@Juliakrmr
Wie ich sehe gab es schon ne ordentliche Standpauke von der Forumsgemeinde. Einen Blumentopf hast du mit der Geschichte nicht gewonnen, aber trotz allem sollte man die Sache neutral bewerten.
Also Eure Liebe war noch sehr frisch und konnte sich noch gar nicht etablieren, so dass eben so ein Hin und Her daraus entstehen kann. Die Situation deines AM war sicher gerade so, dass er ein Stück anfällig war für eine neue Liebe. Die Frau hochschwanger, ein kleines Kind schon da. Da kommt die Paarbeziehung zwischen den Ehepartnern oft zu kurz. Sicher wird er auch Gefühle für dich entwickelt haben. Ob Liebe oder Verliebtheit ist erst mal dahingestellt. Dazu war eben alles noch zu frisch.
Nun ist alles aufgeflogen und da werden die Glückshormone, welche die Verliebtheit frei setzt, durch den Schock erst mal verdrängt. Er wird die 4 Tage sicher reflektiert haben, was er angerichtet hat und was er alles aufs Spiel setzt. Wie sehr er auch seine Frau damit verletzt hat. Es wird dich nicht freuen zu hören, aber eben in solchen Momenten (gerade wenn man dann vom anderen getrennt ist und ihn dadurch vermisst), merkt man erst, dass die Gefühle die vllt. im Alltag und Babystress unterdrückt wurden, doch noch da sind. Das man vllt. auch seine kleine Familie vermisst.
Auch das Verantwortungsgefühl kommt dann bei dem Familienvater oft zum tragen. 1 Mio Gedanken gehen durch den Kopf. Was werden die Leute sagen, Familie.. Freunde? Was setze ich hier alles gerade aufs Spiel. Das gesamte soziale Umfeld stürzt ein. So wie hier die Menschen auf Eure Geschichte reagieren, so reagiert dann auch sein Freundes und Familienkreis. Heißt auf deutsch... er schaltet seinen Verstand wieder mit ein, welcher vorher durch das Glücksgefühl weggedrückt wurde.
Nun glaubst du, dass er rein aus Verantwortung zur Frau zurückgegangen ist. Das kann sein, aber muss es nicht. Er kann eben gemerkt haben, dass da mehr ist. Vllt. wollen sie auch (im Moment vllt. wirklich aus Verantwortung) an ihrer Ehe arbeiten. Für die Kinder eben nichts unversucht lassen. So sollte das wohl auch besser sein. Als erstes sollte man versuchen zu kitten, da eben nun mal schon eine gewisse Verbindlichkeit zwischen den beiden ist. Nur wegen eines Verliebtheitsgefühls alles wegzuwerfen ist eher fahrlässig und könnte man bereuen.
Sie werden nun versuchen ihre Ehe zu retten und dagegen kannst du nichts tun. Ob es gelingt, dass steht in den Sternen. Leicht wird es nicht das Vertrauen wieder aufzubauen. Aber eines kannst du auch gewiss sein. Wenn du seine große Liebe bist, dann wird das nicht gelingen. Dann wird sein Herz den Weg zu dir zurück finden. Wenn nicht, dann war es nicht die große Liebe. Dann bleibt er nicht nur aus Verantwortungsgefühl.
Ich habe einen Bekannten, der hat dieses Hin und Her mit seiner Affäre 3 mal gemacht, dann hatte er sich endgültig getrennt. Er sagte mir, dass es gar nicht mehr anders ging, als endlich zu ihr zu gehen. Wenn du darauf vertraust, dass es die große Liebe ist, dann musst du nun abwarten, wie er sich entscheidet und in der Zwischenzeit dein Leben weiter leben.