174

Liebe des Lebens nach 28 Jahren wieder getroffen

F
Es ist auch sehr widersprüchlich alles. Mal hat sie angeblich versucht dich zu finden- mal hat sie dich ziehen lassen…
Aber ich denke auch es macht keinen Sinn hier weiter zu schreiben. Es prallt ja alles ab und die Geschichte um die große Liebe ,die wegen dem bösen Ehemann nur heimlich gelebt werden kann, steht.
Schade dass die Filmindustrie streikt, die würden sich sonst drauf stürzen.

17.07.2023 07:03 • x 5 #91

S
Zitat von shedia2:
Also seid ihr 3 Herzen.

Dreiecksgeschichten gehen niemals gut aus. Wenn ihr tatsächlich eines Tages in einer offiziellen Beziehung landet, werden die Kollateralschäden erheblich sein. Auch bei den Kindern. Wollt ihr das wirklich?

Edit: Übrigens stehen eure Chancen auf eine Beziehung rein statistisch denkbar schlecht. Max 5% Chance hättet ihr, vorausgesetzt, sie wäre zu einer Trennung bereit. Ist sie aber nicht. Also geht die Wahrscheinlichkeit für ein happy end jetzt schon gegen Null. Und selbst dann, wäre das happy relativ. Du wärst zumindest in den Augen der Kinder immer der, der die Familie zerstört hat.

Daher meine eindringliche Warnung: Finger weg von Dreiecksgeschichten!

17.07.2023 07:52 • x 2 #92

A

Liebe des Lebens nach 28 Jahren wieder getroffen

x 3

Heffalump
Zitat von Heiko69:
Weil wir 3 Jahre eine Liebe hatten, in der jeder einzelnen Tag voller Liebe war. Eine nicht endendes nicht nachlassende Gefühl voller Liebe und Zuneigung für den Anderen.

Zitat von Heiko69:
Die ganze Sache ist aber nicht an unsere Liebe gescheitert, sondern an meiner inneren Zerissenheit.

Und das ist jetzt weg, weil du 28 Jahre zum zusammenkleben hattest?
Es gibt immer einen Grund, warum die erste große Lybe selten ein Leben hält.

Ich gönne dir das ja, das du meinst, sie wieder gefunden zu haben, aber du bist blind und blauäugig. Alles was sie dir erzählt, kannst du null verifizieren.
Und du idealisierst schlimmer, als ein Suchtmittelkonsument.
Zitat von shedia2:
Du wärst zumindest in den Augen der Kinder immer der, der die Familie zerstört hat.

Da ist viel Wahres dran.

17.07.2023 09:16 • x 2 #93

Milly85
Zitat von shedia2:
Du wärst zumindest in den Augen der Kinder immer der, der die Familie zerstört hat.

Das stimmt und ist nicht außer acht zu lassen… ich habe hier schon oft gelesen, dass die Partnerschaft dann letzten Endes an den Kindern gescheitert ist, weil die der Mutter / Vater das neue Glück nicht gönnen und die alte Familie zurückwollen. Auf Dauer wird dich das nerven. Du wirst nen Hals auf die Kids kriegen, was die Mutter GAR nicht tolerieren wird. Kinder kommen IMMER an stelle 1. d.h. Irgendwann wird auch da die Luft raus sein und sie geht entweder zurück (war dann doch alles nicht so schlimm, und der Ehemann will ja an sich arbeiten und sich ändern, alsooo….)

Oder sie findet dann jemand Neues Interessantes… den hassen die Kinder dann nicht so sehr wie dich vielleicht unterstützen sie das dann sogar, weil jeder besser ist als du… in ihren Augen. Kinder können in der Hinsicht richtige Monster sein

17.07.2023 09:55 • x 1 #94

DieSeherin
erzähl mal ein wenig von deinem leben in den letzten 28 jahren, @Heiko69 - hattest du eine längere beziehung? warst vielleicht verheiratet, hast kinder?

17.07.2023 10:51 • x 1 #95

VictoriaSiempre
Deine Eltern wissen von der Affäre, ihre Schwester weiß davon - ihr Mann, Vater ihrer Kinder, der Mensch, der direkt betroffen ist, wird weiter für blöd verkauft. So ein mieses Verhalten kann sie natürlich nur damit rechtfertigen, dass er ein schlechter Partner ist und es somit nicht anders verdient hat, oder?

Zitat von Heiko69:
Sie sagte, dass wenn der Zeitpunkt kommt, es ihrem Mann zu erzählen, wird dieser sich sicher von ihr trennen.

„…wenn der Zeitpunkt kommt…“, der wann sein soll? In 10 Jahren, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Was macht sie, wenn er das alles gar nicht so schlimm findet und sich nicht trennt - wird sie dann doch selber aktiv?

Zitat von Heiko69:
s geht bei ihr ganz stark um die Kinder. Ohne Kinder hätte sie sich bereits getrennt.

Oder sie ist einfach feige. So eine - angeblich - lieblose Ehe den Kindern vorzuleben ist ganz sicher auch nicht optimal.

Ist sie eigentlich berufstätig und könnte (im Fall einer Trennung) davon leben?

17.07.2023 11:00 • x 1 #96

Heffalump
Ist ja sowieso ein schlechter Witz, sie weiß und wusste immer, wo deine Eltern wohnen, aber konnte Dich 28 Jahre nicht finden.

17.07.2023 11:02 • x 3 #97

H
Na wie dem auch sei. Jetzt haben wir wieder Kontakt. Ich bin aber gefühlsmäßig inzwischen auf einem guten Weg, die Situation zu akzeptieren und nicht unnötig zu leiden. Auch sehe ich natürlich ihr Verhalten mir gegenüber, was sie sagt und was sie dann auch in die Tat umsetzt.
Ich genieße die knappe Zeit mit ihr und möchte sie auch genießen und nicht darauf verzichten. Wir schreiben ja auch den Tag über sind ständig in Kontakt. Vieleicht werde auch der jenige sein, der mit der Zeit merkt,dass es, so wie es jetzt ist eigentlich ganz gut und es bei einen Affaire bleibt und schaue wue es sich entwickelt. Oder meine Sicht auf sie sich im Laufe der Zeit verändert und ich der Jenige bin, der dann keine Partnerschaft mehr möchte.

17.07.2023 12:50 • #98

L
Na dann ist das thema doch durch ? Wenn Du damit klar kommst im Schlimmsten Falle eine ganze Familie in den Abgrund zu reißen, für 1-2 stunden S. pro Woche mit ner Frau die ne Familie hat....
Damit musst Du leben!
Ich bin melde mich hier ab! Bevor ich noch einen Fehler mache

17.07.2023 13:13 • x 3 #99

unbel-Leberwurst
Zitat von Heiko69:
Sie sagte mir, das sie eigentlich zufrieden ist mit ihrer Ehe und nie nach links oder rechts geschaut hat, aber jetzt wo sie mich wieder hat, sie nicht mehr von mir lassen kann.

Und auch wenn sie von ihrem Mann keine Zuneigung mehr bekommt, sie nicht mehr miteinander schlafen und auch getrennte Schlafzimmer haben und ihr Mann sich so verändert hat, dass sie ihn heute nicht mehr heiraten würde, wird sie ihn auf absehbarer Zeit nicht verlassen, die Familie auseinander reißen.
...
Zur Situation in ihrer Ehe. Chaotisch. Er macht im großen was er will. Keine wirkliche Rücksprache mit ihr, z.b was Käufe betrifft.

Das passt nicht zusammen...

17.07.2023 13:22 • #100

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Das passt nicht zusammen...

ach, wenn die eher kumpelhaft miteinander leben, als wohngemeinschaft und eltern gut funktionieren? kann zufriedenheit bedeuten, die erst dann wankt, wenn da jemand kommt, mit dem man merkt, dass das doch nicht genügt.

17.07.2023 13:26 • #101

H
@DieSeherin genau so schätze ich die Situation ein. Der Ehemann ist ja scheinbar ja nicht nur schlecht. Es wir da auch gut Zeiten geben. Aber die ganze Situation ist da eher kumpelhaft einzuschätzen. Es ist wahrscheinlich keine große Liebe mehr da und es gibt auch immer wieder mal Streitereien, aber im großen und ganzen funktioniert es. Sie sagte ja auch zu mir, dass ihr erst durch mich winder deutlich wurde, was ihr in ihrer Ehe gefehlt hat.

17.07.2023 13:37 • #102

DieSeherin
du hast meine frage noch nicht beantwortet, @Heiko69

was hast du in den 28 jahren getrieben?

17.07.2023 13:38 • #103

Nyree
Zitat von Heiko69:
Na wie dem auch sei. Jetzt haben wir wieder Kontakt.

Na dann. Frag mich nur, was du dann mit deinem Thread bewirken wolltest, wenn es keine Antworten waren.

Zitat von Heiko69:
Auch sehe ich natürlich ihr Verhalten mir gegenüber, was sie sagt und was sie dann auch in die Tat umsetzt.

Siehst du nicht, denn dafür sitzt diese Rosarote Brille noch zu fest. Aber ich bin mir sicher, dass auch diese bald Geschichte ist und du auf den Boden der Tatsachen aufschmettern wirst.

Zitat von Heiko69:
Vieleicht werde auch der jenige sein, der mit der Zeit merkt,dass es, so wie es jetzt ist eigentlich ganz gut und es bei einen Affaire bleibt und schaue wue es sich entwickelt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Amen.
Klar genauso wirds laufen und ihr beide werdet bis ans Ende eurer Tage glücklich (Ironie ende)
Leb weiter in deiner Traumwelt.

Zitat von Heiko69:

Zitat von Heiko69:
Oder meine Sicht auf sie sich im Laufe der Zeit verändert und ich der Jenige bin, der dann keine Partnerschaft mehr möchte.

Dir ist bewusst, dass sie verheiratet ist und mit ihrem EM ein Eheleben führt und du NICHT mit ihr zusammen bist? Du bist und wirst der Affärenmann bleiben!

Zitat von Heiko69:
Sie sagte ja auch zu mir, dass ihr erst durch mich winder deutlich wurde, was ihr in ihrer Ehe gefehlt hat.

Blubb.

Du bist ihr Ritter mit dem weißen Gaul, dafür hat es 28 Jahre gedauert.

17.07.2023 13:45 • #104

H
Ich hatte in den 28 Jahren mehrere, auch langjährige Beziehungen. Zwei Kinder mit meiner damaligen 12 Jährigen Partnerschaft. Patchwork ist mir ein Begriff. Da auch der damaligen neue Partner meiner Expartnerin Kinder hat. Hier lläuft alles in geordneten Bahnen und weitestgehend harmonisch.

17.07.2023 13:48 • x 1 #105

A

x 4