1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

paulaner
Zitat von MissLilly:
Hä? Bitte mal auf deutsch, denn ich muss gerade feststellen, dass ich wohl doch nicht so intelligent bin wie ich dachte

Sie meint damit glaube ich, dass Betrogene nicht ihren Partner in die Verantwortung nehmen, sondern deren APs.

19.11.2021 10:53 • x 1 #241

B
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Legitimation der Affäre des Partners durch die Betrogenen, indem die dem Partner die Verantwortung teilweise absprechen und sie an die Affäre abgeben.

Damit kann aber auch die Rückkehr in den wohligen Hafen der Ehe nach einer Affaire legitimiert werden. Erleichtert die Aufarbeitung. Wer Ironie findet, gibt sie mir bitte zurück.

19.11.2021 10:55 • x 3 #242

A

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3

B
Zitat von paulaner:
Sie meint damit glaube ich, dass Betrogene nicht ihren Partner in die Verantwortung nehmen, sondern deren APs.

Das stimmt laut Studien auch. Dass,sich die Wut häufiger sich gegen die Affäre richtet. Wenn,man erkennen würde was man da neben sich liegen hat wäre ein zusammen bleiben schwieriger. Aber für mich bleiben die Affären immer Mitverursacher oder Steigbügelhalter.

19.11.2021 11:04 • x 5 #243

MissLilly
Zitat von paulaner:
Oder anders gesagt: wer sich wissentlich auf einen gebundenen Menschen einlässt, beteiligt sich am Betrug dessen Partners zu 50%.

Richtig und genau darum geht es doch, wenn ich es richtig verstanden habe , nämlich das JEDER die Verantwortung für SICH SELBST übernehmen muss. Folglich auch der ungebundene Affärenpartner und das hat aus meiner Sicht auch gar nix mit Schuld zu tun, denn es ist nicht die Schuld des Affärenpartners das sein vergebener Partner de facto entscheidet, den Betrogenen zu hintergehen! Das hat was von: ,, Naja, wenn ich es nicht mache, dann macht das eben früher oder später ne andere.Von daher drauf geschissen!
Das einzige was der ungebundene Affärenpartner klar und selbstbestimmt ENTSCHEIDET ist es, sich für diesen Akt zur Verfügung zu stellen und sich somit an der Beeinträchtigung eines anderen Menschen / Lebensmodells AKTIV beteiligt bzw. Beihilfe dazu leistet! Un da spielt es eben keine Rolle ob und in welcher Beziehung man zu einem fremden Menschen steht!

19.11.2021 11:04 • x 6 #244

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Wenn,man erkennen würde was man da neben sich liegen hat wäre ein zusammen bleiben schwieriger. Aber für mich bleiben die Affären immer Mitverursacher oder Steigbügelhalter.

Verständlicher Schutzmechanismus der Schuldbverlagerung. Und wird vermutlich oft genug auch so vom betrügendem Partner kommuniziert: Er/Sie hat mich nicht losgelassen / hat mich verführt.

Dass nun die Affärenperson moralisch sauber ist, wäre allerdings über das Ziel hinaus geschossen. Klar stellt sich nach kurzer Zeit heraus, dass der andere gebunden ist, selbst wenn die Affärenperson selbst Single sein sollte. Dann kann sie angesichts der überwältigenden Liebe ín der Affäre weitermachen und schon kann sie die moralische Verantwortung nicht mehr abstreifen, auch wenn der fremdgehende Partner der Hauptverantwortliche der Affäre ist..

19.11.2021 11:11 • x 2 #245

MissLilly
Schei*ss mal auf die Moral , denn um die geht es nicht mal. Es geht einzig und allein um die Befriedung der eigenen Gefühle! Und das auf Biegen und Brechen . AUCH und gerade beim Affärenpartner, denn das der gebundene Affärenführer diese befriedigt sehen will, indem er sich eine Affäre neben hält, steht ja wohl ausser Frage. Er hat bereits demonstriert was er für diese Befriedigung zu tun bereit ist. Und genau indem Moment wo sich der Affärenpartner diesbezüglich einreiht, macht auch er seinen Anspruch nach Befriedigung deutlich ... so einfach ist das und hat (zumindest aus meiner Sicht) mit Moral am Ende der Fahnenstange auch nichts mehr zu tun bzw. ist nicht das eigentliche Thema ..

19.11.2021 11:24 • x 1 #246

S
Ich denke jeder, der sich auf solch eine Konstellation einlässt, wird mit den Reaktionen seiner Mitmenschen rechnen müssen. Ich habe von der TE an überhaupt keiner Stelle Bedauern über die Situation gelesen. Ihr einziges Problem war, dass die Ehefrau ihres Schätzchens hochschwanger ist.
Als ob sie das nicht gewusst hätte, als sie sich auf einen Mann eingelassen hat, der zudem nicht nur im Begriff war, erneut Vater zu werden, sondern auch noch verheiratet ist.
Auch wenn ich Single bin, mein Tun und Handeln unterliegt natürlich in erster Linie meinen moralischen Prinzipien, allerdings muss ich eben auch mit der gesellschaftlichen Meinung zu diesem Thema leben und die Konsequenzen aus meinem Verhalten ebenfalls in Kauf nehmen.
Die TE hat gefragt, was sie nun tun soll und sie hat von allen Anwesenden hier gleichermaßen die Ansage bekommen, in Zukunft die Hände von verheirateten Männern zu nehmen. Auch als Selbstschutz. Es war aber auch die TE selbst, die ein Kindeswohl in Frage gestellt hat und damit hat sie den Kriegsschauplatz hier selbstständig eröffnet. Das Prinzip heißt Ursache und Wirkung.

19.11.2021 11:40 • x 8 #247

F
So wie sich hier einige Leute ereifern und fleißig (ab)werten, frage ich mich eher, ob das nicht auch nur
die Befriedigung der eigenen Gefühle und Bedürfnisse ist
Immer schön feste druff, dann kann man selber sich besser und überlegener fühlen.
So viel zur Empathie.

19.11.2021 11:41 • x 4 #248

E
Zitat von paulaner:
Ich sag's nochmal: Aus all deinen Beiträgen hier im Thread muss man herauslesen: Ich muss keine Rücksicht auf fremde Menschen nehmen. Und ihr ...

Nein, der Partner betrügt dich.

19.11.2021 11:53 • #249

MissLilly
Zitat von Ex-Mitglied:

Das streitet doch gar keiner ab, also zumindest ich nicht! Oder willst du das einfach nicht verstehen?
Aber um überhaupt erst einen Menschen betrügen zu können, muss es doch jemanden geben, der da mitspielt oder siehst du das anders ? Und nur das du das nicht falsch verstehst..bei mir fängt Betrug schon im Kopf an und nicht erst dann wenn es schon im vollen Gange ist. Die Absicht zum Betrug reicht mir persönlich schon, weshalb ich immer den Betrüger in der Verantwortung sehe. Aber es muss eben auch einen Gleichgesinnten zum Betrüger geben, damit die Nummer auch vollends durchgezogen werden kann und dazu darf man doch bei all der ganzen Selbstbestimmung doch Bitteschön stehen, oder siehst du DAS anders ?

19.11.2021 12:05 • x 4 #250

paulaner
Zitat von Ex-Mitglied:

Richtig. Und darum habe ich ja gesagt, dass der Affärenpartner sich an dem Betrug am Hauptpartner beteiligt.
Und das ist einfach nur logisch. Weil es ohne den AP ja gar keinen Betrug geben würde.

19.11.2021 12:06 • x 5 #251

H
Verantwortungsfragen werden gerne weitergereicht. EM vor AP. an die Frau, EM vor EF: sie hat mich verführt/verfolgt, AP: EM oder EF ist schuld. EF, wenn sie es erfährt: EM und AP sind schuld.

Wenn man sich diesen Kreislauf anschaut, trägt am Ende des Tages niemand mehr eine Verantwortung:)

Aber man kann nur sein eigenes Verhalten ändern und dafür braucht es Verantwortung, weniger im Sinne von Schuld, sondern eher im Sinne von ich beleuchte mein eigenes Verhalten und überlege, ob ich damit mir und anderen damit Gutes tue oder eher nicht.

19.11.2021 12:22 • x 7 #252

S
Zitat von MissLilly:
Schei*ss mal auf die Moral , denn um die geht es nicht mal. Es geht einzig und allein um die Befriedung der eigenen Gefühle! Und das auf Biegen und Brechen . AUCH und gerade beim Affärenpartner, denn das der gebundene Affärenführer diese befriedigt sehen will, indem er sich eine Affäre neben hält, steht ja wohl ...

Danke!

Genau deswegen muss sich alles schön geredet werden, von allen Seiten!

Und genau deswegen verwundert es mich auch immer wieder auf`s Neue, dass der Affärenpartner dem Affärenführer alles glaubt, was dieser so von sich gibt. Affären bedeuten Betrügen. Betrügen funktioniert mit Lügen. Mit Lügen zu allen Seiten hin, also auch zum Affärenpartner.

19.11.2021 13:11 • x 2 #253

WW-Bärchen
Zitat von Ex-Mitglied:
Emphatie und Hilfestellung Fehlanzeige.

Welche Hilfestellung ?
Willst du denen noch das Kama-sutra vorlesen ?
Zum Popen brauchten die keine Hilfe !
Ihm ist nach 4 Tagen bei ihr klar geworden:
Moment mal, 2 Kinder eine Geschiedene Frau, das kostet mich Minimum 1500,-Eus im Monat Unterhalt und Alimente
Damit war die große neue Liebe gerade mal erledigt, nun gut zum weiteren bespaßen kann man sie ja mal warm halten......
Und die kleine jammert hier noch rum
Jeder Frau ist doch ganz klar, ist der Lümmel in der Mö-se schwört er alles was sie hören will.
Kommt mal langsam das Blut wieder ins Hirn ist alles vergessen

19.11.2021 13:58 • x 4 #254

Timeconsumption
Sind wir doch mal ehrlich, solche Frauen, wie die TE und eine andere Lady in diesem Strang sind der Grund, weshalb es diesen Krieg unter uns Frauen gibt und wir deshalb nie zusammen halten werden, wie es sich viele wünschen.

Man hätte sagen können: "hey, Typ, Deine Frau steht da vorne und wie ich sehe, ist sie schwanger. Was meinst Du, was sie sagt, wenn ich ihr jetzt zeige, dass Du Deine Nummer in mein Handy getippt hast?"

Man könnte auch sagen: Hey - ich mische mich in keine Beziehung ein, das Leid, das daraus resultiert, lade ich mir nicht auf.

Man kann aber auch voll purem Egoismus durch die Gegend laufen, sich selbst für den Mittelpunkt der Erde und die ge.ilste Schnecke unter der Sonne halten und mal so richtig drauf sch.eissen, wie es einem Menschen aufgrund MEINER Aktion geht. Dabei kann man dann die Schuld auf den Typen schieben. Klar. Dieser ist Schuld, definitiv. Aber wenn ICH reinen Gewissens in den Spiegel schauen will, bekommt so ein Typ genau eines von mir: ne Abfuhr. Damit kann ich leben (denn die Liebe meines Lebens ist ungebunden, frei und ist 100% bei mir) und ich kann in den Spiegel gucken, weil ich nicht damit leben muss, dass woanders jetzt ein Mensch und Kinder sitzen und leiden.

Thats it.

19.11.2021 14:17 • x 18 #255

A

x 4