539

Liebe des Lebens verloren durch eigenen Fehler

alleswirdbesser
Zitat von Brennessl:
ich hab dann umgedacht und ich hab mich innerlich bei diesem mann bedankt, dafür dass er in meinem leben war, für die wunderschöne zeit und trage ihn seit dem wohlwollend in mienem herzen.

ich denke noch oft an ihn und freue mich, dass es ihm gut geht.

und ich habe mir selbst verziehen. das war eben mein weg.

so würde ich es der TE auch wünschen. Das wäre ein guter Weg.

Gestern 13:11 • x 1 #121

ma24
@alleswirdbesser
Darauf können wir uns einigen. Danke

Gestern 13:14 • x 1 #122

A

Liebe des Lebens verloren durch eigenen Fehler

x 3

Blindfisch
Zitat von ma24:
Und 3,5 Jahre aus dem eigenen Leben als dunkelstes Kapitel herausstreichen?

Die 3,5 Jahre Affäre ist kein dunkles Kapitel:
Zitat von CanLeLa:
Der S. war der Beste, den ich bis dahin jemals hatte. Der Mann hat mich förmlich verschlungen, er war leidenschaftlich und völlig vernarrt in mich.

Das macht was mit der TE. Das bleibt im Kopf. Das wird immer dann wieder hervor geholt, wenn es in einer späteren Beziehung nicht so läuft. Da kann der Mann noch so nett sein, wenn er ihr den S. nicht so geben kann, hat er verloren weil sie bereits bewiesen hat, das sie einer Affäre nicht abgeneigt ist. Mein persönlicher Blick auf die Geschichte: eine lange Beziehung, Affäre 3,5 Jahre, div. Dates, 3 längere Beziehung (auch ein paar kürzere?) und die ganzen ONS zwischendurch (nehme ich mal an) ....Da hat sich jemand ausgetobt in der Jugend. Heiraten und Kinder? Dafür ist später noch Zeit. Und eines Tages wacht man auf und stellt fest das man bereits 37 Jahre alt ist. Die Männer, die den gut S. geboten haben sind noch da, aber von denen will mich keiner in einer Beziehung führen und eine Familie gründen. Da bleibt nur noch der nette aber langweilige Mann. Von denen hatte ich ja schon einen. Als Vater wäre er super geeignet aber im Bett ist Wüste angesagt. Die Uhr tickt immer lauter, Panik macht sich breit.
Zitat von CanLeLa:
Wie kann ich damit leben ohne verrückt zu werden? Ohne für immer unglücklich zu bleiben? Ohne jeden Tag daran zu Ersticken, dass ich nichts mehr tun kann,

Du hast dich entschieden, diesen Weg im Leben zu gehen. Das steht jedem frei und ich persönlich sehe es auch nicht als verwerflich an. Es ist ein freies Land. Wie schon mehrfach genannt: Die Verantwortung dafür musst du selbst übernehmen, akzeptieren das es so im Leben gelaufen ist und mit therapeutischer Hilfe versuchen, aus dem Jammertal und aus der Opferrolle raus zu kommen. Das dauert vielleicht 1 Jahr und mit dann 38 Jahren kann du noch mal versuchen, durchzustarten. Es gibt noch genug nette Männer da draußen, aber du wirst wahrscheinlich Abstriche machen müssen bzgl. der Anforderungen an den Traumpartner. Überings zum Thema Hollywood Schnulze, Disney und Märchen: Am Ende der Geschichte kommt das Paar zusammen. Nach ewigen Irrungen und Wirrungen finden sich die beiden. Am Ende! Wie dann eine Beziehung aussieht, wird nicht erzählt.

Gestern 13:32 • x 5 #123

Scheol
Zitat von DrillingsPapa:
wenn mir wirklich an einem Menschen so viel liegt, wäre ich doch in all den Jahren tätig geworden.

Wärst du

Gestern 14:34 • x 1 #124

X
@Brennessl

Genau das, was Brennessl geschrieben hat, das meinte ich damit. Das ist auch das was meine Freundin gesagt hat, es ist alles perfekt, aber irgendwie doch nicht dein Mann.

Evtl hast du das gefühlt und es kam deswegen überhaupt erst zur Affaire.

Nur das ist gewesen, also Vergangenheit. Du lebst heute. Kümmer dich um dich. Das wird wieder. Rede mit einer Therapeutin oder sonstigem.

Brennessl konnte es nur sehr viel besser ausdrücken wie ich.

Gestern 14:46 • x 2 #125

stream
Mich interessiert jetzt: wenn ein Mann 3,5 Jahren eine Affäre hat, verweigert gleichzeitig zu seine Partnerin Körperliche Nähe. Ist er ein egoistischer A.. loch ?
Oder er hat einfach Fehler gemacht und irgendwie doch nicht seine Frau ist.
Hätte er dann nie eine Affäre eingegangen ?
Oder bei Männer ist das wieder was anderes ?

Gestern 15:08 • x 1 #126

X
@stream
das kam jetzt evtl. bei mir bei den Antworten nicht so rüber. Ich finde die Affaire keineswegs gut. Vor allem 3,5 Jahre Lügen. Ich könnte das gar nicht, ich denke nach 10 Minuten würde ich auffliegen.

Nur ich finde, auf die Affaire kommt es jetzt nicht mehr an. Die war schon da. Da kannst du nichts mehr ändern und machen. Mir ging es darum, daß wenn etwas wirklich stimmig ist, nicht nur zu 100%. Da kommt dann doch gar nicht auf die Idee einer Affaire.
Oder vielleicht ich nur nicht. Evtl. bin ich da zu alt oder zu naiv.

Es muss doch irgendwas gewesen sein, was sie veranlasst hat diese einzugehen. Das was da war, diese einzugehen, sagt aber doch, es war nicht alles stimmig. Sie verklärt evtl. etwas im Rückblick.

Gestern 15:50 • x 1 #127

stream
Zitat von Xandi71:
Es muss doch irgendwas gewesen sein, was sie veranlasst hat diese einzugehen.

So übernimmst du keine Verantwortung.
Man muß sich fragen: bin ich egoistisch, hab ich Probleme mit Ego, hab ich niedrigen Selbstwertgefühl ?
Man versucht sich selber zu reflektieren.

TE ist da schon weiter, sie kann es nicht loslassen. Sie lebt in Vergangenheit.

Gestern 16:09 • x 1 #128

alleswirdbesser
Zitat von Xandi71:
Es muss doch irgendwas gewesen sein, was sie veranlasst hat diese einzugehen. Das was da war, diese einzugehen, sagt aber doch, es war nicht alles stimmig. Sie verklärt evtl. etwas im Rückblick.

In dem Fall war es eigentlich offensichtlich. 6 mit dem Partner war nichts, was die TE wollte, die Affäre war in der Hinsicht die Lösung für 6uelle Bedürfnisse der TE. Der Partner wurde aber 3,5 Jahre trotzdem noch weiterbehalten. Anstatt sich selbst zu gestehen, dass er als Mann im 6uellen Sinne nicht der Richtige ist und ihn sofort zu verlassen. Es fehlte nicht etwas, sondern ganz klar die schlichte 6uelle Anziehung und die Erkenntnis, dass es so nicht funktioniert kann, auch mit der Affäre nicht, denn diese zieht der Hsuptbeziehung noch mehr das, was ihr fehlt.

Den Betrogenen wird oft ein Besitzdenken vorgeworfen. Das hier ist ein Fall, der genau aufzeigt, dass es umgekehrt ist.

Der Partner war damals nicht schuld, dass sie sich nach außen gewandt hatte, denn er konnte ihr nicht geben, was sie von ihm nicht wollte. Er hat sie auch nicht gegen ihren Willen in der Beziehung festgehalten, umgekehrt, er blieb bei ihr, weil ihm die Wahrheit verborgen blieb, obwohl er spürte, dass da was ist.

Gestern 16:13 • x 2 #129

Vicky76
@VictoriaSiempre
Ich wollte dir unbedingt schreiben, dass ich deinen Beitrag, sehr treffend und authentisch finde

Gestern 16:33 • x 1 #130

alleswirdbesser
Zitat von Vicky76:
@VictoriaSiempre Ich wollte dir unbedingt schreiben, dass ich deinen Beitrag, sehr treffend und authentisch finde

Ich schließe mich an und sage das sind sehr viele Beiträge von ihr.

Gestern 16:38 • x 3 #131

J
Und was spricht jetzt dagegen wenn die TE nochmal persönlichen Kontakt ohne vorherige Ankündigung zu ihrem Verflossenen sucht und ihm ihre Liebe gesteht ?
Vielleicht liebt er sie im tiefen Herzen auch noch und noch sind keine Kinder im Spiel.
Würde i c h jemanden s o lieben würde ich es wagen .
Zumindest hätte sie eine klare Antwort dann und könnte abschließen damit.

Die Affäre würde ich verschweigen

Heute 10:18 • #132

H
Zitat von Juffa:
Und was spricht jetzt dagegen wenn die TE nochmal persönlichen Kontakt ohne vorherige Ankündigung zu ihrem Verflossenen sucht und ihm ihre Liebe gesteht ?

Mir ist ja in dem Zusammenhang wirklich nix zu blöd und lieber redet man miteinander und lässt raus was einen bedrückt. Nur hier spricht sogar für mich so ziemlich alles gegen ein Comeback:

Zitat von CanLeLa:
Nur unser S. war irgendwie schwierig bzw kaum vorhanden. Er wollte immer, aber für mich fühlte es sich immer an, als würde ich mit meinem Bruder schlafen.

Zitat von CanLeLa:
Mein Partner distanzierte sich in dieser Zeit jedoch mehr und mehr bis er mir irgendwann 2019 sagte, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, auch nicht mehr zu unseren Hund der bei mir lebte.

Zitat von CanLeLa:
Er war in den Jahren wenn wir Kontakt hatten immer höflich, aber distanziert wie ein Fremder und hat auch nie den Kontakt zu mir von sich auch gesucht.

Zitat von CanLeLa:
Bis er Anfang 2022 eine Frau kennenlernte und mich dann blockierte.

Ich empfinde seine Beschreibung als recht Charakterstark. Ich denke er hat schon vor der anderen Frau seine Entscheidung gegen sie getroffen und dann so richtig. Er hat die andere nach 2 Jahren geheiratet. Er ist sich sicher mit ihr. Deutlicher kann man fast nicht mehr 'Nein' sagen.

Aber klar, versuchen kann man es immer. Ich denke nur in dem Fall ist blockieren kein Selbstschutz sondern heißt: Bitte lass mich in Ruhe. Und eigentlich weiß die TE das.

Heute 10:41 • #133

J
Zitat von Hypatia:
Mir ist ja in dem Zusammenhang wirklich nix zu blöd und lieber redet man miteinander und lässt raus was einen bedrückt. Nur hier spricht sogar für mich so ziemlich alles gegen ein Comeback:

Vielleicht hadert er immer noch und seine jetzige Frau hat die Blockade gewünscht .
Eine Jugendliebe begleitet einen das ganze Leben..

Ich würde es trotzdem versuchen

Heute 10:50 • #134

alleswirdbesser
Wenn ich mich in ihn hineinversetze - eine solche Kontaktaufnahme würde sich nicht schön anfühlen, wenn ich der TE wohlwollend gegenüber stehen würde, es wäre grausam, wenn das die Vergangenheit, die ich mühsam hinter mir gelassen habe, wieder in die Gegenwart spülen würde. Ich hätte es keine Sekunde gewollt, warum sollte das mein Glück ausgerechnet jetzt trüben?

Heute 10:56 • #135

A

x 4