80

Die Liebe finden - Schicksal, Zufall oder Glück?

M
Ich bin offen jemanden kennenzulernen. Online aber auch offline. Es klappt aber einfach nicht. Und ich halte sicher nicht nach dem perfekten Mann Ausschau, wer ist schon perfekt?

Aber online hab ich einfach das Gefühl dass dort die meisten nur das eine wollen. Klar gibt es Ausnahmen..... Aber die treffe ich nie.

20.06.2024 14:56 • x 1 #16


Nebelgeist
Zitat von tlell:
Ich glaube viele würden viel eher den einen Menschen finden, wenn sie genau schauen würden! Die meisten sind so auf der Jagd nach dem perfekten ...

20.06.2024 15:02 • x 1 #17


A


Die Liebe finden - Schicksal, Zufall oder Glück?

x 3


Razor_cgn
Zitat von mr87:
Ich bin offen jemanden kennenzulernen. Online aber auch offline. Es klappt aber einfach nicht. Und ich halte sicher nicht nach dem perfekten Mann Ausschau, wer ist schon perfekt? Aber online hab ich einfach das Gefühl dass dort die meisten nur das eine wollen. Klar gibt es Ausnahmen..... Aber die treffe ich nie. ...

Was suchst du eigentlich? Altersgruppe, Hobbies, aktiv oder eher der häusliche Typ, usw.
Ich kann dir aus meinem Umfeld sagen, das die Single-Männer um die 35-45 alle nicht auf Dating Plattformen zu finden sind, die findest du in Vereinen, im beruflichen Umfeld oder ein freier Wildbahn, wie beim Einkaufen als Beispiel oder jetzt im Sommer in Cafes oder Bars.

20.06.2024 15:08 • x 2 #18


O
Zitat von mr87:
Du meinst Paare die sich im Internet kennengelernt haben?

Alle Paare, ganz egal wo sie sich kennengelernt haben.

20.06.2024 15:08 • #19


M
Zitat von Razor_cgn:
Was suchst du eigentlich? Altersgruppe, Hobbies, aktiv oder eher der häusliche Typ, usw. Ich kann dir aus meinem Umfeld sagen, das die ...

Männer in meinem Alter oder auch etwas älter so bis 45. Bin 37

20.06.2024 15:11 • x 1 #20


Notperfect
Ich glaube das „Suchen“ als solches im OD ist schon ein Problem.

Ich bin lange verheiratet bzw. quasi in Trennung und hatte da ganz lange gar nichts mit zu tun. Ich habe aber, vermutlich hat man mir angemerkt, dass ich irgendwie offen für neue Kontakte bin, zufällig im letzten halben Jahr 3 Männer kennengelernt. Und da ging es wirklich erstmal überhaupt nicht darum, dass da was draus werden könnte. Aber genau dieses „Spiel“ und eben nicht die Suche, geht ja online komplett verloren. Deshalb ist das für mich auch unvorstellbar, mich da anzumelden.

20.06.2024 15:46 • x 1 #21


Notperfect
Und zum eigentlichen Thema, ich glaube, dass man schon zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss. Das hat was mit Glück und natürlich auch sozialen Fähigkeiten zu tun. Und dann kann man öfter und überall, die richtige Person für den entsprechenden Lebensabschnitt finden. Auch mehrmals.

20.06.2024 15:48 • x 2 #22


Wurstmopped
.... nicht jede, jeder hat Single auf der Stirn stehen. Da muss man schon im Umfeld schauen oder im Verein, Glück haben das jemand im VHS Kurs mit dabei...
Aber mal eben so beim Einkaufen .... eher unwahrscheinlich

21.06.2024 07:23 • x 2 #23


M
Wenn beim Onlinedating mehrere 100 Männer registriert sind kann es doch nicht so schwer sein jemanden zu treffen der kein Lügner oder Betrüger oder Fremdgänger ist oder sonst irgendwelche gravierenden Probleme hat

21.06.2024 08:12 • x 1 #24


CiRa78
Es kommt meist unverhofft und ohne zu Suchen. Nach einem passenden Partner zu suchen ist nur anstrengend und kann frustrierend sein. Ich glaube jeder hier rät davon ab. Online Dating kann Spaß machen, wenn man mit einer gewissen Leichtigkeit daran geht und es nicht zu verbissen sieht.

21.06.2024 11:08 • x 2 #25


M
Ich bin mit sehr großer Leichtigkeit ran gegangen. Aber trotzdem hab ich mich schlecht gefühlt. Hab halt immer gedacht di Chancen jemanden kennen zu lernen stehen online höher. Weil dort viele Menschen sich aufhalten....

21.06.2024 14:00 • x 1 #26


40something
Nicht umsonst heißt es doch Lebensabschnittsgefährte
Ich glaube auch, dass Menschen für einen bestimmten Abschnitt gut passen, selten für immer. Die Entwicklung von zwei Menschen hängt von so viel ab.
Ich bewundere diejenigen, die es wirklich schaffen, sich gemeinsam zu entwickeln und gemeinsam in eine Richtung zu gehen. Bei mir hats nicht geklappt. Und heute würde ich mir auch einen anderen Mann wünschen (wenn es denn ein Wunschkonzert wäre) als den, den ich hatte.

OD funktioniert mMn nur, wenn man es schafft, mit Ablehnung umzugehen oder (im Gegensatz zu mir) jemand ist, der nicht schnell mit Gefühl dabei ist oder auch, wenn man nur etwas Lockeres sucht. Ständig diese Option, dass es noch jemand besseren gibt, ich denke da verliert so mancher die Lust, auch mal Schwächen beim Anderen zu akzeptieren. Könnte ja gleich ein besserer um die Ecke kommen.
Alleine dieses Du datest außerhalb deiner Liga Was soll das denn bedeuten?

Im Allgemeinen: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und wenn man dann offen dafür ist, dann ergib sich auch irgendwas. (Ich möchte zumindest daran glauben.)

21.06.2024 14:21 • x 1 #27


M
Zitat von mr87:
Hab halt immer gedacht di Chancen jemanden kennen zu lernen stehen online höher. Weil dort viele Menschen sich aufhalten....



Das stimmt ja auch alles!
Nur halten sich dort eben vorrangig (schwer) Gestörte auf!

21.06.2024 18:41 • #28


M
Zitat von Multiversum:
Das stimmt ja auch alles! Nur halten sich dort eben vorrangig (schwer) Gestörte auf!

Ja leider.....ich bin ohne Vorurteile an die Onlinedating Sache ran gegangen aber ich kann nichts positives berichten.

21.06.2024 19:08 • x 1 #29


LostFeelings
Ich teile deine Erfahrungen mit dem OD. Ich hatte in diesem Jahr schon einige Dates oder nur geschrieben und jedes Mal sind die Männer kurz vorher (bis 6m) getrennt worden, noch nicht auseinander gezogen, das Finanzielle nicht geregelt, aber schon in Online Portalen unterwegs. Sie denken oft nicht nach was eine neue Beziehung in deren Lebensalltag bedeutet. Statt zu sagen sie wollen keine Beziehung, wünschen sie sich -Beziehung, stehen für sie ggü. der Ex jedoch nicht ein und die Kinder kommen ausnahmslos an erster Stelle und ich als Partnerin soll bitte Verständnis dafür haben, dass die erste Familie zuerst kommt und dann unsere Beziehung. Mir hat da die Ausgewogenheit gefehlt in meiner letzten mit so einem Exemplar und sie hat sehr viel Kraft gekostet, eben weil er nicht committed war und gleichzeitig sich und mich belog dass er es wäre und uns hinten anstellte. Er hat nach uns gemeint er wolle erstmal eine Weile alleine bleiben und sich ausprobieren. Im Grunde genau das was du auch beschrieben hast.

Achja, beim ersten oder zweiten Treffen sprechen meine Dates meist ungefragt über die Ex - negativ. Oder kommen so ins Erzählen über die ehemalige Beziehung und das Familienleben. Mich fragen sie fast nichts und auch nicht tiefer nach. Manchmal schwirrt mir von dem Gelaber so der Kopf - trotzdem traue ich mich nicht aufzustehen und das zu beenden, wenn da so jmd, Unsicheres vor mir sitzt…

Mein Fazit ist - ich nehme OD nicht so ernst und höre in mich rein, wenn ich jemand treffe, was da ist, um mich besser im Umgang mit den anderen kennenzulernen. Ich versuche dann bestimmter zu agieren, um das Treffen höflich zu beenden. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass das Ggü. nicht wirklich frei ist oder eine Macke hat.
Ich denke auch bei Hobbies, Ausflugszielen, Bars oder Veranstaltungen findet man jemand Passenden.

21.06.2024 19:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag