vielleicht etwas weniger selbstzerstörerisch.