herzsch
- 88742
herzsch
Liesel
Zitat von Wurstmopped:Defizite selbstredend.
Aber da darf man entspannt sein, die haben wir alle.
Und das schöne ist, man sucht sich ja meistens den Partner aus, bei den man das Defizit bestätigt bekommt und fühlt sich dann auch für eine gewisse Zeit auch noch gut dabei.
Da gibt es dann den aktiven Part, der Aussucht und den passiven der sich aussuchen lässt.
Und hey, dann gibt es auch Typen, die sich genau auf diese Bedürftigkeit anderer spezialisiert haben und genau da andocken .... welcher Typ der AM der TE ist...reine Spekulation
Naivling
Zitat von Liesel:Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass besagtes Defizit nicht bei den (unbefriedigten?) Bedürfnissen zu suchen ist, sondern vielmehr in der mangelnden Bindung begründet liegt. Eine kluge AF wird also dort ansetzen müssen;-)
Zitat von Liesel:Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass besagtes Defizit nicht bei den (unbefriedigten?) Bedürfnissen zu suchen ist, sondern vielmehr in der mangelnden Bindung (sfähigkeit? Willigkeit?) begründet liegt. Eine kluge AF wird also dort ansetzen müssen;-)
Zitat von Liesel:ich unterstelle Menschen zunächst mal keine böse Absicht, oder dass sie bequem, faul oder berechnend wären. Jeder Mensch wünscht sich sicherlich eine glückliche, funktionierende, haltgebende Beziehung und nicht auf Dauer zum Lügner, Betrüger und Gejagten zu werden;-)
Liesel
Zitat von Naivling:
naja indem er bei der EF bleibt, und die meiste zeit bei ihr ist, sehe ich schon hier die Bindung.
aber deine Anspielungen, wie die AF hier ansetzen kann, hör i mir gern an.
Liesel
Zitat von Wurstmopped:Ja klar der Mann befriedigt seine Bedürfnisse, verführt....Frau ist gewöhnlich für das Binden des Partners zuständig.
herzsch
Zitat von Liesel:Gäbe es dort echte Bindung, würde er nicht fremdgehen, auch wenn mal das eine oder andere Bedürfnis unbefriedigt bleibt. Würde er echte Bindung überhaupt anstreben, würde er sich auf EINE Person konzentrieren und mit dieser versuchen eine gute aufzubauen. Mit EF oder wenn das nicht geht, sauber mit AF. Nach der Scheidung versteht sich. ...
Liesel
Zitat von herzsch:Das gilt nur für verheiratete Männer und Frauen oder nur Männer?
Ich habe paar bekannte Frauen, die gehen fremd und sind schon lang verheiratet.
Isely
Zitat von Naivling:Sehe ich ähnlich. eigentlich müsste der AM total gefrustet sein.....wenn ich glücklich bin in jeder Hinsicht, habe ich keine Augen für einen 3. ...Zumindest nicht was über S. hinausgeht (ich persönlich nicht mal dafür aber Männer.....).Die AM hat die Chance jemanden zu finden der ihr alles bieten kann, und nur ihr. Der AM bleibt bei seiner EF und weiss jetzt auch was ihm entgeht...also ich wäre frustriert. Deshalb kann ich mir auch schwer vorstellen dass solche Ehen wieder gut werden.....Nur wenn ein AM von sich aus die Affäre beendet, beichtet UND nun beide daran arbeiten können, kann die Ehe wieder glücklich werden. Aber so....was soll sich ändern? Er wird sich halt an die vertrauten Dinge klammern, Haus, Garten, Familie, Freundeskreis.....Aber tiefe Zufriedenheit.....Wenn das möglich ist, hat ihm die AF tatsächlich nichts bedeutet. Wenn er mutig ist, erkennt er dass das Leben noch was für ihn zu bieten hat....aber ich glaub ich hab auch so einen Hasenfuß.
herzsch
Liesel
Isely
Zitat von herzsch:Fakt ist, das nach auffliegen eine Affäre meistens Ehe ist im Eimer und die Affäre auch.
Zitat von herzsch:Fakt ist, das nach auffliegen eine Affäre meistens Ehe ist im Eimer und die Affäre auch.