1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:
Man hätte sagen können: hey, Typ, Deine Frau steht da vorne und wie ich sehe, ist sie schwanger.

Eben das ist es, was der TE als Versäumnis zuzurechnen ist

19.11.2021 14:23 • x 3 #256

paulaner
Zitat von Timeconsumption:
wie es einem Menschen aufgrund MEINER Aktion geht. Dabei kann man dann die Schuld auf den Typen schieben.

Sehr wahrer Post!
Ich glaube nur halt leider, dass du damit weder @Ex-Mitglied noch @Juliakrmr erreichst.
Diese Perspektive werden sie nicht einnehmen können.

19.11.2021 14:24 • x 5 #257

A

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3

Timeconsumption
Zitat von paulaner:
Sehr wahrer Post! Ich glaube nur halt leider, dass du damit weder @Ex-Mitglied noch @Juliakrmr erreichst. Diese Perspektive werden sie nicht ...

Werden sie nicht. Das stimmt. Aber wenn sie eines Tages diejenigen sind, die in völligem Schockzustand da stehen, während sie von der Affäre ihres Mannes erfahren, werden sie wissen, wie sich dieser Schmerz anfühlt.

oder wenn sie anderweitig an eine Frau geraten, die mit der gleichen kaltschnäuzigen Art etwas macht. Sei es im Job, einer Freundschaft, wo auch immer.

19.11.2021 14:32 • x 5 #258

alleswirdbesser
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Legitimation der Affäre des Partners durch die Betrogenen, indem die dem Partner die Verantwortung teilweise absprechen und sie an die Affäre ...

Ok, dann hol doch mal den AM ins Forum, ihm kann ich auch die Meinung schreiben, überhaupt kein Problem. Nur habe ich bisher meine Meinung der TE gegenüber geäußert, weil sie hier schreibt.

19.11.2021 14:33 • x 1 #259

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Sie meint damit glaube ich, dass Betrogene nicht ihren Partner in die Verantwortung nehmen, sondern deren APs.

Weiß doch sowieso keine/r was bei ihm los ist daheim, nicht mal die TE wird es wissen.

19.11.2021 14:35 • x 1 #260

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Damit kann aber auch die Rückkehr in den wohligen Hafen der Ehe nach einer Affaire legitimiert werden. Erleichtert die Aufarbeitung. Wer ...

Die EF hat nun mal nicht nur das eine im Kopf (sie lebte mit dem EM ein Familienleben und keine S. stundenweise) , sie ist für ein kleines Kind und das ungeborene Baby verantwortlich. Vielleicht ist sie jetzt erstmal auf die Hilfe des EM angewiesen. Vielleicht denkt sie zur Zeit nur an das wohl der Kinder und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Wer weiß..... Wer sagt, dass die Ehe ewig halten wird?

Was den EM angeht, vermutlich hat er nach wenigen Tagen Zusammenlebens mit einer 23 jährigen jungen Frau gemerkt, dass er kein drittes Kind braucht und lieber den Alltag mit seiner EF weiterleben möchte. Das sind alles Spekulationen. Fakt ist er ist zu seiner Familie nach einem 5tägigem Ausflüg zurück gegangen.

19.11.2021 14:39 • x 2 #261

B
Zitat von alleswirdbesser:
Nur habe ich bisher meine Meinung der TE gegenüber geäußert, weil sie hier schreibt.

Sie schreibt nun seit mehr als einem Tag nicht mehr. Mag wohl an dem freundlichen, wertschätzenden Empfang hier liegen. Und den hilfreichen Tipps gegen ihren Liebeskummer. Hier gehts aber auch ohne sie weiter als gäbe es keinen Morgen mehr. Da stört die TE wohl auch nur.

Viel Spaß noch beim gegenseitigen Schulterklopfen für moralisch einwandfreies Gedankengut!

19.11.2021 15:05 • x 4 #262

alleswirdbesser
Danke! Dir auch viel Erfolg beim AF Trösten und Verteidigen weiterhin!

Wer sich auf eine Affäre einlässt, sollte entweder wissen, dass die Gefühle nicht sein dürfen und man lediglich das Bett miteinander teilt, oder sich ganz klar vor Augen halten, dass Liebeskummer vorprogrammiert ist.

Ich unterscheide sehr wohl zwischen dieser bewusst eingegangen Verbindung - Affäre und damit verbundenem Liebeskummer von Liebeskummer nach Scheitern einer Ehe, einer Beziehung, einer offiziellen Partnerschaft. Diese geht man nicht im Bewusstsein ein, dass es 1. schief gehen kann, mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit und 2. ohne einer anderen Person oder gar Kindern zu schaden, weh zu tun.

Das Fremdverlieben, sich sauber trennen und sich für die neue Liebe entscheiden bevor der eigene Partner verletzt wird, zähle ich im übrigen nicht dazu.

19.11.2021 15:17 • x 1 #263

paulaner
Zitat von Brightness2:
Und den hilfreichen Tipps gegen ihren Liebeskummer.

Zitat von Brightness2:
Viel Spaß noch beim gegenseitigen Schulterklopfen für moralisch einwandfreies Gedankengut!

Sag mal...wo steht eigentlich geschrieben, dass man TEs nicht ihr falsches Verhalten aufzeigen darf?
Ich gebe ja sogar zu, dass es immer wieder Foristen gibt, die weit übers Ziel hinausschießen, wenn sie TEs so unterirdisch angehen.
Aber du wirfst alle in einen Topf. Also die, die unverschämt sind, und die, die einfach nur andere Perspektiven und Sichtweisen haben und aufzeigen.

moralisch einwandfreies Gedankengut...Hilfe!
Und zum wiederholten Male frage ich, was eigentlich an Moral so negativ ist?
Oder habe ich irgendwas in der Entwicklung verpasst, und bin schlichtweg zu alt für die Ansicht, dass Moral igitt ist?

19.11.2021 15:25 • x 7 #264

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Und zum wiederholten Male frage ich, was eigentlich an Moral so negativ ist?
Oder habe ich irgendwas in der Entwicklung verpasst, und bin schlichtweg zu alt für die Ansicht, dass Moral igitt ist?

Das frage ich mich, seit ich in diesem Forum mitlese, auch sehr oft. Soll es wirklich jeder mit jedem und überall treiben wie es einem beliebt? Sind wir Tiere?
Würde ich mich auf jeden einlassen, den ich gut riechen kann, alles andere ausblenden, hätte ich vermutlich Liebeskummer non stop. Aber dann den anderen die Schuld dafür geben? Ich wäre diejenige, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle hat.

19.11.2021 15:28 • x 1 #265

W
Ich werde nie verstehen, was man an solchen Typen und den daraus resultierten Stress so toll findet.

Man kann davon ausgehen, das die Beziehung mit ziemlich viel Stress belegt wäre. Er hat dann 2 kleine Kinder, für die er noch viele Jahre bezahlen muss und sich kümmern muss. Er würde ständig ein schlechtes Gewissen haben.
Er wird sich mit seiner Ehefrau noch viele Jahre beschäftigen müssen. Tut er das nicht, also sich um die Mutter seiner Kinder zu kümmern und um die Kinder, ist er einfach kein Heiratsmaterial.

Es gibt so viele Typen draußen, die ihren Kram geklärt haben oder keine Kinder.

19.11.2021 15:30 • x 3 #266

E
@MissLilly und was hat derjenige mit dir und deiner Beziehung zu tun? Nichts!

19.11.2021 16:17 • #267

E
Zitat von paulaner:
Sie meint damit glaube ich, dass Betrogene nicht ihren Partner in die Verantwortung nehmen, sondern deren APs.

Genau das meine ich.

19.11.2021 16:18 • #268

Leonhard
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich mache es doch nicht demjenigen zum Vorwurf der meinen Partner anbaggern würde.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn sich jemand (egal welcher Status) ernsthaft und heimlich an meine Partnerin ranmachen würde.
Also verstoße (betrüge) ich gegen meine eigenen moralischen Werte, wenn ich mich selbst so verhalte. Da braucht es keinen Zweiten, um das zu bewerten.

Ausnahme: alle sind damit einverstanden.

19.11.2021 16:26 • x 4 #269

E
Zitat von Leonhard:
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn sich jemand (egal welcher Status) ernsthaft und heimlich an meine Partnerin ranmachen würde. Also verstoße ...

Aber da würdest du doch von deinem Partner die entsprechende Reaktion erwarten, oder? Das ist doch das was ich meine.

19.11.2021 16:30 • x 2 #270

A

x 4