1372

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
denen sie den Mann und den Vater wegschnappen möchte

Wegschnappen geht doch nur, wenn er sich wegschnappen lässt.
Er hat seine Nummer in ihr Handy getippt, das ging massiv von ihm aus und er wusste, dass er ein Kind und eine Ehefrau hat. Nicht die TE ist skrupellos, sondern der Typ und allgemein zur Sache, dass sie sich über die Ehefrau lustig macht.

Mein Ex hat, als er sein F-Schn. hatte auch von deren Mann als Schlappschwanz gesprochen.
Auf meine Frage, warum er dies macht (denn so war er bis dato nicht) kam die Antwort, dass sie selber so über ihren Mann reden würde.
Mein Ex ist 53, also etliche Jahre älter als die TE und hat sich dennoch der Sprachweise seiner Liebschaft über deren Partner bedient.
Vielleicht hat die ET daher auch nur das wiederholt, was sie von der großen empathischen Liebe über seine Ehefrau gehört hat.

19.11.2021 09:25 • x 4 #226

Lilly1981
Zitat von Ex-Mitglied:
Warum?

Ich habe mit gar keinen einen Vertrag. Aber es gibt Dinge im Leben, die ein no Go sind. Und die wusste ich mit 23 Jahren auch schon. Das wurde ich auch zum ersten Mal Mutter. Und ich denke schon, das man einen Sinn haben sollte in diesem Alter für recht und ungerecht. Und es ist auch in der Verantwortung der AF so einen Betrug durch zu ziehen. Selbstverständlich ist der EM das größere übel. Aber wenn ich hier den Satz höre, die AF kann nichts dafür oder dergleichen wie sie hat keinen Vertrag damit, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Denn für mich ist das Quatsch.

19.11.2021 09:37 • x 11 #227

A

Liebe des Lebens geht zu Ehefrau zurück

x 3

MissLilly
Zitat von Ex-Mitglied:
Wer sagt denn, dass ich mir am nächsten bin, oder keine Empathie für meine Mitmenschen hab?

Schau, du schaffst es noch nicht einmal richtig zu lesen was ich schreibe, denn ich sagte nicht das du überhaupt und grundsätzlich keine Empathie für andere Menschen hast und auch nicht, das du dir selbst immer und ausschließlich die Nächste bist!

Die Betonung lag auf dem Wort entsprechende Empathie und auf dem Wort wenn es hart auf hart kommt!

Aber um mal bei deinem Beispiel zu bleiben :

Wenn mein Mann sich mit mir verabredet und mit mir etwas schönes unternehmen will, weil wir beispielsweise Hochzeitstag haben, noch dazu wegen der Kinder immer seltener raus kommen und der sich dann von seinem (wissenden) Kumpel dazu überreden lässt, stattdessen mit ihm in den Pu. zu gehen, ja auch dann ist und bleibt es selbstverständlich immer die alleinige Entscheidung meines Mannes, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Das wiederum schmälert aber die Charakterlosigkeit, den Egoismus und schlichtweg soziale Inkompetenz, sowie mangelnde Empathie des Kumpels in fk
keinster Weise.. Und nur darum geht es. Ich sehe den Menschen im einzelnen und nicht als großes Ganzes der alle über einen Kamm scheert.
Wenn der Kumpel nun darum gebeten hätte, den Abend mit ihm zu verbringen, weil gerade seine Mutter gestorben ist oder sonst etwas schreckliches passiert wäre, dann wäre ich zwar sicher traurig, wenn mein Mann mir den Abend absagen würde, aber ich wäre auf der anderen Seite auch froh demonstriert bekommen zu können, warum ich mich ausgerechnet für diesen Mann entschieden habe.

19.11.2021 09:52 • x 4 #228

Hansl
Gott, ist dies ein sinnbefreiter Thread.
Schuld und Sühne.
Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein

19.11.2021 09:59 • x 4 #229

CanisaWuff
Zitat von Hansl:

Duck Dich... die ersten Steine sind schon geflogen...

19.11.2021 10:08 • x 1 #230

alleswirdbesser
Bleib doch in deinem höchst sinnvollen Heiratsthread. Wo liegt das Problem?

19.11.2021 10:09 • x 5 #231

Hansl
Zitat von CanisaWuff:
Duck Dich... die ersten Steine sind schon geflogen...

Ne, die haben doch alle linke Hände und bewerfen sich unentwegt selbst. Wie im Dschungel.
Ich duck mich nie .
Was gibt's jetzt für ne Torte?

19.11.2021 10:13 • x 3 #232

MissLilly
Zitat von Hansl:
Gott, ist dies ein sinnbefreiter Thread.
Schuld und Sühne.

Es geht weder um Schuld noch um Sühne und wenn doch dann wohl lediglich um deren Definition, denn diese scheint wohl für jeden etwas anderes zu bedeuten.

Was sich aber hingegen schlecht diskutieren oder gar leugnen lässt, ist wohl die Tatsache das der Mensch sicher nicht da ankommen wäre, wo er heute steht, wenn er stets und ständig das, was ihm und wann immer es ihm beliebt, getan hätte

19.11.2021 10:15 • #233

Hansl
Zitat von MissLilly:
Was sich aber hingegen schlecht diskutieren oder gar leugnen lässt, ist wohl die Tatsache das der Mensch sicher nicht da ankommen wäre, wo er heute steht, wenn er stets und ständig das, was ihm und wann immer es ihm beliebt, getan hätte

..... eine Frage der Intelligenz, sowie des Ehrgeizes.

19.11.2021 10:19 • x 1 #234

paulaner
Zitat von Ex-Mitglied:
Als Betrüger kommt man hier ganz schlecht weg. Die Betrogenen fühlen sich besser, wenn sie auf die Betrüger einschlagen können. Emphatie und Hilfestellung Fehlanzeige.

Zitat von Ex-Mitglied:
Der Täter ist derjenige, der sich in einer Beziehung befindet und eine Affäre hat.

Zitat von Ex-Mitglied:
Finde ich unlogisch. Wie kann mich jemand betrügen, den ich nicht kenne, der keinerlei Verpflichtungen mir gegenüber hat? Dem kann ich doch völlig egal sein.

Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn z.B. dein Partner mit dir verabredet ist, ihr etwas tolles zusammen unternehmen wollt, es kommt ein Kumpel, der deinen Partner überzeugt eure Verabredung abzusagen, stattdessen etwas mit ihm zu unternehmen. Wem machst du dann einen Vorwurf? Dem Kumpel? Das ist doch absurd.

@Ex-Mitglied
Ich lese aus allen Zitaten von dir in diesem Thread eins heraus:
Rücksicht gegenüber Menschen, die ich nicht kenne, muss ich nicht ausüben. Wenn die durch mein (Mit)Tun verletzt werden, dann ist das halt so. Aber es ist dann auf keinen Fall meine Verantwortung
Empathie und Respekt vor anderen Menschen sieht aus meiner Sicht anders aus.
Also? Was ist das dann?
Genau...purer, krasser Egoismus.

19.11.2021 10:23 • x 13 #235

MissLilly
Zitat von Hansl:
eine Frage der Intelligenz, sowie des Ehrgeizes.

Hochmütig wie ich bin, halte ich mich selbst selbstverständlich für äußerst intelligent und noch vielmehr sogar für ehrgeizig. Wahrscheinlich bin deshalb schon fast mein ganzes Leben lang beruflich selbständig;-)
Und dennoch...mein Angebot kann noch so gut sein, wenn ich meinen Kunden gegenüber (beispielsweise zeitlich) unflexibel bin, dann muss ich langfristig wohl in Kauf nehmen keine mehr zu haben oder zumindest nicht genug. Das wiederum würde dann bedeuten, dass ich dazu gezwungen wäre der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen, was ja gemeinschaftlich betrachtet voraussetzt, dass es überhaupt eine Gemeinschaft gibt, die für mich aufkommen könnte;-)

19.11.2021 10:28 • x 1 #236

E
Zitat von paulaner:
@Ex-Mitglied Ich lese aus allen Zitaten von dir in diesem Thread eins heraus: Rücksicht gegenüber Menschen, die ich nicht kenne, muss ich ...

Die Legitimation der Affäre des Partners durch die Betrogenen, indem die dem Partner die Verantwortung teilweise absprechen und sie an die Affäre abgeben.

19.11.2021 10:33 • x 2 #237

MissLilly
Zitat von paulaner:
Was ist das dann?
Genau...purer, krasser Egoismus.

Es ist aus meiner Sicht schlimmer als das.. es ist die Unfähigkeit sich ein tatsächlich gesundes Selbstwertgefühl zu schaffen, welches tatsächlich ohne den ständigen Input von anderen Menschen auskommt. Für mich eher krass bemitleidenswert, so eine verlorene Seele.. Aber das Gute für sie selbst daran ist, das ihnen das selbst nicht bewusst ist

19.11.2021 10:40 • x 2 #238

MissLilly
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Legitimation der Affäre des Partners durch die Betrogenen, indem die dem Partner die Verantwortung teilweise absprechen und sie an die Affäre abgeben.

Hä? Bitte mal auf deutsch, denn ich muss gerade feststellen, dass ich wohl doch nicht so intelligent bin wie ich dachte

19.11.2021 10:48 • x 2 #239

paulaner
Zitat von Ex-Mitglied:

Ich sag's nochmal:
Aus all deinen Beiträgen hier im Thread muss man herauslesen: Ich muss keine Rücksicht auf fremde Menschen nehmen. Und ihr Dasein und ihre Gefühle muss ich schon gar nicht respektieren.
Und die TE hat das letztendlich genauso gehalten.
Der Mensch, das soziale Wesen. Glückwunsch!

Oder anders gesagt: wer sich wissentlich auf einen gebundenen Menschen einlässt, beteiligt sich am Betrug dessen Partners zu 50%.

19.11.2021 10:52 • x 11 #240

A

x 4