174

Liebe des Lebens nach 28 Jahren wieder getroffen

H
@Nyree Jetzt muss sie sich nur noch auf meinen Gaul schwingen und wir reiten fort in Liebe und Glück. Und dann läutete der Wecker.

17.07.2023 13:51 • #106


Nyree
@Heiko69

Zitat von Heiko69:
Patchwork ist mir ein Begriff.


Patchwork mit Frau, 2 Kindern und noch einem Ehemann. Klingt interessant.
Fahrt ihr dann auch alle gemeinsam in den Urlaub und habt euch alle lieb?

Ich kann nicht mehr...

17.07.2023 13:51 • #107


A


Liebe des Lebens nach 28 Jahren wieder getroffen

x 3


H
Na so weit wird es nicht kommen

17.07.2023 13:54 • #108


DieSeherin
danke - also wäre es für dich kein größeres problem, wenn sie morgen mit koffern und zwei bockigen kindern auf der matte stünde?

17.07.2023 14:03 • #109


Vilya
Zitat von DieSeherin:
danke - also wäre es für dich kein größeres problem, wenn sie morgen mit koffern und zwei bockigen kindern auf der matte stünde?

Oder ohne Kinder vor der Tür steht weil sie beim Papa bleiben wollen...würde sie damit klar kommen?

17.07.2023 14:07 • #110


DieSeherin
ich kann ihn doch nur fragen, ob er mit was klarkommt, @Vilya

17.07.2023 14:13 • #111


Vilya
@DieSeherin
Stimmt!

17.07.2023 14:17 • x 1 #112


I
Ich spoiler dir das Ende: DU wirst niemals der sein, der da irgendwas merkt, dass es so besser ist oder sich löst. Dafür steckst du schon viel zu sehr im Hoffnungskarussell (Liebe des Lebens...).
Die wird sich nicht von ihrem Mann trennen, egal wie lang du wartest, weder in ein, zwei, noch zehn Jahren. Will sie auch garnicht, sie hat ja alles was sie will und braucht: one to make her happy, one to make her sad, one to give her good love. Somit kein Grund zur Veränderung und die Schilderungen des lieblosen Ehemanns kannst du ebenso in die Tonne kloppen, das dient nur der Rechtfertigung und um nicht als Schla*mpe vor sich und dir dazustehen.

Wenn ihr Mann dahinter kommt, bist du abgeschrieben und wirst der Böse, der die arme Ehefrau verführt hat, du wirst das gemeinsame Feindbild, was besonders begrüßenswert für sie sein wird, wenn sie möchte, dass er ihr verzeiht (und das wird so sein, sonst hätte sie sich längst getrennt).
Trennt er sich deswegen, wirst du ihr Hassobjekt/der Schuldige an ihrem Liebeskummer oder hast die Chance kurzzeitig die Reboundbeziehung zu werden. Das wird aber schnell scheitern, ihr werdet merken, dass es nicht mehr wie vor 30 Jahren ist, die Kinder machen euch die Hölle heiß usw.

Kurzum, ich prophezeie dir, dass du hier Lebenszeit und Gefühl investierst und zugleich lachend in die Kreissäge läufst. Dabei redest du dir ein, du hättest irgend eine Situation akzeptiert/im Griff, das ist Blödsinn, du hoffst einfach nur, dass dein ein, zwei Jahre Plan aufgeht und beruhigt dich damit, dass du dir das einredest.
Noch ist dein Leidensdruck nicht groß genug, das wird aber kommen, wenn sie dich lange genug abgewiesen hat und du merkst, dass ihre Versprechen nur leere Worthülsen waren. Bis dahin wirst du aber, so wie du dich hier gibst, völlig beratungsresistent sein, der Aufprall wird aber umso härter werden. Ich wünsche dir viel Glück, dass du dir dabei nicht das Genick brichst und rate die schnellsten aus dem Drama auszusteigen.

17.07.2023 14:44 • x 10 #113


S
Zitat von Heiko69:
Es ist wahrscheinlich keine große Liebe mehr da und es gibt auch immer wieder mal Streitereien, aber im großen und ganzen funktioniert es.

Also ist es eine ganz normale Ehe. Nur die Verliebtheit ist weg zwischen den beiden. Das würde euch aber genau so gehen, hättet ihr einen gemeinsamen Alltag mit Kind und Kegel. Nichts besonderes! Das ergeht jedem Paar nach einigen Jahren Ehe so. Klar ist der Rausch eurer Wiedersehensfreude da erstmal eine willkommene Abwechslung. Aber auf Dauer bleiben die Hormone leider nicht auf diesem Level. Bitte macht euch da nichts vor.

Das Leid, dass ihr verursacht, falls eure Affäre auffliegt, wäre aber immens. Ist es das wirklich wert?

17.07.2023 15:19 • x 3 #114


meineMeinung
Heiko
Vielleicht kannst du ja mit dem EM deiner Affäre eine Vereinbarung Treffen. Er Versorger die Familie und Sorge für den Unterhalt und die bist für die Gefühlswelt der Frau zuständig, Terminkalender könnte man vereinbaren. Und wenn er doch mal sein Recht als Ehemann einfordern sollte wird sich doch ein Weg finden lassen (Geht ja auch jetzt umgekehrt).

17.07.2023 15:29 • #115


Kummerkasten007
Ist schon faszinierend, dass Du alles was sie sagt und beschreibt in Stein gemeißelt siehst.

17.07.2023 15:44 • x 1 #116


Nyree
@Heiko69 sry wenn ich das jetzt schreibe, aber diese Frau hat dir mal schön deine Kronjuwelen abgeschnitten und sie sich als Rührei zum Frühstück schmecken lassen.
Was bist du bitte für ein Mann?

17.07.2023 15:51 • #117


I
Zitat von Kummerkasten007:
Ist schon faszinierend, dass Du alles was sie sagt und beschreibt in Stein gemeißelt siehst.

Wenn er das nicht tun würde, müsste er ja der Realität ins Auge sehen und würde merken, dass das alles andere als eine sichere Nummer ist. Soweit ist er noch nicht und will noch glauben, dass sich alles zum Besten wendet

17.07.2023 15:52 • x 1 #118


L
Zitat von Heiko69:
Warum ich es vorerst nicht beenden werde. Weil sie es mir wert ist.

Viel Lebenszeit, die Du da herschenkst.

Bei ihr ist es eine Stunde in der Woche - keine Zusagen. Für zwei verbundene Herzen reichlich wenig.

17.07.2023 15:56 • x 3 #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag