80

Die Liebe finden - Schicksal, Zufall oder Glück?

M
Hallo an alle

Ich frage mich immer öfter ob man in seinem Leben öfters einen Menschen findet den man aus ganzem Herzen liebt und zurück geliebt wird.

Oder gibt es das nur einmal wenn man großes Glück hat?

Leider gibt es auch Menschen die nie einen Partner/in finden. Ist das Schicksal?

Verliebt oder geschwärmt hab ich sehr oft für jemanden. . Aber dass etwas längerfristiges daraus wurde gab es nicht oft. Hatte 3 lange Beziehungen.

Online Dating ist so frustrierend. Ich fühle mich dort wie eine Ware.

19.06.2024 10:07 • x 6 #1


Wurstmopped
Zitat von mr87:
Ich frage mich immer öfter ob man in seinem Leben öfters einen Menschen findet den man aus ganzem Herzen liebt und zurück geliebt wird.

Ich denke, dass ist möglich.
Es gibt nicht nur den einen richtigen, das ist Nonsens.
Es gibt vielleicht den einen richtigen in einen bestimmten Lebensabschnitt.
Und klar gibt es Paare die ein Leben lang zusammen bleiben, aber ob da immer Liebe im Spiel ist, eher fraglich?!

Liebe passiert und man wird eher gefunden, als das man findet.
Also entspannt bleiben und sich frei machen von dem Gefühl es muss jetzt passieren.

19.06.2024 10:14 • x 5 #2


A


Die Liebe finden - Schicksal, Zufall oder Glück?

x 3


tlell
Ich glaube viele würden viel eher den einen Menschen finden, wenn sie genau schauen würden! Die meisten sind so auf der Jagd nach dem perfekten Partner. Wobei der richtige Partner schon ganz oft neben an wartet nur nicht gesehen wird. Es lohnt sich mal genau zu schauen und auch Menschen in betracht zu ziehen die erst aud den zweiten oder dritten Blick in Frage kommen.

19.06.2024 17:10 • x 13 #3


M
Zitat von mr87:
Leider gibt es auch Menschen die nie einen Partner/in finden. Ist das Schicksal?



Ja.
Aber nicht Du!
Schnapp' Dir doch einfach irgendjemanden, der süß und schnuckelig ist
und probiere mit ihm eine Beziehung!
Und wenn's nicht klappt, dann trennst Du Dich eben
und nimmst Dir den Nächsten!
Du bist noch unter 40, erst 37 - tob' Dich aus!
Life is short.

19.06.2024 17:36 • x 2 #4


MoBi
Zitat von Multiversum:
probiere mit ihm eine Beziehung!
Und wenn's nicht klappt, dann trennst Du Dich eben
und nimmst Dir den Nächsten!

Genau das ist es, was in der heutigen Zeit ernst gemeinte Beziehungen fast unmöglich macht ... wenn es nicht passt, los los .... auf zum nächsten Partner.

Gruselig !

Zitat von mr87:
Online Dating ist so frustrierend. Ich fühle mich dort wie eine Ware.

Ich habe meinen Mann vor 25 Jahren online kennengelernt ... mit 1000 km zwischen uns. Keiner von uns hatte es auf eine Beziehung abgesehen ... es 'passierte' irgendwie.

Leider ist er vor 4 Jahren verstorben und irgendwann - nach meiner Trauer - dachte ich: ach, was einmal geklappt hat funktioniert sicher auch noch ein zweites Mal und so meldete ich mich bei einem Datingportal an.
Ich bin echt nicht prüde ... aber was da abging ..... WAS BITTE ist in diesen 25 Jahren mit den Menschen passiert ....

Die meisten beziehungsunfähig, nur auf der Suche nach der nächsten schnellen Nummer ... gruselig.

19.06.2024 18:00 • x 12 #5


S
Letztens den schönen Satz gelesen „ Seelenverwandte findet man nicht, Seelenverwandte macht man“

Geht im Kern darum, dass dieses Warten auf den perfekten Menschen, mit dem es Zack bum macht und mit dem man dann, ohne noch was dafür tun zu müssen, für immer glücklich ist, Unsinn ist.

Natürlich braucht es erstmal eine gegenseitige Anziehung, und eine gemeinsame Basis, aber dann sind commitment, im Austausch bleiben, sich zeigen und gegenseitig sehen, und und und, damit es Liebe wird und bleibt.

19.06.2024 18:09 • x 9 #6


G
Die Ego-Taktik macht uns unpolitisch, beziehungsunfähig, Fragen über das was wir in 5 Jahren beruflich machen, können wir nicht beantworten.
Tja, somit sehen wir uns in 5 Jahren auch nicht enttäuscht .
Also, klares nein zur Beziehung und zur unkonventionellen Liebe.

19.06.2024 18:18 • #7


D
Gibt es eigentlich noch klassische Eheanbahnungs-Institute?
Wäre definitiv ein gesünderes und erfolgversprechenderes Ding als das heutige Zewa-Modell.

Die Leute sind echt kaputt, da sind gesunde und stabile Beziehungen praktisch zum Scheitern verurteilt.
Männer, die ein Schnuckelchen mit Por.no Qualitäten und Uni-Abschluss erwarten, Frauen, die tatsächlich den durchtrainierten Adonis mit Schweizer Konto und ewiger Treue haben wollen.
Dazu endlose Abhak-Listen zu Kleidung, Ernährung, Sport, Tieren, Politik, Musikgeschmack, Urlaubsziele.
Lotto spielen ist da lohnender.

19.06.2024 18:24 • x 4 #8


Razor_cgn
Statistisch gesehen muss man schon suchen. Es gibt einen Rechner auf Basis der 2022 CDC National Health Interview Survey (NHIS) Basis (USA). Gibt man da die Standard Daten ein, was Frauen im Alter von 35 suchen, sind es gar nicht so viele.
Altersbereich: 30-40
Größe: 175-185cm
unverheiratet
Einkommen: 80.000 Dollar
Ergebnis: 3,43% der amerikanischen Bevölkerung (4,4 Mio. Männer)

Wenn die Verteilung 50:50 zwischen Mann und Frau ist, müsste man aufgerundet etwa 50 Männer kontaktieren (1,7%) um einen, mit den Kriterien zu finden. Da nach noch die Feinsortierung auf der persönlichen Ebene.

19.06.2024 18:27 • x 2 #9


C
Zitat von Razor_cgn:
Statistisch gesehen muss man schon suchen. Es gibt einen Rechner auf Basis der 2022 CDC National Health Interview Survey (NHIS) Basis (USA). Gibt man da die Standard Daten ein, was Frauen im Alter von 35 suchen, sind es gar nicht so viele. Altersbereich: 30-40 Größe: 175-185cm unverheiratet Einkommen: 80.000 Dollar ...

Puh - aber abgesehen davon, dass ich mit einer solchen Eckdatenliste nicht viel anfangen kann und bei mir (fast) ausschließlich das, was du Abgleichung auf der persönlichen Ebene nennst, wichtig ist, kann man doch diese Dinge, wenn sie einem wichtig sind, recht schnell abprüfen, d.h. man müsste sich mit einem Mann, der diese Kriterien nicht erfüllt, erst gar nicht abgeben.

Grundsätzlich ist aber diese Mär vom einen und einzigen Seelenverwandten Blödsinn - den würden die meisten Menschen bei acht Milliarden Menschen (bzw. der Hälfte davon mit dem gewünschten Geschlecht) niemals finden.

Wenn man für sich selbst so eine Art individuelle Statistik machen möchte, helfen vielleicht eher ein paar persönliche Erfahrungen. Ich würde sagen, dass ich ein Mensch bin, der durchschnittlich viele Menschen kennenlernt. Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass ich alle paar Jahre mal einen Mann treffe, bei dem ich denke, dass ich mich in ihn verlieben könnte (jetzt erst einmal ganz generell, also unabhängig davon, ob der andere gebunden ist oder so). Natürlich verändert sich das aber über die Lebensspanne und das Interesse muss ja auch gegenseitig sein.

Zudem gibt es glaube ich einfach auch Menschen, die sich leichter verlieben als andere - entweder sind deren Ansprüche nicht so hoch bzw. sie sind eher bereit, Kompromisse zu machen - oder es gibt einfach mehr Menschen, die zu ihren Ansprüchen passen. Zudem sind, glaube ich, manche Menschen auch einfach emotional leichter entflammbar als andere.

OD habe ich auch kurz probiert und mich wie Du, @mr87, wie eine Ware gefühlt. Ich weiß, dass ich das eigentlich tun müsste, wenn ich eine neue Partnerschaft möchte und auch, dass das ein effizienterer Weg ist, als jemanden im RL zu finden (zumal gerade in meinem Alter die meisten Männer, die ich nett finde, gebunden sind). Ich kann das aber einfach nicht, es widert mich an.

19.06.2024 18:43 • x 1 #10


M
Zitat von Razor_cgn:
müsste man aufgerundet etwa 50 Männer kontaktieren (1,7%) um einen, mit den Kriterien zu finden. Da nach noch die Feinsortierung auf der persönlichen Ebene



Das sollte @mr87 versuchen!

19.06.2024 18:51 • x 1 #11


Wurstmopped
....das online Angebot ist scheinbar so groß, da ist man wie beim Kauf Internet schnell bereit die erstandene Ware innerhalb von 14 zurück zu geben....
Schön neue Digitale Welt.
Macht das Leben viel viel einfacher.

19.06.2024 23:16 • x 1 #12


O
Ich bin noch nie Paaren begegnet die mich überzeugt haben.

19.06.2024 23:56 • x 1 #13


M
Zitat von Ozean_:
Ich bin noch nie Paaren begegnet die mich überzeugt haben.

Du meinst Paare die sich im Internet kennengelernt haben?

20.06.2024 14:19 • #14


WillyWichtig
Wie viele Milliarden Menschen gibt es auf der Welt?

Natürlich findet man einen Partner!

Das bedeutet allerdings viel Arbeit an sich selbst und auch zum Thema Partnersuche.
Es hört sich unromantisch an aber von nichts kommt nun mal auch nichts.

Meine Meinung!

Willy

20.06.2024 14:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag