Ich denke meine Geschichte ist ziemlich lang ist und ich denke ich muss sie ziehen lassen.
Ich bin 26 und seit 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen gewesen. Wir haben uns in der Schule kennen gelernt und auch die erste Wohnung miteinander geteilt. Dann die 2 und schließlich jetzt die 3.
Die ersten Jahre gab es ein paar Streitereien, aber nichts wirklich schlimmes. Halt solche Sachen, die ein junges Paar so durchmacht.
Vor knapp 3 Jahren kam aber der Einschnitt und zwar mit meinen Depressionen. Ich musste mein Studium abbrechen und mich in ärztliche Obhut übergeben lassen. Habe kurze Zeit später dann meine Teilzeitstelle im Beruf aufgegeben (Duales Studium, hatten mich weiter übernommen 1 jahr lang auf 400€ basis).
Ich habe mich erneut in therapeutische Maßnahmen gegeben. Die haben auch ganz gut geholfen, trotzdem habe ich mich nach dem erneuten Umzug wieder etwas verloren. Habe mich vor kurzem wieder etwas aufgerafft und eine neue Ausbildung für August gefunden.
Ich hatte neue Hoffnung. Trotzdem habe ich noch Probleme so wie früher zu sein. Kontakte habe ich eigentlich keine mehr und habe viel Computer gespielt, um mich abzulenken bzw. dies mein einziges Interesse momentan ist, welches mir Sicherheit gibt. Könnte noch mehr ausholen, wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie stellen.
Donnerstag hat sie mir einen Brief hinterlassen mit 2 deutigen aussagen, welche aber auf ein Beziehungsende hindeutenten. Dies ließ mich aus allen Wolken fallen und ich habe sogar fast erbrochen (was wohl eher an einer Verlustangst liegt, als an die eigentliche Situation). Ich kontaktierte sie noch auf ihrem Handy (sie war auf der Arbeit) und schrieb auch einen Brief (eher für mich, um meine Gefühle zu ordnen), den fand sie und las ihn (abends). Wir wollten abends reden. Ich war total erschöpft und schlief den ganzen tag bis abends. Dann hatten wir uns kurz unterhalten. Sie konnte sich nur schwer äußern, klar war: Sie ist nicht mehr glücklich und kann sich keine Zukunft mehr vorstellen (Was mich gewundert hat nachdem was wir schon alles durchgemacht haben). Dann kamen noch ein paar Themen, wie das sie überall alleine hingehen muss etc und das sie es schon seit 1 Jahr fast nicht mehr aushält. Ich handelte erstmal einen cut aus und wollte eigentlich noch was überlegen wie ich es noch retten kann.
Dann aber Heute (Samstag), wollte ich sie nochmal ansprechen, da sie nicht gut aussah. Dann gestand sie mir das sie mich vor einem Monat schon betrogen hat und das 2-3x. Das war komischerweise nicht mal das schlimmste für mich, sondern dass ich einen komplett anderen Menschen vor mir hatte. Der Gefühlskalt rüber kam und resigniert. Nicht so wie die letzen Monate und Jahre. Sie hat gesagt, dass es eigentlich keine Chance mehr gibt, ich handelte aber eine räumliche Trennung vor, bei der Ich wieder zu meinen Eltern gehe (wo ich gerade bin). Jetzt halten wir Kontaktsperre. Ich habe ihr klar mitgeteilt, dass auch gleich was passiert ist nicht einfach 9 Jahre wegschmeißen will, von denen natürlich die letzen nicht so gut waren. Meine Gedanken kreisen auch gerade herum und meiner Meinung nach ist nicht alles ausgesprochen. Denn ich liebe sie noch sehr, aber sie mich anscheinend nicht mehr.
Deshalb will ich mich nochmal mit ihr (vielleicht auch noch mit einem Berater) treffen, egal wie der Ausgang ist, denn ich will irgendeinen Abschluss bzw. Neuanfang haben.
Teilt mir eure Gedanken mit. Ich weiß es ist lang und evtl. etwas wirr.
Danke euch.
11.04.2015 20:11 •
#1