1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

B
Zitat von paulaner:
Aber du wirfst alle in einen Topf. Also die, die unverschämt sind, und die, die einfach nur andere Perspektiven und Sichtweisen haben und aufzeigen.
Zitat von paulaner:
moralisch einwandfreies Gedankengut...Hilfe!

Ja, sorry. Da bin ich wohl ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Mea culpa!
Zitat von paulaner:
Und zum wiederholten Male frage ich, was eigentlich an Moral so negativ ist?
Oder habe ich irgendwas in der Entwicklung verpasst, und bin schlichtweg zu alt für die Ansicht, dass Moral igitt ist?

Moral ist nicht universell sondern individuell. Sie gilt nur für dich und Vereinbarungen -auch informelle-, die du mit deinem Umfeld triffst. Auch gesellschaftliche Normen, die außerhalb der Gesetzgebung stehen, sind informell. Daraus folgt, dass Moral -als persönliche Entscheidung-, nicht beurteilbar und zu beurteilen ist. Das heißt, Moral ist weder gut noch igitt. Sie ist. Für jeden individuell.
Zitat von Leonhard:
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn sich jemand (egal welcher Status) ernsthaft und heimlich an meine Partnerin ranmachen würde.

Ich habe keine Probleme damit, dass sich jemand an meinem Mann versucht. Denn wir haben eine ganz klare und transparente Basis, auf der unsere Partnerschaft fußt. Und sollte diejenige, die ihn in Versuchung führt, Erfolg haben, dann ist nicht sie es, die die Konsequenzen zu tragen hat, sondern mein Mann. Und ich. Kollektiv wir, als gescheitertes Paar.

19.11.2021 16:32 • x 3 #271

Cocolores
Euch ist schon aufgefallen, dass sie seit Seite 2 nichts mehr geschrieben hat?

Und es schon wieder abdriftet in Grundsatzdiskussionen und Befindlichkeiten einzelner User? Und mal wieder nicht (mehr) um die TE geht?

19.11.2021 16:32 • x 7 #272

A

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3

MissLilly
Zitat von Ex-Mitglied:
und was hat derjenige mit dir und deiner Beziehung zu tun? Nichts!

Na endlich ! Genau so sieht es nämlich aus, denn dieser Mensch hat mit mir und meiner Beziehung und meinen ABSPRACHEN mal so rein gar NICHTS zutun, mischt sich aber TROTZDEM in MEIN Leben ein !
Und jetzt beantworte mir doch mal warum er das tut, wenn er mit mir doch nichts zu tun hat ?

19.11.2021 16:47 • x 5 #273

paulaner
Zitat von Brightness2:
Daraus folgt, dass Moral -als persönliche Entscheidung-, nicht beurteilbar und zu beurteilen ist

Wir sind soziale Wesen. Und leben in sozialen Gefügen.
Und ob man es jetzt Moral, gesellschaftliche Norm oder Wertesystem nennt.
Gemeinsam ist dem allem doch eine gewisse Grundlage. Und da gehören eben aus meiner Sicht Respekt und Rücksicht unbedingt dazu. Auch fremden Menschen und deren Beziehungen gegenüber.

Zitat von Cocolores:
Und es schon wieder abdriftet in Grundsatzdiskussionen und Befindlichkeiten einzelner User? Und mal wieder nicht (mehr) um die TE geht?

Nu lass uns doch. Musst ja nicht mitlesen.

19.11.2021 17:01 • x 5 #274

H
Also, wenn ich mich wissentlich und vorsätzlich an einem Betrug beteilige, dann kann ich mich am Ende nicht auf Unbeteiligtsein, und ich hab damit nichts zu tun berufen, jedenfalls kauft das keiner:)

Man ist auch nicht so wirklich in der Position dem Betrogenen Hinweise zu geben, wie er das und aber auch das Wohl der Kinder zu sehen hat, also wirklich nicht.

19.11.2021 17:02 • x 7 #275

P
Hallo. Wie schon zuvor im Thread geschrieben, du bist wirklich noch sehr jung. Es gibt so viele andere Männer da draußen, eine Affäre mit einem Familienvater, Ehemann geht oft nicht sehr gut aus. Vielleicht war es für Ihn einfach ein Moment, die Schwangerschaft, vielleicht die Hormone, dass es gerade nicht so läuft auf der S... Ebene zwischen Ihm und seiner Frau?
Torschlusspanik vor dem erneuten Vater werden? Affären sind immer nicht die feine Art, aber wenn noch Kinder mit im Boot sind ist es noch viel komplizierter. Er hat sich für seine Familie entschieden, warum auch immer und das ist zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Aber es wird ganz bestimmt ein Mann kommen, mit dem Du unkompliziert glücklich werden kannst. Meine Ex Frau hat es damals genauso gemacht, sich getrennt wegen einem anderen Mann. Wir haben auch 2 Kinder
zusammen, dass ganze ist 5 Jahre her, aber es hatte immer einen herben Beigeschmack und oft einen Rosenkrieg von Ihr was die Kinder angeht. Ich denke solch einen Stress braucht niemand.

19.11.2021 17:23 • #276

Cocolores
Zitat von paulaner:
Nu lass uns doch. Musst ja nicht mitlesen.

Es geht dabei nicht um mich. Aber so viele Threads werden in meinen Augen für egoistische Eigenzwecke immer wieder mißbraucht und der Hilfesuchende ist schon lange gar kein Thema mehr.

19.11.2021 17:41 • x 3 #277

S
Julia,

ich vermute, dass Du hier noch mitliest.

Das war Deine Frage:

Zitat:
Ich hatte noch nie so einen Trennungsschmerz bin die ganze Zeit drauf und dran ihm zu schreiben weil er selber auch sagt er kann nicht kein Kontakt zu mir haben. was soll ich tun?

aufgrund dieser Aktion:

und plötzlich sagte er zu mir er kann das nicht mehr und muss für die Familie da sein und muss das beenden.

Zitat von Juliakrmr:
er sieht sich aber in der Pflicht jetzt grade auch wegen der Geburt für die Familie da zu sein.

Das ist eine klare Aussage von ihm.

Wenn Du nun beginnst, ihm hinterherzulaufen, wirst Du mit Glück (nicht für Dich!) so etwas hören wie
Ich liebe natürlich nur Dich, aber Du musst verstehen, dass... und dann kommen die Kinder, die Verantwortung, die Ehefrau, Haus, Hof, Hund, Nachbarn, der Vorsitz im Club der Kaninchenfreunde, der Job, die Schwiegereltern, die Finanzen ....also das übliche Register runter.

In dem Fall könntest Du das böse Schicksal verantwortlich machen, die Ehefrau, die Kinder...deswegen erwähnte ich, dies sei kein Glück für Dich!

Mit Pech (und das wäre Glück für Dich) wird er Dir knallhart Deine Grenzen aufzeigen...kommt darauf an, wie schwierig es für ihn wird, seine Frau wieder von sich zu überzeugen.

Julia, das tut weh, klar! Aber vollkommen überraschend ist das nicht. Du hast selbst das Wort heimlich erwähnt im Zusammenhang mit Euren Treffen. Hat Dir dieses Heimlich denn nie zu denken gegeben?
Heimlich trennen - also ohne dass die Ehefrau es bemerkt - kann sich Niemand. Heimlich Rausch und Reiz genießen umso mehr. Aber das war`s dann auch.

Es gibt jetzt für Dich keinen leichten Weg! Auch wenn das ganz schlimm klingt für Dich - Du musst da durch.
Sei lieb zu Dir, behandele Dich gut, gönn Dir Schönes.
Und irgendwann, wenn das Schlimmste vorbei ist, frage Dich bitte, warum Du so sehr mit fliegenden Fahnen diesem Mann und seinem Geblubber geglaubt hast. Denn nur diese Frage wird Dich wirklich vorwärtsbringen.

19.11.2021 17:50 • x 4 #278

Leonhard
Zitat von Ex-Mitglied:
Aber da würdest du doch von deinem Partner die entsprechende Reaktion erwarten, oder? Das ist doch das was ich meine.

Ja, das würde ich erwarten, doch deswegen wird doch moralisches Verhalten dadurch besser. Ein Raser ist ein Depp, egal ob ein Polizist ist blitzt.

Und ja, das hatte ich von meiner Frau erwartethat sie aber nicht getan, deswegen bin ich ja hier. Und natürlich schwingt bei mir mit: Hätte er gleiche moralische Werte gehabt, hätte er nicht versucht, sich reinzudrängen und sie hätte sich nicht umschmeichelt gefühlt. Vielleicht hätten wir andere Probleme bekommen, doch alles lieber als dieser Affärenmist.

Sie fands halt mal gut, "in sein Auto zu steigen und mit zu rasen". Allein wäre sie höchstwahrscheinlich nie auf die Idee gekommen.

19.11.2021 19:01 • x 1 #279

Vegetari
Was hier abgeht ist ja wohl eher eine allgemeine Diskussion über Fremdgehen.

Die TE ist erst 23 Jahre ,ok ganzen Welpenschutz hat sie nicht mehr, aber sie ist sehr jung ,hat sich aufgrund jugendlichem Leichtsinn auf einen Familienvater eingelassen und glaubte auch noch mit so einem Typen an die Liebe des Lebens.

Wir waren alle mal jung ,unerfahren und naiv!

Vielleicht ist ihr diese Diskussion zu hoch und lässt sich deswegen u.a hier nicht mehr blicken?

19.11.2021 20:12 • x 1 #280

ElGatoRojo
Zitat von Vegetari:
Die TE ist erst 23 Jahre ,ok ganzen Welpenschutz hat sie nicht mehr, aber sie ist sehr jung

So ändern sich die Zeiten. Vor 60 Jahren wäre sie ganz normal eine erwachsene Frau. Ohne Welpenschutz und mit guter Chance verheiratet zu sein.

19.11.2021 20:53 • x 6 #281

B
Zitat von ElGatoRojo:
So ändern sich die Zeiten. Vor 60 Jahren wäre sie ganz normal eine erwachsene Frau. Ohne Welpenschutz und mit guter Chance verheiratet zu sein. ...

Nicht nur vor 60 Jahren.

19.11.2021 21:02 • x 3 #282

Vegetari
Zitat von ElGatoRojo:
So ändern sich die Zeiten. Vor 60 Jahren wäre sie ganz normal eine erwachsene Frau. Ohne Welpenschutz und mit guter Chance verheiratet zu sein. ...

Heute meinen Wissenschaftler,die Pubertät dauert bis 25,bzw sogar 28 Jahre. Erst dann wäre das Gehirn mit der Umbauphase fertig. Also bitte daher nicht zu früh Kinder kriegen ,nicht zu früh heiraten ,nicht vorher soviele Dummheiten machen: Meine Weisheit

19.11.2021 21:03 • x 2 #283

ElGatoRojo
Zitat von Vegetari:
Heute meinen Wissenschaftler,die Pubertät dauert bis 25,bzw sogar 28 Jahre.

Tja, was man alles meinen kann. Gibt auch welche, die kommen nie aus der Pubertät.

Zitat von Vegetari:
Also bitte daher nicht zu früh Kinder kriegen ,

Klar - statt in biologisch gutem Alter von 20 bis 30 dann lieber mit 40 und den dann damit verbundenen Nicklichkeiten.

19.11.2021 21:17 • x 1 #284

Hansl
Zitat von Cocolores:
Aber so viele Threads werden in meinen Augen für egoistische Eigenzwecke immer wieder mißbraucht und der Hilfesuchende ist schon lange gar kein Thema mehr.

19.11.2021 21:20 • #285

A

x 4