540

Liebe des Lebens verloren durch eigenen Fehler

T
Zitat von CanLeLa:
@thegirlnextdoor wunderschön formuliert - vielen Dank!

Sehr gerne. ️

03.01.2025 21:47 • #61

C
@thegirlnextdoor genial geschrieben, das geht unter die Haut

03.01.2025 21:47 • #62

A

Liebe des Lebens verloren durch eigenen Fehler

x 3

C
@Jane_1 sehr tiefgründig....Ich werde darüber nachdenken, Danke Dir

03.01.2025 21:48 • #63

T
Zitat von CanLeLa:
@thegirlnextdoor genial geschrieben, das geht unter die Haut

Das freut mich sehr. Ich denke, dass du endlich in dir das Tor zu deinem eigenen Glück öffnen und dich auf den Weg zu deinem Happy End machen solltest. Es wartet auf dich. Und ja, das war jetzt absichtlich etwas kitschig formuliert, aber weißt du was..? Das glaube ich wirklich. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn du dir selbst vergibst und gute Dinge erwartest, noch gute Dinge für dich kommen werden.
Du musst nicht festhalten und festhängen in dieser Spirale aus Selbstvorwürfen und negativen Erwartungen. Du darfst frei sein.

03.01.2025 21:49 • x 1 #64

ElGatoRojo
Zitat von CanLeLa:
Dafür brauche ich keine Therapie - dafür hätte ich Zuspruch in jeder Form gebraucht, etwas Aufmunterndes, Verständnis, aufbauende Worte durch Ähnliche Schicksalsschläge oder Erfahrungen.

Zitat von CanLeLa:
Statt dessen bin ich nun noch trauriger als zuvor und bereue es, mich hier so auf dem Tablett serviert zu haben mit meinem Innersten bei Menschen, die nicht befähigt sind, Hilfe zu leisten oder einen aufzufangen in einer Community, von der ich dachte, sie sei dafür gedacht.

Nun - du hast damit schon einen deutlichen Anspruch an andere. Denn das Problem der unerfüllten Liebe ist ja nun so selten auch nicht. Eher die Frage, wie man damit umgeht. Es bringt ja auch einen gewissen Glanz in die Emotionen, wenn die Bitternis der Vergeblichen der Sache Tiefe verleiht und man Bedeutung kommunizieren kann. Dann verharrt man in seinem Leid wenn man Drama als Leben empfindet. Deine Sehnsucht nach vergangener Liebe ist ja kein Schicksalsschlag, sondern täglich wiederholte Empfindung, die du willentlich beschwörst.
Zitat von CanLeLa:
Aber im Inneren bleibt die Traurigkeit, dass ich damals falsch abgebogen bin.

Eben das ist durchaus kultivierbar. Bonjour tristesse. Das kannst du noch lange haben und emotional davon zehren. Oder du kannst den Willen haben, darüber hinweg zu kommen. Notfalls mit fachmännischer Hilfe. Du kannst aber auch in deiner emotionalen Blase verharren und dich so selbst blockieren. Er war S. wie ein Bruder? Scheint mir eher so, als hättest du damals mit deiner Affäre mehr Leidenschaft gesucht. Daher - warum willst du deinen Bruder zurück? Was sagt dein Ego zu dem ganzen Szenario?
Zitat von CanLeLa:
In diesen Filmen blamiert man sich, ohne dass es einem peinlich wäre, man kämpft, selbst wenn es aussichtslos scheint, mein gibt nicht auf, selbst wenn alles verloren scheint.

Diese Passage deines Textes wundert mich dann doch - du siehst den Horizont des Realismus? Prinzipiell ja positiv, wenn du über den Tellerrand deines Gefühlsgefängnisses sehen willst. Komm hinaus über die Disney-Stufe und du siehst klarer.

03.01.2025 21:53 • x 9 #65

S
Zitat:
Es bringt ja auch einen gewissen Glanz in die Emotionen, wenn die Bitternis der Vergeblichen der Sache Tiefe verleiht und man Bedeutung kommunizieren kann. Dann verharrt man in seinem Leid wenn man Drama als Leben empfindet.

Danke für diese zwei Sätze!

03.01.2025 21:59 • x 1 #66

Vera3000
Es ist schon wichtig dass es S. harmoniert. Es kann menschlich nicht so gut passen....aber wenn einer nur den Seestern macht.....das wird schnell langweilig

03.01.2025 22:06 • x 1 #67

T
Zitat von Vera3000:
Es ist schon wichtig dass es S. harmoniert.

Es ist halt das, was eine Beziehung von einer - und sei es auch von einer noch so guten - Freundschaft unterscheidet...

03.01.2025 22:08 • x 1 #68

DrillingsPapa
@CanLeLa tja wie sagt man so schön „*beep* Happens“ da kam Karma mal gewaltig zum Vorschein.
Traurig deine Geschichte, aber sry Mitleid habe ich überhaupt nicht. Mein Rat an dich, freue dich das er nun glücklich ist. Gönne ihm sein Glück, nachdem er unwissend so mit Füßen von dir getreten wurde.
Da musst du nun durch….
Trotzdem alles Gute

03.01.2025 22:08 • x 4 #69

T
@DrillingsPapa Muss denn so viel nachtreten sein..?
Die TE ist neu hier und weiß noch nicht wer selbst betrogen wurde und von ihrem Text getriggert ist...
Es ist ja okay zu sagen deine Entscheidungen haben diese Situation so herbeigeführt, es ist die Konsequenz deiner Handlungen, aber muss man unfreundlich zu jemandem sein, den man gar nicht kennt..? Wenn jemand schon sagt, dass es ihm schlecht geht..?

03.01.2025 22:10 • x 9 #70

C
@thegirlnextdoor #umarmeDich

03.01.2025 22:32 • x 2 #71

H
Hallo CanLeLa,

wenn ich auf deinen Eingangspost eingehe, ist es aus meiner Sicht gut dass ihr getrennt seid.
Haben ja auch schon einige geschrieben dass es keine echte Beziehung mehr war.

Natürlich ward ihr noch sehr jung und musstest Erfahrung sammeln.

Was mir auffällt, ist, dass es dir schon sieben Jahre nicht gut geht, besser gesagt es fällt dir erst jetzt auf.

Du hast zwischendurch andere Beziehungen gehabt. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, wie ist das abgelaufen, konntest du dich richtig auf deine Partner einlassen? War dein Ex dann weniger präsent oder gar nicht?
Ich weiß, ich stell immer zu viel Fragen, aber ich kann mir die letzten sieben Jahre nicht so richtig vorstellen.

Zu deinen letzten Beitrag, ja Hollywood ist schon ne schöne Erfindung, wenn man abends auf der Couch liegt und Fernsehen guckt. Ich mein, hast du dich wirklich davon leiten lassen?

Und noch etwas zu der großen Liebe im Leben, die du erwähnt hast, ja dieses Gefühl habe ich auch. Ich war 20 Jahre und habe es auch verbockt. War damals mein schlimmster Liebeskummer, aber nicht der schlimmste meines Lebens.

Trotz dem denke ich hin und wieder an diese Frau, habe dabei mit Sicherheit ein Lächeln im Gesicht. Dann geht der Gedanke auch wieder vorbei, aber es war schön.

Was ich sagen möchte, behalt ihn in deinem Herzen und vergib dir selbst deine jugendliche Erfahrung, die du sammeln musstest.

Ich wünsch dir viel Kraft

03.01.2025 23:21 • x 4 #72

J
Es ist aber doch positiv,dass er sein Glück gefunden hat und diesen Weg konsequent geht und zwar ohne Kontakt zu Lara.
Er hat sie sofort blockiert nach seiner Hochzeit.
Der Mann hat Charakter und ist treu.
Mir imponiert der Charakterzug.

Leider hat eine mittlerweile jetzt 37 jährige Singlefrau nicht mehr lange Zeit diesen Weg einzuschlagen auch mit einer neuen glücklichen Beziehung, denn die biologische Uhr tickt.
Vielleicht sollte @CanLeLa darüber nachdenken sich Eizellen entnehmen und einfrieren zu lassen um sich vielleicht noch einen späteren Kinderwunsch zu erfüllen.
Einen neuen passenden Partner zu finden dauert nunmal .

Und als Rat würde ich noch geben,wirklich alle Kontaktmöglichkeiten auch über Social Media zu löschen und auch zu blockieren.
Damit auch keine Facebook und Instagram Profile besucht werden können und sein jetziges Glück zu sehen oder zu lesen.
Mache einen Cut @CanLeLa
Befreie Dich von den Erinnerungen und bösen Geistern.
Jede Liebe und Schmerz verblasst irgendwann im Laufe der Jahre ..besonders wenn es keine Möglichkeit gibt an Bilder und Infos zu kommen.

03.01.2025 23:37 • #73

C
@Juffa was muss Dir bloß Schlimmes widerfahren sein im Leben, dass Du so voller Hass und Wut bist....wenn man nicht in der Lage ist, etwas Nettes zu sagen oder etwas Gutes zu tun, dann sollte man sich nicht aufgefordert fühlen, überhaupt zu reagieren. Dein boshafter Text hat weder mir noch sonst jemanden etwas gebracht - außer dass er Dich selbst in ein schlechtes Licht gerückt hat. Ich hoffe, Du kannst irgendwann Heilung in Dir finden und Verantwortung für das, was Du sagst.

Gestern 00:11 • #74

Milly85
Zitat von CanLeLa:
@Frie Danke für Deine Nachricht! 1. ich finde es mehr als bedenklich, jemanden, den man gar nicht kennt und der hier um Hilfe bittet, als ...

Falls es dir hilft: 20 Jahre sind ein langer Zeitraum. Und der Mann der er damals war ist er spätestens jetzt nicht mehr. Begrabe die Erinnerung an ihn und behalte die Zeit einfach im Herzen. Es ist nicht gesagt, ob ihr jetzt überhaupt noch zusammen wärt, oder ihr euch einfach so auseinander gelebt hättet. Heutzutage hält doch sowieso nichts mehr, daher finde ich solche was wäre wenn Gedanken auch sinnlos.

Gestern 00:50 • x 1 #75

A

x 4