174

Liebe des Lebens nach 28 Jahren wieder getroffen

S
Zitat von Heiko69:
Wir waren immer zwei Herzen in einem.
Und auch heute ist es wieder so.
Jedoch kann und will sie in absehbarer Zeit ihren Mann nicht verlassen.

Also seid ihr 3 Herzen.

16.07.2023 18:32 • #31


H
@shedia2 ja so ist das wohl.

16.07.2023 18:34 • #32


A


Liebe des Lebens nach 28 Jahren wieder getroffen

x 3


Hola15
Zitat von Heiko69:
@Hola15 So wird es wohl dein. Ich muss mir im klaren darüber werden, kann ich damit umgehen, mich über die Zeit zu freuen, die sie uns schenkt. ...

Ja. Aber überstrapazier dein Herz dabei nicht.
Und falls du dich für die Affäre entscheidest - lebe dein Leben bitte trotzdem weiter und nimm es als nettes Schmankerl zwischendurch, genauso wie sie.

16.07.2023 18:36 • #33


L
@Heiko69
Puh.... also mal ganz im ernst.
Wenn die das gesagt hat, das die gehofft hat dich wieder zu finden und das bis kurz vor Eheschließung nun ja...
Ich finde das irgendwie krass.
Hat die also nie wirklich ihren Ehemann geliebt ? So klingt das nämlich, das die Ehe dann nur Geschlossen wurde damit Sie irgendwie mal Verheiratet ist oder so....
Zitat:
dann trotz ihrer Ehe immer wieder herumgefragt on mich jemand kennt.

Hat dich dann gefunden und jetzt bist Du Ihr F*ckBoy...
Also ich weiß ja nicht, ich bin sowieso eigentlich gegen Fremdgehen, ja glaubt mir niemand, weiß ich. Aber ich war in den ganzen 24 Jahren meiner Beziehung NIE ! Fremdgegangen! in keiner Form!
Ich wurde aber Betrogen und das kann so ein mieser Schmerz sein, das möchte ich einfach niemanden antun.
Du tust das aber dem Ehemann an, Sie auch !
Ich finde wenn Sie dich unbedingt will Du Sie auch, Spricht nichts dagegen das Public zu machen.
Klar wird es die Familie ein wenig aufmischen, aber je nachdem wie ernst Sie es meint, Du es meinst, kann man das sicher irgendwie auf Ruhige Art hinkriegen.
Ihr seid doch keine Kinder mehr.
Nur denk mal nach, Sie Lügt ihren Mann immer wieder an, bei jedem Treffen mit dir!
Ob sie nun ein Alibi hat oder nicht, es ist und bleibt eine Lüge!
Aber ich könnte das einfach nicht, ne Familie auseinander bringen, ich würde mir nur Vorwürfe machen.

16.07.2023 18:37 • x 3 #34


H
Was wäre wenn ich ihr sage, dass ich das nicht kann. Das ich unter der Situation zu sehr leide, da sie sich ja alles offen hält. Ich zu ihr sage, dass sie gerne zu mir zurück kommen kann, fals sie sich irgendwann von ihrem Mann tennt, weil ihr vieleicht klar wird, daß ihre Ehe eigentlich schon zu Ende ist.

16.07.2023 18:38 • #35


Cocolores
Zitat von Heiko69:
und auch noch das Selbe fühlt.

Nein, sie fühlt nicht das Selbe. Wenn sie Dich so lieben würde wie Du sie (ich gehe hier im Übrigen ganz sicher nicht von Liebe aus), dann würde sie alles Erdenkliche tun, um mit Dir zusammen zu sein. Würdest Du doch auch für sie, oder?
Zitat von Heiko69:
So brauch sie nicht zu lügen

Aaaach soooo, man lernt nie aus. Dem Mann etwas von einer Verabredung zu erzählen, die es so nicht gibt, um sich mit der Affäre zu treffen ist also kein Lügen. Jo. Aber okay, das Betrügen selbst wiegt ja scheinbar nicht wirklich schwer, bzw. dadurch, dass sie ja nicht lügt..... Manche rosarote Brille scheint wirklich blickdicht zu sein.
Zitat von Heiko69:
Sie will mich

Nö. Zumindest nicht so, wie Du Dir das wünschen würdest. Denn sonst wäre sie bei Dir.
Zitat von Kummerkasten007:
Irgendwo gibt es einen Ausreden-Thread für Affären (ich finde den gerade nicht), da kannst Du mal ein Bullshit-Bingo veranstalten mit dem was sie Dir so sagt und was geläufige Ausreden sind.

Ja, kann das mal jemand hier verlinken? Ich mußte beim Eingangspost so schmunzeln (obwohl es ja eigentlich zum Heulen ist), dass den Affärenführern nicht mal was Neues einfällt. Ist IMMER das Gleiche!
Zitat von Heiko69:
Sie hat mich ein Leben lang gesucht und haben uns durch Zufall im Supermarkt wieder gesehen. Sie hat noch bis vor ihrer Hochzeit gehofft sie würde mich wieder finden. Hat dann aber 10 Jahre suchen aufgegeben und hat dann trotz ihrer Ehe immer wieder herumgefragt on mich jemand kennt.

Und damit hatte sie Dich am Haken. Sag ihm was er hören will und schon frißt er aus der Hand.

Eine Woche hat 7x24 Stunden. Eine ist für Dich da. Ich glaube da muß man nicht gut in Mathe sein, um deutlich zu sehen, wo die Prioritäten sind.

Bei so vielen Ehepaaren, wo einer schon seit Jahren auf dem Sofa schläft, sind Kinder entstanden. Und die Eltern hießen nicht Maria und Josef.

16.07.2023 18:38 • x 2 #36


Kummerkasten007
Würde der Ehemann hier schreiben, seine Frau hätte eine Affäre, der Tenor wäre: wirf sie raus

Würde die Ehefrau hier schreiben, sie hätte eine Affäre mit ihrer Jugendliebe, will aber die Ehe nicht verlassen, wäre der Tenor: Hexe, verbrennt sie!

Heiko, eins sollte Dir wirklich klar sein: Affären stabilisieren oft die Ehe, mitunter auch mit gesteigertem S.. Und wenn sie Dich angeblich schon vor 10 Jahren gesucht hätte, dann hätte sie Dich mit Sicherheit finden können (über Eltern, alte Freunde, schlimmstenfalls eine Adressabfrage beim EMA).

So hat sie vermutlich Langeweile in ihrem Leben und träumt von früher.

16.07.2023 18:39 • x 1 #37


Cocolores
Zitat von Heiko69:
Was wäre wenn ich ihr sage, dass ich das nicht kann

Dann wird sie Dich trösten, dass es ja nur so lange wäre bis..... und wenn das eingetreten ist, dann eben bis.....
Und wenn Du sie wirklich lieben würdest, dann würdest Du....
Drei Liter Honig ums M..... schmieren, damit sie die schöne Stunde in der Woche nicht verliert. Naja, vielleicht räumt sie für kurze Zeit auch mal 2 Stunden ein.

Aber eins wird sie nicht tun: sich trennen.

Wer etwas WILL findet Wege. Sonst eben Gründe es nicht zu tun.

16.07.2023 18:41 • x 3 #38


Kummerkasten007
Zitat von Cocolores:
Wenn sie Dich so lieben würde wie Du sie


Klingt für mich alles wie das unbedingte Früher war alles besser wünschen, bei beiden. Denn in 28 Jahren ändern sich die Menschen.

16.07.2023 18:42 • x 2 #39


FloraVita
Zitat von Cocolores:
Dann wird sie Dich trösten, dass es ja nur so lange wäre bis.....

… Kinder mit der Schule fertig sind, dann mit dem Studium, dann ist der Ehemann krank und sie kann ihn währenddessen nicht verlassen und dann sind auch schon die Enkel da.

16.07.2023 18:46 • x 1 #40


H
@Cocolores Sie sagt ganz klar, dass sie mir nicht mehr als 1 bis max 2 Stunden die woche geben kann, da sie durch Beruf und Schule nicht mehr Zeit erübrigen kann. Sie will auch das Risiko, dass etwas heraus kommt so gering wie möglich halten. So muss sie z.b die Wohnung vorher aufräumen, dass keiner merkt das sie weg war, wenn sie mal keine Freundin ausrede hat und nur alle ausser Haus sind.

16.07.2023 18:54 • #41


Kummerkasten007
Ziemlich abgebrüht, die Gute.

16.07.2023 18:55 • x 4 #42


H
Sie will maximale Sicherheit, dass nichts auffliegt.

16.07.2023 18:56 • #43


FloraVita
Zitat von Heiko69:
Sie will maximale Sicherheit, dass nichts auffliegt.

Den Hafen der Sicherheit hat sie in dem Moment verlassen, als sie die Affäre gestartet hat.

16.07.2023 18:58 • #44


VictoriaSiempre
Zitat von Luddy:
aber ich gehe in erster Linie doch davon aus, das Sie die Wahrheit sagt?!

Warum? Jemand, der ganz offen zeigt, dass er in der Lage ist zu lügen und zu betrügen - wieso sollte der ausgerechnet mir die Wahrheit sagen?

Zitat von Heiko69:
Sie trifft sich mit mir nur, wenn sie sich vorher woanders verabreden kann. So brauch sie nicht zu lügen.

Na, das ist mal ne kreative Art der Wahrheit

Du bist schwer verknallt und redest Dir da einiges schön. Auch wenn es sich grade nicht so anfühlt (und auch gewiss einen großen Anteil am Reiz ausmacht): Ihr seid beide nicht mehr die Menschen wie vor 28 Jahren - wär ja auch traurig, wenn man sich überhaupt nicht weiter entwickeln würde.

Sie ist verheiratet und will es auch bleiben „bis ihre Ehe zu Ende ist“… Wann soll das denn sein? Wenn beide Kinder volljährig und mit Studium/Berufsausbildung durch sind? Möchtest Du bis dahin auf der Warmhalteplatte sitzen und 1 x wöchentlich (so sie denn ne gute Ausrede findet) ihr Sahnehäubchen sein? Das sind noch lange Jahre, in denen sie extrem illoyal gegenüber dem Mann ist, den sie mal gerne genug hatte, um ihn zu heiraten und mit ihm zwei Kinder zu bekommen.

Was immer sie über ihr Eheleben erzählt: Kann stimmen oder auch nicht . Wie geht es Dir mit dem Gedanken, dass sie vielleicht doch regelmäßig S. mit ihrem Mann hat?

Mal abseits von moralischen Aspekten: Eine Affäre wäre in meinen Augen nur schön, wenn sie bereichert und nicht belastet. Bei Euch steht es 50:50 - für sie Bereicherung, für Dich Last. Muß man(n) mögen.

Warum hat es denn vor 28 Jahren nicht bei Euch geklappt? Wird ja Gründe gehabt haben?

16.07.2023 18:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag