Liebe entsagen wegen äußerer Umstände?

V
Hallo Liebe Forenmitglieder,

Ich bin etwas verwirrt und dachte, das vielleicht jemand hier etwas Erfahrung mit einer ähnlichen Situation hat..


Ist es möglich, das eine Frau einen Mann immernoch liebt, aber aufgrund der äußeren Umstände, sagt das sie es nicht mehr tut?
Einerseits glaube ich ihr natürlich, weil ich ja auch keine andere Wahl hab, als zu glauben was sie sagt. Andererseits hat sie immer versucht, die Verbindung zu mir nie zu verlieren, bis ich mich entfernt habe. Sie war auch weiterhin total lieb zu mir und hat auch weiterhin zugelassen, das ich immer mehr nähe zu ihrer kleinen Tochter aufbauen konnte. Auch wenn ich sowas persönlich ungern überbewerte, sah es bis zum letzten treffen so aus, als hätte sie noch Gefühle (reine Vermutung aufgrund ihres verhaltens). Ich habe den Kontakt auch nicht abgebrochen, weil ich mich in ihrer nähe nicht wohl fühle, sondern weil ich Angst habe, das sie mich warmhalten will. Auch damit hätte ich natürlich kein Problem, wenn sie gesagt hätte, sie braucht zeit bis Gras über die Sache gewachsen ist, denn das ist sie mir wert. Da mir eh nichts anderes übrig bleibt, hab ich sie laufen lassen obwohl ich sie sehr liebe. Nach 2 Wochen ohne Kontakt, schickte sie mir ein Video zu Ostern.. war süß von ihr. Ich habe das aber erst 2Wochen später entdeckt und mich bedankt. Wir hatten dann 2 Tage später nochmal geschrieben und uns dann entschieden, lieber zu telefonieren (ca. 45 min). Auch da hat sie immer mal wieder durch die Blume gefragt, was ich so mache, weil ich nie zuhause bin und man ja garnichts mehr von mir sieht und hört. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, das sie am liebsten diesen engen Kontakt möchte, aber andererseits immer so auf kalt macht.


Sie ist mir echt ein Rätsel...

Danke schonmal im voraus..

21.04.2013 14:29 • #1


K
Hallo Verwirrter,
ich kann Dich sehr gut verstehen.
Mein Ex und ich haben gleiche Probleme.
Aber ich weiß warum es bei ihm so ist.
Er fühlt sich extrem angezogen nach wie vor ist sich aber sicher zu glauben das es mit uns nichts mehr werden kann. Er kann nicht mit mir aber auch nicht loslassen.
Fühlt sich in meiner Nähe wohl kann die Zuneigung genießen aber es tut ihm auch weh weil er meint jetzt, wo er sich getrennt hat geht es plötzlich.

Das einzige was mich aus dem Traum holen kann bin ich selber, ich muss endlich lernen loszulassen. Wir können nicht begreifen was in den Menschen vor sich geht, wir müssen es akzeptieren. Aber eins ist sicher, auch Ex Partner die ja die Trennung wollten leiden.

Fühl dich gedrückt
KaMei

22.04.2013 10:23 • #2


A


Liebe entsagen wegen äußerer Umstände?

x 3


S
ich vermute, du bist für sie ebenso ein rätsel wie sie für dich!
denn für mich schreibst du hier genau wie dein nick es zulässt - verwirrt!

Ist es möglich, das eine Frau einen Mann immernoch liebt, aber aufgrund der äußeren Umstände, sagt das sie es nicht mehr tut?
bist du hier gemeint oder ein anderer mann? und wenn du, was für äußere umstände sind hier gemeint?

Andererseits hat sie immer versucht, die Verbindung zu mir nie zu verlieren, bis ich mich entfernt habe.
sie hat versucht die verbindung aufrecht zu halten und du hast dich entfernt? die logik verstehe ich hier leider nicht. magst du erklären?

Ich habe den Kontakt auch nicht abgebrochen, weil ich mich in ihrer nähe nicht wohl fühle, sondern weil ich Angst habe, das sie mich warmhalten will.
wasch mich aber mach mich nicht nass?

Auch damit hätte ich natürlich kein Problem, wenn sie gesagt hätte, sie braucht zeit bis Gras über die Sache gewachsen ist, denn das ist sie mir wert.
ah so, du hattest keine probleme damit? aber oben sagst du - du hast angst von einer warmhalterei.
über welche sache muss hier gras wachsen?

Auch da hat sie immer mal wieder durch die Blume gefragt, was ich so mache, weil ich nie zuhause bin und man ja garnichts mehr von mir sieht und hört.
ja, sie rätselt genauso wie du es tust?
sie schickt dir was, du meldest dich nicht. von selbst aus sowieso nicht, was soll die frau da noch denken?


Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, das sie am liebsten diesen engen Kontakt möchte, aber andererseits immer so auf kalt macht.

von dem was du hier schreibst, kommst du bei mir kälter als sie an.
aber vielleicht täusche ich mich auch, da deine infos sehr durcheinander sind.

22.04.2013 11:25 • #3


V
@KaMei

Der einzige Vorteil den Du hast (bringt euch zwar erstmal nicht wieder zusammen) ist, das Du die Gewissheit hast, das da auf jeden Fall noch Liebe da ist. Bei mir ist genau das die Frage. Man kann ja in den Kopf nicht reinschauen. Ich hatte sie zu der Zeit zugegeben etwas in die enge getrieben, was sie mir dann auch gesagt hat. Ich habe sie wohl so sehr gedrängt, das sie sich am Ende wohl ihrer Gefühle garnicht mehr sicher war. Aber sie meinte, sie weiß auch nicht so genau, woran es liegt. Ich bin mir halt nicht so sicher, ob sie noch an mich denkt und vor allem ob sie mich so vermisst, wie ich sie.

@sonnilein

Ich weiß nicht, ob ich für sie ein Rätsel bin, doch ich habe immer sehr offen versucht mit ihr zu reden. Ich habe das Gefühl, sie sagte mir halt nicht alles.

1. Ja.. Ich bin gemeint. Die Umstände waren eine geknickte Ex freundin meinerseits (die beiden kannten sich relativ gut), ihre Schwester (beste Freundin meiner Ex) und dann etwas trubel im Freundeskreis aufgrund der Geschichte mit meiner Ex (die dann auf einmal mit meinem damaligen besten Freund zusammen kam). Danach dann meine Hinterherrennerei .

2. Ich war noch ca. ein Jahr mit ihr freundschaftlich unterwegs, in jeder freien Minute die wir hatten. Da war das mit dem Kontakt noch eher ausgeglichen. Aber da ich an sie nicht mehr rankam und sie jedes Gespräch in die Richtung vermeiden wollte, konnte ich das nicht mehr. Was bringt mir der enge Kontakt, wenn ich sie, wenn ich neben ihr sitze, genauso vermisse wie jetzt. Es tat halt nur noch weh. Und sie wollte ja erstmal abschließen und ich sollte das auch tun. Abschließen und loslassen heißt für mich, das das so nicht funktioniert.

3. Warmhalten: Bleib mal als Freund bei mir und lass mich die Vorteile genießen, solange bis ich was besseres gefunden habe (so schätze ich sie zwar überhaupt nicht ein, aber sowas gibts ja nunmal)

4. Sorry.. mein Fehler.. Ich meinte wenn sie Zeit braucht, hätte sie es mir so sagen können. Dann hätte aber kein Grund bestanden, aufzuhören, sich näher zu kommen. Es war ja das ganze Jahr wie eine Beziehung, nur ohne Zärtlichkeiten.

5. Ich hab mich nur deshalb auf ihre Nachricht nicht gemeldet, weil ich erst 2 Wochen später wieder Whatsapp drauf hatte. Aber als ich es gesehen hab, hab ich mich sfort bedankt, und ihr gesagt warum. 3 Tage später hab ich mich von mir aus gemeldet (erst über Whatsapp) und dann hab ich gefragt, ob wir lieber telen wollen (ich mag diese schreiberei nicht so.. ist zu unpersönlich). Darauf ihre Nachricht:Jaaaa.. wadde.. ick ruf durch.... Klingt nicht ganz abgeneigt. Daraufhin haben wir ca. eine halbe Stunde telefoniert, dann musste sie die kleine ins Bett bringen, meinte aber ob es ok ist wenn sie danach nochmal durchruft. Das war dann nach 22 Uhr (da ist sie normalerweise so müde, das sie keinen Bock mehr hat). Auch das fand ich für sie merkwürdig. War ein schönes Gespräch und am Ende hat sie mir auch gesagt, das es schön war, mal wieder was zu hören. Die Worte am schluß kamen von beiden recht zögerlich, als ob keiner von beiden das Gespräch beenden wollte (irgendwie süß ..). Ich wollte ja eigentlich auch nicht, aber es ist besser, ich beende das Gespräch, bevor sie es irgendwann aus langeweile, oder Müdigkeit tut.

6. Ich gebe dir recht, war nicht so aufschlussreich geschrieben. Mit kalt meinte ich auch nur, das sie mich gern sieht und wir immer Spaß haben, aber sie so eine Mauer um sich gebaut hat, das ich überhaupt nicht an sie rankomme. Mann versucht doch den Ex am besten loszuwerden, wenn man ihn nicht will und nicht ständig um sich zu haben. Das ist das, was ich an ihrem Verhalten nicht verstehe. Bei ihr hängt noch ein Foto von uns und sie macht mir auch Komplimente (hübscher Mann, Attraktiever Mann usw.).

Mein Problem ist, das ich meine Glaubwürdigkeit auch verliere, wenn ich den Kontakt jetzt so wieder aufnehme, wie er vorher war. Ein Mann ein Wort. Ich denke mal, sie bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie auch etwas investiert. Außerdem denke ich, das man wieder eine andere Wirkung aufeinander hat, wenn man sich eine Zeit lang nicht sieht, oder liege ich da falsch?

22.04.2013 17:01 • #4


S
hmm, ich denke, dass ihr beide noch zeit braucht.
vielleicht wäre es möglich einfach eine freundschaftliche beziehung aufbauen und schauen, was daraus entwickelt.
man muss ja nicht gleich mit tür ins haus, sondern langsam angehen und schauen ob dieses basis, was ihr habt auch für mehr reicht.
ohne gleich zu mehr erhoffen, sondern das zusammensein genießen.......vorerst.

23.04.2013 08:35 • #5


V
Also erstmal schonmal Danke für die Antworten..

Das hab ich mir auch schon überlegt.. is ja schade so liebenswerte Menschen zu verlieren, nur weiß ich nicht so ri htig wie ich auf sie zugehen sollte, da ich ja gesagt habe, das ich den Kontakt nicht mehr möchte. Schätze dazu muss ich nun wohl stehen, und hoffen, das etwas von ihr kommt. Man sollte ja zu seinen Entscheidungen stehen. Irgendwo hast du ja recht.. akzeptieren muss man es ja sowieso. Hmm.. schwierig.. habs ja mit meiner Meldung letztens schon etwas aufgelockert.. vielleicht kommt ja was. Wie gesagt, ich weiß ja nichtmal, ob da überhaupt noch Gefühle sind. Wenn nicht, wird sie dann wohl keinen wert drauf legen. Naja.. abwarten..

23.04.2013 11:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag