herzsch
- 88742
herzsch
Zitat von Wurstmopped:Er wird sich nicht ändern! Er ist was er ist, ein Ehemann der betrügt um die Ehe ertragen zu können....und Du bist die Frau die ihm das ermöglicht hat.
Zitat von herzsch:Entschuldige mich für die Frage,..es ist automatisch ünglücklische Ehe, wenn AM hat eine AF?..Oder vielleicht da gibt noch andere Gründe. Kann sein das du hier spekulierst gegenüber Dritten?.
herzsch
Zitat von Wurstmopped:Verstehe Deine Frage nicht?
Angenommen die Ehefrau würde ihm alles bieten um glücklich zu sein, welchen Grund hätte er auswärts essen zu gehen
Psychische Krankheit, notorischer Fremdgeher?
Liesel
Zitat von Wurstmopped:Er ist gebunden! ...und will es auch bleiben, seine Aussage.
Naivling
herzsch
Zitat von Liesel:Er ist verheiratet, jedoch nicht emotional gebunden. Daher ja die Affäre: eine Affäre hilft, zur Ehefrau auf sicherer emotionaler Distanz zu bleiben. Wahre emotionale Nähe geht er nur mit der Geliebten ein, und das auch nur auf sichere Distanz, da ausschliesslich zu seinen Bedingungen und zeitlich strikt begrenzt. Dies ist ein ängstlicher Mann hier, der sich auf allen Seiten maximal gegen die Ansprüche von Frauen absichert;-)
Zitat von Naivling:Sehe ich ähnlich. eigentlich müsste der AM total gefrustet sein.....wenn ich glücklich bin in jeder Hinsicht, habe ich keine Augen für einen 3. ...Zumindest nicht was über S. hinausgeht (ich persönlich nicht mal dafür aber Männer.....).Die AM hat die Chance jemanden zu finden der ihr alles bieten kann, und nur ihr. Der AM bleibt bei seiner EF und weiss jetzt auch was ihm entgeht...also ich wäre frustriert. Deshalb kann ich mir auch schwer vorstellen dass solche Ehen wieder gut werden.....Nur wenn ein AM von sich aus die Affäre beendet, beichtet UND nun beide daran arbeiten können, kann die Ehe wieder glücklich werden. Aber so....was soll sich ändern? Er wird sich halt an die vertrauten Dinge klammern, Haus, Garten, Familie, Freundeskreis.....Aber tiefe Zufriedenheit.....Wenn das möglich ist, hat ihm die AF tatsächlich nichts bedeutet. Wenn er mutig ist, erkennt er dass das Leben noch was für ihn zu bieten hat....aber ich glaub ich hab auch so einen Hasenfuß.
Liesel
Zitat von herzsch:Bist du sicher? Kein Macho?
Liesel
Zitat von Naivling:Sehe ich ähnlich. eigentlich müsste der AM total gefrustet sein.....wenn ich glücklich bin in jeder Hinsicht, habe ich keine Augen für einen 3. ...Zumindest nicht was über S. hinausgeht (ich persönlich nicht mal dafür aber Männer.....).Die AM hat die Chance jemanden zu finden der ihr alles bieten kann, und nur ihr. Der AM bleibt bei seiner EF und weiss jetzt auch was ihm entgeht...also ich wäre frustriert. Deshalb kann ich mir auch schwer vorstellen dass solche Ehen wieder gut werden.....Nur wenn ein AM von sich aus die Affäre beendet, beichtet UND nun beide daran arbeiten können, kann die Ehe wieder glücklich werden. Aber so....was soll sich ändern? Er wird sich halt an die vertrauten Dinge klammern, Haus, Garten, Familie, Freundeskreis.....Aber tiefe Zufriedenheit.....Wenn das möglich ist, hat ihm die AF tatsächlich nichts bedeutet. Wenn er mutig ist, erkennt er dass das Leben noch was für ihn zu bieten hat....aber ich glaub ich hab auch so einen Hasenfuß.
herzsch
Zitat von Lilly1981:Da vertust du dich. Gibt genug Männer die zuhause alles haben. Aber das sind Nimmer Satts, die ihren Ego nicht voll kriegen. Und mit Mut hat das wenig zu tun, sondern mit Bequemlichkeit.
Zitat von Liesel:Er ist verheiratet, jedoch nicht emotional gebunden. Daher ja die Affäre: eine Affäre hilft, zur Ehefrau auf sicherer emotionaler Distanz zu bleiben. Wahre emotionale Nähe geht er nur mit der Geliebten ein, und das auch nur auf sichere Distanz, da ausschliesslich zu seinen Bedingungen und zeitlich strikt begrenzt. Dies ist ein ängstlicher Mann hier, der sich auf allen Seiten maximal gegen die Ansprüche von Frauen absichert;-)
Zitat von Liesel:Machotum, Patriarchalische Gesellschaften etc. gründen allesamt in der panischen Angst vor allem Weiblichen, dies erklärt sich von selbst.
Zitat von Liesel:Der Denkfehler besteht darin, was du unter glückliche Ehe verstehst. Der Mann ist sicher glücklich, wenn er keine Angst haben muss. Und je mehr Frauen er hat, desto weniger Angst muss er haben. So kann er sich an jede Frau ein bisschen binden und nicht an eine so fest, dass es ihm gefährlich werden könnte. Das will er ja garnicht, darum geht es ja. Er hat die optimale Kontrolle in seiner Wohlfühlzone, maximale Absicherung und darum ändert sich daran auch von ihm selber aus garantiert nix. Er hat es sich doch extra so zurechtgebastelt. Weil er mit nur EINER Frau immer unglücklich ist.
Liesel
Zitat von Wurstmopped:Nun er lässt die Puppen kräftig tanzen und weiß genau wie er zum Ziel kommt.
Na panisch er Angst sieht das nicht aus.
Er sucht den bequemen Weg und ist in der Lage das umzusetzen....
Zitat von Liesel:So kann man das alles sehen, lieber Wurstmopped, aber die Zwiebel hat viele Schichten;-) ich unterstelle Menschen zunächst mal keine böse Absicht, oder dass sie bequem, faul oder berechnend wären. Jeder Mensch wünscht sich sicherlich eine glückliche, funktionierende, haltgebende Beziehung und nicht auf Dauer zum Lügner, Betrüger und Gejagten zu werden;-)
Wenn Menschen also scheinbar freiwillig zu solch fragwürdigen Methoden greifen, herummanipulieren und kontrollieren, andere also tanzen lassen, dann darf man sicher sein, dass da innerlich eine sehr fundamentale Bedrängnis hintersteht, im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Angst bekannt;-)