Ex verhält sich so widersprüchlich
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Rat geben?
Er hat mich vor knapp 6 Monaten ca. verlassen weil die äußeren Umstände seine Gefühle für mich begraben haben.
( Ich war depressiv weil meine Mutter Krebs bekommen hat, habe mich leicht unfair verhalten ihm gegenüber weil ich so überfordert war, habe noch mit dem Ex zusammen gewohnt und keine Wohnung gefunden auf die Schnelle usw., usw., darunter ist er irgendwann zerbrochen. )
Bei der Trennung wollte er Freundschaft, sagte er.
Danach habe ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, ihm hinterherlaufen, völlig überemotional, ihn mit Nachrichten bombardiert usw.
Das hat ihn so weit weggetrieben dass er mich blockiert hat überall.
Vor 2 Monaten ist mir aufgefallen, dass er mich überall entsperrt hat. Meinen Whatsapp Status verfolgt
Habe ihm dann mal geschrieben wie es ihm geht, und ob er mal einen Kaffee mit mir trinken möchte.
Daraufhin meinte er, das wird nie passieren, denn aus dem Loch in das ich ihn gezogen habe, hat er noch nicht rausgefunden.
Habe dann nur geschrieben dass ich ihm alles gute wünsche und es mir leid tut und mich nicht mehr gemeldet.
Mein Ex hatte vor 1,5 Wochen Geburtstag und ich habe ihm gratuliert. Er fing daraufhin ein total tolles interessiertes Gespräch an.
Fragte nach meinem Liebesleben, nach meiner Wohnung ( da wollten wir damals zusammen sein bevor er mich 1 Woche vorm Umzug verlassen hat )
Fragte ob ich schon Ersatz für ihn gefunden habe, sagte mir dass er niemanden hat und es keine Chance geben würde weil er ein trauma erlitten hat mit mir und der Trennung.
Seine Gefühle wurden komplett durchgef**** und verwirrt und er kommt da nicht raus. Ist aber guter Dinge dass es besser wird. 1 Woche lang hatten wir durchgehend ein Chatgespräch, total vertraut und entspannt und extrem interessiert. Er fragte dann ob noch noch gefühle für ihn hätte, und ich sagte dass sich gefühlstechnisch für ihn nichts geändert hat bei mir. Ich fragte dann noch ob das schlimm wäre für ihn, und er meinte dass das nicht schlimm sei.
Dann haben wir uns tatsächlich auch getroffen er hat das vorgeschlagen. War wie damals bei einem unserer ersten dates, neckten uns und haben tolle gespräche geführt.
Am abend nach dem Treffen fragte er noch, ob ich denn noch auf irgendwelchen Flirtportalen bin und sagte mir, dass er sich überall abgemeldet hat weil das alles Mist wäre.
Sagte ihm dass ich da auch nicht mehr bin da ich ja nicht suche und mein herz ja immer noch woanders ist.
Wir haben noch einige Zeit total nett geschrieben, er hat auch immer mal wieder so alte schöne Erinnerungen angesprochen.
Tatsächlich hat er dann auch ein zweites treffen angesprochen und das alles so bisschen auf körperliche Nähe gelenkt.
( dazu muss ich sagen dass er eher nicht der ausreißer ist, war noch nie im Bett mit einer außerhalb einer Beziehung und will das auch nicht.
Auch ohne Gefühle kann er das nicht sagte er oft und hat es auch nie getan ) Das Gespräch war wieder sehr locker und nicht ernst und nichts.
Der S** war zwischen uns immer eine Wucht und das fanden wir beide so. Er hatte seit mir auch keine mehr meinte er, als ich ihn gefragt habe wie lange es her ist bei ihm. Daraufhin habe ich nur hm ok geschrieben.
Er antwortete nicht mehr.
Am nächsten tag habe ich ihn gefragt, wie er sich denn fühlt nach einmal schlafen, mich wieder mal gesehen zu haben und ob das Treffen denn so schlimm war wie er einst mal vermutet hat. Daraufhin kam nur eine nette Antwort, dass es nicht so schlimm war wie gedacht und ein lieber Smiley dahinter. Ergo ihm hat es auch gefallen. Denke ich. Ich meinte dann nur, dass ich wohl mal wieder recht hatte mit einem zwinkern.
Er antwortete wieder nicht mehr.
Einen Tag später habe ich ihn gefragt, ob er vielleicht wieder Lust hat mit mir zu einer Veranstaltung zu gehen, wo wir schon mal waren letztes Jahr um die gleiche Zeit.
Und es kam wieder keine Antwort.
Seit dem Treffen, bzw. seit dem 1 mal drber schlafen ist irgendwie etwas anders gewesen und ich verstehe die Welt gar nicht mehr.
Ich habe ihn bei seinen Fragen nur gespiegelt, und ja, zum schluss leider 3 mal geschrieben ohne das eine richtige Antwort kam. Aber war ja nicht mal was wildes dabei.
Am Montag abend konnt ich nicht mehr und fragte ihn, ob ich etwas falsches gesagt hätte oder ihm auf die Pelle gerückt bin? Und wenn ja, dass es mir sehr leid tut und es keine absicht war.
Oder ob er vielleicht etwas stress hat zur Zeit.
Daraufhin kam von ihm: Kommt mir vor als würdest du so tun als wäre nichts gewesen. irgendwie komisch. als wäre das letzte halbe Jahr die trennungszeit nicht passiert.
Ich war total perplex. Was bedeutet dieses Verhalten? Hat er es sich anders überlegt? Kam da der ganze Schmerz bei dem Treffen wieder hoch? Hat er vielleicht schon weiter gedacht?
Er ist nicht der Typ, der nicht offen sagen würde wenn keine Lust auf jemanden hat. Auch nicht der Typ der Dinge tut, wenn sie ihm nichts bringen. Und zwar absolut nicht.
Hab dann auch nur gemeint, dass ich das grad nicht verstehe, und nicht weiß was ich jetzt dazu sagen soll, außer dass er sich gerne melden kann wenn er will.
Und das ich sehr genau weiß, was das letzte halbe jahr war, da es mir üerhaupt nicht gut ging, wie er ja weiß.
Daraufhin meinte er dann, es ist ihm ales schon wieder viel zu kompliziert, und wir sollten ES besser VORERST lassen.
Bei mir nur große Fragezeichen. Was hab ich falsch gemacht? Bitte helft mir. Ich liebe diesen Mann so sehr. Ich will nichts weiter als nochmal eine Chance bekommen dass wir uns nochmal neu kennenlernen. Ganz in Ruhe.
Ohne diese Umstände die es damals so kaputt gemacht haben. ( tat ihm damals extremst weh )
Habe ihm darauf geschrieben: Könnte es sein, dass du dir wie immer zu viele weiterführende Gedanken machst? Verhältst dich sehr widersprüchlich.Wenn er reden will dass er mich gerne anrufen darf. Und ich das gefühl hatte, dass wir uns ganz in Ruhe nochmal neu kennenlernen können, ohne ein ziel zu verfolgen sondern einfach mal sehen. Dass ich mir denken kann was los ist und ich es daher ein wenig verstehe und er sich keinen stress machen soll. Und wir das treffen vielleicht wirklich erstmal sacken lassen sollten. Und ich mch sehr freue wenn ich von ihm höre, sobald er das für sich einordnen konnte.
Seit 2 Tagen ist funkstille.
Heute habe ich ihm leider wieder geschrieben. Ein einfaches Hey
Daraufhin kam sofort ein Heywas geht? zurück.
Fragte dann ob wir wieder lieb zueinander sein können und er meinte nur, er war weder böse noch lieb.
Fragte dan, ob er Freitag abend schon etwas vor hat, er antwortete nur mit einem Jo.
Klingt überhaupt nicht gut. Habe daher auch nur schade geschrieben und melde mich jetzt erstmal nicht mehr.
Nächste Woche ist mein 30. Geburtstag, und ich hoffe so sehr, dass er sich melden wird. Er weiß, wie wichtig mir dieser Tag ist. War ein großes Thema in unserer Beziehung. Er ist 2 Jahre jünger als ich.
Was soll dieses Verhalten? Was soll ich machen? Kann ich überhaupt noch was machen? Wieso das ganze Interesse anfangs, und jetzt so? Hat er Angst bekommen? An euch Männer vielleicht könnt ihr mir sagen was da los ist?